Seite 442 von 530 ErsteErste ... 342392432440441442443444452492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.616 bis 6.630 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6616
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    vielleicht hätte man infizierte Familienangehörige auch separieren können oder Oma, Opa und andere Risikoler.
    Ich frage mich, wo sich die Menschen in Italien nach dem Lockdown infizieren sollen, darf ja fast niemand mehr legal das Haus verlassen.

    gruss
    Ja vllt. Wie sieht das praktisch aus? Man drückt die Standbildtaste, jeder friert ein, wird getestet und dann drückt man wieder play? Die Maßnahmen in Italien kamen vermutlich spät bzw zu einem Zeitpunkt, zu dem sich das Virus gut verteilt hatte. Kann auch sein, dass die Bevölkerung zumindest anfangs eher unkooperativ gewesen ist, zu einem Zeitpunkt, wo die Gefahr für den Einzelnen noch nicht so unmittelbar erfahrbar war. Solche Berichte gab es ja z.B. auch aus Frankreich. Empfehlung zu hause zu bleiben und am nächsten Tag tummelt sich wieder alles auf dem Wochenmarkt.

    Und nochmal, separieren von Risikogruppen funktioniert nicht. Selbst bei uns nicht.

  2. #6617
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    https://youtu.be/kizj3uocpAc

    Video zum zweiten Frühstück.

  3. #6618
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Ich kaufe dem Grossteil der Menschen einfach nicht ab, dass sie sich um die Gesundheit ihre Mitbürger sorgen. Zum Beispiel lassen sich nur 35% der Deutschen gegen Grippe impfen. Bei Unfällen wird vorbei gefahren, in Konfliktsituationen nicht eingegriffen etc. Gibt ja genug Versuche in denen das festgestet wurde. Und jetzt auf einmal machen alle mit, sorgen sich um ihren Nachbarn-nie im Leben glaube ich das. Kommt mir vor wie eine neue Mode, alle machen mit, wir fühlen uns gut, kostet die meisten ja auch nichts.
    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Impfquote geht seit Jahren immer weiter zurück-da ist nicht besser geworden. Zieh davon noch die med. Berufe, Altersheiminsassen und ähnliche ab, interessiert den Grossteil der Deutschen nicht. Die machen sich über eine mögl. Ansteckung ihrer Mitmenschen keinerlei Gedanken.

    Bzgl. Unfälle ein Beispiel:https://www.stern.de/auto/news/ander...i-8136082.html 9 von 10 fahren ohne anzuhalten vorbei...

    Eingreifen in Konfliktsituationen: Polizei rufen oder Hilfe organisieren und nicht das Smartphone zücken und nen Video drehen. Gibt doch genug Beispiele aus jüngster Vergangenheit zu dem Thema. Es braucht nicht immer körperlichen Einsatz um Hilfe zu leisten.
    Das passt doch ganz gut mit meinem persönlichen Beobachtungen in der aktuellen Situation zusammen, dass 90% der Leute, die Gesundheit ihrer Mitmenschen so sehr am ***** vorbei geht, dass die nicht mal einen Schritt zur Seite machen, in Durchgängen quatschend rumstehen etc. um einfach mal den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten.
    Der Vergleich mit der Grippeimpfung hinkt IMO.
    Eine Impfung ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, das ist etwas schwerwiegender, als zwei Meter Abstand zu halten und gegebenefalls eine MNB zu tragen.
    Offensichtlich gibt es eine Impfung, also können sich Angehörige von Risikogruppen impfen lassen. Die von Dir verlinkte Statistik betrifft ja die über 60-Jährigen.
    Kann ich mir nicht ansehen, aber wenn sich viele in der Risikogruppe nicht impfen lassen, soll ich mich impfen lassen, um die zu schützen?
    Es gibt keine Empfehlung der STIKO für nicht Risikogruppen, sich gegen Grippe impfen zu lassen.
    Eine Impfung schützt nach irgendwelchen Aussagen auch nur zu 60%, da es viele verschiedene Viren gibt.
    Und saisonale Grippe ist - im Gegensatz zu COVID-19 - im Mittel erst nach dem Auftreten der Symptome ansteckend.

    Dauer der Ansteckungsfähigkeit
    Die Dauer der Infektiosität wird als Ausscheidung vermehrungsfähiger Viren gemessen. Diese beträgt im Mittel etwa 4 bis 5 Tage ab Auftreten der ersten Symptome. Eine längere Dauer ist aber v.a. bei Kindern möglich. Eine Studie gab eine mittlere Ausscheidungsdauer bei hospitalisierten Patienten, die häufig chronische Vorerkrankungen und einen schwereren Verlauf haben, von 7 Tagen an (Leekha S, et al. 2007). Dies legt unter pragmatischen Gesichtspunkten eine Isolierung von Patienten, die sich wegen einer Influenza im Krankenhaus befinden, über einen Zeitraum von 7 Tagen nahe. Eine Ausscheidung vor Symptombeginn ist möglich.


    D.h. da kann man dann andere schützen, in dem man mit Atemwegserkrankung Abstand hält (mach ich schon immer) oder eine MNB trägt.
    Letzteres hab ich noch nie gemacht, da das in unserer Kultur nicht üblich war.
    Im anderen Thread hatte ich geschrieben, dass ich es begrüßen würde, wenn sich das dahin gehend ändern würde, dass man das auch einfach ohne Pandemie macht, um seine Mitmenschen zu schützen, wie es ja in einigen ostasiatischen Ländern üblich ist.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Mich nerven Menschen, die an sich andere (niedrigere) Massstäbe als an ihre Mitmenschen anlegen, Dinge fordern, die sie selber nicht bereit sind, einzugehen, eine Träne im Knopfloch vergiessen, weil xy gestorben ist, aber nicht der Familie xy's helfen, der es finanziell durch den Tod schlecht geht, wer für den Lockdown war/ist und nächstes Jahr, ob der höheren Steuern, Verlust seines Arbeitsplatzes, dann aber Opposition wählt.
    Mich stört es, wenn Menschen sich in Diskussionen über irgendwelche tatsächlichen oder vorstellten Leute aufregen, die gar nicht an der Diskussion beteiligt sind.
    (Natürlich ist mir klar, dass man sich besser (in zweifacher Bedeutung) fühlt, wenn man sich über andere echauffiert. Daher erfreuen sich Idiotenthreads hier ja so großer Beliebtheit.)
    Insbesondere, wer denn nächstes Jahr die Opposition wählt, wirst Du wohl kaum wissen, schon gar nicht aus welchem Grund.
    Vielleicht hat einer schon immer FDP gewählt, und war trotzdem für Lockdown?
    Vielleicht hat einer schon beim letzten Mal AFD gewählt, stimmt aber nicht mit denen in den Positionen zum Klimaschutz überein?
    Wie stehen die Oppostionsparteien denn überhaupt zum Lockdown?
    Hat sich da irgendjemand getraut, als es anstand, dagegen zu sein?
    Ich hätte die regierenden Parteien wahrscheinlich auch ohne COVID-19 nicht gewählt. Warum soll ich die dann wählen, weil ich der Meinung bin, dass die mal eine teilweise richtige Entscheidung getroffen haben, aber mit IMO schweren handwerklichen Fehlern?
    Und letztlich kann man ja - wenn mehr Informationen vorliegen - auch einfach seine Meinung ändern.
    Geändert von Pansapiens (16-05-2020 um 09:47 Uhr)

  4. #6619
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Question

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/kizj3uocpAc

    Video zum zweiten Frühstück.



    Danke, Kotzen ist gut für die Figur...

    Wer sagt, dass der wirklich Intensivmediziner ist, und nicht irgendein Typ, der sich einen weißen Kittel angezogen hat und ein Stetoskop umgehangen?
    Naja, selbst wenn er das sein sollte, was er vorgibt zu sein...spätestens als er von "dieser Grippewelle" spricht, ist klar, dass er offenbar nicht verstanden hat, worum es eigentlich geht oder es verstanden hat und es absichtlich anders darstellt.
    Ärzte sind (im Allgmeinen) keine Wissenschaftler und wären jetzt eher nicht meine ersten Anlaufstellen, wenn ich wissen wollte, was Zahlen so sagen....
    Geändert von Pansapiens (16-05-2020 um 10:05 Uhr)

  5. #6620
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen


    Danke, Kotzen ist gut für die Figur...

    Wer sagt, dass der wirklich Intensivmediziner ist, und nicht irgendein Typ, der sich einen weißen Kittel angezogen hat und ein Stetoskop umgehangen?
    Möglicherweise hilft es, wenn du, nach dem Kotzen natürlich, dir die Kommentare unter dem Video anschaust?

    Nebenbei, was genau ist es, das es zwingend erforderlich macht, abweichenden Meinungen mit massivster Abwertung, "Kotzen", Infragestellen der Person und jeglicher Kompetenz derselben zu beantworten?

    Und was macht dich glauben, dass DU mehr Kompetenz an den Tag legst? Dass du komplett unsachlich reagierst, spricht ja eher nicht dafür.

  6. #6621
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/kizj3uocpAc

    Video zum zweiten Frühstück.
    Video zum ersten Frühstück

    https://twitter.com/glr_berlin/statu...61957099065345

  7. #6622
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hilft es, wenn du, nach dem Kotzen natürlich, dir die Kommentare unter dem Video anschaust?

    Nebenbei, was genau ist es, das es zwingend erforderlich macht, abweichenden Meinungen mit massivster Abwertung, "Kotzen", Infragestellen der Person und jeglicher Kompetenz derselben zu beantworten?

    Und was macht dich glauben, dass DU mehr Kompetenz an den Tag legst? Dass du komplett unsachlich reagierst, spricht ja eher nicht dafür.
    Hehe, sagt die richtige. Ganz subjektiv finde ich deine Beiträge, unabhängig dass ich meist diametraler Meinung bin, mit dem ständigen Verweisen auf Körpersäfte am ekligsten...

  8. #6623
    MichaelII Gast

    Standard

    Man kann das Thema ja nur noch mit der lustigen Seite nehmen.
    Ist aber eigentlich nicht lustig.
    Letztes Wochenende wurden die "Hygene-Demos" ja unter dem Gesichtspunkt diskutiert, niemand kann was dafür, wenn sich irgendwelche Rechte einer Demo anschließen.
    Zumindest in Frankfurt werden die "Hygiene-Deoms" von Rechten angemeldet und Angeführt.:

    Geändert von MichaelII (16-05-2020 um 11:10 Uhr)

  9. #6624
    MichaelII Gast

    Standard

    Hier wieder von der lustigen Seite:

    Hildmann

    Zugdurchsage

    Wer dagegegn geschützt werden will: Bitte PM an mich, Lieferung sofort!

  10. #6625
    MichaelII Gast

    Standard

    Daher:
    viel Spass für Alle, die heute beim Einkaufsbummel auf Corvidioten treffen!




  11. #6626
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Sagt mal Leute,
    habe ich es einfach in der Beiträgeflut überlesen oder habt ihr noch keine Infos zum Forschungsstand bzgl der Wirkungen von Covid19 auf den Menschen gepostet?
    Eventuell sollte dazu ein neuer Faden aufgemacht werden.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #6627
    Gast Gast

    Standard

    @michaelII
    Letztes Wochenende wurden die "Hygene-Demos" ja unter dem Gesichtspunkt diskutiert, niemand kann was dafür, wenn sich irgendwelche Rechte einer Demo anschließen.
    Zumindest in Frankfurt werden die "Hygiene-Deoms" von Rechten angemeldet und Angeführt
    https://web.de/magazine/politik/wiss...enzen-34708424
    Aktualisiert am 16. Mai 2020, 10:33 Uhr

    Wochenlang hatte die Gefahr der Infektion die Menschen im Kampf gegen das Coronavirus geeint. Diese Zeit ist vorbei. Zahlreiche Bürger fühlen sich von der Regierung und Erlassen gegängelt. Wütend wird protestiert. Die Demonstranten sind eine heterogene Gruppe. Sie dürften nicht pauschal verurteilt werden, warnt ein Experte.
    Der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen warnt davor, die Protestierenden in der Coronakrise pauschal auszugrenzen, sie als "Spinner", "Paranoiker" und "Hysteriker" abzutun. Dies trage nur zur Verhärtung der Fronten bei, sagte Pörksen der Deutschen Presse-Agentur.

    Selbstverständlich gebe es Antisemiten und Rechtsradikale, von denen man sich massiv abgrenzen müsse. Hier dürfe es keine falsche Toleranz geben.

    Aber die Vielschichtigkeit der Proteste enthalte eigentlich einen "Aufruf zum differenzierten Diskurs". Man müsse die Extremisten scharf kritisieren, dürfe die Zweifelnden, Suchenden und Andersdenkenden jedoch nicht diffamieren.
    Pörksen verwendet in diesem Zusammenhang den Begriff der "respektvollen Konfrontation". Damit meine er: "Sich nicht opportunistisch wegducken, klare Kante zeigen, sagen, was zu sagen ist. Aber eben auch nicht in die Abwertungsspirale einsteigen." Sonst bestünde die Gefahr, dass letztlich die Lauten und Pöbelnden – aggressive Minderheiten – die gesellschaftliche Kommunikation dominierten.

    Seit der Flüchtlingskrise erlebe Deutschland "einen kommunikativen Klimawandel, eine ungesunde Überhitzung von Debatten und Diskursen", sagte Pörksen, der zusammen mit dem Kommunikationspsychologen Friedemann Schulz von Thun das Buch "Die Kunst des Miteinander-Redens" veröffentlicht hat.
    Die gesellschaftliche Mitte müsse in dieser aufgeheizten Situation für eine Sprache der Abkühlung stehen. Dabei gehe es zunächst einmal um die Vermeidung pauschaler Attacken. "Man kann eines mit Gewissheit sagen: Weißer alter Mann, hysterische Feministin, krimineller Flüchtling und jetzt eben Covidiot – all das sind Vokabeln der Verunglimpfung, die ein Gespräch unter Garantie ruinieren."
    Gleichzeitig könne man in der Sache klar widersprechen. "Wir denken gegenwärtig in falschen Alternativen", sagte Pörksen. Entweder solle man allen gegenüber Verständnis zeigen. "Oder man soll vor allem rote Linien der Debatte definieren, weil sich sonst die Grenzen des Sagbaren weiter verschieben."

    Beides sei so pauschal wenig hilfreich, es gehe vielmehr um die richtige Mischung aus Akzeptanz und Konfrontation, aus Wertschätzung und Streitbarkeit. Diese jeweilige Mischung hänge ganz von der Situation ab.
    vielleicht mal drüber nachdenken, statt zu pöbeln ...?

  13. #6628
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Sagt mal Leute,
    habe ich es einfach in der Beiträgeflut überlesen oder habt ihr noch keine Infos zum Forschungsstand bzgl der Wirkungen von Covid19 auf den Menschen gepostet?
    Eventuell sollte dazu ein neuer Faden aufgemacht werden.


    Gruß
    Alfons.
    dazu könnte das hier interessant sein (stand 15. mai):
    https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...irus-2019-ncov

  14. #6629
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @michaelII


    https://web.de/magazine/politik/wiss...enzen-34708424






    vielleicht mal drüber nachdenken, statt zu pöbeln ...?
    du kannst dich ja ruhig mit diesen Menschen solidarisieren, kann ich nicht verhindern...

    Hygienedemo Berlin Alexanderplatz:


  15. #6630
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich finde, der Kommentar bringt es auf den Punkt. Wenn die Menschen sich allein gelassen fühlen und pauschal als Idioten abgestempelt werden, versagt unsere Demokratie und die Pandemie wird am Ende das geringere Problem sein.

    Aus der Dlf Audiothek | Politisches Feuilleton | Corona-Demonstrationen - Eine Demokratie muss Widerspruch aushalten
    https://srv.deutschlandradio.de/dlf-...udio_id=831572

Seite 442 von 530 ErsteErste ... 342392432440441442443444452492 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •