Seite 37 von 530 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #541
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Du hast in deinen Punkten weite Kreise gezogen a la man wird arbeitslos, dadurch depressiv und begeht Suizid. Das kann man auch umgekehrt machen: Schwangere Freundin verstirbt an Covid (Schwangere sind auch eine Risikogruppe) man wird depressiv und begeht Suizid. Ich denke, dass die Abwägung Wirtschaftlichkeit vs Menschenleben i.d.R. und auf jedem Fall in diesem Fall zu Gunsten der Menschenleben ausschlagen sollte.
    das RKI meint:

    Schwangere scheinen nach bisherigen Erkenntnissen aus China kein erhöhtes Risiko gegenüber nicht schwangeren Frauen mit gleichem Gesundheitsstatus zu haben.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...kogruppen.html

  2. #542
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Schon mal was vom Entgeltfortzahlungsgesetz gehört?
    Wenn einer angestellt ist, kommt die Krankenkasse erst nach 6 Wochen in's Spiel, je nach Tarifvertrag auch später.
    Danke, für den Hinweis, ich bin da aber die falsche Adresse, denn, nicht ich habe die Frage gestellt, ob jmd persönlich auf ein Monatsgehalt verzichten würde, wegen irgendwelcher Schutzmaßnahmen.

    Auf der anderen Seite:
    Falls die Bevölkerung in Deutschland zu 70% infiziert wird, also 56 Millionen, werden nach den Letalitätsangaben von kanken (0,1% bis 0,5%) zwischen 56.000 bis 280.000 Menschen sterben.
    Bei einer Dunkelziffer von 90% bis 95% werden 2,8 bis 5,6 Millionen diagnostiziert werden, davon werden 2,38 bis 4,76 Millionen einen leichten Verlauf haben und 420.000 bis 840.000 einen schweren.
    Keine Ahnung, ob das unser Gesundheitssystem aushält oder jetzt Fieberhaft Vorbereitungen getroffen werden, das zu stemmen.
    Wenn ich für die Volksgesundheit zuständig wäre, würde ich auch versuchen, so ein Szenario zu verhindern....
    Deswegen mein Verweis, wenn man hier im Thread sagt, mir egal, ob 30.000 Menschen in D an Covid sterben, mal durchzurechnen, wie viele Infizierte das dann sind.

    Ich sehe es auch so. Wenn man selber dafür zuständig ist/wäre, dann würde man sich hinterher vermutlich nicht sagen lassen wollen, dass man da Mist gebaut habe und es jetzt X Tote gäbe. Und vermutlich sind es die selben Leute, die jetzt über die Kosten möglicher Vorsichtsmaßnahmen jammern, die dann am lautesten hier Nachlässigkeiten beklagen würden.

    Ich finde die Zahlen recht eindrücklich, die du errechnet hast. 420.000 - 840.000 schwere Verläufe..... also ich stelle mir die Frage nicht, ob das zu Kapazitätsengpässen führen würde.


    P.S.: Danke für deinen Hinweis (und Korrektur) zu meinem Kommentar, dass Schwangere, zumindest laut RKI keine Risikogruppe darstellen.
    Das ist insofern interessant, als dass Vorerkrankungen, die das Herz-Kreislauf-System belasten, das individuelle Outcome, nach kankens Zahlen, signifikant verschlechtern und eine Schwangerschaft eine nicht unerhebliche Belastung des Herz-Kreislauf-Systems darstellt.

  3. #543
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Seemann: Ich unterstelle dir nicht, dass du das so meintest, man kann es aber so verstehen und ich habe solche Meinungen auch schon gehört.
    So war es tatsächlich nicht gemeint. Ich bin auch nicht richtig glücklich mit dem weltweiten Wirtschaftssystem da es zuviele Verlierer produziert. Ich finde aber auch, dass man sich bewusst sein muss, dass auch die gestiegene Lebenserwartung (bei uns) letztlich eine Folge unseres wirtschaftlichen Erfolgs ist.

  4. #544
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Ist schwer zu sagen, wie man die heimlichen Aufnahmen bewerten soll. Aber gefüllte Leichensäcke
    im Wartezimmer ist schon harte Nummer (für Video nach unten scrollen):

    https://www.tagesschau.de/ausland/co...ogger-101.html

    Hab neulich noch ein anderes gesehen, war wohl abends aufgenommen ich meine in den heute nachrichten oder
    heuet journal, finde es aber nicht mehr...

    Das ist auch interessnat

    https://www.daserste.de/information/...video-608.html

    Besonders ab 10:30 , da gehts um die Warnungen des mitlerweile verstorbenen Arztes, der schon im Dezember
    vor dem Virus warnte - und die Reaktion der Bezirskregierung darauf.
    Geändert von Kusagras (08-03-2020 um 10:30 Uhr)

  5. #545
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist schwer zu sagen, wie man die heimlichen Aufnahmen bewerten soll. Aber gefüllte Leichensäcke
    im Wartezimmer ist schon harte Nummer (für Video nach unten scrollen):

    https://www.tagesschau.de/ausland/co...ogger-101.html
    Es werden 3 Tote an einer Leichenhalle angeliefert, na und? Es sterben jeden Tag Menschen in einer Millionenstadt und es wird eine Nachricht draus gemacht weil 3 oder 4 Leichensäcke an einer LEICHENHALLE angeliefert werden?

    Ich habe Videos aus Notaufnahmen in Wuhan gesehen und rein vom optischen Eindruck hatten 9 von 10 Leuten da nichts zu suchen (und ja, ich kenne mich mit Triagierungen ganz gut aus). Wenn die in Ihrer Anamnese nichts hatten was auf einen Schlaganfall, Herzinfarkt etc. schließen lässt, dann waren die da über. Wegen Covid-19 hätten die zumindest nicht da sein müssen.

    Mir haben da viel eher die Videos mit dem völlig überforderten medizinischen Personal Sorgen gemacht, die völlig erschöpft und verzweifelt waren nach, nach ihren Angaben, 4-5 durchgearbeiteten Tagen.

    Deswegen sollen die Menschen hier ja auch ihren Hausarzt anrufen und nicht die Notaufnahmen verstopfen!
    Geändert von kanken (08-03-2020 um 11:45 Uhr)

  6. #546
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Hier noch mal die Zahlen vom 8.3.2020 11:45 Uhr ein wenig anders aufbereitet:

    481AD134-9C17-449E-870B-78F46C5E2CB8.jpeg

    Diesmal ist die Reihenfolge bezogen auf Infizierte pro 1 Millionen Einwohner.

  7. #547
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Hier dann noch mal ein paar positive Meldungen mehr:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...n-Zellkulturen

    Neben Remdesivir bietet der Ansatz mit Camostat auch eine mögliche Alternative der Behandlung des Covid-19, die es lohnt klinisch zu probieren, wenn es die Leute wirklich erwischen sollte. Ebenso könnten der Einsatz von Antikörpern und nicht angewandten Impfstoffen gegen SARS eine Möglichkeit bieten.

    Wenn die medizinische Forschung mal ihren Fokus auf etwas setzt, dann bringt sie auch rasch Ergebnisse und Ansätze.

  8. #548
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier noch mal die Zahlen vom 8.3.2020 11:45 Uhr ein wenig anders aufbereitet:

    481AD134-9C17-449E-870B-78F46C5E2CB8.jpeg

    Diesmal ist die Reihenfolge bezogen auf Infizierte pro 1 Millionen Einwohner.
    inzwischen sind in Deutschland 92 bestätigte Fälle dazugekommen:




    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #549
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    gabs das "realtime" dashboard schon?

    https://www.arcgis.com/apps/opsdashb...23467b48e9ecf6

  10. #550
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was weder verwunderlich noch bedrohlich ist. Das wir in DE deutlich mehr Infizierte haben als da jetzt von der Journaille berichtet wird ist selbstverständlich.

    Aber selbst wenn man die Dunkelziffer mit einrechnet - dann haben halt ein paar tausend Leute in DE einen Schnupfen. So what?

    Das jetzt - für die Medien offenbar vollkommen überraschend - stündlich „neue Fälle“ dazu kommen liegt ja auch daran, dass jetzt viele die sonst nicht mal zum Arzt gegangen wären getestet werden.

    Wir befinden uns in DE noch nicht am Schluss der Welle - bis Ende nächster Woche / Mitte übernächster Woche wird das so weitergehen. Danach werden die Zahlen genau wie in China runter gehen.

    Müssen sich die Schreiberlinge also keine Sorgen machen - für die nächsten 10 Tage haben sie genug „brandneues“ zu berichten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #551
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    na, wenn die keine Testsets mehr haben, wundert es nicht, dass die Zahlen dort stagnieren.....

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    gabs das "realtime" dashboard schon?

    https://www.arcgis.com/apps/opsdashb...23467b48e9ecf6
    ich meine ja, hätte ich aber nicht mehr gefunden, danke!

    oh je...ein Fall im Vatikan.....was haben die da für eine Altersstruktur?

  12. #552
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was weder verwunderlich noch bedrohlich ist. Das wir in DE deutlich mehr Infizierte haben als da jetzt von der Journaille berichtet wird ist selbstverständlich.
    Aber selbst wenn man die Dunkelziffer mit einrechnet - dann haben halt ein paar tausend Leute in DE einen Schnupfen. So what?
    Es wundert mich ein wenig, dass hier keine Diskussion zwischen Dir und Seemann oder zwischen kanken und Seemann zustande kommt....
    Warum dürfen Leute Leute das Haus für 14 Tage nicht verlassen, wegen Kontakt mit Leuten die einen Schnupfen haben?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das jetzt - für die Medien offenbar vollkommen überraschend - stündlich „neue Fälle“ dazu kommen liegt ja auch daran, dass jetzt viele die sonst nicht mal zum Arzt gegangen wären getestet werden.
    Wer denn?
    Gehen die jetzt mit den Tests von Tür zu Tür?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns in DE noch nicht am Schluss der Welle - bis Ende nächster Woche / Mitte übernächster Woche wird das so weitergehen. Danach werden die Zahlen genau wie in China runter gehen.
    Das liest sich in dem von Dir verlinkten Artikel aber anders.
    Avatar-Wette?

  13. #553
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wer denn?
    Alle diejenigen z.B. die vorher „nur“ auf Influenza getestet worden sind - Corona läuft da mittlerweile mit. Und wenn mehr getestet wird ist es wahrscheinlicher mehr „Treffer“ zu haben.

    Avatar-Wette?
    Ist jetzt m.E. kein Thema was für Wetten geeignet ist.

    Aber wenn dann wie folgt:

    Ich sage in 3 Monaten ist die Welt noch nicht untergegangen, Deutschland ist nicht halb entvölkert und niemand ist in Quarantäne verhungert. In den Medien wird das Thema dann nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und wenn wird es primär um die wirtschaftlichen Folgen gehen.

    Wer hält dagegen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #554
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es wundert mich ein wenig, dass hier keine Diskussion zwischen Dir und Seemann oder zwischen kanken und Seemann zustande kommt....
    Warum dürfen Leute Leute das Haus für 14 Tage nicht verlassen, wegen Kontakt mit Leuten die einen Schnupfen haben?

    ...

    Wer denn?
    Gehen die jetzt mit den Tests von Tür zu Tür?

    ...

    Das liest sich in dem von Dir verlinkten Artikel aber anders.
    Avatar-Wette?
    Kann sich das eigentlich zu einer ernsthaften Störung oder Erkrankung entwickeln?

  15. #555
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    wird es primär um die wirtschaftlichen Folgen gehen.
    Nochmal dazu: Natürlich hat die Seuche wirtschaftliche Folgen. Aber genauso sicher ist: Wäre das Virus nicht, hätte es einen anderen Anstoß gegeben. Die Krise ist fällig, und da der sog. "Aufschwung" zu großen Teilen Kreditfinanziert war, wird sie wohl andere Dimensionen annehmen als die von 2008/2009.

Seite 37 von 530 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •