Seite 19 von 530 ErsteErste ... 917181920212969119519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #271
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    das macht Hoffnung

    Nach 28 Tagen waren 93 von 175 Patienten (53,1 %) gestorben.

  2. #272
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn du noch dazu geschrieben hättest, dass es da um Ebola geht, hätte es jedenfalls Hoffnung gemacht, dass du nicht nur trollen willst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #273
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Und noch ein Link mit sachlichen Informationen.
    https://www.infektionsschutz.de/coro...ars-cov-2.html

    Aber ich gebe zu: Weltuntergangsgeunke bietet mehr Thrill ...

  4. #274
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vor allem macht es ja auch so viel Sinn, breitbandig mit einem Mittel gegen gefährlichste Viruserkrankungen mit >90% Letalität auf Grippeerkrankte einzuhämmern wo 4 von 5 keine oder nur leichte Symptome entwickeln. Da ist dann wohl endlich kommerzielles Interesse im Spiel.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #275
    oxox Gast

    Standard

    Am Ende des Tages weiß man nichts genaues und die schnelle heftige Reaktion der Chinesen sollte aufhorchen lassen. Kann sein, dass wir in Europa weniger gefährdet sind, aber wer weiß wirklich was los ist und was die langfristigen Konsequenzen sind. Da bin ich lieber ein bisschen paranoid und reagiere leicht überzogen als ein bisschen zu optimistisch. Bedeutet nicht, dass ich Desinfektionsmittel horte oder sowas, aber wer bei solchen Nachrichten Rosenmontag feiert oder ins Stadion geht ist sowieso schmerzfrei.

  6. #276
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ... Da bin ich lieber ein bisschen paranoid und reagiere leicht überzogen als ein bisschen zu optimistisch. Bedeutet nicht, dass ich Desinfektionsmittel horte oder sowas, aber wer bei solchen Nachrichten Rosenmontag feiert oder ins Stadion geht ist sowieso schmerzfrei.
    Absolut mit!

  7. #277
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Doch, man weiss dass auf einem Kreuzfahrtschiff ohne große Intensivmedizin-Kapazität mit einer gehäuften Anzahl aus der Gefährdetengruppe keine 5% gestorben sind, und die Letalität westlich von Asien statistisch eher immer weiter sinkt bis in den Promillebereich. Man muss bei einer influenzaartigen Erkrankung auch keine Langzeitfolgen an die Wand malen, solche Überreaktionen des Immunsystems sind soweit ich mich erinnere bekannt aber extrem selten. Was die Chinesen machen ist nicht unbedingt immer von größter Weitsicht und Menschenfreundlichkeit geprägt.

    Hier ist z.B. von "Langzeitfolgen" im Bereich von 30 Tagen die Rede: https://www.gesundheitsstadt-berlin....-gehirn-12129/

    Sprich, ja man ist noch eine Weile platt, kennt man ja eigentlich auch selbst von schweren grippeartigen Infektionen bei sich, aber man erholt sich auch wieder. Manchmal braucht es dann ein paar Monate bei der Fitness, aber sicher nicht lebenslang.

    Durch Unvorsichtigkeit und Ignoranz mitnehmen möchte ich eine Grippe aber auch nicht, die einzige echte Grippe die ich vermutlich mal hatte hat mit 10-14 Tage geplättet, und war eher nicht schön.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #278
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Es gibt ein Mittelalterlichen bericht úber Pestausbruch. Bei dem die Saufer am Stadtbrunnen unberúhrt davon geblieben sind. Also die Krankheit hat viele Menschen dahingeraft und die Sáufer nicht. Zu der Zeit ein besonderer Mythos.
    Erinnert mich an einen 2 wöchigen Blockschulaufenthalt. Da sind ca. 2/3 an irgendeinem Magen-Darmvirus erkrankt. Der Lehrer kamm morgens in unsere Klasse und war total überrascht, dass bei uns fast alle da waren. Von Unserer – wir lassen es jeden Abend krachen – Gruppe erkrankte kein einziger. Vermutlich war unsere Mägen einfach zu übersäuert.
    Damals war es Licher Pils, für die aktuelle Pandemie dürfte dann eher Corona angebracht sein.

    Bzgl. Desinfektionsmittelklau:
    Auf der einen Seite abartig, auf der anderen Seite aber leider ganz normales „menschliches“ Verhalten.


    Was Rosenmontag betrifft, ich war Faschingssonntag auch wie jedes Jahr mit den Kindern auf dem Umzug. Meine Kinder gehen in 2 verschiedene Schulen und fahren dort mit dem (chronisch überfüllten) Bus hin, meine Frau arbeitet in der Schulkantine, ich arbeite im Büro mit sehr vielen Mitarbeitern und sehr vielen Auslandskontakten. Meint ihr ernsthaft, dass macht den Hasen noch fett?

  9. #279
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Meint ihr ernsthaft, dass macht den Hasen noch fett?
    "Fett" oder nicht, es hilft dem Hasen ins Kornfeld. Ernsthaft.

  10. #280
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Glaube ich nicht.

    Btw: Satellitenbilder zeigen eine deutlich verbessert Luftqualität in China, eventuell rettet der Virus dort mehr Menschenleben als er kostet.

  11. #281
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    inzwischen werden in krankenhäusern von egoistischen, widerlichen a**chlöchern die öffentlich zugänglichen desinfestionsmittel-spender aufgebrochen, und es werden die behälter mit den desinfektionsmitteln daraus gestohlen.
    Wenn man jetzt gehässig wäre würde man sagen - haben die Deppen sich selbst freiwillig noch in potentielle "Gefahren"orte begeben und nicht nur das Desinfektionsmittel, sondern auch gleich noch ein Prise Virus mitgenommen...

    Davon ab - wie will man mit dem Desinfektionsmittel die Luft behandeln? Händewaschen und nicht mehr die Hand geben gut und schön, aber da keiner weiß wer so alles fröhlich Viren in die Luft hustet ist das doch allenfalls Augenwischerei - und nein jetzt bitte nicht Desinfektionsmittel in die Augen kippen.

    Da die Symptome des Virus so unspezifisch sein können sind alle Zahlen mit denen derzeit in den Medien jongliert wird das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Schön wenn man diejenigen testen und erkennen kann bei denen Symptome aufgetreten sind - nützt alles nur nichts wenn für jeden "identifizierten" und isolierten Patienten 3 - 5 andere durch die Weltgeschichte laufen die zwar ebenfalls infiziert sind (und damit andere anstecken können) aber selbst keine oder nur ganz schwache Symptome haben.

    Und von daher sind "Hamsterkäufe" etc. einfach auch nur absoluter Schwachfug - wie soll das in der Praxis aussehen? Man verschanzt sich bei Wasser und Nudeln für 2 Wochen im heimischen Keller und danach ist das Virus auf wundersame Weise komplett verschwunden? Nö - ist es nicht. Es schlummert irgendwo immer noch in "versteckten" Trägern und wird dann über kurz oder lang auch wieder zum Vorschein kommen. Unterm Strich ist es eine ordinäre "Schnupfen"-Erkrankung wie zig andere auch, soll jetzt jedes mal im Herbst der Notstand ausgerufen werden, weil jemand einen Schnupfen hat?

    Die Medien haben es ziemlich erfolgreich geschafft das Thema so hoch zu kochen, dass viele jetzt anfangen komplett verrückt zu spielen. Solche Übersichten (die natürlich nicht so prominent platziert werden wie die Meldung über den nächsten Corona-Fall in Wanna-Eickel) gehen dabei im allgemeinen Blätterrauschen vollkommen unter:

    Corona.jpg

    32.000 infizierten stehen 44.000 "geheilte" gegenüber, wobei "geheilt" hier auch wieder ein falscher Begriff ist. Oder stellt man sich nach einem überstandenen Schnupfen hin und sagt: "Hurra - endlich bin ich geheilt?". Zumal hier von medizinischer Seite herzlich wenig getan wurde um die "Heilung" zu beschleunigen - das Immunsystem der Leute hat halt schlicht und einfach den Virus erfolgreich bekämpft, so wie es dass schon seit Jahrhunderten tut.

    Nur am Rande - kam auch in den Nachrichten:
    In 2019 sind nur in DE(!) 3.059 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das sind 6,6 % weniger als im Vorjahr.

    Allgemeine Reaktion: Keine. Schließlich gehen die Zahlen ja runter gell?

    Weltweit sind seit dem bekanntwerden des Coronaviruses über 100.000 Menschen (Zahlen gehen da weit auseinander) im Verkehr ums Leben gekommen - dagegen sind die 3.000 (?) Coronaopfer nicht wirklich viel. Wann fangen wir an schlechte Autofahrer unter Quarantäne zu stellen?

    Theoretisch ist jede (Virus-)Erkrankung potentiell geeignet letale Verläufe zu haben, gerade wenn man zu einer Risikogruppe gehört. War schon immer so und wird auch immer so sein - nur bislang ging es auch ohne das man Konservendosen gehortet hat.


    Irgendein Experte sagte doch auch so schön: "In 2 - 3 Jahren werden 70% der deutschen Bevölkerung einmal das Coronavirus gehabt haben - nur sprechen wir dann vielleicht maximal noch von lokal verstärkt auftretenden Schnupfenerkrankungen oder Grippewellen...".

    Wenn man dann heute Statements von Leuten die vor die Kamera gezerrt werden hört "Ja das ist alles ganz schlimm und ich habe so große Angst..." - was hätten die vor 6 Monaten auf die Frage: "Fürchten Sie sich vor einem Schnupfen?" wohl geantwortet?

    Insofern macht mir das Virus selber eher weniger Sorgen - die Frage ist nicht ob, sondern lediglich wann es einen erwischt. Viel schlimmer finde ich die allgemeinen irrationalen Panikreaktionen - womit wir dann wieder bei den Desinfektionsmitteldieben wären. Wir brauchen kein "Killer"-Virus um die Menschheit zu zerstören, dass schaffen wir mit unserer eigenen Dummheit schon ganz gut allein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #282
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Wir brauchen kein "Killer"-Virus um die Menschheit zu zerstören, dass schaffen wir mit unserer eigenen Dummheit schon ganz gut allein.
    Traurig aber irgendwie real.

  13. #283
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    sozusagen fullquote
    Danke!
    Ersetzt mein heutiges "Leute, lasst doch mal die Hysterie weg!"-Posting. Und ergänzt natürlich.

  14. #284
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ersetzt mein heutiges "Leute, lasst doch mal die Hysterie weg!"-Posting. Und ergänzt natürlich.
    Zu DDR zeiten gab es soetwas wie dem Klassenfeind. Alles vom Westen ist schlecht und so weiter.
    Als ich gestern die Nachrichten gesehen habe mit den rot Markierten Kontinentteile. Da dachte ich jetzt hetzen die auf Kommunisten. Also mal ehrlich ich habe keine Lust steuergelder fúr so ein oberschwachsinigen Aktionáren scheiß zu investieren.

  15. #285
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Solche Übersichten (die natürlich nicht so prominent platziert werden wie die Meldung über den nächsten Corona-Fall in Wanna-Eickel) gehen dabei im allgemeinen Blätterrauschen vollkommen unter:

    Corona.jpg
    Interessant, betrachtet man die Letalität unter den abgeschlossenen Fällen (gesund oder tot) beträgt die in China 6,1 % und insgesamt 6,3%
    Geändert von Pansapiens (02-03-2020 um 19:12 Uhr)

Seite 19 von 530 ErsteErste ... 917181920212969119519 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •