Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fury vs Wilder, wer ist dabei und wie geht's aus?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard Fury vs Wilder, wer ist dabei und wie geht's aus?

    Moin. Kann es kaum erwarten... Mein Tipp : Fury über die Runden...
    Was sagt ihr?
    Viel Spaß

  2. #2
    littletiger Gast

    Standard

    Hier der Kampf dazu:

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hm - wenn man jetzt gemein wäre könnte man sagen: Technisch stark limitiertes Gebolze, dass mit Boxen nur am Rande was zu tun hatte.

    Aber der Sieger hat seinen Plan konsequent umgesetzt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    littletiger Gast

    Standard

    Hab das Gefühl es hat was mit Wilder nicht gestimmt. Vielleicht war aber auch der Respekt zu groß vor Fury.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Ich würde sagen, Fury war in deutlich besserer Form, als er Klitschko besiegte... .

  6. #6
    littletiger Gast

    Standard

    Ich mag beide und fand den Kampf auch gar nicht so schlecht.


  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von littletiger Beitrag anzeigen
    Ich mag beide und fand den Kampf auch gar nicht so schlecht.
    Dito, mich wundert es nur etwas, dass hier zwei der besten Schwergewichte, wenn nicht sogar die beiden besten, so kritisiert werden. Bei ing ung ist es ja noch einigermaßen nachvollziehbar...

  8. #8
    littletiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Dito, mich wundert es nur etwas, dass hier zwei der besten Schwergewichte, wenn nicht sogar die beiden besten, so kritisiert werden. Bei ing ung ist es ja noch einigermaßen nachvollziehbar...
    Nennen wir es mal meckern auf sehr hohem Niveau.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wilder hatte nach dem Niederschlag ein großes Problem, die Beine waren bis zum Ende weg und kamen auch nicht wieder. Insofern war er danach nur noch ein Sandsack für Fury, so viel Kunst war danach nicht mehr nötig. Allerdings sollte man sich auch mal erinnern, dass Fury zu Zeiten seines orthodoxen Boxens z.B. gegen Chisora zwar ein bischen zu oft kassiert hat, aber dieses Niveau boxerisch an sich klar beherrscht hat. Er kann gut boxen, ihm fehlt nur ein bischen die Power, und er ist selten so austrainiert wie ein Topmann in den mittleren Gewichtsklassen. Er ist kein Supertechniker, aber auch keine Laufkundschaft, oder ein Haudrauf ohne Amateurfundamentals. Ohne die Verletzung wäre es aber bis zum Ende spannend geblieben ob Wilder noch mal mit Wirkung trifft, denn voll getroffen hat er die ersten 2 Runden ja regelmässig. Boxerisch hat er nicht die Grundschule um den Kampf komplett auf Augenhöhe zu führen, da muss er bei der Defensive noch richtig zulegen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von littletiger Beitrag anzeigen
    Nennen wir es mal meckern auf sehr hohem Niveau.
    Also was Fury gezeigt hat war jetzt nicht so die große boxerische Kunst.

    Jab und dann den rechten Haken (oder sollte man Schwinger sagen?) gegen den kleineren Wilder von oben reinknallen hatte so ein wenig was von der Bud-Spencer-Gedächtnis-Schelle.

    Ja er hat die wichtigste Aufgabe - sich nicht treffen lassen - gut gelöst. Und ansonsten seine größere Masse genutzt und offensiv mit dem gearbeitet was er hatte, aber technisch war das jetzt nicht so berauschend. Aber vielleicht auch einer der Gründe warum ich jetzt nicht so der HW-Fan bin.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    littletiger Gast

    Standard

    Mist das Video wurde rausgenommen.
    Trotzdem hat Fury abgeliefert. Nach der Leistung in den vorherigen Kämpfen hatte ihm doch niemand einen Sieg gegen Wilder zugetraut.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.01.2020
    Alter
    36
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe Fury den Sieg sehr wohl zugetraut und er bewegt sich auch für ein Schwergewicht sehr gut. Kämpferisch wird man immer limitiert, wenn der Gegner eine hohe Qualität mitbringt. Man kann natürlich viel schöner kämpfen und mehr Klasse zeigen, wenn der Gegner Fallobst ist und man nicht permanent in K.O.-Gefahr schwebt.

    Aber viele meckern auch, weil sie es immer tun. Ich weiß noch bestens, als Klitschko noch Champ war und ich zu den Leuten gehörte, die ihn und seinen Stil verteidigten. Von so vielen Seiten hier auf dem Board kam ständig "bla, mimimi, der kämpft so miserabel, nur gegen Fallobst, mimimi, blabla. Wenn der mal Fury oder Wilder vor die Flinte läuft, ist es aus. Das sind Kämpfer von Klasse und Qualität, bla bla"
    Und kann meinen Hintern darauf verwetten, dass dieselben Fury genauso bashen werden wie sie den damaligen Champ gebasht haben. Irgendwie, habe ich das Gefühl, gehört das zum guten Ton.

    Gruß Alex
    Geändert von SonicBoom (24-02-2020 um 12:15 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard HW Titelkampf

    Fand das ganz gut, erstmal sind beide sehr flink für die über 2m Größe (und über 120kg bei Fury!)

    und auch technisch nicht ganz ohne, Fury fintet andauernd und clowned geschickt um die Zentrallinie herum wie schon beim Sieg gg. Klitchko damals.

    Man darf nicht vergessen was die für einen Hammer haben -bei Schwarz sah es von Fury aus wie Schattenboxen und die Fresse war schnell platt!

    Dazu auch der KO vorher im Programm von Charles Martin vs. Washington der gegen A.Joshua sofort fiel und nach nix aussah , ein Treffer im HW reicht... in den TOP 10 dann nochmal ne ganz eigene Liga...

    und wie der Wilder zuhaut sah man gegen Ortiz I+II , Stiverne, Szpilka usw. - der Fury hatte dafür den richtigen Gameplan mit Druck nach vorne, Wilders Aufbau stören und mit +120 kg von oben draufhauen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sa.23.11.19 WBC-WM Wilder vs Ortiz
    Von El Greco im Forum Boxen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-11-2019, 12:07
  2. Sa.1.12. WBC-WM Tyson Fury vs Wilder
    Von El Greco im Forum Boxen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04-12-2018, 11:44
  3. Wilder vs. Joshua
    Von Pansapiens im Forum Boxen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-06-2018, 23:00
  4. Deontay Wilder
    Von Jefferson im Forum Boxen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16-12-2012, 21:58
  5. Wie ein Wilder Stier
    Von Django im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2002, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •