Seite 438 von 530 ErsteErste ... 338388428436437438439440448488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.556 bis 6.570 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6556
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    die Szenarien, "Hochrechnungen", R-Werte sind auch alles nur Vermutungen, haben denselben Stellenwert und aufgrund dieser Mutmassungen wird Politik gemacht.


    gruss


    niemand weiß wirklich, welche maßnahmen hilfreich sind und welche nicht.
    es beruht alles auf vermutungen, die auf schätzungen beruhen, die auf annahmen basieren.

    selbstverständlich MUSS man irgend eine grundlage heranziehen, auf der man entscheiden kann.
    ich finde es aber inzwischen mehr als ätzend, wenn diese entscheidungsgrundlage zwar auf reinen annahmen, extrapolationen und vermutungen beruht, aber dennoch so getan wird, als sei das alles äußerst valide.
    noch mehr nervt es mich, dass jeder, der berechtigte einwände dagegen hat, dass aufgrund von vermutungen, schätzungen und annahmen das gesamte gesellschaftliche leben heruntergefahren und die wirtschaft einer schweren krise ausgesetzt wird, als "spinner" und sinsitrer "aluhut-träger" verunglimpft wird.

    soweit ich das in den vergangenen wochen mitbekommen habe, sind sich "die wissenschaftler" auch nicht einig darüber, ob und wenn ja welche maßnahmen denn nun wirksam sind.
    folglich ist es blödsinn, wenn einige hier ihr augenmerk ausschließlich auf jene wissenschaftler richten, deren äußerungen ihnen ins eigene weltbild passen ...

    allmählich scheinen ja auch deutsche gerichte geneigt zu sein, die restriktionen (siehe niedersachsen), die per verfügung verordnet wurden, aufzuheben.
    meiner meinung nach zeigt das zweierlei - erstens, dass unser rechtsstaat noch funktioniert, und zweitens, dass die verordnungen z.t. rechtswidrig waren.

    ich glaube (achtung: meinung!) nicht, dass man diesen gerichten unterstellen kann, verantwortungslos entschieden zu haben oder dass die richter spinner wären ...

  2. #6557
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    P.S. Wenn ich die Sinnhaftigkeit von Masken bezweifle, warum sollte ich dann noch aufrüsten ?
    Da ich ich doch die Sinnlosigkeit wörtlich mittrage.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ach so, Du bezweifelst auch die Sinnhaftigkeit von FFP3-Masken?
    Glaubst Du auch, dass Gummihandschuhe "porös" sind?
    Wo und was man als Corona-Gedächtnishut trägt, ist mir persönlich nicht wichtig. Ein kleines Partyhütchen fände ich als Gedächtnisstütze ebenso attraktiv.
    Ich würde mich in der Tat geschützt wissen, wenn alle außer mir FFP3 Masken trügen.

    Aber ich habe nicht vor, den gedanklichen Pfad von mehr persönlicher Sicherheit durch eine Maske für mich selbst einzuschlagen.


    Glaubt daran, das Gummis reißen - mann das aber meist merkt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #6558
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    den Käse mit der dünnen Besiedelung hatten wir ja schon.

    Mich wundert wo auf einmal all die Gutmenschen aus unserer Individualiserten Gesellschaft herkommen, die sich jetzt auf einmal um ihre Mitmenschen sorgen. Die Frage wielange das bei dem Einzelnen anhält. Damit meine ich nicht Dich, Dein Beitrag passte gerade.

    gruss
    Ich finde hingegen erschreckend, dass der Begriff Gutmensch im Sinne einer Diffamierung genutzt wird, für Leute, die der Meinung sind, dass man auf solche Kleinigkeiten, wie eine Pandemie mit einem neuartigen Erreger, gegen den es keine kausale Therapie gibt, reagieren muss.

    Vor dem Hintergrund finde ich es weit weniger verwerflich, in der Argumentation nicht mit einzubeziehen, dass auch Schweden natürlich Ballungszentren hat.

    Zu ignorieren, dass die, bezogen auf die Population 3x mehr Tote bisher haben finde ich da schlimmer. Was ist denn die Konsequenz aus dieser Argumentation? Der Weg Schwedens, bei dem unsere Wirtschaft auch beschädigt würde, wir aber endlich auch richtig schön viele Tote hätten? Was ist da der Punkt in der Argumentation?
    Ich finde auch schlimmer, einfach mal zu behaupten
    "dass ein nicht geringer Teil der Covid-19-Infektionen direkt auf den Shutdown zurückzuführen ist"

    Beleg: NULL.

    Dass kann man ja mal den Leuten in Madrid, Italien, New York etc erzählen.

    China hat die Tage übrigens wieder eine Stadt vorsorglich abgeriegelt. Die weigern sich auch konsequent von den guten Erfahrungen in den USA oder UK zu lernen...


    Und ehe das wieder falsch verstanden wird, ich bin in der gegenwärtigen Situation schon für Lockerungen, ich halte den Mundschutz für ein ganz gutes Instrument. Ich habe aber ein Problem damit, wenn die Wirklichkeit verklärt wird, oder engagierte Experten durch den Kakao gezogen werden.

  4. #6559
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich finde hingegen erschreckend, dass der Begriff Gutmensch im Sinne einer Diffamierung genutzt wird, für Leute, die der Meinung sind, dass man auf solche Kleinigkeiten, wie eine Pandemie mit einem neuartigen Erreger, gegen den es keine kausale Therapie gibt, reagieren muss.

    Vor dem Hintergrund finde ich es weit weniger verwerflich, in der Argumentation nicht mit einzubeziehen, dass auch Schweden natürlich Ballungszentren hat.

    Zu ignorieren, dass die, bezogen auf die Population 3x mehr Tote bisher haben finde ich da schlimmer. Was ist denn die Konsequenz aus dieser Argumentation? Der Weg Schwedens, bei dem unsere Wirtschaft auch beschädigt würde, wir aber endlich auch richtig schön viele Tote hätten? Was ist da der Punkt in der Argumentation?
    Ich finde auch schlimmer, einfach mal zu behaupten
    "dass ein nicht geringer Teil der Covid-19-Infektionen direkt auf den Shutdown zurückzuführen ist"

    Beleg: NULL.

    Dass kann man ja mal den Leuten in Madrid, Italien, New York etc erzählen.

    China hat die Tage übrigens wieder eine Stadt vorsorglich abgeriegelt. Die weigern sich auch konsequent von den guten Erfahrungen in den USA oder UK zu lernen...


    Und ehe das wieder falsch verstanden wird, ich bin in der gegenwärtigen Situation schon für Lockerungen, ich halte den Mundschutz für ein ganz gutes Instrument. Ich habe aber ein Problem damit, wenn die Wirklichkeit verklärt wird, oder engagierte Experten durch den Kakao gezogen werden.



    Gut auf den Punkt gebracht.

  5. #6560
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    war ja auch in Italien so, das Infizierte im Lockdown Familienangheörige angesteckt wurden. Jeder hätte vorher gestestet werden müssen.

    gruss
    Und ohne Lockdown wären die alle nicht zu hause gewesen, sondern alle hätten draußen geschlafen, schön alleine und mit Sicherheitsabstand.... im Winter.... in Norditalien? Ja?

  6. #6561
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es beruht alles auf vermutungen, die auf schätzungen beruhen, die auf annahmen basieren.

    selbstverständlich MUSS man irgend eine grundlage heranziehen, auf der man entscheiden kann.
    ich finde es aber inzwischen mehr als ätzend, wenn diese entscheidungsgrundlage zwar auf reinen annahmen, extrapolationen und vermutungen beruht, aber dennoch so getan wird, als sei das alles äußerst valide.

    ...
    Tun denn Experten so, als sei das äußerst valide? Ich meine, sie wissen um die Möglichkeiten und Grenzen und der Notendigkeit Fachleute in Detailgebieten ran zu lassen, deshalb macht der Drosten Berechnungen nicht persönlich und das gibt er auch zu. So eine Pandemie ist keine einfache Arithmetik, die Modellierungen geben immerhin die Chance den Worstcase näherungsweise zu bestimmen und Politik muss auch messen lassen, dass sie versucht, den schlechtesten Ausgang unbedingt zu verhindern. Ein Blaupause gabs dafür nicht, dafür unangenehme Bilder aus China und Italien z.B., Szenarien, die nicht kalt lassen konnten. Andere Länder haben bessere Ergebvnisse in Fallzahken (schwer Kranke und Tote), fast immer mit frühreren und härteren Reaktionen, das hätte dann aber auch viele nicht gewollt oder ausgehalten. Niemand scheint zufrieden und hätt es sicher nicht sicher besser machen können. Und ja sicher wurden auch Fehler gemacht, insbesondere im Vorfeld.

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/66...r-Modellierung

  7. #6562
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Irgendwann in der Krise habe ich gedacht, wie schön, dass ausgerechnet social distancing und eben Krise, die Menschen irgendwie näher zueinander bringt.
    Monatsbeiträge für Sportvereine wurden nicht ausgesetzt, sondern weiter gezahlt usw. Menschen waren, in meiner subjektiven Wahrnehmung umgänglicher.
    Musiker spielen auf ihren Balkonen für Nachbarn...

    Jetzt scheinnt es mir so, als würde die Gesellschaft durch völligen Unsinn aufgerieben, befeuert durch falsche Behauptungen, wie man sie auch hier zu lesen bekommt.... auch von Leuten, wo man meinen würden, ej, Statistiker... vermutlich vernünftig.

    Aber ne, Mundschutz muüsse alle 20 Minuten gewechselt werden, die Zahlen so und so, der Lockdown tötet mehr Leute, als er rettet... ich finde es unfassbar.

    Dann hat man noch die ganz Extremen, wie Hildmann, Naidoo usw. die sich doch nichts weiter wünschen, als dass die Leute endlich AUFWACHEN... mitsamt Anhängerschaft, die sich als quasi erleuchtet fühlt, inmitten einer Herde von "Schlafschafen".

    Wenn ich nach Schweden schaue, oder nach UK etc. dann denke ich daran, dass uns bisher zig tasuend Tote erspart geblieben sind. Das kann so verkehrt nicht sein.

  8. #6563
    MichaelII Gast

    Standard

    Hahahaha!!!
    Dieser Mensch lässt sich hier mit Prof Dr Knut Wittkowski anreden,




    Laut Aussage seiner ehemaligen Universität (die sich auch von seinem Gewäsch distanziert) hat er nie den Grad eines Professors erreicht

    The Rockefeller University releases statement concerning Knut Wittkowski

  9. #6564
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Was hat es mit den vermehrten Schock- und Kawasakisymptomen bei Kindern auf sich? Fälle in GB, USA, FRA, Schweiz und De z.B.
    häufen sich währen der Corona-Pandemie:


    ...Coronavirus und Kawasaki-Syndrom: Berichte bringen die beides wiederholt in Zusammenhang

    Update vom 12. Mai: Bereits seit Ende April sorgen immer wieder Berichte über schwere Entzündungen bei Kindern, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, für Wirbel. Nachdem in Paris, wie tagesschau.de berichtet, 15 Kinder schwer erkrankt waren, äußerte sich der französische Gesundheitsminister Olivier Véran beunruhigt. Denn, wie bereits in den USA (wir berichteten) zeigten die Symptome Ähnlichkeiten mit denen des Kawasaki-Syndroms, also einer schweren Entzündungsreaktion. Auch aus England, Italien, Spanien und der Schweiz sind ähnliche Berichte vorhanden. Ob das Coronavirus jedoch tatsächlich in einem Zusammenhang mit dem Kawasaki-Syndrom steht, erweist sich noch als unklar.
    Aufgeschreckt habe viele Mediziner weltweit ein Bericht aus Großbritannien, in denen die Rede von einer „beispiellosen Häufung“ solcher Fälle war. Gegenüber der „Tagesschau“ sagte Reinhard Berner, Direktor der Kinderklinik an der Universität Dresden: „Wir nehmen diese Berichte sehr ernst.“ So halte er es für „durchaus plausibel“, dass eine Infektion mit Sars-CoV-2 bei Kindern zu einer Art Kawasaki-Syndrom führe.
    Auch in Deutschland gebe es Berner zufolge fünf Kawasaki-Fälle bei Kindern bemerkt worden, die sich mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert hatten.
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13744841.html

  10. #6565
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Japan ist anders. Die verwenden im Normalzustand mehr Desinfektionsmittel als Deutschland während einer Pandemie. Und verpacken z.B. Bananen im Supermarkt in Folie. Und Gequengel von wegen man möchte keine Maske tragen gibt es da auch nicht.

  11. #6566
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Es zeigt sich, dass die Forschung Zeit braucht und oft erst ex post großangelegte Studien organisieren und druchführen kann.
    Bezüglich Heranwachsende und Coronainfektion will das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) nun eine großanglegte Studie durchführen und noch weitgehend offene aber essentielle Fragen klären.

    ...Die Medizinerinnen und Mediziner wollen mit dieser Studie herausfinden, wie häufig und wie schwer Kinder und Jugendliche sich mit Sars-CoV-2 infizieren und wie Kinder das Virus verbreiten. "Ich habe mich immer sehr gewundert über die Sicherheit, mit der die Aussage auch in der Öffentlichkeit getätigt wurde, dass Kinder nicht erkranken, weil wir keine Evidenz dazu haben", sagte Muntau. "Wir haben das niemals umfassend und in die Tiefe untersucht. Insofern glaube ich, ist das eine absolut offene Frage, ob Kinder erkranken und wie häufig und wie schwer sie erkranken."
    Zugleich solle erforscht werden, "wie groß das Risiko einer Verbreitung des neuartigen Corona-Virus durch asymptomatische Kinder ist und ob chronisch kranke Kinder ein größeres Risiko für einen schweren Verlauf einer Covid-19-Infektion haben als gesunde Kinder", so Muntau. Darum werden Daten von gesunden und chronisch kranken 0- bis 18-Jährigen mit und ohne Symptomen einer Covid-19-Infektion einbezogen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...an,uke634.html

    Wenn man dann herausgefunden haben sollte, dass die lieben Kleinen u.a. doch nicht so harmlos als Überträger sind und/oder deutlich weniger resistent gegenüber dem Virus werden die Politiker sich einige Fragen gefallen müssen, Eltern an ihrer Stressresistenz arbeiten und die "Lasst uns froh und munter sein und Immunität herstellen"-Fetischisten Asche auf ihr Haupt regnen lassen müssen.

  12. #6567
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    soweit ich das in den vergangenen wochen mitbekommen habe, sind sich "die wissenschaftler" auch nicht einig darüber, ob und wenn ja welche maßnahmen denn nun wirksam sind.
    folglich ist es blödsinn, wenn einige hier ihr augenmerk ausschließlich auf jene wissenschaftler richten, deren äußerungen ihnen ins eigene weltbild passen ...
    Es gibt sowohl von der WHO (Simulation aus 2019) und ich glaube auch vom ECDC Untersuchungen zur Wirksamkeit von Maßnahmen, die Chochrane-Library hat dazu auch schon rapid reviews rausgebraucht (Hier aber auch mit der Angabe einer niedrigen Eveidenz der verglichenen Studien) !

    Gruß

    Alef

  13. #6568
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Jo, R-Wert, mathematische Modelle, Existenz von "Viren", alles nur Vermutungen auf dem Niveau der Ideen von Fischmarktfrauen. Ich hätte da übrigens auch eine vom Mainstream abweichende creative Querdenkermeinung: die Erde ist eine magnetische Scheibe, sonst würden wir ja auf der anderen Seite runterfallen!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #6569
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    21:05 Der Typ mit dem Kreuz: Mein Highligt: "Die Regierung stellt sich über Gottes Schöpfung... will selber entscheiden über Lebenund Tod"
    Das ist definitiv ... Gott überlassen." ..."Die Regierung muss auf Volkes Stimme hören ... und der Vetrag mit den Dämonen gekündigt werden.

    Alles klar. Warum trägt Gottes Schöpfung eigentlich Maske?

    Geändert von Kusagras (14-05-2020 um 18:14 Uhr)

  15. #6570
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was hat es mit den vermehrten Schock- und Kawasakisymptomen bei Kindern auf sich? Fälle in GB, USA, FRA, Schweiz und De z.B.
    häufen sich währen der Corona-Pandemie:




    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13744841.html

    Societi Scientific Advisory Board response to press coverage on Kawasaki Disease and Covid-19
    28 April 2020

    We’ve been contacted by a huge number of families regarding the severe worry caused by social media and other media coverage on Covid-19 and Kawasaki Disease.

    A lot of these media articles were confused and contained little factual information.

    Whilst we acknowledge the important role of the medical community observing these cases and support efforts to monitor the situation closely, a lot of worry has been caused. We understand that and want to provide some clarity.

    Based on all available information made available so far we note:

    The cases being referred to have been reported in approximately 20 children in the UK (out of 11.5 million U.K. children) – of whom half have tested *negative* for Covid-19 according to their doctors.

    There is no current evidence of any increased incidence or greater susceptibility to Covid-19 infection for children who had Kawasaki Disease in the past.

    All of the c. 20 cases are new, acute illness in children.

    Fewer cases of Kawasaki Disease than would be normally expected at this time of year are currently being seen – not more.

    Kawasaki Disease is a seasonal inflammatory disorder peaking in the winter and spring, and whilst no infection has ever been proven to be the sole trigger, the scientific community believe that any one of many infections may trigger Kawasaki Disease in susceptible children. For the majority of cases, Kawasaki Disease occurs without ever identifying any infectious cause. We are aware of recent delayed presentations of Kawasaki Disease because of initial incorrect diagnoses of Covid-19, resulting in adverse coronary outcomes due to delayed institution of treatment.

    The advice to parents remains the same: if you are worried about your child for whatever reason, contact NHS 111 or your family doctor for urgent advice, or 999 in an emergency, and if a professional tells you to go to hospital, please do so.

    Please also see the RCPCH statement below.
    Children and Young adults – The Scientific Advisory Board notes that a remarkable feature of the COVID-19 reports worldwide, is that children and healthy young adults have generally had mild disease and have recovered well.

    Patients with previous Kawasaki Disease – Patients with previous Kawasaki Disease have normal immune responses to all common infections, and so there is no reason to suspect that they are any more susceptible to COVID-19 infection. There is also no reason to suspect they will suffer a more severe COVID-19 infection than other children or young adults of similar age. As noted above, research suggests that children and young adults generally have mild disease.

    Children and young people 18 years and under taking aspirin – If you are 18 or under, or you have a young child taking aspirin and you/they develop a fever, follow the advice you will already have been given. Please note that advice on aspirin and fever may vary dependent on individual patient circumstances and your doctor will be able to explain more about the particular advice you/your child is given. If you are concerned, speak to your usual doctor (by telephone).

    If you/your child is being treated with immunosuppressants or steroids (such as anakinra, infliximab, prednisolone) for acute treatment of Kawasaki Disease their doctors should be informed of both their recent Kawasaki Disease and any medication they are taking, if they develop infection.

    If you/your child has been treated in the last 6 months with immunosuppressants or steroids following Kawasaki Disease (such as anakinra, infliximab, prednisolone) their doctors should be informed of both their recent Kawasaki Disease and the medication taken in the last 6 months, if they develop infection.

    If you/your child is being treated with other medication for the treatment of Kawasaki Disease, their doctors should be informed if they develop infection.

    Patients with existing giant coronary artery aneurysms – Following Kawasaki Disease, patients with existing giant coronary artery aneurysms, or severe cardiac or vascular damage may be more at risk of cardiac complications during any infection. You should inform the medical team looking after you/your child of giant coronary artery aneurysms and severe cardiac damage from Kawasaki Disease, if you/your child develops fever or illness from COVID-19. You should also consult your cardiac team if chest pain or breathlessness develop.

    Patients issued with a PSP – If you have a PSP (patient specific protocol), or you are the parent of a child with a PSP you should inform your medical team and make sure that they have access to your PSP and detailed medical history, if you develop infection.

    Treatment and vaccine – At the current time there is no vaccine or specific treatment for this infection. NHS advice on treatment when staying at home can be found here https://www.nhs.uk/conditions/corona...lation-advice/
    https://www.societi.org.uk/kawasaki-...-and-covid-19/

    Gruß

    Alef

Seite 438 von 530 ErsteErste ... 338388428436437438439440448488 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •