Seite 346 von 530 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #5176
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Habe gerade etwas seltsames festgestellt, die letzten Interviews mit Dr Knut Wittkowski die ich gesehen hatte wurden von Youtube, mit der Beründung diese würden gegen Community Richtlinien verstoßen, gelöscht!

    Erst wurde das Interview bei Milena Preradovic gelöscht und jetzt das letzte bei KenFM. (Man findest sie noch bei anderen!)

    Das Interview mit KenFM hat er noch mal hier hoch geladen:

    https://kenfm.de/am-telefon-zur-coro...ut-wittkowski/

    Hier das Interview mit Milena Preradovic:

    https://www.youtube.com/watch?v=9zjGXS5cBj8

    Jetzt frage ich mich, in wiefern sie gegen die Community Richtlinien verstoßen haben sollen?

    Gruß

    Alef

    "Wir haben klare Richtlinien gegen Fehlinformationen im Zusammenhang mit Covid-19", sagt ein Youtube-Sprecher auf Anfrage. "Wir haben bereits Tausende von Videos überprüft und entfernt, die irreführende oder gefährliche Inhalte zum Coronavirus verbreitet haben."

    https://www.sueddeutsche.de/medien/c...book-1.4873470

  2. #5177
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Trump bietet Deutschland in Corona-Krise Beatmungsgeräte an

    Trump hatte in der Krise ein Gesetz aus Kriegszeiten aktiviert, um Unternehmen zur Produktion von Hilfsmitteln zwingen zu können.
    US-Konzerne haben zugesagt, im Kampf gegen das Coronavirus Zehntausende Beatmungsgeräte herzustellen. Diese Geräte werden in den Vereinigten Staaten derzeit aber nicht in dem befürchteten Umfang benötigt. Trump hat die USA wegen der Überkapazität in den vergangenen Tagen als den „König der Beatmungsgeräte“ bezeichnet und angekündigt, anderen Staaten auszuhelfen.
    Ein echter Menschenfreund halt

  3. #5178
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zumindest ahndet Yt grundsätzlich keine Verstöße gegen Wahrheitsgehalt
    Wie gesagt, ich frage mich wieso diese Interviews jetzt gelöscht wurden, zumal ältere Interviews noch vorhanden sind im Original!

    Man kann zu KenFM stehen wie man will, ich sehe ihn auch kritisch, aber gerade bei Milena Preradovic´s Kanal, aber auch bei den beiden Interviews gesamt, finde ich jetzt nichts wirklich bedenkliches.....

    Gruß

    Alef

  4. #5179
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    "Wir haben klare Richtlinien gegen Fehlinformationen im Zusammenhang mit Covid-19", sagt ein Youtube-Sprecher auf Anfrage. "Wir haben bereits Tausende von Videos überprüft und entfernt, die irreführende oder gefährliche Inhalte zum Coronavirus verbreitet haben."

    https://www.sueddeutsche.de/medien/c...book-1.4873470


    Zitat daraus:

    ...Die Algorithmen von Youtube und Facebook spielen in diesen Zirkeln keine große Rolle mehr, in Messenger-Diensten wie Telegram werden Links verbreitet, die anderswo hochgeladen wurden. Löscht Youtube ein Video, gilt das als Beleg für die Glaubwürdigkeit. Auch Faktenchecks helfen nur eingeschränkt, wie die Auswertung von Kreißel zeigt: 45 Links mit Falschmeldungen haben auf Facebookfast eine halbe Million Likes und Kommentare ausgelöst. Mit den entsprechenden Faktenchecks interagierten Nutzer im selben Zeitraum nur 28 000 Mal. Die Desinformation erzeugt also 16-mal mehr Reaktionen als die Korrektur.
    Upps

    Hat Dr. Wittkowski eigentlich schon zu seiner sehr fehl liegenden Einschätzung von 10.000 prognostizierten Corona-Toten Stellung genommen?

  5. #5180
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    "Wir haben klare Richtlinien gegen Fehlinformationen im Zusammenhang mit Covid-19", sagt ein Youtube-Sprecher auf Anfrage. "Wir haben bereits Tausende von Videos überprüft und entfernt, die irreführende oder gefährliche Inhalte zum Coronavirus verbreitet haben."

    https://www.sueddeutsche.de/medien/c...book-1.4873470
    Aha, was sind denn Fehlinformationen in dem Zusammenhang in den Interviews?

    Vergleicht man den Wandel der öffentlichen Bekanntmachungen sieht man immer wieder einen Wechsel, siehe z.B. Masken-Pflicht, waren das dann vorher Fehlinformationen, oder sind sie es jetzt? (Zumal die Fachwelt sich ja allgemein nicht einig ist!)

    Über China regen wir uns auf wenn sie in den sozialen Medien zensieren und löschen (auch bei Covid-19 wurde das getan), aber hier ist es dann aufeinmal alles töfte?

    Wenn da jetzt explizit dazu aufgerufen würde, gegen alle Regeln zu verstoßen /edit oder Bleichmittel als Heilung zu trinken , könnte ich es verstehen, aber in dem Fall eben nicht.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (25-04-2020 um 16:55 Uhr)

  6. #5181
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich frage mich wieso diese Interviews jetzt gelöscht wurden, zumal ältere Interviews noch vorhanden sind im Original!

    Man kann zu KenFM stehen wie man will, ich sehe ihn auch kritisch, aber gerade bei Milena Preradovic´s Kanal, aber auch bei den beiden Interviews gesamt, finde ich jetzt nichts wirklich bedenkliches.....

    Gruß

    Alef

    Ich halte Löschungen auch für bedenklich (Grundgesetz) schwierig, andererseits dürfte es schwierig sein, im Netz angebrachte Korrekturen zeitlich nah anzubringen.

    Und wie man dem von Pansapiens geposteten link entnehmen kann, interessiert die Korrektur viele nicht so sehr.

  7. #5182
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein echter Menschenfreund halt
    keine Satire:

    Um sie von Corona zu befreien: Trump schlägt vor, Infizierten Desinfektionsmittel zu spritzen

    Hätte Donald Trump eine Karriere als Medizinmann eingeschlagen, sie wäre vermutlich nur kurz gewesen. Auf seiner täglichen Pressekonferenz zur Corona-Lage hat der US-Präsident über gleich mehrere fragwürdige Behandlungsmethoden philosophiert: So ermunterte er Forscher zu prüfen, ob man Menschen nicht direkt Desinfektionsmittel spritzen könnte.

    Die Idee kam ihm, nachdem einer seiner Experten erklärt hatte, dass Bleich- und Desinfektionsmittel den Sars-CoV-2-Erreger auf trockenen metallischen Flächen wie einer Türklinke rasch abtöten würden.



    Satire:



    noch mehr Satire:



  8. #5183
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Auch wenn er es als Frage formulierte, wie ich meine: der ist schon der Hammer. Vielleicht kommt ja noch die Atom- oder wenigstens Neutronenbombe im eigenen Land zum Einsatz gegen das Virus.

  9. #5184
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hat Dr. Wittkowski eigentlich schon zu seiner sehr fehl liegenden Einschätzung von 10.000 prognostizierten Corona-Toten Stellung genommen?
    Weis nicht, glaub das wurde gelöscht!

    Mit den geschätzt 10000 Toten, glaub das war in dem englischen Video, hat er sich definitiv geirrt, aber wenn mann bedenkt, dass bis 75000 Menschen in den USA an der Grippe sterben, ist eine geschätzte Zahl eben nur geschätzt.

    Hier sind übrigens die aktuelle Influenza-Schätzungen 2019/2020 vom US-CDC:

    24,000 – 62,000 flu deaths
    NOTE: The week of April 4 was the last week in-season influenza burden estimates will be provided for the 2019-2020 season.

    *Because influenza surveillance does not capture all cases of flu that occur in the U.S., CDC provides these estimated ranges to better reflect the larger burden of influenza. These estimates are calculated based on CDC’s weekly influenza surveillance data and are preliminary.

    **Influenza testing across the United States may be higher than normal at this time of year because of the COVID-19 pandemic. These estimates may partly reflect increases in testing in recent weeks and may be adjusted downward once the season is complete and final data for the 2019/20 season are available.
    Limitations
    The estimates of the cumulative burden of seasonal influenza are subject to several limitations.

    First, the cumulative rate of laboratory-confirmed influenza-associated hospitalizations reported during the season may be an under-estimate of the rate at the end of the season because of identification and reporting delays.

    Second, rates of laboratory-confirmed influenza-associated hospitalizations were adjusted for the frequency of influenza testing and the sensitivity of influenza diagnostic assays. However, data on testing practices during the 2019-2020 season are not available in real-time. CDC used data on testing practices from the past influenza seasons as a proxy. Burden estimates will be updated at a later date when data on contemporary testing practices become available.

    Third, estimates of influenza-associated illness and medical visits are based on data from prior seasons, which may not be accurate if the seriousness of illness or patterns of care-seeking have changed.
    https://www.cdc.gov/flu/about/burden...-estimates.htm


    Ich vermute mittlerweile, was die Interviews mit Wittkowski angeht, eher sowas wie selbsternannte Blockwarte die fröhlich vor sich hinmelden und youtube es nicht genau prüft wegen der Menge. Würde sich daran erklären, dass auch nicht alle gelöscht wurden.

    Gruß

    Alef

  10. #5185
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    https://www.tagesschau.de/inland/pfl...orona-101.html

    Ja. Wie gesagt: Den angeblich so schützenswerten Alten geht es beschi**en.

  11. #5186
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/pfl...orona-101.html

    Ja. Wie gesagt: Den angeblich so schützenswerten Alten geht es beschi**en.
    Ist aber nicht auszuschließen, dass manche noch wegen der Maßnahme noch leben. Ich denke, man wird einen
    Weg finden, um die Einsamkeit nicht ausarten zu lassen.

    Letztlich ist/war die Situationen in Heimen ohnehin meist mangelhaft. Ich hoffe, diejenigen, die sich jetzt über die Maßnahmen
    echauffieren haben sich auch darüber deutlich aufgeregt u. die Rfgeirung kritisiert.

  12. #5187
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,



    https://www.youtube.com/watch?v=zMAO0F5bBKc

    Er geht in dem Gespräch auf die Studie von Dr Ionnidis ein, der wie ich hier erfahren habe u.a. der meist zitierte Wissenschaftler ist, und sagt auch seine Meinung zum Thema Covid-19 Impfung und erklärt diese auch.

    Er betont auch, dass es nicht bedeutet, dass Covid-19 harmlos sei, aber es sich in eine Reihe weiterer Erkrankungen eingereiht hat die "eine schlechte Gesellschaft" sind!

    Milena Preradovic geht auf die Kritik ein, sie würde ja nur die Kritiker der Regierungslinie interviewen und nicht die Wissenschaftler, die die Maßnahmen mittragen:

    Sie hat Prof Dr Drosten eingeladen und am 02.03.20 eine Absage erhalten, Prof Kekulé hat am 18.03.2020 eine Absage erteilt.

    Wobei ich das mit Prof Kekulé als Mitträger der Maßnahmen nicht so ganz nachvollziehen kann, denn der hat sich ja auch u.a. gegen den Lockdown und die Maskenpflicht ausgesprochen....

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (25-04-2020 um 17:13 Uhr)

  13. #5188
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was für Schlüsse leitet das RKI denn ab?
    Haben die Verantwortlichen dazu mal Stellung bezogen?
    Bisher habe ich nur mitbekommen, dass man sich auf den Teil der Kurve konzentriert, der mit relativ großer Unsicherheit um Reff=1 herum dümpelt.
    jetzt (gestern) hat sich Drosten im Podcast dazu geäußert:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript184.pdf

  14. #5189
    Gast Gast

    Standard

    Das totale Besuchsverbot ist ein Desaster, schlicht und einfach. Das trifft nicht nur Bewohner im Heim, sondern auch Angehörige/Lebenspartner extrem hart. Und wenn der Bewohner nicht mehr orientiert ist, ist es gleich nochmal um ein Vielfaches härter. Es ist in dieser Absolutheit für mein Empfinden (als Betroffener) schlicht und einfach eine Sauerei. Was von Schutz der Alten zu schwafeln zeigt nur, wie völlig blind man für die alten Menschen in Wirklichkeit dabei ist. Denn in den Heimen gehen trotzdem eine Menge Personen ein und aus (Pfleger, hauswirtschaftliche Kräfte, Verwaltungskräfte etc.). D. h. das Virus kann immer noch auf eine Vielzahl von Wegen eingeschleppt werden. Auf Kinderklassen-Besuche, Feste etc. zu verzichten - okay. Aber den eigenen Lebenspartner auszusperren und den Bewohner faktisch einzusperren (mit Androhung von Isolationshaft wenn er das Heim verlässt) ist unter aller Würde. Wer da aktuell nicht von betroffen ist, hat leicht reden.

    Das hat weder was mit der oftmals desolaten Situation in Heimen zu tun, noch mit irgendwelchem Blödsinn von "die Alten abschieben".

  15. #5190
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    jetzt (gestern) hat sich Drosten im Podcast dazu geäußert
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript184.pdf

    Es stimmt nicht, dass ab
    dem 23. erst bestimmte Veränderungen in Kraft traten
    in der Bevölkerung. Das war schon deutlich vorher.
    Dann muss man auch sich vergegenwärtigen, dass
    dieses stufenweise Einführen von Maßnahmen auch
    stufenweise zu einer Verringerung der Übertragungstätigkeit geführt hat. Man kann das an der Kurve der Fälle
    sogar nachzeichnen.
    Das kann man nicht nachzeichnen an der Kurve von R, an dem Verlauf von R, aber an
    der Nachzeichnung von neuen Fällen, die vom Robert
    Koch-Institut veröffentlicht werden, kann man das
    sehen. Stufenweise war es von der Logik so: Zunächst
    wurden Großveranstaltungen unterbunden. Das hat
    viel an Grundübertragungstätigkeit und am Einstreuen
    großer Ausbrüche verhindert. Dann wurden die Schulen geschlossen, und in dieser Situation hatte man
    einen Effekt, dass Übertragungen zwischen Haushalten
    sehr stark begrenzt waren und das Infektionsgeschehen und Übertragungsgeschehen in Haushalten immer
    noch weiterging. Das ist erst nach einer gewissen Zeit
    totgelaufen oder weniger geworden. Man sieht einen
    mehrmaligen Abfall in der Zahl der Neuinfektionen im weiteren Verlauf.
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript184.pdf[/QUOTE]

    Das ist die Kurve nach Erkrankungsbeginn:

    Screenshot (8).png

    Das die nach Meldung:

    Screenshot (10).png

    Und ja er hat recht, dass es mehrere Maßnahmen gab vorher, das bestreitet auch keiner und sagt z.B. Veranstaltungen absagen sei schlecht gewesen, bei den Schulschliessungen kann man sich streiten, aber der Lockdown war definitiv keine sinnvolle Entscheidung.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (25-04-2020 um 17:36 Uhr)

Seite 346 von 530 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396446 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •