Seite 242 von 530 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3616
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat von Gürteltier
    Willst Du damit unterstellen, das RKI würde auf seinen Seiten seit Jahren Zahlen darbieten, die vor allem als Argument für eine regelmäßige Impfung dienen könnten und eher unfundiert sind ?
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin grundsätzlich für die Impfung und meine nur, dass bei Corona ein anderer, teils widersprüchlicher
    Massstab angesetzt wird. Grade von denen, die in Corona nicht weiter als eine Grippeepedemie sehen.
    Wie erklärst Du dann die 20.000 Grippetoten bei starken Grippewellen auf den Influenza Seiten des RKI ?
    Da wird ja dann auch ein widersprüchlicher Maßstab angesetzt.

    Die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) des RKI schätzt pro Jahr zwischen einer und sieben Millionen Influenza-bedingte Arztbesuche. Bei einer schweren Grippewelle wie in der Saison 2012/2013 wurden rund 30.000 Influenza-bedingte Krankenhauseinweisungen und 20.000 Todesfälle geschätzt, während in milden Saisons (wie z.B. 2013/2014) nur rund 3.000 Krankenhauseinweisungen geschätzt werden und eine Influenza-assoziierte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) nicht nachzuweisen ist.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...82022bodyText1
    unter "Vorkommen"
    Geändert von Gürteltier (08-04-2020 um 18:16 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #3617
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die Chinesen hatten es min. schon im November, die Ammis haben es geflissentlich ignoriert:


    https://abcnews.go.com/Politics/inte...ry?id=70031273


    Was das im Kern bedeutet kann sich wohl jeder ausrechnen. Da wackelt die Theorie von der Kappensitzung aber ziemlich kräftig...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3618
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Willst Du damit unterstellen, das RKI würde auf seinen Seiten seit Jahren Zahlen darbieten, die vor allem als Argument für eine regelmäßige Impfung dienen könnten und eher unfundiert sind ?
    Also wenn sie als Argument für die Impfung taugen, dann können sie nur unfundiert sein.
    Geändert von Bücherwurm (08-04-2020 um 18:20 Uhr) Grund: n

  4. #3619
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn man Masken auf Amazon bestellt, drauf achten was da an Versandkosten dazu kommt. Da steht gerne mal "versandkostenfrei", aber dann sind 30 Euro "Verpackung" drauf. Teilweise kommt dieser Aufschlag erst wenn man mehr als ein Exemplar bestellt.
    Warum sollte ich Masken auf Amazon bestellen..?

  5. #3620
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das wäre ja dann ein Rückgang von über 800 Intensivfällen in weniegs Tagen...kann das sein oder zählen die jetzt anders?
    Da es fünf Tage keine Zahlen gab kann es schon sein, zumal in dem Zeitraum ja auch über 1000 Menschen gestorben sind.

    Die Zeit von Symptombeginn zur Intensivpflichtigkeit scheint in Dtld. ja auch eher 5 Tage als 10, wie in China, zu sein. Da wäre der Rückgang durch die Maßnahmen auch plausibel.

    Also ja, das kann sein.

  6. #3621
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also wen sie als Argument für die Impfung taugen, dann können sie nur unfundiert sein.
    Äh, damit geh mal zu Kusagras. Der hatte da irgendwas zu meckern. An den 20.000 Grippe-Toten des RKI.

    Fängt der einfach an, RKI Seiten-Inhalte madig zu machen. Und liest heimlich irgendwo anders Zusatzinfos (Irgendwas mit post-test oder so). Statt sich in platte Polemik zu flüchten wie ... andere.
    Geändert von Gürteltier (08-04-2020 um 18:26 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #3622
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Der einzige Zweck des Tragens eines einfachen Mundschutzes in der Coronavirus-Krise ist ja, Übertragung von SARS-CoV-2 Viren von Infizierten durch Tröpfchen beim Husten, Niesen und feuchter Aussprache zu vermeiden. Dazu ist es sicher sinnvoll, einen Mundschutz in Bahn und Bussen und beim Einkaufen zu tragen.
    Das stimmt. Da wir keinen vollständigen LodDown haben,Öffentlichen sein müssen. Unglaublich wieviel Leute da drin Husten...

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Das stundenlange Tragen eines Mundschutzes am Arbeitsplatz, wenn man mit Kollegen in einem Raum sitzt, halte ich dagegen für weniger sinnvoll oder sogar riskant:
    Problem ist: Corona ist ansteckend, wenn man es noch selbst nicht merkt, oder man merkt Überhaupt nciht dass man es hat. Und da es immer noch Arbeitspflicht gibt (wenn man nicht zu den Leuten gehört, die einfach Dicht machen oder HomeOffice) Macht man sich schon sorgen. Aber alles Theorie, es gibt keine richtigen Masken zu kaufen und mein Arbeitgeber hat auch keine....

  8. #3623
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Habe die Diskussion um die Masken nicht ganz verfolgt, bzw. verstehe sie nicht. Ist ausgeatmete Flüssigkeit, also Tröpfchen, nicht ein gutes Medium für Viren? Und bleiben die nicht zumindest zum Großteil in irgendeiner Art von Stoff hängen? Oder anders gefragt, wie werden denn covid-Viren übertragen?
    Nach bisheriger Forschung eben in den Tröpfchen, bei feuchter Aussprache oder Husten.
    Daher die Abstandsregel, da man davon ausghet, die Tröpfchen sinken innerhalb von 1,50 Metern auf den Boden.

    Masken aus Stoff oder OP-Masken werden von fast allen Ländern eben als Sinnvoll angesehen, wenn man wie in den Öffentlichen oder im Aufzug diesen Abstand nicht einhalten kann. Die feuchte Aussprache wird durch die einfachen Masken etwas aufgehalten. Und schützt auch minimal einen selbst beim Einatmen.
    Allerdings geht der Virus über Schleimhäute, die Augen sind immer noch offen. Daher haben die Chinesen in Wuhang manchmal so komische Wasserflaschen aufgesetzt.


    Nicht zu verwechseln mit "Aerosol". dann sind die Viren in der Luft ohne Wassertröpfchen. Das währe äusert schlecht. Gibt aber Studien...

  9. #3624
    MichaelII Gast

    Standard

    Merkur

    Coronaviren bis zu drei Stunden in der Luft aktiv

    Eine neue Studie, die im Fachblatt "The New England Journal of Medicine" veröffentlicht wurde, kommt zu dem Schluss, dass Coronaviren bereits durch die Atemluft auf andere übertragen werden können. US-Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, dass Coronaviren nicht nur durch große Tröpfchen, wie sie etwa beim Husten und Niesen entstehen, übertragen werden: Sie gelangen auch über den feinen Nebel, der jeder Mensch beim Ausatmen ausstößt, in die Luft. Dort können sie bis zu drei Tage infektiös sein, so das Ergebnis der US-amerikanischen Forscher.
    Dagegen:
    Nordkurier:
    Prof. Hendrick Streeck, ein Kollege des bundesweit bekannten Corona-Experten Prof. Christian Drosten von der Charité sagte im ZDF-Talk mit Markus Lanz am Dienstag: „Es gibt keine nachgewiesenen Übertragungen beim Einkaufen, es gibt keine nachgewiesenen Übertragungen beim Friseur.”

  10. #3625
    MichaelII Gast

    Standard

    Was stimmt jetzt eigentlch:

    Dashboard Morgenpost:
    Verdoppelung der Infektionszahlen alle 15 Tage
    Dashboard ourworldindata
    Verdoppelung der Infizierten alle 6 Tage
    Gemeint ist in Deutschland

  11. #3626
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Tja.

    Das ist die Frage. Aber nicht erst seit heute.

  12. #3627
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat er ja Recht. Wir sind genau in dem Bereich trotz spezifischer Coronatests und einem völligen Chaos bei der Zählweise der Toten und keiner Übersicht der Dunkelziffer.
    Über die schlampigen Maßnahmen reden wir erstmal nicht.
    Eine Bekannte Ärztin in Deutschland langweilt sich gerade auf der Coronastation.
    Aber ich find's amüsant wie kanken versucht jede seiner völlig fehlgeschlagenen Voraussagen irgendwie theatralisch zu verpacken.
    Billiges Nachtreten. Mehr traurig, als amüsant sind die Leute, die vor allem meckern, besonders, wenn dies aus recht zweifelhaften Gründen und einer mindestens getrübten Sicht auf die Sachlage geschieht.
    Kanken hat die Angelegenheit, wie übrigens sehr Viele, vermutlich die Mehrheit zu Beginn evtl unterschätzt. Dass es bisher nicht so schlimm bei uns gekommen ist, hängt mit den Maßnahmen zusammen, die ergriffen worden sind, wie auch mit der Tatsache, dass wir ein, im Vergleich zu anderen Ländern recht resilientes Gesundheitssystem haben.

    Da die Maßnahmen Wirkung zeigen ist eigentlich nicht verständlich, wie man diese lapidar als schlampig bezeichnen kann, obgleich auch ich manches anders machen würde. Anstatt man froh ist, dass die Lage bei uns unter Kontrolle ist und es bisher nicht so aussieht, wie in New York, Italien, Spanien, Frankreikrei, GB... Das ist nicht vom Himmel gefallen, das ist der Leistung von Menschen zu verdanken.

    Ich frage mich, was bedeutet der Satz: "Eine Bekannte Ärztin in Deutschland langweilt sich gerade auf der Coronastation."?

    Was heißt bekannt? Hat die nen Oscar gewonnen? Die Hauptlast tragen die Uniklinika. Es ist gut möglich, dass man in kleineren Buden hinter sieben Bergen nicht so viel davon mitbekommt. Unsere Anästhesiologische ITS ist voll mit Corona - Patienten, eine neu geschaffene ITS halb. 7 hängen an ECMO, mehrere an Dialyse, übrigens Dank Corona. Wir lernen momentan viel, allerdings Amüsantes sehe ich da eher wenig.

    Ich frage mich auch, womit konkret hatte Wodarg Recht? Mir fällt nichts ein. Wie übrigens auch jeder (aus meiner Sicht) Unrecht hat, der hier Parallelen zu Influenza zieht. Ich sehe mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, vor allem aber, stellt es sich klinisch anders dar. Ohne mich unnötig in Details ergehen zu wollen, Patienten, die wegen Influenza auf ITS landen haben andere Probleme, als Covid-19 Patienten, die vor allem eine Decarboxygenierungsstörung zu haben scheinen.

    Irgendwo wurde die entspannte Lage in HH erwähnt. Es ist sicherlich so, dass es Gegenden gibt, wo die Lage entspannter ist und solche, wo es weniger entspannt ist. Das UKE in HH ist ein riesiger Brocken von Klinik, außerdem git es in HH mehrere Maximalversorger auf recht kleinem Raum. Zudem eine ganze Reihe kleinerer Kliniken mit sehr fähigen ITSlern. Ich weiß das, ich komme von da.

  13. #3628
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Chinesen hatten es min. schon im November, die Ammis haben es geflissentlich ignoriert:


    https://abcnews.go.com/Politics/inte...ry?id=70031273


    Was das im Kern bedeutet kann sich wohl jeder ausrechnen. Da wackelt die Theorie von der Kappensitzung aber ziemlich kräftig...
    Krass,
    Bereits Ende November warnten US-Geheimdienstbeamte davor, dass in der chinesischen Region Wuhan eine Seuche um sich greift,...Der Bericht ... löste Alarm aus, weil eine außer Kontrolle geratene Krankheit eine ernsthafte Bedrohung für die US-Streitkräfte in Asien darstellen würde
    Dann hatte es der BND auch. China ist weltpolitich und wirtschaftlich einer der größten Konkurrenten. Da informiert man sich...
    Wieso haben dann die USA und Europo so reagiert, das wir das jetzige Ergebnis haben?!?

  14. #3629
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wie erklärst Du dann die 20.000 Grippetoten bei starken Grippewellen auf den Influenza Seiten des RKI ?
    Da wird ja dann auch ein widersprüchlicher Maßstab angesetzt.


    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...82022bodyText1
    unter "Vorkommen"
    Wer weiss, vielleicht waren z.B. die anderen Corona-Viren gar nicht ungefährlich.. .

  15. #3630
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Diese Witzbolde die auf "nachgewiesen" rumreiten meinen damit, dass eine Infektionskette namentlich bekannt ist, und durch welche Maßnahmen auch immer "festgestellt" wurde, dass ausschliesslich ein entsprechender Weg verantwortlich ist. Ich halte diese Menschen für komplette Pappköppe, die wissentlich wahrscheinliche Szenarien ignorieren, um irgendeiner Agenda zu folgen. Hoffentlich in der Absicht zu "beruhigen", aber damit leistet man auch absolut unverantwortlichen Entscheidungen Vorschub, die direkt wieder zu amerikanischen Verhältnissen führen würden.

    Es ist bekannt, dass in Ischgl oder Berlin eine einzelne Bar für massive Infektionshotspots in kürzester Zeit verantwortlich war, und die sicher nicht alle in der Bar geknutscht und gevögelt haben, und explosive Verteilung in New York beobachtet wird die auch nicht auf extrem promiskuitive Swingerszenen zurückzuführen sind. Da darf man wenn man im Besitz mehr als einer Gehirnzelle und im Vollbesitz der Denk- und Deduktionsfähigkeit ist durchaus annehmen, dass es eine Übertragungsform geben MUSS, die nicht durch direkten Mund-, Zungen- oder Schw*nzkontakt ausgelöst wird.

    Aeorosole sind übrigens jede Form zerstäubter Partikel, dazu gehört auch Wasserdampf aus der Lunge beim Ausatmen. Diese können laut finnischen Studien Viren enthalten und übertragen, auch wenn diese Wissenschaftlicher keine eidesstattliche Versicherung vom Corona-Virus "Heinz" haben, dass es in vorsätzlicher und böswilliger Manier am 27.2. 2020 um 17:43 die arglose Hertha S. aus Bayreuth infiziert hat.
    https://yle.fi/uutiset/osasto/news/f...nutes/11294808

    Wie erklären sich diese Pappköppe und ihre deduktionsunwilligen Clacqueure eigentlich die Übertragungen, die für inwischen >50.000 Tote in vier Ländern verantwortlich sind ? F*cken die alle bis der Arzt kommt, so häufig sie können, mit so vielen Menschen wie irgendmöglich ?

    Ach so - falls sich einige jetzt Sorgen machen, ich kann sie beruhigen: antisoziale Persönlichkeitsmerkmale sind nicht durch die Luft übertragbar.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 242 von 530 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292342 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •