Seite 184 von 530 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #2746
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Professor Peter C Götzsche, u.a. Gründungsmitglied der Cochrane Collaboration:
    ...People tell me it is because the Coronavirus is much more contagious than the influenza virus but
    every time I have asked for the evidence, there was silence.

    ...
    Also hatten Italien, Frankreich,China etc. etc. die gleichen Szenen bei der großen Influenzawelle 2017/2018?
    Aber keiner hatte die Bilder mit Kliniken und Lastern voller Leichen gefilmt.... komisch.

    Aus der Tagesschau-Webseite:

    ...Dementsprechend ist es nicht nur unseriös, sondern unverantwortlich, die Zahl der Todesopfer vom Beginn einer Pandemie zu nehmen, mit einer geschätzten Zahl von Verstorbenen einer aussergewöhnlich schweren und Monate dauernden Grippewelle zu vergleichen - und auf dieser Basis zu behaupten, das Coronavirus sei eigentlich harmlos. Seriöse Forscher betonen immer wieder, dass man mit Prognosen und Vergleichen zurückhaltend sein müsse. ... Ein zentraler Aspekt wird in der Petition zudem gar nicht erwähnt: Gegen Influenzaviren gibt es bei vielen Menschen eine Grundimmunitä¤t, zudem stehen Impfstoffe zur Verfügung. Dies ist bei Covid19 nicht der Fall: Weder ist eine nennenswerte Zahl von Personen immun - und durch die fehlenden Gegenmittel sind die Menschen dem Virus schutzlos ausgeliefert.

    Sollte sich dieses neuartige Virus ungehindert ausbreiten, könnten sich nach Schätzungen von Experten bis zu zwei Drittel der Bevölkerung infizieren. Das wären in Deutschland weit mehr als 50 Millionen Menschen....
    In der zum o.a. Zitat gehörigen Quelle ist auch das Verhältnis aufgeführt von Exzessschätzungen der Influenza Toten vs. den tatsächlich Labor (!)-bestätigten Todesföllen. Sehr beindruckend: z.B. 20008/2009 wurden 18.800 Influenza Tote nach der Exzessschä¤tzung angegeben, bei 10 nachgewiesenen Laborfällen.
    Womöglich sind es ja die Grippe Viren, die als Todbringer total überschätzt werden.

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...leich-101.html
    Geändert von Kusagras (31-03-2020 um 11:33 Uhr)

  2. #2747
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    leider wird immer auf diese länder verwiesen und in den sogenannten voll demokratischen ländern werden auch rechte infolge von krisen und aufgrund verschiedener anderer bedingungen stetig ausgehöhlt. das ganze geschieht nur subtiler.........nicht immer mit dem finger auf die staaten polen und ungarn zeigen...
    Welche Rechte werden den hier - nachhaltig - ausgehölt?

  3. #2748
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Jeder darf seine Meinung äußern. Wie das aber so ist mit der Meinungsfreiheit, hat er kein Recht, daß seine Meinung widerspruchslos hingenommen wird. Sogar Medien wie bspw. Compact, Kopp o.ä. , die Verschwörungen verbreiten, geniessen hierzulande eben diese Freiheit, während in Polen kaum noch kritische Publikationen existieren. Da wurden ganze Redaktionen von Staats wegen ausgetauscht. Mit dem Verfassungsgericht wurde im selben Sinne verfahren. Das kann ich hier zum Glück noch nicht erkennen. Wird aber wahrscheinlich kommen, wenn die immer stärker werdende Gleichsetzung von Äpfeln und Birnen zunimmt. Ist ja auch im Moment einfach, die Dinge simpel darzustellen ...
    Geändert von kloeffler (31-03-2020 um 11:59 Uhr)

  4. #2749
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Welche Rechte werden den hier - nachhaltig - ausgehölt?
    Versammlungsfreiheit
    Freizügigkeit
    Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung (ich kann eben nicht mehr bestimmen, wer mich besuchen kommt)
    Datenschutz (mannigfaltig)
    Recht auf Bildung
    ...

    Sind so ein paar Sächelchen, die mir einfallen. Also alles nur Kleinigkeiten ...

  5. #2750
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Welche Rechte werden den hier - nachhaltig - ausgehölt?
    Das bleibt ja noch abzuwarten - aber wie las ich heute morgen so schön:

    Jetzt haben wir ja erfolgreich geübt, insofern können wir demnächst bei jeder Grippe- oder Hitzewelle auf dann bewährte Maßnahmen zurück greifen.

    Und die Tracking-App steht ja bei den Politikern auch hoch im Kurs - derzeit noch auf rein freiwilliger Basis versteht sich. Davon mal ganz ab, dass eine solche App zum jetzigen Zeitpunkt zwar vollkommen sinnfrei wäre - man muss halt schon mal an die Zukunft denken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #2751
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also hatten Italien, Frankreich,China etc. etc. die gleichen Szenen bei der großen Influenzawelle 2017/2018?
    Aber keiner hatte die Bilder mit Kliniken und Lastern voller Leichen gefilmt.... komisch.
    Ich habe jetzt schon viele Sachen quer gelesen und was Italien angeht, wird immer wieder erwähnt, dass Italien immer recht hart getroffen wird und die Krankenhäuser während er Grippewellen stark ausgelastet sind, wenn icvh mich recht entsinne bis hin zu 95% laut Aussage Prof Ionnadis von der Standford Universität), aber ich habe mich mal extra für dich noch mal auf die Suche nach einer Studie begeben und bin sogar recht fix fündig geworden (Erster Suchlauf):

    Investigating the impact of influenza on excess mortality in all ages in Italy during recent seasons (2013/14–2016/17 seasons)
    Italy showed a higher influenza attributable excess mortality compared to other European countries. especially in the elderly.
    In recent years, Italy has been registering peaks in death rates, particularly among the elderly during the winter season. Influenza epidemics have been indicated as one of the potential determinants of such an excess. The objective of our study was to estimate the influenza-attributable contribution to excess mortality during the influenza seasons from 2013/14 to 2016/17 in Italy.
    https://www.ijidonline.com/article/S...328-5/fulltext


    Gruß

    Alef

  7. #2752
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Versammlungsfreiheit
    Freizügigkeit
    Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung (ich kann eben nicht mehr bestimmen, wer mich besuchen kommt)
    Datenschutz (mannigfaltig)
    Recht auf Bildung
    ...

    Sind so ein paar Sächelchen, die mir einfallen. Also alles nur Kleinigkeiten ...
    Aber das bleibt alles ja nicht so, ganz fest versprochen.

    Auf jeden ist es schon beängstigend wie schnell sowas ausgesetzt werden kann und wie einfach das hingenommen wird, man sogar noch auf den Zug aufspringt und es fleißig über soziale Medien bewirbt.
    In diesem Fall gibt es ja einen driftigen Grund aber man muss halt trotzdem aufpassen, dass das nicht zur Gewohnheit wird oder still und heimlich Hintertüren geschaffen werden.

  8. #2753
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In diesem Fall gibt es ja einen driftigen Grund aber man muss halt trotzdem aufpassen, dass das nicht zur Gewohnheit wird oder still und heimlich Hintertüren geschaffen werden.
    Da gebe ich Dir Recht. Das steht zu befürchten. Deshalb möchte ich auch deutlich machen, daß es einen signifikanten Unterschied gibt zwischen der Ausstattung des ungarischen Staatsoberhauptes mit Sonderrechten (um Maßnahmen im Alleingang gegen die Opposition durchzudrücken) und einem Beschluss des deutschen Bundestages (inklusive Opposition) über die bestehenden Maßnahmen.

  9. #2754
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Versammlungsfreiheit
    Freizügigkeit
    Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung (ich kann eben nicht mehr bestimmen, wer mich besuchen kommt)
    Datenschutz (mannigfaltig)
    Recht auf Bildung
    ...

    Sind so ein paar Sächelchen, die mir einfallen. Also alles nur Kleinigkeiten ...
    Sind keine Kleinigkeiten, aber ich schrieb was von "nachhaltig", nicht auf die gegenwärtige Krise bezogen, wo die Eingriffe im Großen
    und Ganzen sinnvoll sind. Etwas was übrigens die Mehrheit so bewertet, wenn man den Umfragen glauben darf. Man kann sich natürloch
    auf den Standpunkt stellen die Meherheit ist doof und willig... . (und sich dabei immer ausserhalb der Mehrheit wähnen).
    Nebenbei gbt es kein Land das nicht spürbare Einschränkungen irgend einer Art gemacht hat. Weltverschwörungstheorie,
    nehmen die Ausserirdischen den Planeten in Beschlag?

    https://www.youtube.com/watch?v=xx7qUs1q4Eo

  10. #2755
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Kleiner Tatsachenbericht aus Ffm:
    In einem Mietshaus hat eine Frau den Verdacht, sie hat Corona. Sanka angerufen. Die kommen in Mondausrüstung und überprüfen. Verdacht bestätigt, die Frau soll sich testen lassen. Sanka fährt weiter. Die Frau fährt am nächtsen Tag mit den Öffentlichen an die Uniklinik, die in Frankfurt Tests macht. Frau abgewiesen, da sie weder aus einem Krisengebiet kommt, noch nachweislichen Kontakt mit einem Infizierten hatte. Also kein Test. Frau wieder mit den Öffentlichen nach Hause gefahren.

    LOL. Was für Zahlen veröffentlicht eigentlich das RKI? Wenn das die Grundlage ist, können die genauso die Bundesligatabelle des Besensports von Harry Potter veröffentlichen.
    Das ist doch genau das was bei mir gewesen ist. Grippe, Fieber, Atemprobleme die ich sonst NIE habe, aber keine der typischen "Sommergrippe"-Symptome wie Muskelschmerzen, Schnupfen oder Husten mit Schleimbildung. "Wenn Sie nicht von Wuhan in die Lombardei und danach nach Ischgl gereist sind, mit einem mittlerweile verstorbenen patentierten Corona-Träger Sirtaki getanzt und ihn post mortem 20 Minuten versucht haben Mund-zu-Mund zu beatmen, werden Sie nicht getestet!". Aber das habe ich mir ja nur eingebildet, wir testen ja in Wirklichkeit 500000 Leute jede Woche.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #2756
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... "Wenn Sie nicht von Wuhan in die Lombardei und danach nach Ischgl gereist sind, mit einem mittlerweile verstorbenen patentierten Corona-Träger Sirtaki getanzt und ihn post mortem 20 Minuten versucht haben Mund-zu-Mund zu beatmen, werden Sie nicht getestet!". ...

  12. #2757
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Verstehe ich richtig? Ich darf das Verhalten anderer nicht kritisieren, da ich selbst nicht fehlerfrei bin. Prima! So schaffen wir jeden Diskurs ab und bleiben alle schön in unserer gemütlichen Blase. Europa adé.
    nein zuerst mal vor der eigenen haustüre kehren und kleine einschränkungen nicht als so schlimm abtuen und darauf vertrauen, dass dies zu 100 % wieder abgeschafft werden.
    Geändert von marq (31-03-2020 um 13:14 Uhr)

  13. #2758
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Irrtümer von Forschern:

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/coro...=pocket-newtab

    ..Falschmeldungen in die Welt zu setzen, ist ziemlich leicht. Sie wissenschaftlich zu widerlegen, kann dagegen ganz schön mühsam sein. Dennoch ist es möglich. So können Forscher inzwischen ein recht gutes Bild davon zeichnen, wo das neue Coronavirus zuerst aufgetreten ist und wie es seinen Siegeszug um die Welt angetreten hat. Der Schlüssel dazu sind Genomanalysen. ... Trevor Bedford vom Fred-Hutchinson-Krebsforschungszentrum in Seattle (...) hatte (...) vor einigen Wochen die Hypothese aufgestellt, das neue Coronavirus sei nicht von China, sondern von Bayern nach Italien eingeschleppt worden. Er stützte sich dabei auf die Ähnlichkeit von zwei Virussequenzen. Die eine stammte von einem Patienten, der sich in Italien angesteckt hatte, die andere von einem der 14 Patienten, die Ende Januar in München unter Quarantäne gestanden hatten. Beide wiesen drei Mutationen gegenüber den Virussequenzen aus China auf.
    ... Bedford entschuldigte sich später für seine voreiligen Schlüsse.

  14. #2759
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nein zuerst mal vor der eigenen haustüre kehren und kleine einschränkungen nicht als so schlimm abtuen.
    Alles gut. Im Moment kommen wir klar und können glücklicherweise mit den Einschränkungen gut leben. Daß das nicht selbstverständlich ist, ist sogar meinen Kindern klar, denen ich übrigens beizubringen versuche, ruhig mal die Haustüre ungekehrt zu lassen, um lieber mal über den Tellerrand zu blicken. ;-)
    Geändert von kloeffler (31-03-2020 um 13:20 Uhr)

  15. #2760
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sind keine Kleinigkeiten, aber ich schrieb was von "nachhaltig", nicht auf die gegenwärtige Krise bezogen, wo die Eingriffe im Großen
    und Ganzen sinnvoll sind.
    Nunja, exakt das, die Sinnhaftigkeit der Eingriffe, ist ja nicht unumstritten.
    Nicht hier im KKB, nicht unter Epidemiologen, nicht in der Bevölkerung, nicht im internationalen Vergleich.
    Die Schweden sind da deutlich moderater, die Isländer machen derzeit NIX, außer dass sie erstmal vernünftige Zahlen beschafft haben (und auch weiterhin testen, um Zeitpunkt und Ausmaß ggf. nötiger Maßnahmen sinnvoll bestimmen zu können).

Seite 184 von 530 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •