Seite 193 von 530 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243293 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #2881
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kannst jetzt wieder Pubertätsspiele spielen gehen.
    Da du ja jetzt Zeit hast, könntest Du dich bitte zu dieser Studie vom 08.08.2019 die Influenza in Italien betreffend äußern:

    Investigating the impact of influenza on excess mortality in all ages in Italy during recent seasons (2013/14–2016/17 seasons)
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...47#post3733847

    Du sagtest ja das sei alles Quatsch und ich würde dich bitten die Fehler in der Studie aufzuzeigen, damit ich den Autoren die entsprechende fachliche Kritik zu kommen lassen kann!

    Gruß

    Alef

  2. #2882
    Gast Gast

    Standard

    Viel muss man dazu wohl nicht sagen.

    https://orf.at/stories/3160178/?fbcl...8_XAFBatgXi7pM

  3. #2883
    MichaelII Gast

    Standard

    Virologe Hendrik Streeck:
    23.01.20: (Tag des Shutdowns Wuhan)
    Bisher ist kein Fall einer Infektion mit dem neuen Coronavirus in Deutschland bekannt. Wenn es doch passieren sollte, werden es hoffentlich Einzelfälle bleiben.
    Am 29.02.20:
    Der Bonner Virologe Hendrik Streeck ... hat damit gerechnet, dass es in Bonn FÄlle von SARS-CoV-2 geben wird. „Es wird auch nicht der einzige bleiben, die Einschätzung des Virus hat sich dadurch aber nicht verändert.“
    Lustig.



    pharma-fakten

    Experte Prof. Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn, erklärte Ende Januar ... eher auf die Grippe-Epidemie zu achten, die sehr viel tödlicher zu sein scheint „und für ältere Menschen und immunschwache Menschen doch gefährlicher ist als das Coronavirus, das jetzt aus Wuhan gekommen ist“.
    Am 27.02.20 wiederrum:
    Diese Altersabhängigkeit sorge allerdings im Umkehrschluss dafür, dass gerade ältere Menschen als Risikogruppe gelten
    Genau das was?.
    Weiterhin:
    Dennoch ist ihm wichtig zu betonen, dass Corona grundsätzlich nicht gefährlicher sei als eine Grippe oder andere grippale Infekte
    Soso

    Auf der Südhalbkugel gibt es kein Corona:
    Gerade auf der Südhalbkugel, wo deutlich wärmeres Klima herrscht, habe es bislang keine Übertragung von Mensch zu Mensch gegeben.
    Da freut sich Südafrika, ihre derzeit getesteten 1300 Fällen
    Und eine weitere Prognose hat er abgegeben, für den Sommer, kann man sich ja merken:
    Entsprechend geht Streeck „nicht davon aus“, dass das Virus Deutschland im Sommer weiterhin derart beschäftigt
    Aber wer sich auf manche Experten verlässt, ist ...
    Geändert von MichaelII (01-04-2020 um 10:38 Uhr)

  4. #2884
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wir sollten noch einmal die Luftverschmutzung erwähnen, die in Italien, Spanien, Frankreich und den USA verantwortlich für die Toten ist, und den Anstieg von Intensivfällen im sauberen Deutschland zuverlässig verhindern wird.
    Klaus, nur für dich mit einer 10 Sekunden Suche bei Google:

    CONCLUSIONS:
    a clear increase in mortality associated to air pollutants was observed. More important are the effects of NO2 (on natural mortality), mostly associated with traffic emissions, and of PM2.5 (on cardiac and respiratory mortality). Nitrogen dioxide shows an independent effect from the particulate matter, as observed in the bi-pollutant models.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24293487

    Die Studie ist aus 2013!

    Wenn Du das immer noch nicht glaubst, dass sich Luftverschmutzung negativ auf Atemwegserkrankungen auswirkt geh bitte mal mit einem Astma-Kranken der einen Anfall hat in die Nähe eines Staus wo die Autos die Motoren weiter laufen haben! (Alternativ neben den Auspuff eines LKWs mit laufendem Motor! )

    Achja, was sagst Du zu der Influenza-Studie und Italien?

    Gruß

    Alef

  5. #2885
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Auch wieder so einer, der keine Ahnung hat?
    Nö, behaupte keiner. Er beschreibt u.a. die Schwierigkeit der Situation, weil keine Blaupause. Er sagt NICHT
    dass die gegenwärtige Massnahmen falsch sind. Und er schätzt Drosten und weiss das es immer auch Unterschiede
    in der Arbeitsweise gibt. Er weist aber auch daerauf hin, dass RKI früher nach Heinsberg hätt reisen sollen.

    Den Rückgang der Neuinfektionen sieht er als Anlass in Heinsberg Daten zu sammeln.

  6. #2886
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... Luftverschmutzung ...
    Die war/ist nochmal wie hoch in Heinsberg, Wolfsburg, Elsass...im Vergleich zu Wuhan z.B.?

  7. #2887
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du kannst die Studie vom RKI die ich kürzllich postete als "Antwort" nehmen. Abgesehen davon: was soll das besagen? Das
    es völlig unwesentlich ist, dass in Norditalien viele Wanderarbeiter und Touristen aus China sind? Das sehe ich nicht so.
    Ich bin sicher das aussagekräftige Analysen über die Unterschiede der bisherigen tatsächliche Verläufe erst im nachhinein
    gemacht werden können. Da wirds auch um viele Details gehen (Wann gehen die Leute in die Klinik, wann zum Hausarzt.
    was hat das für Folgen etc. etc.? Es gib ZIG Fragen zu beantworten). Selbst dann wird es wohl noch Unsicherheiten geben.
    Du hast die Studie gar nicht angeguckt, oder?

    DU hast gesagt:

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also hatten Italien........die gleichen Szenen bei der großen Influenzawelle 2017/2018?
    Aber keiner hatte die Bilder mit Kliniken und Lastern voller Leichen gefilmt.... komisch.
    Deshalb habe ich dir diese Studie verlinkt, die aufzeigt, dass Italien da doch schon mehr als extrem gebeutelt war und gegenüber anderen europäischen Ländern hervor sticht!

    Gruß

    Alef

  8. #2888
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wenn Du das immer noch nicht glaubst, dass sich Luftverschmutzung negativ auf Atemwegserkrankungen auswirkt geh bitte mal mit einem Astma-Kranken der einen Anfall hat in die Nähe eines Staus wo die Autos die Motoren weiter laufen haben! (Alternativ neben den Auspuff eines LKWs mit laufendem Motor! )
    Korrelation, Koinzidenz und Kausalität ? Was ist nochmal dein Hauptberuf ?

    Wer jetzt immer noch den Anstieg von Infizierten und Toten in New York auf innerstädtischen Smog schiebt, ist entweder verrückt, unfähig, antisozial, oder alles gleichzeitig.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #2889
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    @ rambat

    Zunächst, es steht mir natürlich weder zu noch ist´s meine Absicht, dir vorzuschreiben, was du wann zu denken hast. Wenn es so rüberkam, sorry.

    Und fundierte Kritik ist ganz sicher wichtig und erforderlich. Nur wäre es günstig, wenn - dermaßen heftige - Kritik auf Grund eigener Kenntnisse auf dem betreffenden Gebiet erfolgt. Kankens und Seemanns Aussagen zu Krankenhäusern bspw. nehme ich problemlos sehr ernst, eben weil es deren Gebiet ist und sie ganz genau wissen, wovon sie reden. Wenn sie Aussagen zu meinethalben volkswirtschaftlichen Belangen treffen würden, gehe ich davon aus, dass das weit weniger fundiert wäre. Nur das Entscheidende: sie machen es nicht, jedenfalls nicht, dass ich es mitbekommen hätte.
    Bzw. allgemein wenn, wird nicht im Brustton der Überzeugung argumentiert und häufig unter Zitieren von Experten.

    Wenn jemand so offensiv wie du auftritt und mal eben die ganze Regierung als inkompetent abqualifiziert - und sorry, wenn du deine Stammtischparole nicht als solche erkennst ist das nicht mein Problem - quatsche ich auch von der Seite rein.

    Gut möglich, dass ich mir den ad hominem-Hut aufsetzen muss. Du dir aber ganz sicher auch.

    Zumindest bin ich aber auf dein Argument mit der Mietminderung eingegangen.

    Dein Argument, dass die Minister keine Virologen etc. sind und deswegen keine Ahnung haben, ist einfach Humbug (was du aber ganz sicher selber weißt), habe ich auch - sarkastisch - darauf geantwortet.

    Weiter vorn hast du die Zuschüsse bzw. die Art der Verteilung kritisiert bzw. runtergemacht.
    In einem anderen Thread hat jkdberlin die IBB gelobt, weil er innerhalb kürzester Zeit den Zuschuss erhalten hat. Nach dem, was ich im Blätterwald gelesen habe, kommt der Zuschuss auch ganz gut an und noch ist die Rede von Kinderkrankheiten bei der Bearbeitung. Bzw. dürfte es ein Unterschied sein, ob man ein 80 Mio.- oder ein 9 Mio.-Volk ist.

    Also mal ganz konkret:

    Wo haben Spahn, Scholz, Altmeier und Merkel absoluten Mist gemacht? Mist, der extrem gravierend ist und in dieser Situation partout nicht passieren durfte und sehr klar erkennbar ist?
    Geändert von Nick_Nick (01-04-2020 um 10:56 Uhr)

  10. #2890
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wir haben ja jetzt übrigens auch einen prima Mikrokosmos in dem sich hervorragend eine Feldstudie vornehmen lässt. Auf dem Flugzeugträger mit Coronainfektionen kann keiner weg, die Umwälzanlage verteilt das Virus flächendeckend, und sie haben sehr wenige Beatmungsplätze. Besser kann man das nicht im Labor testen was dann passiert.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #2891
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Wo haben Spahn, Scholz, Altmeier und Merkel absoluten Mist gemacht? Mist, der extrem gravierend ist und in dieser Situation partout nicht passieren durfte und sehr klar erkennbar ist?
    An der Stelle, an der sie massivste Einschränkungen in Recht, Wirtschaft, Gesellschaft anordneten, ohne auch nur den Hauch einer validen Datengrundlage zu haben.



    Das ist wie der Pilot, der mitten im Flug eine Durchsage macht:

    "Uups, da zieht was auf! Wir haben zwar keine Ahnung, was es ist, noch, ob und wie man da durchkommt, noch, wohin es eigentlich gehen soll oder wo überhaupt ein sicherer Flughafen wäre. Aber wir hauen mal schnell alle Drosselklappen rein und gehen in den Sturzflug! Damit uns das besser gelingt, gehen gleich die Flugbegleiter herum, nehmen Ihnen Schuhe und Klamotten ab und fesseln Sie geknebelt an die Sitze.
    Wir bitten um ihr Verständnis!"

    Bisschen weniger polemisch:

    https://m.facebook.com/story.php?sto...wspmo&d=n&vh=e

  12. #2892
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    https://science.orf.at/stories/3200456/
    "... bereits am Dienstag..."

    Genau mein Humor.

  13. #2893
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wer jetzt immer noch den Anstieg von Infizierten und Toten in New York auf innerstädtischen Smog schiebt, ist entweder verrückt, unfähig, antisozial, oder alles gleichzeitig.
    Ah, jetzt wird klar was das Problem ist, nämlich Lesen und verstehen!

    KEINER sagt, dass die Infektionen an der Luftverschmutzung liegen, obwohl das nicht ganz stimmt, denn Mark Benecke erwähnt z.B. in einem seiner Videos, dass diese Möglichkeit (theoretisch) bestehen könnte. (Aber das ist auch nur ein weiterer hirnloser Spinner der keine Ahnung hat! )

    Worum es geht ist, dass Gebiete mit hoher Luftverschmutzung einen schweren Verlauf, inkl hoher Sterblichkeit, extrem begünstigen können.

    Nochmal im Namen der Logik:

    Wenn schon gesunde Menschen durch Luftverschmutzung quasi röchelnd am Boden liegen bzw sich bei denen NUR DADURCH die Sterblichkeitsrate erhöht, ist es doch nur logisch, dass Leute MIT Atemwegserkrankungen hier nochmal stärker betroffen sind, oder? (Asthma-Anfall-------------------->LKW-Auspuff!)

    Hier nochmal die Einschätzung von ein paar unwissenden Spinnern (Der European Public Health Alliance:

    https://epha.org/coronavirus-threat-...lluted-cities/

    Ich habe hier eine Studie, die aufzeigt, dass SARS-Patienten in einem Gebiet mit mittlerer Luftvberschmutzung eine 84% höhere Sterblichkeitsrate aufwiesen:

    https://ehjournal.biomedcentral.com/...1476-069X-2-15


    Gruß

    Alef

  14. #2894
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich weiss tatsächlich nicht worauf ihr hinaus wollt, vielleicht möchte ich das auch lieber gar nicht.

    Hier ein weiteres Ergebnis, der englische Nebel schlägt wieder zu (wenn es nicht wieder dieser Jack ist): https://www.n-tv.de/politik/So-hart-...e21683554.html
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #2895
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

Seite 193 von 530 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243293 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •