Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 192

Thema: Der allgemeine UFC / Bellator (MMA) Spoiler-Thread

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    will ich nicht sehen. ein veteran ohne jahrelange wettkampferfahrung gegen den angeblich besten fighter.
    Du solltest Dir mir Zeit für Deine Posts lassen, erstens ist nicht klar worauf Du Dich beziehst, und dann noch ein Grammatikfehler (vermutlich?) der das ganze noch schwieriger macht, vermutlich meinst Du das GSP jahrelang nicht gekämpft hat? Oder sprichst Du von Ngannou gegen Stipe....?

  2. #77
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    GSP werde ich mich zwar sicher ansehen, aber es ist ein Kampf, den keiner braucht...

  3. #78
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    stimmt. es war missverständlich. gsp meinte ich, der ist ja bereits mehrere jahre ohne wettkampf. insofern finde ich die ansetzung nicht gut.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    hauptsache Spektakel, welches Quote PPV bringt. Sportlich (im Sinne für 155) hatte McG vs. Poirier auch keinen grossen Stellenwert. Ich will Kabib gegen Ngannou sehen...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  6. #81
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ... Ich will Kabib gegen Ngannou sehen...
    Yeah, Dana gimme back dem Pride Freakshows!

    GSP vs.Khabib, naja, seine fehlende Wettkampfpraxis gleicht er durch 2 höhere Gewichtsklassen aus? Die Frage ist, wieviel trainiert GSP noch, wenn ja, was?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #82
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    das glaube ich nicht khabib ist ringer und die machen gewöhnlich leicht viel gewicht.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    UFC258: Usman vs. Burns
    Auch wenn ich als BJJ'ler Burns' Stil viiiiel besser finde, ich kann mir kaum vorstellen, dass er eine Chance hat. Vielleicht mit 'nem Lucky Punch anklingeln und dann am Boden beenden.
    Aber Usman ist saustark mit hervorragendem MMA-Ringen - worst Matchup for the BJJ-Guy.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich denke ja Burns hat gute Chancen, er war zuletzt einfach echt top, fit, "on point".... Die Frage ist eher, wie gut er seine Covid-Erlkrankung überstanden hat, ist er wirklich ~100% fit!?
    Usman ist stark, ist klar...

    Für Overeem tut es mir echt leid, aber er hatte keine Chance. Leider hatte ich das auch befürchtet - ich hätte ihm einen Titelshot gegönnt. Naja, mal sehen ob und wie lange er noch weiter macht und wie lange er noch konkurrenzähig sein kann...
    Sandhagens KO war natürlich der Wahnsinn, hatte zwar schon schlimme Befürchtungen für Frankie Edgar, aber dass es so schnell geht und so hart wird, konnte man natürlich nicht unbedingt ahnen. Und es war nicht (nur) Glück, es war wirklich gut vorbereitet und perfekt getimet. Wahnsinn, da ist ihm aber auch etwas bange geworden und es tat ihm sichtlich leid. :-/ (Wie vermutlich allen anderen auch).

  10. #85
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Für Overeem tut es mir echt leid, aber er hatte keine Chance. Leider hatte ich das auch befürchtet - ich hätte ihm einen Titelshot gegönnt. Naja, mal sehen ob und wie lange er noch weiter macht und wie lange er noch konkurrenzähig sein kann...
    ehrlich over berechneteter kampfstil ist immer langweiliger geworden, er hat auch nicht mehr so viel drauf. der russe ist kein übergegner gewesen!

  11. #86
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wow, in der ersten Runde sah Burns echt gut aus - bis auf das Käfer spielen...
    Nun ja, Runde 2 fast wie erwartet.

    Dafür (für mich) 2 andere echte BJJ-Highlights:
    1) Rodolfo Viera haut in den ersten 3 Minuten alles raus, wird angeklingelt - und wie sagt einer unserer MMA-Kämpfer: jeder gute Kopftreffer eine Gürtelfarbe weniger.
    Würde gerne wissen, wieviel auf die Treffer ging und wieviel auf die scheinbar nicht optimale Ausdauer.
    Auf jeden Fall Respekt an Hernandez - Upset of the Evening!
    2) Frau Viana, wow, Submission aus der Guard. Erstaunt mich immer wieder, wenn das im MMA klappt. Selten, aber nicht nie.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #87
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    2 gute kämpfe, die frauen fight langweilen mich immer mehr

  13. #88
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht khabib ist ringer und die machen gewöhnlich leicht viel gewicht.
    Die Dagestaner lustigerweise nicht - die sind das in der Regel nicht gewöhnt und kommen schlecht damit klar. Die dehydrieren auf selten wirklich, die Strategie ist primär für ein paar Tage eiweisshaltiges Zeugs (Quark, Joghurt, Eier) zu essen und kein Brot. Daher nehmen die selten mehr als 2-3 kg ab und gehen lieber eine Gewichtsklasse hoch als einen schweren Cut machen zu müssen. Khabib hat immer ungewöhnlich viel abgenommen für jemanden aus der Ecke und ist auch jedesmal ziemlich angeschlagen gewesen deshalb. Er ist seinerzeit bei NAGA ja auch bis 84 kg gestartet, wenn ich mich recht erinnere.
    Zudem: Die Leute kommen sehr individuell unterschiedlich mit dem Gewichtmachen klar. Ich kenne z.B. zwei Brüder, die als Ringer beide deutsche Spitze waren - der eine war der ungekrönte König des Abkochens (von 86 kg auf 68 mit Abwaage eine Stunde vor Kampf, und das die ganze Saison hindurch), der andere ist eingegangen, wenn er mehr als 2-3 kg abgenommen hat.

    Beste Grüsse
    Period.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    107

    Standard

    Soooo Leutz, morgen steigt endlich der Kracher Adesanya gegen Blachowicz.
    Eure Prognosen?
    Lasst mal hören.

    Ist bisher einer der Kämpfe, die ich mit am meisten erwarte und hab mir grad auch nochmal den Fight Adesanya gegen Costa angesehen.
    Costa ist - würde ich sagen - nicht unbedingt der cleverste Fighter, obwohl sein Bein schon nach der ersten Runde (!) so dermaßen von Izzys Leg Kicks gezeichnet war, hat er glaube ich im gesamten Kampf kein einziges Mal die Auslage gewechselt. Jedenfalls ist es echt krass, wie sein Bein innerhalb dieser kurzen Zeit zugerichtet wurde. Da ist jeder, aber auch wirklich JEDER von Izzys Leg Kicks farblich deutlich sichtbar zu sehen gewesen, achtet mal drauf.

    Izzy war jedenfalls auf einem anderen Level als Costa finde ich, min. eine Klasse besser.
    Dürfte technisch auch klar besser sein als Blachowicz, aber er muß ihn halt auf Distanz halten, worin er ja so gut wie fast kein anderer ist. Dann sehe ich eigentlich auch nicht viele Chancen für Blachowicz, polnische Power hin oder her (außer, er landet tatsächlich einen Lucky Punch).
    Dann kam mir so, daß ich Izzy glaube ich noch nie am Boden gesehen habe.
    Also ich meine, wirklich noch NIE.
    Wenn, dann max. mal stehend im Clinch, aber nie am Boden.
    Kann es sein, daß er in seiner kompletten UFC Karriere noch nicht ein einziges Mal am Boden war und 100% seiner Kampfzeit im Stand verbracht hat?

    Falls doch, erleuchtet mich bitte, ich wüsste nämlich nicht, wann.


    Edit:

    ... und was ich noch sagen wollte: What da hell ist das eigentlich dieses WE für eine abartige Main Card!?
    Gleich drei Kämpfe um den Gürtel und selbst die anderen beiden Fights sind nicht minder hochklassig:

    Isalam Makhachev - Drew Dober
    Aleksander Rakic - Thiago Santos
    Petr Yan - Aljamain Sterling
    Amanda Nunes - Megan Anderson
    Jan Blachowicz - Israel Adesanya

    Die Man Card ist so dermaßen stark, daß sogar so Leute wie Joseph Benavidez und auch eine Legende wie Dominic Cruz (!) in den Prelims kämpfen müssen.
    Geändert von ANDi BiOTiKA (06-03-2021 um 08:38 Uhr)

  15. #90
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Gegen Gastelum ging es für Adesanya mehrmals kurz auf den Boden - mindestens einmal lag er dabei sogar auf dem Rücken und hat Haue bekommen.

    (Ich weiß das nur, weil ich letztens „glitch in the matrix“ gesehen habe.)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ufc on fuel tv - spoiler thread
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18-11-2012, 14:13
  2. UFC on Versus 3 das Wiegen / Spoiler Thread
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2011, 14:12
  3. UFC 120 Spoiler Thread
    Von Atze6000 im Forum Spoiler
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 18-10-2010, 18:39
  4. UFC 118 Spoiler Thread
    Von Valhallen im Forum Spoiler
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 22:12
  5. UFC 111 Spoiler Thread
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 05-04-2010, 18:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •