Seite 173 von 530 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #2581
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Und noch eine Statistik:



    https://www.sciencemediacenter.de/al...nd-und-europa/

    Gruß

    Alef
    Interessant, das sind ja riesige Unterschiede.

  2. #2582
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Corona - Nachtrag - Belastbarkeit des Gesundheitssystems



    https://www.youtube.com/watch?v=ucru7mtjyUE

    Nochmal ein wenig was zur Statistik, diesmal vom allseits beliebten Prof. Dr. Sucharit Bhakdi !

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (29-03-2020 um 00:33 Uhr)

  3. #2583
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Professor Kim Woo-joo, Korea University Guro Hospital



    https://www.youtube.com/watch?v=gAk7aX5hksU

    Gruß

    Alef

  4. #2584
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hallo @TREiBERtheDRiVER,
    danke für deine ausführliche Antwort und darstllung deiner Meinung. Ich weiche teilweise davon ab. Ich antworte etwas kürzer, sonst wirds zu lange.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass der Gesundheitsfürsorge für das Amt des Bundeskanzlers in so einer Krise soetwas nicht unterlaufen darf.
    Wie ich dir schon geschrieben habe, müsste man dann vorweg medizinische Maßnahmen treffen, welche in keiner Relation stehen.

    Sehr wahrscheinlich ist auch, das extreme Maßnahmen an die Öffentlichkeit gelangen würden. Du hast also eine Pandemie und hörst gleich zu Anfang das (übertriebener Maßen gesagt) sich Merkels Ärzte in eine staatlich finanzierte Isolation/Quarantäne begeben. Kein gutes Signal.

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Europa stürzt im Moment komplett ab, China hat es vorerst geschafft.
    China hat das vorerst durch Maßnahmen geschafft, die in Europa bzw. anderen Staaten nicht umsetzbar - oder eher undenkbar wären. Den Zahlen aus China, würde ich auch nicht vertrauen wollen. Wie sieht es denn mit Zahlen aus Russland aus? Hmm, oh ... Ob Jinping oder Putin jemals an Cov-19 erkranken werden, und wie es denen dann dabei geht und das wirklich kommuniziert wird ... ? Hmm ...

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Weiterer Unterschied: China wurde überrascht, wir hatten 2 Monate Vorwarnzeit, die hauptsächlich dafür genutzt wurde, Abzuwiegeln, sich in Talkshows zu präsentieren und Leuten Hysterie vorzuwerfen. t-online Seit 3 Wochen, das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!
    Da gebe ich dir recht. Aufklärung und Maßnahmen hätten zügiger von statten gehen sollen. Mit Talkshows hat das allerdings nichts zu tun.

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Außer den 2 Monaten Vorwarnzeit gabe es schon längst eine Studie für eine Pandemie, es gab die Schweinegrippe, SARS usw. Ich erkenne hier aber keinerlein Vorbereitungen/Absicherungen.
    Das kann man aber jedem Staat derzeit vorwerfen. Und wieso sollte Deutschland, hinsichtlich eines Virus und aller anderen möglichen Gefahren, der "klügste/vorbildlichste" Vorreiter-Staat sein? Das ist ein weltweites Problem, und niemand ist wirklich darauf vorbereitet. Bei atomaren, biologischen und chemischen Gefahren bzw. (ABC) Angriffen kannst du nur "individuell" reagieren. Wirklich vorbereitet ist da keiner. Zeitgemäß auf die individuelle Bedrohungslage zu reagieren ist dann komplex.

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Zum Thema Arbeitssicherheit: Die ganzen Regelungen, die im Moment stattfinden, lassen eine bestimmte Gruppe von arbeitenden Menschen ins Messer laufen. Diejenigen die nicht im eigenen Auto, sondern mit den Öffentlichen fahren müssen. Leuten die ihrer Arbeit kein "Social Distancin " durchführen könne und dann nicht mal genügend Desinfektionsmittel oder Schutzkleidung haben... (zähle ich mich übrigens auch dazu). Andere bleiben einfach daheim, schützen sich und machen Home-Office.
    Ich verstehe deine Sorgen, aber grundsätzlich (stand Heute) sterben im durchschnitt 80 Jährige an dem Virus in Deutschland. Die arbeiten ganz bestimmt nicht mehr. Alle die jetzt noch nicht im Home-Office sondern an der Front arbeiten, müssen da arbeiten. Das ist deren Job, auch in solchen Zeiten.

    An den Maßnahmen siehst du doch, wie gut wir vorbereitet sind, bzw. wie viel wir uns nach reiflicher Überlegung und Beratung, mit einiger Verzögerung, von anderen Staaten abschauen - oder gar selbst entwickeln. Und natürlich laufen da Bevölkerungsanteile ins Messer. Deutschland hat keine Grundabsicherung gegen ABC Angriffe für jedermann, genauso wie die anderen Staaten. Da stellst du dann die Frage nach dem: Opfern wir viele Menschenleben für die Wirtschaft, oder wenige? Oder wie viele sind wir bereit zu opfern? Das sind Fragen die man sich zu Kriegszeiten bzw. in Kriegen stellt.

    Jedes Krankenhaus, jeder Arzt, jede medizinische Fachkraft - also die Front - ruft aktuell nach Hilfe. Beatmungsgeräte + Schutzkleidung + Desinfektionsmittel + Medikamente. Es gibt weltweit nicht genug für alle. Und auch ein vor Monaten "vorbestellen" von Millionen von Gütern, hätte uns nicht aus dieser Misere gebracht. Denn hätten wir zuviel, so müssten/würden wir den Nachbarn helfen, welche zu wenig haben. Was ja auch derzeit der Fall ist und sogar war.

    Wichtig ist wie man jetzt individuell reagiert, wie die Gesellschaft das verträgt und was wir daraus lernen.

    lg

  5. #2585
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Professor Kim Woo-joo, Korea University Guro Hospital



    https://www.youtube.com/watch?v=gAk7aX5hksU

    Gruß

    Alef
    Sehr guter Beitrag und der bestätigt in Teilen, das was ich eingangs gesagt habe. Mund- + Nasenschutz ohne Augenschutz ist sinnlos.

    ABER, plötzlich kommt die Kehrtwende, so sagt er, macht es ja doch Sinn NUR einen Mundschutz als Gesunder zu tragen, um eventuell weniger Dosen von Viren aufzunehmen. Nur man würde publizieren das Mund-Nasen-Masken nichts bringen, weil man verhindern möchte, das das medizinische Fachpersonal nicht unterversorgt ist.

    Da kommt dann der Fehler, denn die Masken von denen er spricht, helfen nur bedingt gegen Viren. Die lassen sie durch, weil ihr Gitternetz nicht fein genug ist. Diese sind dazu da, die Tröpfchen aufzufangen BEVOR sie sich ausbreiten können! Also wenn ihr operiert werdet, trägt euer Chirurg so eine Maske, damit sein Atem in Form von Tröpfchen abgebremst und aufgefangen wird, bevor er eure Wunde erreicht. Wenn die "Atemschutzmaske" allerdings zulange benutzt wird, lösen sich durch den Atem des Chirurgen davon wiederum Tröpfchen von der Maske und "fallen mit geringer Beschleunigung auf den Patienten". Damit das nicht passiert müssen diese Masken alle 2h gewechselt werden. Den Rest, wenn ein Infizierter den ganzen Tag mit einer Maske rumrennt, könnt ihr euch denken.

    Bei Infizierten die euch von Außen anstecken, zB im Supermarkt oder Büro wo es warm ist, kann man sich das so vorstellen, das dort nichts mehr gebremst oder aufgefangen wird. Das geht "in die Luft". In dieser verdunstet schnell die Flüssigkeit, welche die Viren ummantelt. Somit wird das zu einem Aerosol, was sich durch die Luft bewegt. Auch das merkte der Süd-Koreanische Doktor an. Jetzt setzt euch mal so eine Maske auf, entzündet ein Reizgas in 2 Meter Entfernung, schließt von mir aus noch die Augen, und atmet ganz normal durch die Chirurgen-Maske weiter. Viel Spaß.

    Was meint ihr denn wie wir uns alle immer mit Husten, Schnupfen, Grippe & Co anstecken? Weil uns jemand ins Gesicht hustet und da "richtige" Tropfen im Mund oder Augen landen? Nein! Das sind Viren die durch die Luft fliegen und sich in etwa so verhalten wie ein Gas - Aerosol. Oder weil wir Tröpfchen abbekommen (an den Händen) und die dann verschmieren.

    Das kann man sich grob so vorstellen, als ob Messi auf's Tor schießt, und du hast da einen 16 jährigen als Torwart stehen. Zum Thema Brille tragen, wird dann gar nichts mehr gesagt. Zur Abnahme der Maske (mit Handschuhen die dann auch entsorgt werden müssen), wird auch nichts gesagt. Bringt ja nichts eine Maske abzunehmen, das ganze an den Händen zu haben und von da geht es sicher ins Gesicht. Aber wieso ist dann die Ansteckung dort so gering? Weil man sich da verbeugt und zB nicht die Hände schüttelt? Weil man sehr auf Sauberkeit (z.B. Händewaschen) aus ist und äußerst diszipliniert damit umgeht. Liegt es nun an den Masken oder an der Kultur? Ich tippe mal auf letzteres. Die Kultur dort, wie allgemein in einigen Ländern des asiatischen Raums, bringt das mit sich.


    Hier wird mal erklärt auf welcher Größenordnung wir uns befinden:
    https://youtu.be/YVAam3fjaKY

    Dann etwas zu Masken:
    https://youtu.be/tGpF10DDshc

    lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (29-03-2020 um 04:41 Uhr)

  6. #2586
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Corona - Nachtrag - Belastbarkeit des Gesundheitssystems



    https://www.youtube.com/watch?v=ucru7mtjyUE

    Nochmal ein wenig was zur Statistik, diesmal vom allseits beliebten Prof. Dr. Sucharit Bhakdi !

    Gruß

    Alef
    jetzt wurde er schon wieder zweimal zitiert...
    Ist er vielleicht auch in der Fachwelt der meist zitierte deutsche Mikrobiologe, weil er irgendwelchen Unsinn veröffentlicht hat, den sich dann andere genötigt fühlten, richtig zu stellen?
    Im ersten Video kam er selbst mit falschen Zahlen, nun unterstellt er den anderen, die würden von den falschen Zahlen ausgehen.
    Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder ist er kognitiv nicht in der Lage, das, was andere sagen, korrekt zu erfassen oder er ist in der Lage dazu, und gibt es dennoch falsch wieder.
    Und selbst wenn die Zahlen um den Faktor zehn falsch wären: Bei einem exponentiellen Wachstum ist das dann nur eine Frage der Zeit....
    Mathe scheint nicht so zu seinen Kernkompetenzen zu gehören, aber der hat doch einen Abschluss in Humanmedizin, zu dem wohl auch eine praktische Ausbildung gehört?
    Den könnte man doch in einem Crashkurs zum Hilfspfleger ausbilden, für den Fall, dass es hier zu ernsthaften Personal-Engpässen kommt?

    zur Entspannung etwas Musik . Ich weiß auch nicht, warum mir nun gerade dieses Lied in den Sinn kommt....

    Geändert von Pansapiens (29-03-2020 um 06:58 Uhr)

  7. #2587
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    jetzt wurde er schon wieder zweimal zitiert...
    ....
    Mathe scheint nicht so zu seinen Kernkompetenzen zu gehören, aber der hat doch einen Abschluss in Humanmedizin, zu dem wohl auch eine praktische Ausbildung gehört?
    Ja, so Typen können einen schon verblüffen.
    Ist aber scheinbar normal, dass Menschen, selbst wenn sie die entsprechende Ausbildung haben, zu eigenartigen Verhalten und Denken neigen.

    Mal etwas aus dem "täglichen Leben" in einem Bundesland in dem zusätzlich auch eine Ausgangssperre verhängt würde.

    Beim Mittagessen auf der Terrasse der Reha-Klinik hängt eine Gruppe von Therapeuten (5) quasi aufeinander und stecken buchstäblich die Köpfe zusammen.
    20 Meter weiter diskutieren zwei junge Männer vom Ordnungsamt, ob sie hingehen oder nicht.
    Das Grüppchen merkt das nicht mal.
    Ordnungsamt zieht weiter mag anscheinend nicht mit Fachleuten diskutieren.

    Anmerkung dazu. Die Gruppe von der da die Rede ist, muss ohne Mundschutz in Intimdistanz arbeiten.

    Gibt dem nochmal ein anderes Licht.

    Also warum über so Typen wundern?

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  8. #2588
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Schon allein die Tatsache, dass so ein einfacher Rechenfehler niemandem weltweit aufgefallen sein soll, weder Politikern/Beratern noch den medialen Kontrollinstanzen, sollte ihm selbst zu denken geben.

    Aber es kommt ja noch schlimmer ... Frankreich und Italien exportieren bereits Corona-Patienten. Es ist also bereits zu sehen, dass seine Kernaussage nicht zutrifft.

    Ob der das so persönlich glaubt oder sich nur an seine vorherigen Aussagen gekettet fühlt? Interessant ist das allemal ... gefährlich, aber doch interessant.

  9. #2589
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ja, so Typen können einen schon verblüffen.
    Ist aber scheinbar normal, dass Menschen, selbst wenn sie die entsprechende Ausbildung haben, zu eigenartigen Verhalten und Denken neigen.
    Was hat denn der für eine Ausbildung, die ihn für statistische Aussagen oder redliche Argumentation qualifiziert?

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Beim Mittagessen auf der Terrasse der Reha-Klinik hängt eine Gruppe von Therapeuten (5) quasi aufeinander und stecken buchstäblich die Köpfe zusammen.
    20 Meter weiter diskutieren zwei junge Männer vom Ordnungsamt, ob sie hingehen oder nicht.
    Das Grüppchen merkt das nicht mal.
    Ordnungsamt zieht weiter mag anscheinend nicht mit Fachleuten diskutieren.
    "Therapeuten" hört sich nun eher nach Physiotherapeuten, Ergotherapeuten etc. an.
    Das sind sicherlich keine Fachleute für Virologie und Epidemiologie.
    Das Problem ist eher, dass manche Leute aufgrund falscher Vorstellungen oder Kleidung (weißer Kittel) für Fachleute gehalten werden.
    Entsprechend sollten Angestellten vom Ordnungsamt die Entscheidung durch klare Richtlinien, die sie nicht verstehen, aber umsetzen müssen, abgenommen werden.
    Da draußen laufen auch einige Leute rum, die nicht in der Lage sind, zu verstehen, wie sich eine Tröpfcheninfektion ausbreitet.
    Da braucht es klare Regeln, die denen das Denken abnimmt: Mindestabstand zu anderen Leuten: zwei Meter. Falls das nicht möglich, weil Engstelle..Mund zu, bis man sich wieder asap entfernt hat. Einfach mal die Klappe halten.
    Wer nicht willens oder in der Lage ist, solche doch sehr einfachen Regeln umzusetzen, bekommt ein verschärftes Ausgangsverbot.
    Man sollte IMO zunächst mal eher die Beratungsresistenten wegsperren, als die Alten (natürlich gibt es da eine Schnittmenge).

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Also warum über so Typen wundern?
    Ich wundere mich nicht wirklich.
    Dennoch finde ich es sinnvoll, derartige Äußerungen in das richtige Licht zu rücken.
    Bhakdi spricht ja von Fragen die "uns" tätlich erreichen.
    Falls er sich das nicht ausgedacht hat, gibt es Leute, die den noch ernst nehmen und um seine "Expertise" bitten.
    Geändert von Pansapiens (29-03-2020 um 07:58 Uhr)

  10. #2590
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Pansapiens

    Nix dagegen etwas zu beleuchten, war auch nicht so gemeint.
    War eher ein"reg' dich nicht auf".

    Was die Therapeuten anbetrifft, zumindest für die Ergo's und Physios gehörte das zur Ausbildung. Bei den Sporti's weiss ich dass nicht.

    Ein Virologe der keine Ahnung von Statistik hat, ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
    Bringt die Beschäftigung mit Verläufen von Krankheitsausbreitungen irgendwie mit sich.

    Aber ebenso wie ich das für mich reklamiere, kannst auch du meinen was immer du möchtest.


    @Pflöte
    Er könnte glauben was er erzählt.

    Vielleicht setzt er aber auch auf "fallende Aktien" (nicht wörtlich gemeint), und positioniert sich jetzt schon mal als einer, der dann zukünftig den Mahner gegeben haben wird.

    So, ich habe irgendwie dank Krise weniger Zeit und bin mal wieder weg.

    Liebe Grüße
    DatOlli



    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  11. #2591
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Was die Therapeuten anbetrifft, zumindest für die Ergo's und Physios gehörte das zur Ausbildung. Bei den Sporti's weiss ich dass nicht.

    Ein Virologe der keine Ahnung von Statistik hat, ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
    Bringt die Beschäftigung mit Verläufen von Krankheitsausbreitungen irgendwie mit sich.
    Du scheinst ein gutes Beispiel für das zu sein, was ich ansprach.

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Aber ebenso wie ich das für mich reklamiere, kannst auch du meinen was immer du möchtest.
    wie großzügig
    Geändert von Pansapiens (29-03-2020 um 08:47 Uhr)

  12. #2592
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Mal etwas aus dem "täglichen Leben" in einem Bundesland in dem zusätzlich auch eine Ausgangssperre verhängt würde.
    Jetzt bin ich aber neugierig, welches Bundesland hat denn eine Ausgangssperre verhängt?

    Gruß

    Alef

  13. #2593
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Dem Robert Koch-Institut (RKI) zufolge ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen am Sonntag auf 52.547 gestiegen - ein Plus von 3965 seit dem Vortag. RKI-Chef Lothar Wieler warnt in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" ("FAS") nun vor dramatischen Zuständen in deutschen Krankenhäusern.

    New Colour Splash!
    Entdecken Sie die Frühlings-Looks in Pastell-Rosé. Der März in seinen schönsten Farben.
    Seiner Einschätzung zufolge droht in der Coronakrise auch das deutsche Gesundheitssystem an seine Grenzen zu geraten. "Wir müssen damit rechnen, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, ganz klar", sagte Wieler der "FAS".

    Mit Blick auf die vergleichsweise niedrige Sterberate in Deutschland warnte der Seuchenexperte vor Illusionen: Dies sei vor allem darauf zurückzuführen, dass in Deutschland viel getestet werde. Zustände wie in Italien seien auch in Deutschland möglich, warnte Wieler. "Wir können nicht ausschließen, dass wir hierzulande ebenfalls mehr Patienten als Beatmungsplätze haben."

    Dass die Coronavirus-Pandemie in Deutschland im internationalen Vergleich relativ glimpflich verlaufe, liege auch an den von der Virusinfektion betroffenen Patienten, sagte der RKI-Chef. "Zunächst waren in Deutschland vornehmlich Menschen betroffen, die nicht zu den Risikogruppen zählen, denn viele Übertragungsketten standen in Verbindung zum Beispiel mit Skiurlauben. Wenn mehr Übertragungen in Altenheimen oder Krankenhäusern stattfinden, steht zu befürchten, dass der Anteil steigt."
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-8bf9a4eefd87

    DAS wird passieren. Mein „Fehlender ITS-Betten Zähler“ liegt aktuell bei gut 300.000 Betten.

    Die 600.000, die ich weiter oben erwähnt habe, sind übrigens Zahlen, die seht viel weiter laufen, als die nächsten Wochen und sind vor allem auch von Faktoren abhängig, die man nicht einfach mathematisch abbilden kann. Dazu braucht man Modelle wie von JHU und RKI.

    Wieler hat da genauere Modelle, aber er scheint ja durchaus auch der Meinung zu sein es wird unschön

  14. #2594
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber neugierig, welches Bundesland hat denn eine Ausgangssperre verhängt?

    Gruß

    Alef
    NRW in dem Fall. Falls du dich am Begriff störst. Ausgangsbeschränkung.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  15. #2595
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Sieht es auch manchmal wie ein Skiunfall aus ?

    ....
    Also bei den Älteren, die seit einiger Zeit im Pflegewohnheim liegen kann ich mir das schwer vorstellen.
    (Es sei denn die büxen so über Nacht aus und haben ihre Immobilität nur vorgetäuscht)
    Aber wenn die dann auf einmal stark steigende Sterberaten verzeichnen, kann es natürlich auch am Fernsehprogramm
    liegen. Ich guck ja auch immer weniger gern das öffentlich-rechtliche. Traumschiff (Demnächst mit
    Covid-19 an Bord? Die Drehbuchautoren schwitzen schon) und Co ist nicht so meins.

Seite 173 von 530 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223273 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •