Seite 451 von 530 ErsteErste ... 351401441449450451452453461501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.751 bis 6.765 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6751
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du hattest zwar nach denen gefragt, die dem zustimmen, ich melde mich trotzdem, um zu sagen, dass ich das nicht so sehe, ganz und gar nicht. Und es ist ja auch gut belegbar, dass die Vorwürfe nicht stimmen. Es hat wohl andere Motive.
    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ich hab ja den Eindruck, dass du ein inteligenter Vogel bist, aber dein "Aufarbeiten" von Googleinformationen, die jeder, der Bock hat, selber googlen kann find ich irgendwie mitlerweile langweilig..
    "Wall of...?"
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Du diskutierst gerade mit einem leidlich fähigen Troll. Ich würde ihm eine 3+ geben, man muss ja auch mal motivieren.
    Danke für das Feedback, auch an die, die mir eine PM geschrieben haben...
    Ging mir jetzt nicht um fishing for compliments, heißer Stuhl oder "Wünsch Dir was" sondern ich wollte mal wissen, ob tatsächlich hier jemand auf durchschaubare, billige Polemik rein fällt.
    Das Ergebnis gibt mir wieder etwas den Glauben an die Menschheit zurückgegeben

  2. #6752
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Kurz mal geguckt, erstes Ergebnis nach 5 Sekunden:
    Du bist ja mächtig stolz darauf, wie schnell Du googeln kannst.
    Nur hast Du offensichtlich meine Frage nicht verstanden.

  3. #6753
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nur hast Du offensichtlich meine Frage nicht verstanden.
    In wiefern habe ich sie denn falsch verstanden?

    Du wolltest einen Beweis seiner Aussage, die Studie bestätigt diese ja schon irgendwie, oder?

    Gruß

    Alef

  4. #6754
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wieder was interessantes gefunden:

    Zusammenfassung
    Die Grippe-Epidemie 1969/70 fiel durch einige Besonderheiten im Verlauf und, bei letalem Ausgang, im anatomischen Bild auf. Das geht aus den Befunden bei acht von 16 Grippe-Patienten hervor, die während dieser Epidemie verstorben und obduziert worden waren: Es bestand eine Kombination von Grippe und Thrombo-Embolien. Anhand von zwei dieser acht Obduktionsfälle werden die beiden dabei beobachteten Varianten vorgestellt. In den Lungen fanden sich bei einer Variante dieser Krankheitskombination eine Grippe-Bronchitis mit superinfizierter, in beginnender Lyse stehender Pneumonie und bis in die feinsten Pulmonalverzweigungen reichende, frische Embolien mit ebenfalls frischen Infarkten. Diesem Bild entsprach ein biphasischer Krankheitsverlauf; nach anfänglicher Besserung trat ein Kreislaufzusammenbruch mit Zyanose ein. Bei der zweiten Variante zeigten sich eine Grippe-Bronchitis und frische Mikroembolien in den Lungen, wodurch eine frische Infarktpneumonie ausgelöst wurde. Diesem Bild entsprach ein akuter, monophasischer Verlauf mit progredientem, tödlichem Kreislaufschock. Nach Einführung einer Therapie mit Antikoagulantien wurden keine zusätzlichen Todesfälle mehr unter den Grippe-Patienten verzeichnet, die während dieser Epidemie behandelt wurden, auch wenn wegen pulmonaler Insuffizienz bereits eine Respiratorbehandlung notwendig gewesen war.
    https://www.thieme-connect.com/produ...ffsetWidth=980

    Kann es sein, dass wenn man heute früher obduziert hätte und die Ergebnisse in die Behandlung hätte einfließen lassen, weniger Menschen verstorben wären?

    Gruß

    Alef

  5. #6755
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    In wiefern habe ich sie denn falsch verstanden?
    ich markier die Dir noch mal:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aber was sagt der Bhakti bei 0:47?
    Es sei "wissenschaftlich erwiesen", dass "so machen" also in die Ellenbeuge husten, statt in die Hand, nichts bewirkt?
    Wo kann man denn den Beweis einsehen?
    Hat der überhaupt verstanden, was das bewirken soll?
    also: ich hab nicht danach gefragt, ob es wissenschaftlich erwiesen sei, dass irgendwas vor den Mund halten, wenn man hustet "nichts bewirkt" (was die von Dir zitierte Studie übrigens nicht zeigt, sondern sogar das Gegegenteil), sondern dass das im Vergleich zum in die Hand Husten nichts bewirke.
    Auf die Idee, dass irgendjemand meinen könnte, dass sich beim Husten etwas vor den Mund halten nix bewirke, bin ich gar nicht gekommen.
    Und zusätzlich habe ich gefragt, ob der Bhakdi verstanden hat, was das denn bewirken soll.
    Da Du offensichtlich auch nicht verstanden hast:
    Man niest und hustet nicht in die Hand, weil einem sonst der Rotz in der Hand hängt und wenn man damit andere Menschen oder Dinge, die andere Menschen berühren anfasst (Salzstreuer, Türklinken, Aufzugknöpfe, Nudelpackungen, Grillwürstchen...) kann es zu einer Schmierinfektion kommen.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du wolltest einen Beweis seiner Aussage, die Studie bestätigt diese ja schon irgendwie, oder?
    Nein, die bestätigt das Gegenteil.
    Aussage Bhakdi:

    Es ist wissenchaftlich erwiesen, dass diese Masken tragen oder so machen nichts bewirkt.


    Geste, die wohl zeigen soll, was "so machen" ist:



    Bild vier aus der von Dir verlinkten Studie zeigt, was es bewirkt, wenn sich beim Husten eine Maske, eine Hand, ein Taschentuch oder ein Ärmel vor dem Mund befindet, im Vergleich zu nichts ("Control").



    die Autoren schreiben dazu zwar:

    Die Daten aus Abbildung 4 deuten darauf hin, dass das Laserbeugungssystem beim Üben der bewerteten CE-Manöver eine größere Anzahl von Tröpfchen detektierte als unsere Kontrollgruppe, bei der es sich um einen unbehinderten offenen Bankhusten handelte. Diese Erhöhung der Tröpfchenzahl sollte nicht zur Ableitung einer erhöhten emittierten Gesamtmenge verwendet werden, da die genaue Beziehung zwischen dem emittierten Volumen und dem gemessenen Volumen nicht bekannt ist.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    aber was soll dass denn heißen?
    "Unsere Messungen legen den Schluss nahe, dass..., aber wir haben uns was ausgedacht, warum dieser Schluss nicht stimmt?"
    Kann man ja einfach umgekehrt machen:
    Man misst, was in der Maske, in der Hand, im Taschentuch oder im Ärmel hängen bleibt.
    Das fehlt dann in der Luft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (19-05-2020 um 06:46 Uhr)

  6. #6756
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man könnte auch einfach ein harmloses fluoreszierendes Agens in den Rachen sprühen, dann einmal in die Hand und einmal in die Ellenbogenbeuge niessen, und anschliessend eine typische Oberfläche (Salzstreuer, Aufzugknopf, Türklinke ...) funktionsgemäß anfassen. Selbst ein simples UV-Bild würde eklatante Unterschiede zeigen, wenn man es noch wissenschaftlicher möchte zählt man fluoreszierende künstliche Genschnipsel mit einem Hightech-PCR-Monster. Für die, denen eine sinnfreie, konterintuitive, logikresistente Behauptung von Prof. Dr. Dr. Graf Zahl als "wissenschaftlicher Beweis" reicht, eine streng nach wissenschaftlichen Standards durchgeführte Untersuchung von 5 Universitäten bei denen man die Namen der Wissenschaftler nicht aus dem Fernsehen kennt dagegen nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #6757
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    aber was soll dass denn heißen?
    "Unsere Messungen legen den Schluss nahe, dass..., aber wir haben uns was ausgedacht, warum dieser Schluss nicht stimmt?"
    Guck mal, hab da was visuelles gefunden, sowas mag ich:



    https://www.youtube.com/watch?v=cQOSh6GLa_w

    Gruß

    Alef

  8. #6758
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hallo Leute,
    bin etwas überrascht das sich keiner dazu https://www.kampfkunst-board.info/fo...55#post3742655 äußert.
    Pansapiens kannst du das mathematisch in etwa nachvollziehen?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #6759
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich meine wir hätten diese Rechnungen mindesten schon mal in links vermittelt. Meine Mathekenntnisse reichen bei weitem
    nicht, die für mich hieroglyphischen Grafen und Terme zu verstehen (Und damit zu erläutern) iich glaube Drosten kann das auch nicht, der hat ja seine Leute dafür;-). Wie du schon ansprachst: Panasapiens, bitte übernehmen sie
    Geändert von Kusagras (19-05-2020 um 12:28 Uhr)

  10. #6760
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    War dann aber doch nur ein einzelner Schreihals, der Jesus anpries....
    Die Leute haben alle 10 Meter Abstand gehalten.
    Mehr Angst vor Jesus als vor Corona

    Jesus maria

  11. #6761
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wieder was interessantes gefunden:



    https://www.thieme-connect.com/produ...ffsetWidth=980

    Kann es sein, dass wenn man heute früher obduziert hätte und die Ergebnisse in die Behandlung hätte einfließen lassen, weniger Menschen verstorben wären?

    Gruß

    Alef
    Interessnat, aber sehe ich das richtig, ein Nachweis welche Erreger bei den Personen im Körper waren bzw. zu den Symptomen führten, erfolgte nicht?

  12. #6762
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Jesus und den Papst habe ich gerade in einem Team an einen großen Konzerngiganten verkauft, die sind gar nicht so teuer. Die wohnen übrigens in Barcelona.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #6763
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Interessnat, aber sehe ich das richtig, ein Nachweis welche Erreger bei den Personen im Körper waren bzw. zu den Symptomen führten, erfolgte nicht?
    Gute Frage, alles in allem wird in dem Ausschnitt des Artikels von "Grippe" und "Zeichen einer typischen Grippe" gesprochen, auch der Krankheitsverlauf wird beschrieben, aber nichts von einem Test, oder davon was die Virenlast der Organe angeht!

    Hier wird etwas genauer darauf eingegangen (Seite 242), es handelte sich übrigens um die "Hong Kong Grippe", und die Fallbeschreibung erinnert schon erschreckend an Covid-19:

    https://books.google.de/books?id=XRB...ien%22&f=false

    Gruß

    Alef

  14. #6764
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Fast 11 % aller offiziell Infizierten arbeiten im Gesundheitsbereich arbeiten, 60 davon sind an Covid 19 verstorben, nähere Angaben dazu fehlen noch:

    ...Mitarbeiter von Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge überdurchschnittlich häufig von einer Infektion mit dem Coronavirus betroffen. Wie aus Recherchen der „Süddeutschen Zeitung“ hervorgeht, haben sich seit Mitte April durchschnittlich täglich mehr als 230 Ärzte, Pfleger und andere Mitarbeiter in Gesundheitsberufen angesteckt. Insgesamt hätten sich bisher rund 20 000 Mitarbeiter aus diesen Bereichen eine Infektion mit dem Virus zugezogen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Angaben des RKI. Das entspreche etwa elf Prozent aller Infizierten. Mindestens 894 Menschen aus dem Gesundheitssektor mussten demnach stationär behandelt werden, mindestens 60 seien infolge der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. ...
    https://www.fr.de/panorama/coronavir...-13762762.html

  15. #6765
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Wie sieht es mit Corona-Protesten in anderen Ländern aus?; die FAZ versucht einen Überblick über die Stimmungslage:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16775388.html

Seite 451 von 530 ErsteErste ... 351401441449450451452453461501 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •