Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufwärmung

  1. #1
    anfänger Gast

    Post Aufwärmung

    hio Leutchen

    mich würde mal interressieren woran man erkennt ob man richtig aufgewärmt ist oder nicht.
    Einige Kumpels meinen dass man dann schwitzten muss, aber ich glaub dass des Quatsch is !(wenns draußen warm ist schwitztman ja auch einfach so)

    würde mich über AWs freun

  2. #2
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    das man schwitzen MUSS ist unsinn. es gibt leute , da dauert das ewig bis die ins schwitzen kommen. als ich z.b. noch 18 war und fußball gespielt habe, da konnt ich ewig rennen bis ich überhaupt mal in die nähe des schwitzens gekommen bin. heute dauerts nicht lang und ich fange an zu schwitzen.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  3. #3
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Ich hab mal gehört wenn mann sich überall wirklich entspannt und locker fühlt ist mann richtig aufgewärmt.

    Blue_Dragon

  4. #4
    Dobi Gast

    Standard

    am entspanntesten fühl ich mich morgens früh direkt nachm aufstehn, zählt das?

    ja ne, man hat doch irgendwie ein gefühl dafür, wann man warm iss.
    also 10 minuten cardio ( laufen, fahrrad oder irgendwas in der art ) und dann nochma 10 minuten dynamisches stretching und vielleicht nochn paar strecksprünge und man is warm

  5. #5
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    [QUOTE=Dobi]am entspanntesten fühl ich mich morgens früh direkt nachm aufstehn, zählt das? QUOTE]

    Also nach dem Aufstehen fühl ich mich gar nicht entspannt eher davor

    Blue_Dragon

  6. #6
    MasterRayden Gast

    Standard Wichtiger Kriterium gibt es nicht!

    Man kann nur für sich entscheiden, ob man richtig aufgewärmt ist oder nicht.
    Natürlich muss ein umfassendes und reichhaltiges Aufwärmtraining gegeben sein. Für mich gelten als oberflächlicher Maßstab 15 Minuten lockerer Belastung
    (Laufen, Rad fahren(neue Rechtschreibregelung), Seilspringen etc.) danach 15 Minuten dehnen, aber ausgewogen und ruhig locker bis zu 80%. Je nach Witterung mehr oder weniger.
    Bruce Lee meint, dass man mit 3 mal 3Minuten Seilspringen gut im Training ist. Dazwischen immer 1 Minute Pause. Hört sich leicht an, ist aber scheissen anstrengend. Danach wärmst du Oberkörper auf etc p.p..

    Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
    Wenn du noch Fragen hast zum Thema Aufwärmtraining, kannste mir posten.

    M.f.g MasterRayden

  7. #7
    anfänger Gast

    Question oberkörper

    Wie dehnt man denn den Oberkörper ?

  8. #8
    MasterRayden Gast

    Standard

    Damit meine ich als Beispiel: Nackenmuskulatur, Bauchmuskulatur aber auch die Arme, die Gelenke und sonstige Muskelfasern
    M.f.g MasterRayden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •