Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 192

Thema: Der allgemeine UFC / Bellator (MMA) Spoiler-Thread

  1. #91
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Jo, das ist schon ne wirklich außergewöhnliche Card. Jetzt kann ich noch schreiben, werde sie mir aber erst irgendwann ansehen (wegen fight pass und weil ich gerade noch die letzte Figh Night schaue). Dass Adesanya ein außergewöhnlicher Techniker und extrem guter Striker ist, ist ja unbestritten. Das spanndendste ist wirklich, wie er gegen Leute aussieht (und auch wie er selbst) mit 205 Pfund aussieht. Hat jemand die Weigh-ins gesehen? Ist er mit 205 eingewogen? Klar hat er auch ne Chance gegen Blachowicz mit weniger Gewicht, aber der Kraftvorteil iegt denke ich eindeutig bei Blachowicz. Wenn Adesany es also nicht schafft die DIstanz zu halten wird es schwer. Und mit der Drohung von Clinch und Takedowns wird B. auch gefährlicher im Stand. Also ich bin definitiv gespannt. werde aber erst in ein zwei Wochen wieder was dazu schreiben können und hier reinschauen...

    Extrem beeindruckend fand ich übrigens auch Usman. Besonders seine Auslagenwechsel und die kurzen Schläge (Jabs) die wirklich der Anfang vom Ende waren - gerade als VTler interessant - es ist also möglich sowas. War echt emotinal für beide, aber Usman kam besser damit klar - auch beeindruckend, wie hungrig er noch ist. Das sind wirklich die Voraussetzungen für spannende Kämpfe und auch für den Titelerhalt (feit natürlich nicht vor Niederlagen, aber...)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Lewis vs. Blaydes auch krass gelaufen mMn. Ein Typ, sah echt nicht so gut aus, meinte ja auch, dass er irgendwie nciht richtig wach geworden ist, so sah der Kampf auch aus, aber dann "Bang" - egal was vorher war. 5 Runden hätte er aber nicht durchgestanden, sein Bein war ja auch schon nach der ersten Matsch...

  3. #93
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Gegen Gastelum ging es für Adesanya mehrmals kurz auf den Boden - mindestens einmal lag er dabei sogar auf dem Rücken und hat Haue bekommen.
    Oh, tatsächlich!
    Hab jetzt gerade den Fight kurz überflogen und es stimmt wirklich, zum Ende der dritten Runde ist Gastelum tatsächlich mal ein Takedown gelungen und Izzy war mal kurz unten.
    Aber keine 10 Sekunden später ist er schon wieder gestanden, Wahnsinn ...

    Dann ist das aber das Einzige Mal, wo ein Takedown gegenüber ihm gelungen ist, kann das sein?
    Demnach müsste er dann ja eigentlich auf Platz 1 in der UFC sein, was Takedown Defence betrifft.


    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Dass Adesanya ein außergewöhnlicher Techniker und extrem guter Striker ist, ist ja unbestritten. Das spanndendste ist wirklich, wie er gegen Leute aussieht (und auch wie er selbst) mit 205 Pfund aussieht. Hat jemand die Weigh-ins gesehen? Ist er mit 205 eingewogen? Klar hat er auch ne Chance gegen Blachowicz mit weniger Gewicht, aber der Kraftvorteil iegt denke ich eindeutig bei Blachowicz. Wenn Adesany es also nicht schafft die DIstanz zu halten wird es schwer. Und mit der Drohung von Clinch und Takedowns wird B. auch gefährlicher im Stand. Also ich bin definitiv gespannt. werde aber erst in ein zwei Wochen wieder was dazu schreiben können und hier reinschauen...
    Ja, wird echt spannend, ob Izzy die Distanz halten kann und wie er sich in der höheren Gewichtsklasse schlägt.
    Warum kommst erst wieder in zwei Wochen ins Forum?
    Skandal!
    Geändert von ANDi BiOTiKA (06-03-2021 um 08:53 Uhr)

  4. #94
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    In den Spoilerthread, nicht ins Forum. Weil ich es nicht schaffen werde vorher zu sehen. Fight Pass sowieso erst in 3 Tagen und ich schaue gerade noch die Fight Night Rozenstruik vs . Gane...

  5. #95
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ... und ich schaue gerade noch die Fight Night Rozenstruik vs . Gane...
    Kannste dir nach meinem Geschmack sparen - zu viel langweiliges MMA-Kickboxen, zu wenig Grappling.

    Bin auch mal gespannt. Blachowicz ist physisch doch nochmal ne andere Nummer.
    Deswegen teile ich die Befürchtung, dass der Kampf fürchterlich langweilig wird, weil Adesanya nur Stiche setzen wird und Blachowicz das wegen As guter Beweglichkeit auch nicht unterbinden kann.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #96
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Jetzt geht's los!
    Jetzt geht's los!
    Bin auch extrem auf Rakic gespannt, der gerade eingelaufen ist, dem traue ich auch den Titelgewinn zu.

    Was mir gerade so auffällt.....was iss'n das für'n Spielzeug-Oktagon heute?!
    Der Käfig ist ja keine 1,80 m hoch, Rakic kann da ja locker drüber schauen.
    Was ist DAS denn??


    Edit: Der Fight Rakic gegen Santos war ziemlich langweilig, beide waren wohl ziemlich vorsichtig und wollten nix riskieren, weil sie um die KO Power des jeweils anderen wussten.
    Am Ende hat Rakic per Split Decision gewonnen (2 x 29:28, 1 x 30:27).

    Danach hat Islam Makhachev Drew Dober dominiert und schließlich per Submission in er dritten gewonnen.
    Wenn der so weiter macht, wird er wohl Champion, die Einflüsse von Khabib (der auch in der Ecke war als Trainer) sind unübersehbar.

    Dann der bisherige Hammer des heutigen Abends: Aljamain Sterling fordert Petr Yan heraus.
    Bisher bester Kampf, Runde 1 Hammer, Sterling sehr stark, viel Druck ausübend gegen Yan, aber Yan schafft auch zwei Takedowns und einen Knockdown in der ersten, ziemlich ausgeglichen.
    Runde zwei auch sehr spannend, Runde drei ebenso, aber Sterling schon merklich langsamer, die hohe Pace von Runde 1 und 2 fordert ihren Tribut und er kann sein Grappling nicht anbringen. Yan wehrt alles ab und landet seinerseits in Runde zwei und drei die Takedowns, die Sterling brauchen würde und verpasst Sterling auch nochmal einen Knockdown.
    Man merkt Sterling an, daß immer mehr die Luft raus ist und er kein Mittel findet, um Yan beizukommen, der zu clever ist, perfekte Takedown Defense beweist und die bessere Kardio hat.

    In Runde vier dann die Überraschung: Sterling findet nach wie vor kein Mittel gegen Yan und zum Ende der vierten hält Yan Sterling knieend am Boden und verpasst ihm, nachdem er ihn ein paar Sekunden so gehalten hat, ein ganz böses Knie gegen die Schläfe.
    Sterling, schwer getroffen, fällt rückwärts um und bleibt liegen, der Referee bricht ab - illegales Knie.
    Der Fighter (Sterling) hat noch mit einem Bein am Boden gekniet und trotzdem hat Yan ihn mit einem Knie zum Kopf niedergestreckt.

    Nachdem Sterling nicht mehr hochkommt und desorientiert wirkt, muß der Ringarzt kommen und nach einiger Zeit wird dann entschieden, den Kampf abzubrechen.
    Sterling am Heulen, schwer enttäuscht, kann immer noch kaum stehen. Bei der Verkündung wird Yan aufgrund des illegalen Knies disqualifiziert und Sterling wird als neuem Champion der Gürtel umgelegt, der aber so nicht gewinnen wollte, legt den Gürtel gleich wieder ab und bricht wieder heulend zusammen.

    Danach beim Interview kommt etwas sehr interessantes heraus: Joe Rogan bekam die Info, Khabib Nurmagomedov hätte mit angesehen und es gehört, wie Yan zur Ringecke in Richtung seines Trainers gerufen habe, ob er Sterling ein Knie verpassen dürfe. Sein Trainer hat ihm das okay gegeben und Yan hat es daraufhin gemacht, was dann zum Kampfabbruch geführt hat.
    Krasser shit, wenn das stimmen sollte, wovon auszugehen ist.

    Im vierten Kampf hat Amanada Nunes erwartungsgemäß kurzen Prozess gemacht und hat ihre Herausforderin Megan Anderson in zwei Minuten so dermaßen deklassiert, daß es schon bald nicht mehr schön ist.
    Kaum zu glauben, daß Nunes in ihrer Karriere schon vier Kämpfe verloren hat und davon sogar zweimal ausgeknockt wurde.
    Denn man kann sich angesichts ihrer Performance gegen das Who is Who der Frauen in der UFC einfach keine Gegnerin vorstellen, die ihr gewachsen sein soll.

    So, und jetzt aber der Main Act das heutige Abends, Jan Balchowicz gegen Israel Adesanya.
    Ich bin gespannt!
    Runde 1: Izzy sehr souverän, auch in der Pause merkt man, er ist tiefenentspannt, muß noch nicht mal besonders atmen.
    Runde 2: Etwas ausgeglichener, zwei kritische Situationen für Izzy, hat sie aber gut gehandelt (Ausrutscher und Takedown Versuch seitens Blachowicz). Izzy braucht noch nicht mal Wasser in der Rundenpause.
    Runde 3: Blachowicz bringt einen Takedown Versuch, Izzy hat sich sensationell rausgewunden. Ansonsten auch mal der eine oder andere Treffer von Jan. Es bleibt eng. Man erinnere sich: Der Herausforderer muß eigentlich immer etwas mehr bringen als der Champion, wenn er wirklich gewinnen will.
    Runde 4: Sensation! Blachowicz gelingt ein Takedown gegen Izzy und hält Izzy in Folge dessen drei Minuten am Stück (!) am Boden, indem er permanent auf ihm liegt. Kann mich nicht erinnern, Izzy schon mal so lange am Stück am Boden gesehen zu haben. Es wird knapp für Izzy.
    Runde 5: Jan gelingt ein weiterer Takedown und DER ist richtig ärgerlich. Denn es könnte evtl 2:2 stehen und die fünfte Runde ist möglicherweise entscheidend. Das könnte die Entscheidung sein für Jan, er hält Izzy für den Rest der Runde unten, am Ende noch Ground and Pound, der Kampf ist vorbei.
    Urteil erfolgt gleich, Spannung!

    Holy Shit: Jan Blachowicz besiegt Israel Adesanya durch Split Decision und bleibt der Champion im Light Heavyweight!
    Merkwürdig aber das Punkturteil: Einmal 49:46 und zwei Mal 49:45 - Wer hat da ernsthaft 49:45 gewertet, und das wurde gleich von zwei Punktrichtern so gesehen?!
    Alle Runden für Jan und keine einzige für Izzy?
    No way, ist für mich nicht nachvollziehbar ...
    Aber ich gönne es Jan von Herzen, ein wirklich sehr sympathischer Mensch, am Boden geblieben und er hat mit einer sehr guten Leistung gewonnen.


    Am Ende noch was sehr interessantes: Wer lange durchhält und die Übertragung noch weiter laufen lässt, der wird bei etwa 3:38:30 eine Videoaufzeichnung aus der Ringecke von Petr Jan zu sehen bekommen.
    Dort wird ersichtlich, daß von dort offenbar wirklich die Aufforderung "Knee!" gerufen wurde, aber daß dies nicht von den Trainern kam, sondern von jemand aus der zweiten Reihe.
    Jan muß das dann wohl als Aufforderung verstanden haben, fatale Fehlentscheidung ...
    Geändert von ANDi BiOTiKA (07-03-2021 um 06:49 Uhr)

  7. #97
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Fand heute die Kommentatoren, besonders Rogan und Cormier, sehr schlecht - und eigentlich mag ich deren jeweiligen Stil.

    Aber in den Kämpfen Sterling gegen Yan und Adesanya gegen Blachowicz waren sie mMn super hart pro Sterling und Adesanya, teilweise schon lächerlich. Da wurden ineffektive Aktionen in den Himmel gelobt und solide Treffer des Gegners quasi nicht beachtet.

    Wenn man sich die Statistik anschaut, Jan hat auch in den ersten Runden einfach mehr Treffer gelandet als Izzy - auch wenn Rogan das nicht wahrhaben wollte.

    Das Knie von Yan war dumm, klar, aber Sterling hat die Chance dankend angenommen in nem Kampf, den er ansonsten verloren hätte, denn ich glaube nicht, dass da wirklich noch was gekommen wäre in der letzten Runde.
    Und da er danach wohl den "Sieg" feiern konnte, war der Treffer wohl doch nicht so hart, wie er tat.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    nachdem knie sollte niemand weiterkämpfen, das war einfach eine schlechte ringrichterleistung. er hätte gleich disqualifizieren müssen.

    die beiden sterling und Adesanya kämpfen einfach attraktiver als jan oder blachowitz. auch im deutschen dazn kommentar war die sichtweise einseitig und das trio schwätzte viel dummes zeug . ein kommentartor reicht. die sogenannten experten sind imo keine.. auch rogan macht die sache alleine besser.

    blachowitz hatte den sieg aber imo mit 4 rdn vorsprung verdient.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nachdem knie sollte niemand weiterkämpfen, das war einfach eine schlechte ringrichterleistung. er hätte gleich disqualifizieren müssen.

    die beiden sterling und Adesanya kämpfen einfach attraktiver als jan oder blachowitz. auch im deutschen dazn kommentar war die sichtweise einseitig und das trio schwätzte viel dummes zeug . ein kommentartor reicht. die sogenannten experten sind imo keine.. auch rogan macht die sache alleine besser.

    blachowitz hatte den sieg aber imo mit 4 rdn vorsprung verdient.
    Joe Rogan find ich eigentlich auch am Coolsten.
    Bei den deutschen Kommentatoren war dieses Mal eine Mandy dabei, wohl selber eine MMA Fighterin, noch nie was von ihr gehört bislang.

    Und zu den 4 Runden Vorsprung von Blachowicz: Muß mir den Kampf echt nochmal anschauen, hab das nicht so empfunden. Schon gar keine 10:8 Runde für Blachowicz, no way!
    Aber trotzdem war ich überrascht, daß Blachowicz doch so überzeugend und auch deutlich gegen Izzy gewinnt. Alleine drei Mal hat er ihn durch einen Takedown auf den Boden gebracht (!), und davon ist er bei zwei Malen jeweils mehrere Minuten unten geblieben (!!!).
    Das war das Vielfache der Gesamtzeit der kompletten Groundtime seiner gesamten MMA-Karriere in der UFC, alleine dafür gebührt Blachowicz schon Respekt gezollt.
    Das hat noch keiner geschafft bei Adesanya, aber es war wohl auch noch keiner so deutlich im Gewichtsvorteil bisher, weil andere Gewichtsklasse.

    Ich muß zugeben, durch diesen Kampf ist er bei mir gehörig im Ansehen gestiegen. Hätte nicht gedacht, daß er so gut kämpft, vor Allem nicht gegen den ungeschlagenen Izzy mit der phänomenal guten Takedown Defense.
    Aber Adesanya hat ja nach dem Kampf auch gesagt, er sei nicht so gut gewesen, wie er sich das erhofft hatte. Nicht so präzise und perfekt, wie sonst, er war nicht mit sich und seiner Leistung zufrieden.

    Und nochmal zu Petr Yan und Ian Sterling: Also da geht ja kein Weg dran vorbei, von diesem Fight MUSS es definitiv einen Rückkampf geben, alles andere wäre Quatsch.
    Sterling mag es zwar vielleicht "dankend" angenommen haben (dankend im Sinne von Kräfte regenerieren durch Zeit schinden), aber daß er SO gewinnt, wird er sicher nicht gewollt haben und er hätte auch nie im Leben den Kampf noch drehen können.
    Jeder hat gesehen, daß Petr Yan die Oberhand hatte und Sterling keine Kondition mehr hatte, also so will doch keiner gewinnen, wenn man in jedermanns Augen unterlegen war.
    Die Aktion war definitiv nicht in Ordnung, absolut keine Diskussion, so was muß mit einer Disqualifizierung bestraft werden und das wurde es dann ja auch.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Ich hätte gerne den Brunson - Holland Kampf mit Untertiteln.
    Wat 'ne Quasselstrippe, da muss man sich als Gegner wahrscheinlich echt zusammenreißen, um die Konzentration zu halten und / oder nicht genervt durchzudrehen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #101
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    hatte ich mal gehabt...ich wußte, wenn er immer weiter lächelt und quatscht, dass ich gewinne

  12. #102
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    109

    Standard

    Whaaaaaat da fuckin hell!
    Die Sensation, mit der keiner so richtig gerechnet hat, ist tatsächlich geschehen: Francis Ngannou ist der neue Heavyweight-Champion und hat Stipe Miocic ausgeknockt!

    Und die eigentliche Sensation ist, daß es KEIN lucky Punch war und Ngannou um Welten besser war, als erwartet. Er hat definitiv aus seinen Fehlern gelernt und sich einige neue Skills zugelegt, hat sich von Anfang an clever seine Kräfte eingeteilt und Miocic sogar ringerisch deklassiert (!) in einer Szene, bei der Miocic in Folge dessen schon fast gefinished worden wäre.
    Wie er Miocics Takedown abgewehrt hat, sich daraufhin enorm schnell rausgescrambelt hat und auf einmal auf Miocics Rücken war und ihn mit bösen Schlägen eingedeckt hat - also ich dachte echt kurz, ich bin im falschen Film.
    Und Miocic dachte wohl das Gleiche.
    Noch dazu hat er dann auf einmal auch noch ab und an Headkicks und Legkicks ausgepackt, womit man auch nicht gerechnet hätte.

    In Runde zwei hat er dann Miocic mit gut getimten und präzise platzierten Fäusten ein paar derbe Bomben verpasst, mit denen er Miocic erst böse angeklingelt und dann ausgeknockt hat und das waren halt solch krasse Dinger, die einfach JEDEN ausgeknockt hätten.
    Unglaubliche Performance von Ngannou, Wahnsinn.

    Das war schlicht ein anderer Francis Ngannou heute Abend und es scheint, als hätten die Trainingseinheiten mit Usman ihn auf ein neues Level gebracht.
    Also wenn Ngannou jetzt auf diesem Level ist und bleibt, dann wird das wohl doch kein easy going für Jon Jones, denn er muß sich echt in Acht nehmen und darf sich was einfallen lassen, um diesen Mann zu besiegen.

    Allerdings......ich werde das Gefühl irgendwie nicht los, daß Miocic Ngannou ziemlich unterschätzt hat.
    Er hat wohl nicht erwartet, daß er sich derartig weiter entwickelt hat und wurde böse überrascht, weil er dachte, außer Kraft hat Ngannou wie schon beim ersten Kampf nicht viel mehr zu bieten.
    Wenn das tatsächlich so war, dann hat sich das heute Nacht bitter gerächt und nach dieser Perfomance von Ngannou glaube ich noch nicht mal daran, daß Miocic einen eventuellen Rückkampf gewinnen würde.

    Jedenfalls gönne ich Ngannou den Sieg und den lang ersehnten Gürtel, denn den hat er sich durch diese Hammer-Perfomance und auch schon im Vorfeld durch Siege gegen viele Top Leute nun wirklich redlich verdient.
    Geändert von ANDi BiOTiKA (28-03-2021 um 06:12 Uhr)

  13. #103
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Whaaaaaat da fuckin hell!
    Die Sensation, mit der keiner so richtig gerechnet hat, ist tatsächlich geschehen: Francis Ngannou ist der neue Heavyweight-Champion und hat Stipe Miocic ausgeknockt!
    ...
    Äh, nicht damit gerechnet?
    Ich hatte so 50/50 entweder Ngannou durch KO oder ganz knappe Decision für weiß-nicht-wen.
    Ngannou ist ja nicht dumm, wusste genau worauf er trainieren muss.
    Klar, Miocic auch. Aber Ngannou war beim ersten Kampf gegen Miocic in vielerlei Hinsicht noch deutlicher "ausbaufähig". Und er hat scheinbar an den richtgen Sachen gearbeitet.
    Ich hatte das Gefühl, dass Miocic genau davor auch Angst hatte, die man ihm ein bisschen angemerkt hat, spätestens nach dem ersten gescheiterten TakedownVersuch.
    und das sehr verständlich, come on, wer möchte bitte mit Ngannou in den Käfig?

    Was ich bezüglich Miocic nicht verstehe, warum hat er nicht noch ein paar Kilo Muskeln draufgelegt? Das "können" die doch alle ganz gut...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  14. #104
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    mir war lange nicht klar warum stipe sich so lange halten konnte......

  15. #105
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mir war lange nicht klar warum stipe sich so lange halten konnte......
    Er ist ein guter Taktiker!

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ufc on fuel tv - spoiler thread
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18-11-2012, 13:13
  2. UFC on Versus 3 das Wiegen / Spoiler Thread
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2011, 13:12
  3. UFC 120 Spoiler Thread
    Von Atze6000 im Forum Spoiler
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 18-10-2010, 17:39
  4. UFC 118 Spoiler Thread
    Von Valhallen im Forum Spoiler
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 21:12
  5. UFC 111 Spoiler Thread
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 05-04-2010, 17:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •