Seite 216 von 530 ErsteErste ... 116166206214215216217218226266316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3226
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Weil's pro Stück um einen halben Cent günstiger ist, wenn es aus Asien kommt.
    Und weil unser Gesundheitssystem Top tp Bottom auf Profitabilität und damit Kostensenkung getrimmt ist.

    Mundschutzmasken made by Trigema zahlt im "Friedensfall" keine einzige Kasse.

  2. #3227
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Jo, ist halt eine waschechte Diktatur. Wird finde ich nicht so oft nochmal betont.
    Ja. Schlimm, gell? Deutsche Konzernlenker müssen sich immer echt überwinden, dort produzieren zu lassen.

    Wenn sich heraus stellt, dass die wirklich extrem gelogen haben sollte das finde ich Konsequenzen nach sich ziehen.
    Yes! Endlich ein Schuldiger! Bestrafen wir die pöhsen Purschen!

    .. hm. Wie?

    Ich hab dich überschätzt.

  3. #3228
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Weil's pro Stück um einen halben Cent günstiger ist, wenn es aus Asien kommt.
    Und weil unser Gesundheitssystem Top tp Bottom auf Profitabilität und damit Kostensenkung getrimmt ist.

    Mundschutzmasken made by Trigema zahlt im "Friedensfall" keine einzige Kasse.
    Ja. Die sind dort fit genug, mit der Techologie umzugehen, auch bei anderen Produkten, und andererseits kann man bei den Löhnen so viel wegknapsen, dass der Transport wieder rauskommt und trotzdem unterm Strich was übrig bleibt. Fragt sich eben nur für wen.

  4. #3229
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ...Ich habe das Gefühl die Chinesen haben es nicht so mit der Wahrheit.
    Da wirst du schon richtig liegen. Wir kriegen sicher auch nicht immer die 100%ige Wahrheit . Was immer die ist- aber
    immerhin werden Demos nicht zusammengeschossen. Zumindest nicht in De seit dem WK II:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tian%E...anmen-Massaker

  5. #3230
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Komplexität der Satzkonstruktionen ansehe, zweifle ich nicht an der Intelligenz der "die Wirtschaft, die muss wieder laufen, sonst sterben wir alle"-Protagonisten. Dafür aber an den Motiven.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich mich vermutlich im Moment in etwa 10 Tagen (Inkubationszeit + Abklingzeit + Sicherheitspuffer) für eine Wiederaufnahme des Lebens und den Mittelweg entscheiden, einfach weil der wirtschaftliche Zusammenbruch für mich mit zu vielen Unwägbarkeiten verbunden ist.
    Merkst du es selbst?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #3231
    oxox Gast

    Standard

    Wenn man die Transportwege, die Umweltkosten, und so weiter einrechnet ist es imho letztendlich nicht billiger. Und selbst wenn es das wäre, vielleicht wäre es auch billiger alle Lebensmittel im Ausland produzieren zu lassen, aber da deckt man doch lieber selber die absolute Grundversorgung als sich vom Ausland abhängig zu machen. Und was Verantwortung übernehmen angeht sag ich ausdrücklich nicht, dass "der Chinese" an allem Schuld ist und ich einen Sündenbock brauche, ich sehe es nur nicht ein mich so verarschen zu lassen. Jedenfalls nicht von so einer eckligen Diktatur mit Konzentrationslagern, orwelleschen Sicherheitsapparat, und einem Diktator auf Lebenszeit. Klar, China ist da nicht alleine schuldig, aber Verantwortung sollte das Land schon tragen. Das kann man von einem Land mit Weltmachts-Ambitionen ja wohl erwarten. Ich sehe da null Einsicht, stattdessen muss man da jetzt auf dicke Hose machen, als hätte man irgend einen Geniestreich bei der Bekämpfung von Corona gemacht und könnte allen erklären wie es geht. Nichts gegen die einfachen Chinesen, aber ist es jetzt schon irgendwie kantig sich über die Lügen von so eine Regime aufzuregen? Gleichzeitig heulen die Leute aber wegen Trump rum, als gäbe es in Amerika einen Social-Score mit Umerziehungslagern. Wi-der-lich.

  7. #3232
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Deutschland mit rund 80 Millionen Einwohnern mehr Corona-Infizierte haben soll als ein Land mit fast 1,3 Milliarden Einwohnern in dicht besiedelten Superstädten, wo die Krankheit überhaupt erst ausgebrochen ist. Oder wurde das per Kopf gerechnet? Ich habe das Gefühl die Chinesen haben es nicht so mit der Wahrheit.
    Da China sowohl verzögert, als auch rasend schnell reagiert hat, denke ich Hubei bzw Wuhan kann man als am stärksten betroffen (Epizentrum) sehen und somit sollte man bei China vielleicht eher zwischen 11 und 58 Millionen Menschen als Vergleich heran ziehen.
    Ich vermute aber auch, dass schlicht ein Großteil an Infizierten nicht erfasst wurden, da sie wie bei uns unter dem Radar liefen, man darf ja nicht vergessen, dass das Virus auch in China nicht 100% tödlich war.

    Was ich allerdings irgendwie bemerkenswert finde ist, dass weltweit anscheinend jeder davon ausgeht, dass zwischen November und Ende Januar keiner aus China raus ist und alle ihre Reisen in die Welt erst mit der ersten Entdeckung begonnen haben!

    Es gibt übrigens auch die Vermutung von dem Szenario, dass Patient 0 in Wuhan nicht der "wirkliche" Patient 0 war, sondern sich wahrscheinlich bei einer anderen (unbekannten) Person angesteckt hat.


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-04-2020 um 10:01 Uhr)

  8. #3233
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Apropos Kosten, Transport etc:

    Hier ein sehr fachlicher u. nicht so leicht (sprachlich) verdaulicjher Artikel über die verschiedensten
    Testverfahren . Auszüge:

    ...Eine bestimmte Mindestmenge an Genen muss jedoch für eine erfolgreiche Detektion vorliegen, das sogenannte Limit of Detection (LoD). Beim Charité-In-house-Test gilt als unteres technisches Limit der Sensitivität ein Nachweis von 5,2 RNA-Kopien des E-Gens pro Reaktion bzw. von 3,8 RNA-Kopien des RdRp-Gens pro Reaktion. Leider spricht man auch hier von (analytischer) Sensitivität, was man von oben definierter diagnostischer Sensitivität unterscheiden muss. Analog dazu gibt es eine analytische Spezifität, mit der man die Kreuzreaktivität zu anderen Viren, insbesondere zu anderen Corona-Viren, spezifiziert. ...
    Folgendes ist verständlicher und sehr interessant in bezug auf die Aussagekraft "alternativer" (alternativ zu den üblicherweise verwendeten ):

    Tests:

    ..Ein bisschen aus dem Fokus geraten ist der klassische „Schnelltest“, der ebenfalls erst bei etwas späterem Verlauf der Covid-19-Erkrankung zum Einsatz kommen kann: die CT-Röntgenaufnahme der Lunge. Erfahrene Radiologen können mit den Aufnahmen Covid-19 erkennen und von normaler Pneumonie unterscheiden.
    ...Auf ScienceDaily konnte man Ende Februar nachlesen "CT provides best diagnosis for COVID-19". In China lag zumindest im Januar die CT-Sensitivität bei 98 Prozent, wogegen die der RT-PCR nur die besagten 71 Prozent erreichte.

    Noch treffsicherer und schneller als erfahrene Radiologen können inzwischen Supercomputer mit KI-Algorithmen die Röntgenaufnahmen auswerten. Chinas Tianhe-1 – der war mal vor ein paar Jahren der schnellste Rechner seiner Zunft – brauchte für die Diagnose von den 300 Aufnahmen eines CT rund 10 Sekunden, die Radiologen mit der üblichen Visualisierung im Computer etwa 15 Minuten. Aber den Radiologen gehört ein besonderes Lob: Sie wurden von dem Supercomputer gerade Mal um Faktor 90 geschlagen – normalerweise sind Supercomputer viele Millionen Mal schneller als Menschen …
    Jetzt wär noch wichtig in welchem Stadium sich die Erkrankung befinden muss, bevor röntgenologisch was zu diagnostizieren ist.
    Wenn sich schon früh Anzeichen finden lassen würden, "lange" bevor man ins KH muss, wäre das von Vorteil. Es gab allerdings
    einige Berichte - auch über junge Patienten- wo es sehr schnell ging von ersten Symptomen bis zum Tod.



    https://www.heise.de/newsticker/meld...2-4691821.html

  9. #3234
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jetzt wär noch wichtig in welchem Stadium sich die Erkrankung befinden muss, bevor röntgenologisch was zu diagnostizieren ist.
    Wenn sich schon früh Anzeichen finden lassen würden, "lange" bevor man ins KH muss, wäre das von Vorteil. Es gab allerdings
    einige Berichte - auch über junge Patienten- wo es sehr schnell ging von ersten Symptomen bis zum Tod.
    https://www.heise.de/newsticker/meld...2-4691821.html
    Da Alephtau schon wach ist, bekommt sie den Auftrag sich nützlich zu machen und eine Studie dafür zu suchen.

  10. #3235
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da Alephtau schon wach ist, bekommt sie den Auftrag sich nützlich zu machen und eine Studie dafür zu suchen.
    Auch wenn ich die feminine Seite in mir nicht verleugne, bin ich trotzdem immer noch männlich!

    Ich glaube ich hatte da wirklich mal eine Studie gesehen, ich such mal, kann sich aber etwas hinziehen, wenn ich es nicht gleich finde.

    /edit

    Ich habe aber ein Video gesehen, wo darauf hingewiesen wurde, dass sowohl die Reaktion auf Antibiotika als auch die Röntgenbilder bei der sogenannten "Vapor Lung", die ja durch die Medien ging, quasi gleich sein sollen.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-04-2020 um 10:07 Uhr)

  11. #3236
    oxox Gast

    Standard

    Das ist reines Hörensagen aber hatte das Argument gehört, dass dieser Markt in Wuhan angeblich die Art Umgebung geliefert hat wo Viren von Spezies zu Spezies springen konnten, durch die besondere Nähe. Meine das wurde von Experten schon vor Jahren angesprochen und dass es eine schlechte Idee wäre Hühner und Papageien zum Beispiel zusammen auf engen Raum zu halten. Da wurden wohl die Brücken geschaffen die Krankheitserregern erlauben Menschen zu infizieren, selbst wenn der Virus von woanders her kommt. Wobei man auch sagen muss, dass die Chinesen ja schon vor Corona enorme Probleme mit der afrikanischen Schweinepest hatten und wahrscheinlich noch haben. Wenn ich mich nicht irre.

    Ich möchte mich nochmal bei anwesenden Chinesen entschuldigen. Wenn ich irgendwie beleidigend wirke bezieht sich das in erster Linie auf die Regierung und nicht auf die einfachen Leute. Sehe dazwischen einen großen Unterschied.
    Geändert von oxox (04-04-2020 um 10:13 Uhr)

  12. #3237
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    --- kann sich aber etwas hinziehen, ....

    ...
    Die feminine Seite halt.

  13. #3238
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

  14. #3239
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Das ist reines Hörensagen aber hatte das Argument gehört, dass dieser Markt in Wuhan angeblich die Art Umgebung geliefert hat wo Viren von Spezies zu Spezies springen konnten,
    MERS kam von Kamelen in Saudi Arabien, die nie in ihrem Leben einen chinesischen "Wet Market" gesehen haben!

    Gruß

    Alef

  15. #3240
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Erste Artikel:

    https://radiopaedia.org/articles/covid-19-3

    https://radiologyassistant.nl/chest/lk-jg-1

    https://pubs.rsna.org/doi/pdf/10.1148/ryct.2020200034

    Hab jetzt nicht danach geguckt, ob da zeitliche Angaben stehen.

    Gruß

    Alef
    Ging ja schnell

    Vom obersten link:

    ...Multiple radiological organizations have come forward to state that CT should not be relied upon as a primary diagnostic/screening tool for COVID-19...
    Imaging has limited sensitivity for COVID-19, as up to 18% demonstrate normal chest radiographs or CT when mild or early in the disease course, but this decreases to 3% in severe disease ...
    https://radiopaedia.org/articles/covid-19-3

Seite 216 von 530 ErsteErste ... 116166206214215216217218226266316 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •