Seite 102 von 530 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1516
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Und was sagen die Influencer so?




  2. #1517
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das hat der geschasste Dr. Wodarg, der ja keine Ahnung hat, übrigens auch gesagt.......
    Man findet auch bei Trump Aussagen die nicht gelogen sind, wenn man nur lange genug sucht. Oder auch bei Windkraftgegnern, wenn man nach der Uhrzeit fragt. "Es ist ja nicht alles Blödsinn, er hat ja auch X gesagt" ist ein beliebtes Spiel bei den Bolsonaros dieser Welt. Immerhin, es wurden Autobahnen ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #1518
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "die Generation" ... aha. Also die, die Freitags demonstrieren, sind auch die, die Leute anhusten ... das ist nun wirklich ziemlich billig.
    ich habe mir insgesamt 7 "fridays for future"-demos angetan.
    ich wollte wissen, was da abläuft.
    und JA: dort wurde in beinahe allen redebeiträgen "eure generation" (also "alte weiße männer", wie es auch ausgedrückt wurde) ohne wenn und aber und ganz allein verantwortlich gemacht für die "klimakrise".
    ich habe nicht ein einziges mal gehört, dass da irgendwie differenziert wurde ...

    nun, da ich eine ähnliche pauschalisierung zitiere (und mich davon nicht distanziere), kommst du um die ecke und beklagst dich?
    DAS ist lächerlich und billig.

    und JA: ich gehe davon aus, dass etliche derer, die da absichtlich und "aus spaß" (und abgrundtiefer dummheit, um nicht zu sagen: verdorbenheit) ältere leute anhusten, durchaus auch im vollgefühl moralischer überlegenheit an diversen FFF-demos teilgenommen haben.

    so, und nun habe ich keine lust mehr, mich weiterhin mit dir auseinanderzusetzen.
    ich werde dir nicht mehr antworten, mich nervt deine unangenehme, spitzfindige, rechthaberische art.
    sei doch so nett und ignoriere meine beiträge künftig.
    ich mach's mit deinen beiträgen ebenso.

  4. #1519
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    Und was sagen die Influencer so?



    Und er hat eine bisher nicht erkannte Lungen- oder Herzerkrankheit und krepiert ordentlich.
    Oder sein Immunsystem ist doch nicht so stark.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #1520
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    wie nennt man so etwas?
    bloße dummheit kann es ja nicht sein ...
    Ist einem Freund von mir passiert, der zur Risikogruppe gehört und nur mal kurz mit dem Hund raus ist, kleiner "Park" wo kaum einer ist. Auf dem Weg dahin waren zwei Mädchen, die an ihm vorbei sind, in seine Richtung gehustet und "Corona" gerufen haben. Er war kurz perplex und hat dann aber zurück gehustet und gesagt "SO hört sich Corona an!"....darauf sind die Mädels schreiend weg gelaufen!

    In Rellingen haben Jugendliche Passanten umarmen wollen usw.......

    Gruß

    Alef

  6. #1521
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

  7. #1522
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Gemäss "Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen" gelten für Italien folgende Zahlen (mal unabhängig von Corona):

    2019:
    total gestorben: 579 244

    2020:
    total gestorben heute: 959
    total Tote in diesem Jahr: 126 419

    Wenn wir die Zahlen von 2019 nehmen, wo im ganzen Jahr 579 244 Menschen gestorben sind (579 244 / 360 = 1609.01) ist die Anzahl Leute, welche heute gestorben sind, massiv unter dem normalen Tagesdurchschnitt verglichen mit dem Vorjahr. Selbst wenn wir jetzt noch 400 für heute dazu nehmen würden, falls die Corona Toten doch nicht mitgezählt worden sind, bleibt die Zahl mit 1359 immer noch deutlich unter dem Tagesdurchschnitt gegenüber 1609 Leute im Jahr 2019.

    Selbst die Anzahl Toten dieses Jahr sind mit 126 419 im ersten Quartal deutlich unter dem Durchschnitt (579 244 / 4 = 144 811) im Vergleich zum letzten Jahr, selbst wenn man noch 3000 dazu zählen würde, falls in der Statistik die Corona Toten nicht berücksichtigt worden wären (129 419 gegenüber 144 811).

    Wo ist da mein Rechenfehler?
    Da würde ich zunächst mal fragen, wo Du denn die Daten her hast.
    Gbit es einen Link von der genannten Organisation, hast Du irgendetwas schriftlich vorliegen, ist das ungeprüft aus irgendeiner Sekundärquelle übernommen...?
    Alephthau hat ja inzwischen eine Stellungsnahme vom Lesch verlinkt:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Harald Lesch zum Thema:



    https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

    Gruß

    Alef
    Zitat (ab 2:15):

    Normalerweise sterben in Italien bei einer Gesamtbevölkerung von 60 Millionen Mensche jeden Tag etwa 2.000 Personen.
    Das schwankt natürlich mit den Jahreszeiten.
    Gestern, am 18. März 2020 waren es 475 Tote mehr.
    Das heißt, wir haben eine Steigerung um deutlich mehr als 20%
    Das wäre uns in der Statistik nicht aufgefallen?
    Nehmen wir ein ganz konkretes Beispiel:
    Die Stadt Bergamo:
    120.000 Einwohner.
    Normalerweise sterben in Bergamo 10 Personen am Tag.
    Und jetzt durchschnittlich, seit einem Monat, 20 Personen.

    Also

    Lesch:
    durschnittliche tägliche Toteszahl in Italien: 2.000

    Du:
    durchschnittliche tägliche Toteszahl in Italien 2019: 1.587

    Was stimmt da nun? Beides? Dann ist 2019 wohl stark aus dem Rahmen gefallen?
    Naja, wenn Du recht hättest, dann müssten die Corona-Toten sogar noch mehr auffallen.

    Lesch:
    Tote in Italien, 18.3. alle Ursachen: 2.475

    Du:
    Tote in Italien 20.3, alle Ursachen: 959

    sollte das das so schwanken, oder hat mindestens einer von euch falsche Zahlen?

    Gemeldete corona-assozierten Tote in Italien nach dieser Quelle:

    16.3: 1.809
    17.3: 2.503 => Zunahme 694
    18.3.: 2.978 => Zunahme 475
    19.3.: 3.405 => Zunahme 367
    20.3.: 4.032 => Zunahme 627

    dann wären am 20. schon 65% der von Dir genannten Toten im Zusammenhang mit Corona aufgetreten.

    Gut, Du sagst nun, Du weißt nicht, ob in den von Dir genannten 959 Toten insgesamt die corona-assozierten Verstorbenen mit drin sind (was Deine Aussage jetzt nicht gerade vertrauenswürdiger macht):
    Wenn man jetzt die 627 Verstorbenen mit Corona zu den von Dir genannten 959 "total gestorbenen" dazu zählt, kommt man auf 1.586 Tote.
    Das entspricht in etwa dem von Dir genannten Tagesdurchschnitt von 2019.
    Dann wären allerdings 40% der am 20.3. Verstorbenen corona-assoziiert gewesen.
    Lesch kommt am 18.3 auf eine Übersterblichkeit (die natürlich noch andere Ursachen haben kann) gegenüber dem Tagesdurchschnitt von 24%.
    Wäre diese Übersterblichkeit auf Corona zurückzuführen, wären das 19% der am 18.3 Verstorbenen.

    Auch hier weichen also die Zahlen voneinander ab, so dass nahe liegt, dass mindestens eine Quelle nicht stimmt.

    Wenn man annähme, dass die corona-assozierten Fälle nun nicht unbedingt an Corona gestorben wären, sondern mit...
    ...also z.B. ein 18-Jähriger Infizierter ohne Symptome, der mit dem Motorrad verunglückt, würde genauso in der Statistik auftauchen, wie ein 80-Jähriger, der an SARS ( Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom) verstirbt...
    ...und durch Corona keine Übersterblichkeit aufträte,
    dann läge bei Deinen Zahlen die Vermutung nahe, dass in Italien schon ca. 24 Millionen Menschen (40% der Bevölkerung) infiziert wären und die da jeden Toten auf Corona testen...

    Gegen die Annahme einer nicht existenten Übersterblichkeit spricht, dass in Bergamo laut Lesch die Zahl der Toten im letzten Monat im täglichen Schnitt doppelt so hoch war als normal.
    Und dass die an Corona sterben, scheint doch offensichtlich, wenn das nicht ein Riesenfake ist.

    => Ich persönlich habe große Zweifel an den Zahlen, von denen Deine Rechnung ausgeht.
    Geändert von Pansapiens (21-03-2020 um 07:44 Uhr)

  8. #1523
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... Er war kurz perplex und hat dann aber zurück gehustet und gesagt "SO hört sich Corona an!"....darauf sind die Mädels schreiend weg gelaufen!

    ...



    Hahah, wie geil!



    So werd mal einkaufen gehen am frühen Morgen, Null Bock auf die Schlangen im Supermarkt und gestresste
    Kunden, die sich anpöbeln.

  9. #1524
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Pansapiens Ergebnisse seiner Nachtschicht-Arbeit sehe ich mir aber später an, versprochen

  10. #1525
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "die Generation" ... aha. Also die, die Freitags demonstrieren, sind auch die, die Leute anhusten ... das ist nun wirklich ziemlich billig.
    .
    Wenn man sein Fahrrad irgendwo hinstellt ohne es abzuschließen und es gehen 99 Leute vorbei bis es einer klaut,
    dann ist das Fahrrad weg wenn man zurückkommt und man vielleicht versucht, anzunehmen, dass "die Leute" alle unehrlich sind und klauen.
    Tatsächlich reichte 1%, um diesen Eindruck zu erwecken.
    Entsprechend ist es mit den Jugendlichen, die tun, was hier berichtet wird:
    Ist das die Mehrheit oder eben ein kleiner dummer, vielleicht böser Teil, der auffällt?
    (Mit "böse" ist hier gemeint, dass jemand Freude daran empfindet, anderen Menschen zu schaden.)

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    Und was sagen die Influencer so?



    gibt's das auch im Gesamtzusammenhang?
    Geändert von Pansapiens (21-03-2020 um 07:32 Uhr)

  11. #1526
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn man sein Fahrrad irgendwo hinstellt ohne es abzuschließen und es gehen 99 Leute vorbei bis es einer klaut,
    dann ist das Fahrrad weg wenn man zurückkommt und man vielleicht versucht, anzunehmen, dass "die Leute" alle unehrlich sind und klauen.
    Tatsächlich reichte 1%, um diesen Eindruck zu erwecken.
    Entsprechend ist es mit den Jugendlichen, die tun, was hier berichtet wird:
    Ist das die Mehrheit oder eben ein kleiner dummer, vielleicht böser Teil, der auffällt?
    (Mit "böse" ist hier gemeint, dass jemand Freude daran empfindet, anderen Menschen zu schaden.)



    gibt's das auch im Gesamtzusammenhang?
    Bestimmt, er ja ja einen eigenen Kanal.

  12. #1527
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bestimmt, er ja ja einen eigenen Kanal.
    O.k. muss noch an meinen Formulierungen arbeiten:

    Wer den Gesamtzusammenhang des obigen Auschschnitts kennt, möge den doch bitte mal hier verlinken. Danke.

    In seinen Kanal hab ich reingeschaut und auf die Schnelle nur das hier gefunden:



    hab ich mir nicht angeschaut, aber mal durchgescrollt, und nirgends einen Teil gefunden, in dem er ein schwarzes Hemd trägt.

  13. #1528
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "die Generation" ... aha. Also die, die Freitags demonstrieren, sind auch die, die Leute anhusten ... das ist nun wirklich ziemlich billig.
    Stimmt.

    Nützt aber nix, wenn wir alle jetzt schon und über irgendjemandes mehr oder minder durchdachte Äußerungen aufeinander losgehen.

    Lasst uns damit warten, bis wirklich das Klopapier alle ist!

  14. #1529
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    Und was sagen die Influencer so?.....
    "Und ich steh VOLL hinter meinen Aussagen.Punkt "

    <Wär schon fast wieder lustig ... wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre>
    <<& mit Sicherheit hat "dieser brain" auch so seine follower>>

  15. #1530
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... Er war kurz perplex und hat dann aber zurück gehustet und gesagt "SO hört sich Corona an!"....darauf sind die Mädels schreiend weg gelaufen!
    ...
    Ok, das hat was.

Seite 102 von 530 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •