Seite 212 von 530 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3166
    MichaelII Gast

    Standard

    News: Das RKI ist abgesetzt, ab jetzt übernimmt Chuck Norris die Express-Desinfektion!

    http://media1.bildschirmarbeiter.com...sinfektion.mp4

  2. #3167
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens aberwitzig, wie - berechtigte - Zweifel an den exakten Zahlen der tatsächlich an Corona per Atemlähmung verstorbenen geäussert werden, ohne die Schlussfolgerung was man deshalb tun sollte zu äussern. Und dann mit völlig frei erfundenen Größenordnungen zu häuslicher Gewalt und Depressions-Selbstmorden hausieren zu gehen die ganz sicher diese "echten" Covid-Toten aufwiegen sollen.

    Wir können uns jetzt aussuchen, ob wir eine Wirtschaftslähmung in Kauf nehmen für eine Todesfallminimierung, oder erhebliche Todesfälle in Kauf nehmen für eine halbwegs weiterlaufende Wirtschaft. Wobei die auch nicht so supi weiterlaufen wird, wenn die Krankenzahlen wie in den USA durch die Decke gehen. Oder man sucht einen Mittelweg mit offenen Läden, totaler Altenquarantäne, Maskenpflicht und Social Distancing, und tritt dabei den Intelligenzverweigerern in den Hintern. Und lebt mit den Toten die dabei rauskommen.

    "Wir machen einfach weiter, schei$$ drauf" und sich dabei aussuchen dass keiner stirbt kann man nicht. Pick your poison. Ich habe auch keine Glaskugel was passiert wenn es wirklich Masseninsolvenzen und -arbeitslosigkeit gibt. Wobei das eher mit echter Armut und nicht mit Millionen von Menschen endet die sich lieber ins Schwert stürzen als - so wie wir früher in den 60er und 70er Jahren - von Kartoffelpüree, Dosenravioli und Spaghetti mit Maggi zu leben. Wenn man das nicht will, und lieber mit 500.000 Toten lebt die man nicht kennt, auch gut, wenn man dazu steht. Aussuchen wen es trifft wird man dabei nicht können, wenn man die eigenen Familienmitglieder beerdigt kann man sich nicht aussuchen dass es nicht passiert ist. Das ist ne Lotterie.

    Natürlich kann man für den Raum Münchener Innenstadt eine statistische Aussage treffen, die sich auf jeden beliebigen Ballungsraum in Deutschland übertragen lassen wird. Nur nicht auf das platte Land in Schleswig-Holstein, oder auf Mexico City. Eventuell wird man mehr als 3000 Leute brauchen, das merkt man dann aber in der Studie. Wenn es 10,000 sind die man benötigt, dann fragt man einfach weiter. Das ist Handwerk und kein Hexensabbat, statistisch clever eine Stichprobe auszuwählen die bestimmten mathematischen und biologischen Kriterien gerecht wird.
    Das sehe ich übrigens auch so. Ich habe den Eindruck, dass einige argumentieren, weil wir nicht alles wissen, können wir eigentlich gar nichts sagen und keine sinnvollen Maßnahmen treffen. Und das ist Quatsch. Wir wissen über kaum ein Gebiet alles und treffen dennoch ständig Entscheidungen. Mit Corona oder ohne.

    Und dann wird alles zusammengekratzt, was man an Nebelwolke in die andere Waagschale werfen kann. Wenn der Deutsche nicht arbeiten darf, dann wird er entweder depressiv, oder prügelt seine Frau. Und das kleine Kind, dass das mit ansehen muss, begeht deswegen Suizid.... so in 25 Jahren, oder wird zum Säufer und fährt besoffen gegen einen Baum.
    Ich denke, so kann man nicht sinnvoll argumentieren. Dann könnte man nämlich auch argumentieren, wie viele Leute evtl vllt doch länger leben, durch den Rückgang der Umweltverschmutzung. Und diese ist zumindest mal real messbar.


    Und nochmal, auch wenn ich mich wiederhole. Die Leute dürfen mehrheitlich arbeiten gehen. Häufig hängt stehende Produktion nicht mit unseren Maßnahmen zusammen, sondern mit dem Zusammenbruch von Lieferketten.

    Ich mache mir auch Gedaken um mein Lieblingskino, Gym, Friseur etc. Das ist aber alles auch verzichtbar, zumindest für eine Weile.

  3. #3168
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    News: Das RKI ist abgesetzt, ab jetzt übernimmt Chuck Norris die Express-Desinfektion!

    http://media1.bildschirmarbeiter.com...sinfektion.mp4
    Chuck ist grade in Asien?

  4. #3169
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    "Wir machen einfach weiter, schei$$ drauf" und sich dabei aussuchen dass keiner stirbt kann man nicht. Pick your poison. Ich habe auch keine Glaskugel was passiert wenn es wirklich Masseninsolvenzen und -arbeitslosigkeit gibt. Wobei das eher mit echter Armut und nicht mit Millionen von Menschen endet die sich lieber ins Schwert stürzen als - so wie wir früher in den 60er und 70er Jahren - von Kartoffelpüree, Dosenravioli und Spaghetti mit Maggi zu leben. Wenn man das nicht will, und lieber mit 500.000 Toten lebt die man nicht kennt, auch gut, wenn man dazu steht. Aussuchen wen es trifft wird man dabei nicht können, wenn man die eigenen Familienmitglieder beerdigt kann man sich nicht aussuchen dass es nicht passiert ist. Das ist ne Lotterie.
    da wirst Du wahrscheinlich von der Generation U30, die von Corona fast gar nicht betroffen ist, den wirtschaftlichen Schaden am Ende aber ausbaden darf und der Fraktion wirtschaftlich saturierter und gesundheitlich angeschlagener Rentner andere Antworten erhalten.

    Aussuchen können wir uns als Bürger zur Zeit gar nichts, wir werden erst gar nicht gefragt. Wem es nicht passt, kann mit den Füßen abstimmen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #3170
    Gast Gast

    Standard

    diesen artikel fand ich recht interessant:

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...omplettansicht

  6. #3171
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Markus Söder überrascht einen immer wieder. Seine Studie ist ja wohl Sinnvoll. Aber erst in einiger Zeit.
    Hmm, ehrlich gedacht überrascht M. Söder, meiner Meinung nach nur Unbedarfte...

    Sein "Plan" ist nicht unbedingt relevant, hört sich vermeintlich aber erstmal gut an.... Not, weil keine Substanz(hätte, könnte, blabla..)

  7. #3172
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vor 14 Tagen, am 19.3.2020 sprach Klinikarzt Prof. Kluge (Hamburg) von 200 Leute auf Intensivstation wegen Covid 19.
    jetzt sind es 2.139, also Verzehnfachung in 2 Wochen. Der Anstieg ist seit den letzten 3 Tagen deutlich steiler.

    Das Intensivbetten-Register gibt heute 907 abgeschlossene Behandlungen an, davon 309 verstorben, das sind
    34 %, die in/während der Intensivbehandlung verstarben.
    in GB versterben 50% der beatmeteten Patienten.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #3173
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Das sehe ich übrigens auch so. Ich habe den Eindruck, dass einige argumentieren, weil wir nicht alles wissen, können wir eigentlich gar nichts sagen und keine sinnvollen Maßnahmen treffen.
    Genau. Und wenn morgen einer eine fundierte Statistik der Infizierten in Deutschland hervorzaubert, dann wird halt die Mortalität angezweifelt, weil nicht jeder Corona-Tote eine Autopsie hatte. Es geht nur darum, die Maßnahmen als übertrieben darzustellen, und die Wirtschaft wieder anzuwerfen...

    Gibt für heute wieder Zahlen, wo liegen da die Ungenauigkeiten?

    Deutschland zieht an China vorbei:
    Volksrepublik China: 1,4 Milliarden Einwohner, 81.620 Coronafälle, 57 Infizierte auf 1 Millionen Einwohner
    Bundesrepublik Deutschland: 83 Millionen Einwohner, 89.000 Coronafälle, 1072 Infizierte auf 1 Millionen Einwohner

  9. #3174
    MichaelII Gast

    Standard

    Wieso sind hier alle gegen Söder? Wenn der Chef der CSU einen Plan hat, dann bitte alle folgen!

  10. #3175
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen

    Gibt für heute wieder Zahlen, wo liegen da die Ungenauigkeiten?

    Deutschland zieht an China vorbei:
    schon im nachfolgenden Satz...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #3176
    MichaelII Gast

    Standard

    Kapitän des Flugzeugträgers „USS Theodore Roosevelt“ hat bei einer Bessatzung von 4000 Matrosen 114 Corona-Infizierte.
    Er bittet das Pendagon um evakuierung: „Wir befinden uns nicht im Krieg. Es müssen keine Seeleute sterben"
    Pendagon: Entlässt ihn, mit der Begründung
    Er habe in der Krisensituation unnötige "Panik" erzeugt und "schlechtes Urteilsvermögen" gezeigt.
    Hhehe, woher kenne ich denn diese Argumentation?

  12. #3177
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    schon im nachfolgenden Satz...

    gruss
    Ein Satz ist keine Zahl...

  13. #3178
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    In dem Haus, in dem ich arbeite, sind 75% der ECMO - Kapazitäten belegt.
    Rein interessehalber - wie viele ECMO Plätze habt ihr denn?

    ECMO ist ja wirklich die allerletzte Stufe dessen was geht und die Kapazitäten sind ja eher gering. 75% klingt viel - wenn ihr 4 Plätze habt wären das 3 Patienten.


    Bei uns gab es vor einiger Zeit einen Aufruf sich als freiwilliger Helfer registrieren zu lassen - heute kam eine Mail bzgl. der Lage und noch kein „Marschbefehl“.

    Wir wissen genug, um sagen zu können, dass das Gesundheitssystem kollabiert, wenn wir die Ausbreitung nicht sehr deutlich verlangsamen.
    Wir wissen, ab welchem Punkt das sein wird.
    Alles richtig - nur taugt der Grad der Neuinfektionen so wie von Fr. Merkel in der PK dargelegt eben aus verschiedensten Gründen da nicht als alleiniger Gradmesser.

    Mag sein, dass sie vermeiden wollte zu sagen: „Wir müssen schauen wann die Leute aufhören exponentiell zu sterben...“ aber explizit der Bevölkerung zu erzählen es müsse eine bestimmte Anzahl von Tagen bei der Verdopplung erreicht werden ist in der Gesamtbetrachtung Quatsch. Jetzt sind wir vielleicht Ende nächster Woche bei den gewünschten 12-14 Tagen was die Verdopplung angeht und die ITS sind immer noch am Anschlag - und dann? Auf 20-24 Tage bei den Neuinfektionen erhöhen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #3179
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Ein Satz ist keine Zahl...
    dann die danach angeführten, selbst der Xi Jinping scheint seinen Landsleuten nicht zu trauen. Er forderte seine Provinzfürsten auf, doch bitte alle Infektionen nach Peking zu melden.
    Der amerikanische Geheimdienst bezweifelt die Zahlen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #3180
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Und dann wird alles zusammengekratzt, was man an Nebelwolke in die andere Waagschale werfen kann. Wenn der Deutsche nicht arbeiten darf, dann wird er entweder depressiv, oder prügelt seine Frau. Und das kleine Kind, dass das mit ansehen muss, begeht deswegen Suizid.... so in 25 Jahren, oder wird zum Säufer und fährt besoffen gegen einen Baum.
    Ich denke, so kann man nicht sinnvoll argumentieren. Dann könnte man nämlich auch argumentieren, wie viele Leute evtl vllt doch länger leben, durch den Rückgang der Umweltverschmutzung. Und diese ist zumindest mal real messbar.
    Das ist eigentlich doch unter deinem Niveau, denn niemand hier hat so plump argumentiert. Dass (körperliche und psychische) Gesundheit und Arbeit/Arbeitslosigkeit sowie Bildungsniveau und Gesundheit zusammenhängen ist schon länger untersucht und bestätigt. Und die Berichte über Zunahmen von häuslicher Gewalt gibt es auch schon. Es geht um den Mittelweg, bzw. wo genau der gangbare Weg zwischen Dollars und Todeszahlen verläuft. Finde nicht, dass hier jemand das Extrem "only Dollars" vertritt.
    Geändert von Gast (03-04-2020 um 19:14 Uhr)

Seite 212 von 530 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •