Seite 244 von 530 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3646
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Diese Witzbolde die auf "nachgewiesen" rumreiten meinen damit, dass eine Infektionskette namentlich bekannt ist, und durch welche Maßnahmen auch immer "festgestellt" wurde, dass ausschliesslich ein entsprechender Weg verantwortlich ist. Ich halte diese Menschen für komplette Pappköppe, die wissentlich wahrscheinliche Szenarien ignorieren, um irgendeiner Agenda zu folgen. Hoffentlich in der Absicht zu "beruhigen", aber damit leistet man auch absolut unverantwortlichen Entscheidungen Vorschub, die direkt wieder zu amerikanischen Verhältnissen führen würden.

    Es ist bekannt, dass in Ischgl oder Berlin eine einzelne Bar für massive Infektionshotspots in kürzester Zeit verantwortlich war, und die sicher nicht alle in der Bar geknutscht und gevögelt haben, und explosive Verteilung in New York beobachtet wird die auch nicht auf extrem promiskuitive Swingerszenen zurückzuführen sind. Da darf man wenn man im Besitz mehr als einer Gehirnzelle und im Vollbesitz der Denk- und Deduktionsfähigkeit ist durchaus annehmen, dass es eine Übertragungsform geben MUSS, die nicht durch direkten Mund-, Zungen- oder Schw*nzkontakt ausgelöst wird.

    Aeorosole sind übrigens jede Form zerstäubter Partikel, dazu gehört auch Wasserdampf aus der Lunge beim Ausatmen. Diese können laut finnischen Studien Viren enthalten und übertragen, auch wenn diese Wissenschaftlicher keine eidesstattliche Versicherung vom Corona-Virus "Heinz" haben, dass es in vorsätzlicher und böswilliger Manier am 27.2. 2020 um 17:43 die arglose Hertha S. aus Bayreuth infiziert hat.
    https://yle.fi/uutiset/osasto/news/f...nutes/11294808

    Wie erklären sich diese Pappköppe und ihre deduktionsunwilligen Clacqueure eigentlich die Übertragungen, die für inwischen >50.000 Tote in vier Ländern verantwortlich sind ? F*cken die alle bis der Arzt kommt, so häufig sie können, mit so vielen Menschen wie irgendmöglich ?

    Ach so - falls sich einige jetzt Sorgen machen, ich kann sie beruhigen: antisoziale Persönlichkeitsmerkmale sind nicht durch die Luft übertragbar.
    Klaus, ganz ehrlich?

    Keiner hat ein Problem damit, dass du dich nicht wohl fühlst, Angst hast, Kummer oder sonstwas. All das hat seinen Platz und seine Berechtigung und kann/darf/soll auch gerne geäußert werden. Warum nicht auch hier?

    Ungünstig isses allerdings, wenn du wieder und wieder versuchst, Wissenschaft und Fakten mit ebenso emotionalen wie wie verleumderischen Ausbrüchen zu kontern.

    Das klappt einfach nicht.

  2. #3647
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    aber eine Impfung...


    gruss
    ...In Deutschland existiert kein einheitliches umfassendes System zur Erhebung von Impfdaten. Zur Ermittlung des Impf- und Immunstatus der Bevölkerung müssen daher Teilstichproben oder Querschnittsuntersuchungen herangezogen werden, die eine Einschätzung der Impfsituation ermöglichen. ...
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...atus_node.html



    ...Gegen Pertussis ist der DEGS1-Studie zufolge nur etwa jeder dritte Erwachsene geimpft, gegen Influenza sind es maximal zwei Drittel der Risikopersonen.

    Die Politik aber scheint immun zu sein gegen die Aufforderungen, Impfkampagnen zu koordinieren, wie sie teilweise im Nationalen Impfplan empfohlen und in anderen Ländern erfolgreich umgesetzt werden. ...
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/14...e-Koordination

  3. #3648
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    @Kannix: +1

    @Ripley: Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du reitest auf Einzelmeinungen herum um irgendwie herbeizubeten, dass man möglichst den Laden wieder aufmachen möge, damit man endlich wieder so tun kann als wenn nix wäre. Und zwar ohne jede Einschränkung und störende Accessoires bei den ausgedehnten Spaziergängen mit Mann, Haus, Maus und Hund, Affe und Pferd. Dass in New York Massenbegräbnisse in anonymen Urnengräbern im Park (!) diskutiert werden weil die Totengräber nicht hinterherkommen, das ignorieren wir einfach weil es nicht in die Agenda passt. Wird schon nichts passieren!

    P.S.: Ich kann das übrigens von böswilliger Absicht trennen. Bei dir sehe ich die nicht, bei ein paar anderen schon.
    Geändert von Klaus (08-04-2020 um 19:17 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #3649
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...

    Warum Panik schieben...?
    Ist es denn Panik? Oder berechtigte Sorge, weil einiges unbekannt ist?

  5. #3650
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also ich finde dieses Video ist ein eindeutiger Beweis für die Wirksamkeit einer "surgical mask".
    Die es aber nicht verfügbar gibt und deshalb jeder „Lappen“ als Schutz durchgeht. Kann man machen, bringt nur nicht wirklich was.

    Empfehlung war (und ist) in die Armbeuge zu husten. Die Ausbreitung unterscheidet sich nicht wirklich groß zu der Maske.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #3651
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    dann passt es ja mit dem teilweisen Lockdown.
    Impfungen werden in Zunkunft eh zwangsweise passieren, da brauchts dann auch keine Studie über die Impfsituation mehr.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #3652
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Klaus, ganz ehrlich?

    Keiner hat ein Problem damit, dass du dich nicht wohl fühlst, Angst hast, Kummer oder sonstwas. All das hat seinen Platz und seine Berechtigung und kann/darf/soll auch gerne geäußert werden. Warum nicht auch hier?

    Ungünstig isses allerdings, wenn du wieder und wieder versuchst, Wissenschaft und Fakten mit ebenso emotionalen wie wie verleumderischen Ausbrüchen zu kontern.

    Das klappt einfach nicht.

  8. #3653
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Durch ein Sieb spucken trifft absolut nicht zu.

    Sagte ich "durch ein Sieb spucken?"

    Nein.
    Ich sagte ...

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    UND dass von den Oberflächen der in kurzer Zeit nassgesabbelten Masken erst recht virenbeladene Tröpfchen abgeblasen werden. In Massen! mal durch ein nasses Sieb gepustet? Durch einen nasses Spritzschutzgitter? Genau!

    Nasse Maske (oder anderes nasses Gitter, Küchensieb, Spritzschutz ... sucht euch was aus. Durch Adhäsion bleibt Wasser oder Tinte zunächst in der Gitterstruktur hängen).

    Und, ja, die Dinger WERDEN beim Atmen nass. Durch die Feuchtigkeit in der Atemluft.

    Dann durchpusten.
    Oder husten.
    Oder niesen.
    Einfach ausatmen tut es aber auch.

    Was passiert?
    Richtig.


    Ist halt nur so, dass man die ausgeatmeten Viren zunächst schön in den Tröpfchen an/auf/im Gewebe akkumuliert.

  9. #3654
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Du reitest auf Einzelmeinungen herum um irgendwie herbeizubeten, dass man möglichst den Laden wieder aufmachen möge, damit man endlich wieder so tun kann als wenn nix wäre. Und zwar ohne jede Einschränkung und störende Accessoires bei den ausgedehnten Spaziergängen mit Mann, Haus, Maus und Hund, Affe und Pferd.
    Stimmt doch garnicht, was ein Mumpitz..!

    OK, du willst nur provozieren.. Check!


  10. #3655
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist es denn Panik? Oder berechtigte Sorge, weil einiges unbekannt ist?
    Naja, hier in MS haben von 6 Krankenhäusern 5 noch massiv Kapazitäten frei...

    Und hier in MS ist einer der Coronahotspots...

  11. #3656
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wo steht denn in dem Dokument etwas von 8 Infizierten am 1.2.?

    Falls ich nichts überlesen habe: Wie vorn erwähnt wurde die Studie höchstwahrscheinlich in der Woche vom 9.3.-14.3. erstellt. Darauf beziehen sich die Aussagen. Wie kommst du dann auf den 1.2 mit 8 Infizierten als Ausgangspunkt in der Studie?


    Ich komme nach deiner Annahme (1.2. 8 Infizierte und Verdopplung alle 3 Tage) auf 165140 prognostizierte Infizierte am 15.3. Ohne die von einigen Foristen genannten Faktoren, die eine idealen exponentiellen Anstieg verhindern und die ev. in der Studie eingerechnet wurden.



    Ja, UND??? Auf wieviele kommst du denn? Und wie ist das Ergebnis einzuordnen?




    Wie zum Teufel willst du die Zahlen des „Worst Case“ der Studie mit den heutigen Zahlen vergleichen???
    Auf die Antworten warte ich auch noch, könnte ja zur Aufklärung beitragen.

  12. #3657
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Naja, hier in MS haben von 6 Krankenhäusern 5 noch massiv Kapazitäten frei...

    Und hier in MS ist einer der Coronahotspots...
    Wenn die harten Fälle zeitversetzt kommen, dann könnte ja noch Anspannung folgen. Wenn die Gesamtzahl letztlich gut
    zu bewältigen sind, darf man sich freuen. Ich denke Ende nächster Woche, kann man verlässlicher sagen obs noch knallt, jedenfalls bis
    zur Öffnung/Lockerung. Je nachdem wie die aussieht, könnte das schnell wieder ansteigen. Es sei denn alle waren brav und
    haben sich auskuriert. Aber die Welle rollt ja auch wieder zurück, wenn die Mobilität zunimmt und auch Grenzen wieder öffnen.

  13. #3658
    losangeles Gast

    Standard

    Also Masken kann man sich aber auch selber neahen.

    Da finde ich Geld auszugeben unnötig

  14. #3659
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    @Ripley: Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du reitest auf Einzelmeinungen herum um irgendwie herbeizubeten, dass man möglichst den Laden wieder aufmachen möge, damit man endlich wieder so tun kann als wenn nix wäre. Und zwar ohne jede Einschränkung und störende Accessoires bei den ausgedehnten Spaziergängen mit Mann, Haus, Maus und Hund, Affe und Pferd. Dass in New York Massenbegräbnisse in anonymen Urnengräbern im Park (!) diskutiert werden weil die Totengräber nicht hinterherkommen, das ignorieren wir einfach weil es nicht in die Agenda passt. Wird schon nichts passieren!
    Das meinte ich mit emotional und verleumderisch.

    Du unterstellst mir in einem fort eine Gegenposition, die ich so weder je eingenommen HABE noch kurz- oder mittelfristig einnehmen werde.

    Ich sage lediglich, dass es verdammt noch mal die Pflicht und Schuldigkeit unserer Obrigkeit ist bzw. schon lange war, die massiven Einschränkungen, die sie uns auferlegen, doch bitte auf eine solide faktische d.h. reliable und valide empirische Basis zu stellen. Und dass wir die nach wie vor nicht haben.
    Ich habe auch mehrfach gesagt, dass ich die ursprüngliche Entscheidung zum Shutdown sogar mittrage, dass man aber zumindest SEITHER mal hätte vernünftige Zahlen beischaffen sollen!

    Und nein, das ist *keine* Einzelmeinung. Das sagen außer mir und diversen anderen "normalen" Leuten, die das mal gelernt oder studiert haben, auch eine ganze Reihe renommierter Wissenschaftler. Epidemiologen, Virologen, Mathematiker, such's dir aus; inzwischen auch Rechtsgelehrte.
    Es mag sein, dass das Methodologische und Statistische daran sich nicht jedem erschließt. Dann könnte man aber auch ganz einfach mal sagen: "Sehe ich anders, ich fühle mich einfach sicherer mit den Maßnahmen, so wie sie sind."

    Versuch DAS doch einfach mal!

  15. #3660
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...
    Impfungen werden in Zunkunft eh zwangsweise passieren, da brauchts dann auch keine Studie über die Impfsituation mehr.

    gruss
    Hab ich auch grundsätzlich kein Problem damit. Du schon?

Seite 244 von 530 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •