Seite 307 von 530 ErsteErste ... 207257297305306307308309317357407 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4591
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wie bereits jemand schrieb - die einen von den anderen zu unterscheiden könnte juristisch sehr schwierig werden.
    und noch etwas hast du meiner meinung nach nicht bedacht: es hängen arbeitsplätze von diesen firmen ab.
    ... das steueraufkommen nicht mehr ausreicht, um den sozialstaat deutschland in der bisherigen weise zu finanzieren.
    das dürfte dann aber auch wieder vielen nicht recht sein ...
    Da könnten wir aus der USA sicher auch interessante Elendsbilder zu kriegen. Wann immer wir wollen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #4592
    Gast Gast

    Standard

    hatten wir das schon?

    https://www.heise.de/tp/features/pLa...h-4705632.html

    Der französische Virologe Luc Montagnier - 2008 für seine Erforschung des HI-Virus (HIV) mit dem Nobelpreis ausgezeichnet - geht davon aus, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht von einem Tier übertragen worden ist, sondern in einem Labor entstanden sein muss

    In einer Fernseh-Diskussion sagte Professor Montagnier, dass er und ein Kollege bei einer Untersuchung des neuen Coronavirus RNA-Sequenzen von HIV gefunden haben, die nicht auf natürliche Weise zum Bestandteil von SARS-CoV-2 geworden sein könnten. "Um eine HIV-Sequenz in das Genom einzubringen, sind molekulare Werkzeuge nötig, und das kann nur in einem Labor gemacht werden", so Montagnier.
    https://www.youtube.com/watch?v=nL-g9Dn-3Mc

    Er sei nicht der erste, der diese Merkwürdigkeit entdeckt hätte - ein indisches Forscherteam hätte ebenfalls HIV-RNA-Sequenzen in diesem Virus gefunden, doch sei dann unter Druck geraten ihr Papier zurück zu ziehen.
    https://www.biorxiv.org/content/10.1...01.30.927871v1

    Eine plausible Vermutung ist laut Montagnier, dass das Virus aus dem "Wuhan Lab", dem Virologischen Institut der Universität Wuhan (WIV) entkommen ist: "Es ist nicht natürlich, es ist die Arbeit eines Profis, eines Molekularbiologen, eines Sequenzuhrmachers. Zu welchem Zweck? Ich weiß es nicht... Eine meiner Hypothesen ist, dass sie einen AIDS-Impfstoff herstellen wollten."
    Was erst einmal klingt wie eine wilde Verschwörungstheorie, könnte nicht nur wegen der Expertise von Professor Montagnier durchaus Hand und Fuß haben - und wie in vielen unheimlichen Geschichten spielt eine abgelegene Höhle ein entscheidende Rolle. Ein Jahr lang waren 2011 Forscher des Wuhan Lab zusammen mit US-amerikanischen und australischen Kollegen in den Höhlen von Kunming, in der Provinz Yunnan im Süden Chinas unterwegs, um Fledermäuse zu fangen. Dabei ging es ihnen aber weniger um die "Hufeisen-Fledermäuse" (Rhinolophus sinicus), als um die Viren, die sie beherbergen.

    Ihre Jagd war sehr erfolgreich: In 117 Speichel-und Kotproben entdeckten sie 27 bisher unbekannte Viren, die dem schon bekannten SARS-Virus ähnlich waren. 2013 berichteten sie in "Nature" über diese Entdeckung und die Isolation eines SARS-ähnlichen Virus, das die Protein-"Zacken" auf seiner Corona-"Krone" für das Andocken an menschliche ACE2-Rezeptoren nutzt.
    https://www.nature.com/articles/nature12711

    In der Folge wurde mit diesen Neuentdeckungen experimentiert: Sie wurden isoliert, vermehrt und dann in verschiedenen Medien (Fledermauszellen, Mäusezellen, Menschenzellen) gegeben, um zu schauen, wie sie sich verändern, um sich an den neuen Wirt anzupassen. Am 9. November 2015 erschien darüber dann ein Artikel in "Nature Medicine": "A SARS-like cluster of circulating bat coronaviruses shows potential for human emergence", der später zwei interessante Ergänzungen erfuhr.

    Erst nach dem Erscheinen wurde in einem Addendum der Sponsor dieser Forschung genannt (das US-Regierungsprogramm "USAID-EPT-PREDICT" durch die "EcoHealthAlliance"); und am 30.März 2020 ergänzte die Redaktion: "Wir haben bemerkt, dass dieser Artikel als Basis für unverifizierte Theorien benutzt wird, dass der neue Coronavirus der COVID-19 verursacht, künstlich hergestellt wurde. Es gibt keinen Beweis, dass das wahr ist; Wissenschaftler glauben, dass ein Tier die wahrscheinlichste Quelle des Coronavirus ist."

    Erfahrene Virologen wie Luc Montagnier glauben das aus guten Gründen mittlerweile aber nicht mehr, was dazu führte, dass "Le Monde" seine These umgehend niedermachte und darlegte, wie "umstritten" der Nobelpreisträger inzwischen sei, da er sich unter anderem gegen Impfungen ausgesprochen hätte und den "Unsinn" vertrete, Viren mit elektromagnetischen Wellen zu behandeln.
    https://www.lemonde.fr/les-decodeurs...2_4355770.html

    Der 88-jährige Luc Montagnier also in einer Reihe mit Nazis und Rassisten oder nur ein wenig alterschwachsinnig? Oder vielleicht einfach ein souveräner Kopf, der es sich erlauben kann, über den Tellerrand der Orthodoxie hinauszuschauen und zu forschen?
    2015: Kritik am Herumexperimentieren mit Coronaviren

    Der oben zitierte Artikel aus "Nature Medicine" belegt, dass an den neuartigen Viren aus den südchinesischen Höhlen tatsächlich gentechnisch herumgeschraubt wurde, was sofort eine Debatte auslöste, wie "Nature" wenige Tag nach dem Erscheinen des Artikels berichtet
    "Nature" hat diesen Artikel im März 2020 mit demselben oben zitierten Disclaimer versehen, der aber, wenn Luc Montagnier recht haben sollte, alsbald gestrichen werden kann - SARS-CoV-2 verhält sich jedenfalls genauso, wie es der Virologe des Pasteur-Instituts vor fünf Jahren vorhersagte. Die Frage, von wo es entwichen ist birgt unterdessen großen politischen Zündstoff (Made in China oder in Made in the USA?). Und das Labor in Wuhan ist ein heißer Kandidat - aber wohl auch nicht der einzige Mittlerweile wurden nämlich schon einige verschiedene SARS-CoV-2 Varianten" identifiziert, von denen eine in China gar nicht vorkommt.

  3. #4593
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    hatten wir das schon?

    Der französische Virologe Luc Montagnier - 2008 für seine Erforschung des HI-Virus (HIV) mit dem Nobelpreis ausgezeichnet - geht davon aus, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht von einem Tier übertragen worden ist, sondern in einem Labor entstanden sein muss

    In einer Fernseh-Diskussion sagte Professor Montagnier, dass er und ein Kollege bei einer Untersuchung des neuen Coronavirus RNA-Sequenzen von HIV gefunden haben, die nicht auf natürliche Weise zum Bestandteil von SARS-CoV-2 geworden sein könnten. "Um eine HIV-Sequenz in das Genom einzubringen, sind molekulare Werkzeuge nötig, und das kann nur in einem Labor gemacht werden", so Montagnier.
    Klingt herrlich spannend. Kanken wird es freuen.

    Allerdings ist HIV auch aus zwei anderen Viren hervorgegangen. Halsbandmakake und irgendeine Meerkatze trafen sich meiner Erinnerung nach im Magen, äh, Körper von Schimpansen dafür.
    Das Modell ist, das Zellen eines Körpers von zwei Viren gleichzeitg befallen werden.

    Wie undenkbar eine Kombi von covid und hiv ist, müsste ich als Nichtpriester erst mal nachlesen.
    Affen gibt es doch in China vielleicht auch ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #4594
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also, neben die solltest DU dich auch nicht lange setzen.
    Das sind eben diese Fallgeschichten, die uns nix nützen. Und die Bilder.
    Warum eigentlich nutzt das nichts? So ganz klar ist mir das nicht. Heisst es nicht immer hinter nackten Zahlen
    verbergen sich menschliche Schicksale und das wird über Bilder und Einzelfallbeispiel deutlicher? Das gilt doch in Afrika hinsichtlich der hungernden Kinder dann so wie bei den sterbenden Italienern (vor allem im Norden), Franzosen (wohl vor allem im Elsass) in der Corona-Krise. Upps ein unagemssner Vergelich? Denke nicht, es ging ja um die Legitimität der Darstellungsweise.

    ...In meinen Augen ist das Problem, das wir alle haben, dass wir nicht wirklich wissen, was gebacken ist.
    Wir wissen vieles nicht, da stimmt aber ich finde wir wissen genug, um nicht in nagenden Zweifel zu verfallen, ob das angemessen ist was wir da machen. Mein Standpunkt. Ich nehme da vor allem die Kliniker ernst, die an der Front sind, wie
    das mal in einem Artikel so hieß. Was die berichten, verheisst nichts Gutes und letztlich ist es auch schei.egal ob es verstärkt jüngere trifft oder mittleren Alters oder die Rentner über 60. Ist eben keine Influenza. Punkt. Und es ist den Leute im Gesundheistwesen auch nicht zu zu muten wochenlang Triage zu fahren.

    Ja das kostet alles Geld , darüber wird zu reden sein, auch über Wertigkeiten und Beschaffung. Könnte uns ganz gut tun.
    Und wer weiss, evtl. kommt - mit zeitlicher Verzögerung einiges an Verbesserung rum, z.B mehr Geld für die Pfleger, besser Arbeitsbedingungen . Als Aushängeschild. (auch für die Verkäufer etc.). Liegt ja auch an uns, nicht nur an der Politik.
    Wenn 40 Mio mal den Ar.ch hochkriegen und nen 10 Zeiler an die Regierung schreiben würden, das wär schon was.

    Btw. sah grade in einen Bericht, dass ein Heizungshersteller jetzt Beatmungsmasken produzuiert. Die haben selbst nicht damit gerechnet, dass sie das relativ schnell hinkriegen. Teilweise wrden interessante Potentiale frei gesetzt.

    Deine Tochter soll einfach machen wozu sie Lust hat. Aber vorher einige Praktika machen, kann ich jedem empfhelen.
    Lieber ein Jahr päter Ausbildung/Studium. Bis da kann man drei, vier Branchen kennenlernen. Und oder ins Ausland, noch ne Sparche lernen und Erfahrungen machen. Kannn sehr viel bringen, grade für die Persönlichkeit.
    Geändert von Kusagras (20-04-2020 um 19:18 Uhr)

  5. #4595
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das ich sie selber noch nicht gelesen habe.
    Das hier?
    Bitteschön:
    https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMoa2006100

  6. #4596
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich zieh das auch mal hier rüber ...
    (Der Drache sieht es mir hoffentlich nach)

    Das Problem ist ja, dass bislang jedes mathematische oder epidemiologische Damoklesschwert, das sie bemüht haben, sich innert weniger Tage bis maximal zwei Wochen komplett in Luft aufgelöst hat. Was bleibt, ist die massive Beschränkung diverser Grundrechte ... genau: OHNE nachvollziehbaren oder dem Volk auch nur glaubhaft vermittelbaren Grund.

    Erst ging es um den exponentiellen Anstieg, der dann halt schlicht nicht eintrat. Klar, die gemeldeten Infiziertenzahlen waren ja auch vorrangig eine Funktion der durchgeführten TESTanzahlen, nicht der realen Infektionsausbreitung in der Bevölkerung. Und die Testanzahl exponentiell hochzufahren hat .. nicht geklappt.

    Dann ging es um Verdopplungszeit. Die Verdopplungszeit sei viel zu kurz, irgendwo bei 3 Tagen. Sie muss auf 10 Tage hoch. Das war die Devise ... Anfang April?
    Jo.
    Diese Hürde war dann drei (?)Tage später genommen. Wieder einen Tag drauf lag die Verdopplungszeit bei 14 Tagen, dann plötzlich bei über 26 (alles nach wie vor berechnet aus den RKI-Infiziertenzahlen, die eine Funktion ... usw.)
    Etwa bei der 14-Tage-Marke wurden wir dann von Herrn Kleber (?) aufgeklärt, dass die Verdopplungszeit ja "nur eines von mehreren Kriterien" sei.

    Davon war vorher nie die Rede. Aber okay.

    Okay, nun kam, Jack-in-the-Box!, die Reproduktionszahl R0 ins Spiel. R0, das ist klingt doch mal gefährlich.
    (Gut, die genutzte, genannte R0 wurde und wird immer noch aus den gemeldeten Infiziertenzahlen berechnet, die immer noch nix über die tatsächlichen Verhältnisse im Gros der Bevölkerung sagen, aber, ... daran haben wir uns inzwischen gewöhnt, oder?)
    "Die Reproduktionszahl muss auf 1,0! Besser drunter! Vorher ist an Lockerung nicht zu denken!"
    Blöd nur, dass auch hier nach zwei(?) Tagen vermeldet wurde (werden musste?), dass das Ziel erreicht sei. Wieder einen Tag drauf war R0 offiziell bei 0,8 oder 0,7 (weiß nimmer). Immer noch errechnet aus den RKI-Infiziertenzahlen, die ... undsoweiter.

    DANN kam noch das RKI-Bulletin raus, aus dem mittels RKI-Grafiken hervorgeht, dass R0 schon ab ca. 10. März, etwa seit dem Verbot der Großveranstaltungen, im freien Fall war und der Shutdown (23.3.) erst einsetzte, als R0 eh schon um die 1,0 herum dümpelte.
    Uups! Und das ist dann noch aufgefallen!

    Nun wird sich darauf berufen, dass die Grafiken ja auf Modellrechnungen beruhten, reine Schätzungen seien und daher überhaupt nicht zuverlässig sein könnten.

    Ach? Aber bisher haben RKI-Schätzungen auf Basis von RKI-Selektiv(st)daten doch völlig ausgereicht, um auf ihnen fußend das Grundgesetz auszuhebeln?

    Und gestern schließlich steht unsere geschätzte Frau Justizministerin dem knallhart investigativ interviewenden Theo Koll auf 4m Entfernung gegenüber, faselt was von einer "Infektionszahl", von der keiner, sie selbst eingeschlossen, weiß, was DAS nun wieder sein soll außer "Vokabel nicht gelernt!", und tut weiter kund, dass das mit der Pandemie ja ein vielschichtiges Geschehen sei.
    Keine Nachfrage übrigens vom knallhart investigativ interviewenden Herrn Koll. Weder zur "Infektionszahl", noch zum Vielschichtigen, das sich immer wieder aufs Neue weigert, die Maßnahmen auch nur annäherungsweise zu rechtfertigen.

    Danke, Hauser (R.I.P.!), keine weiteren Fragen!
    Ich nehm mir das mal mit.

  7. #4597
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    PS: Hart aber fair spießt das Thema und die Konflikte darum heuet auf: 20:45 ARD

    Bin nicht sicher ob ichs mir anschaue.

    OH Nein, die Gäsetliste: Gäste: Tobias Hans (CDU, Ministerpräsident des Saarlands), Karl Lauterbach (SPD, Bundestagsabgeordneter; Gesundheitsökonom und Epidemiologe; stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender), Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes), Clemens Fuest (Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung; Professor für Volkswirtschaftslehre Universität München), Barbara Vorsamer (Digitalredakteurin bei der Süddeutschen Zeitung für die Ressorts Gesellschaft und Stil)

    Sorry, zuviel Polit- und Verbandsvertreter, Keine aktiven Kliniker....

  8. #4598
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nutzt das nichts?
    Ja was denn nun? Gehen wir jetzt von dem aus was wir wissen oder dem was wir vermuten?

    Und wann darf man dann Zahlen dazu bemühen und wann nicht - oder darf man z.B. nur Zahlen aus anderen Ländern bemühen die einem gerade in den Kram passen, andere aber als nicht mit DE vergleichbar abtun?

    Oder darf man zwar vermuten wenn dabei rauskommt, dass alles ganz furchtbar ist - Vermutungen, dass es vielleicht aber doch nicht so furchtbar ist sind dagegen nicht zulässig?

    Und schwere Vorerkrankungen an der Lunge kann man hinten runter fallen lassen obwohl wir doch eigentlich ja gar nicht wirklich was dazu wissen?


    Die Statistiken hinsichtlich der Verteilung auf die Altersgruppen und Todeszahlen sind weltweit gleich (nur am Rande - 50% aller Amerikaner gehören per se zur Risikogruppe).

    Und ja - es gibt auch jüngere Patienten mit schweren Verläufen oder welche die versterben - es ist aber nach wie vor die Ausnahme. Median für das Todesalter in DE ist nach wie vor bei 82 Jahren - immer noch.
    Geändert von Little Green Dragon (20-04-2020 um 19:28 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #4599
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wie bereits jemand schrieb - die einen von den anderen zu unterscheiden könnte juristisch sehr schwierig werden.
    und noch etwas hast du meiner meinung nach nicht bedacht: es hängen arbeitsplätze von diesen firmen ab.
    so oder so ist das geld, mit dem man ENTWEDER die firmen rettet ODER mit dem man dann die erwerbslosen finanziert, das "geld des steuerzahlers".
    bei firmenpleiten gehen aber nicht nur arbeitsplätze verloren, es gehen auch massiv steuereinnahmen verloren.
    gewerbesteuer, umsatzsteuer usw. usw.
    und natürlich, nicht zu vergessen, lohnsteuer.

    wenn man leichten herzens auf diese steuern verzichtet, um den bösen kapitalisten aber mal so richtig zu zeigen, wo der frosch die locken hat, könnte es unter umständen sein, dass dann doch ärgerlicherweise das steueraufkommen nicht mehr ausreicht, um den sozialstaat deutschland in der bisherigen weise zu finanzieren.
    das dürfte dann aber auch wieder vielen nicht recht sein ...
    Hi rambat. =)

    Du, das sehe ich durchaus, habe mich deshalb auch absichtlich zurückhaltend ausgedrückt und nicht davon gesprochen hier nicht zu unterstützen, aber sich zumindest Gedanken darüber zu machen, in welcher Form und in welchem Umfang dies geschieht. Ich bin nicht blind für den Umstand, dass auch an diesen Firmen die wirtschaftlichen Existenzen von Menschen hängen.

    Ich fühle mich durchaus ein Stück weit angesprochen, wenn du polemisch von den "bösen Kapitalisten" sprichst, denke, es ist auch zwischen meinen Zeilen hier nicht ganz verborgen geblieben, dass ich, als Privatperson schon meine grundsätzlichen Vorbehalte habe... nicht dahingehend, dass Gewinne gemacht werden - keineswegs, sondern wie das zum Teil geschieht. Und es bereitet mir durchaus Unbehagen, wenn Verluste, die durch Entscheidungen dieser Firmen entstanden sind, an die Allgemeinheit übergeben werden. Es ist ja auch nicht so, dass das Vorgehen vieler Firmen jetzt unbedingt immer so ehrbar ist.

    Ich schreibe davon nicht so leichtfertig, wie du vllt denken magst, nur weil es mich auf den ersten Blick nicht direkt betreffen würde... ohne das hier weiter und unnötig mit Inhalten füllen zu wollen.

  10. #4600
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    PS: Hart aber fair spießt das Thema und die Konflikte darum heuet auf: 20:45 ARD

    Bin nicht sicher ob ichs mir anschaue.

    OH Nein, die Gäsetliste: Gäste: Tobias Hans (CDU, Ministerpräsident des Saarlands), Karl Lauterbach (SPD, Bundestagsabgeordneter; Gesundheitsökonom und Epidemiologe; stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender), Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes), Clemens Fuest (Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung; Professor für Volkswirtschaftslehre Universität München), Barbara Vorsamer (Digitalredakteurin bei der Süddeutschen Zeitung für die Ressorts Gesellschaft und Stil)

    Sorry, zuviel Polit- und Verbandsvertreter, Keine aktiven Kliniker....
    Ist der Lauterbach schon. Der ist nicht nur Politiker, auch aktiv beruflich nicht. Man kann von dem ja halten, was man will, aber der ist schon in der Sache und vertritt, wenn auch nicht ausschließlich, schon häufig gute Ansichten und der hat auf jeden Fall Ahnung vom Thema, auch als Mediziner, aber auch über die medizinische Perspektive hinaus. Ich denke, dass der einer der fähigsten Leute der SPD ist, auch wenn das bei der SPD nicht viel heißen will.

  11. #4601
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Danke.

    Most persons in the targeted-testing group who received positive tests early in the study had recently traveled internationally, in contrast to those who tested positive later in the study. Children under 10 years of age were less likely to receive a positive result than were persons 10 years of age or older, with percentages of 6.7% and 13.7%, respectively, for targeted testing; in the population screening, no child under 10 years of age had a positive result, as compared with 0.8% of those 10 years of age or older.
    ABER

    We also carried out population screening using two strategies: issuing an open invitation to 10,797 persons and sending random invitations to 2283 persons. We sequenced SARS-CoV-2 from 643 samples.
    ...
    we also invited 6782 randomly chosen Icelanders between the ages 20 and 70 years to participate through a telephone text message sent between March 31 and April 1.
    Bei denen sind schon mal alle mindestens 20j. ...

    UND BESONDERS :

    Of the 564 children under the age of 10 years in the targeted testing group, 38 (6.7%) tested positive, in contrast to positive test results in 1183 of 8635 persons who were 10 years of age or older (13.7%).
    Auf ne offene Einladung kommen Leute, die Kontakt hatten und so weiter. Besorgte.
    Kinder werden die Entscheidung nicht für sich treffen. Die fliegen auch nicht geschäftlich rum.
    Also war es wohl ne selektive Stichprobe, weil Kinder eher mitgenommen wurden.
    Besorgte Eltern ( meist eher um sich) gingen für die Kinder mit auf Nr. sicher. Wäre denkbar.

    Also : Es kamen weniger Kinder in die Studie und die vielleicht oft als Anhängsel mit höherer P positiv zu testender Erwachsener.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #4602
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    bei nüchterner betrachtung verwundert es, wie erbittert einige hier ihre standpunkte verteidigen ...
    das ist ein altbekanntes Phänomen....



    Dazu kommt, dass es hier, bzw. insgesamt um etwas geht. Die einen machen sich Sorgen um die Wirtschaft, die anderen um das Gesundheitssystem.
    Die einen um die Oma, weil die vielleicht angesteckt wird, die anderen um den Opa, weil der vielleicht an Vereinsamung stirbt, wieder andere um ihre Frisur...
    Da steckt dann eine vierte Art von Meinung dahinter. Werte. Und da wird dann erbittert gestritten.
    Ein Veganer, der nicht mag, dass Tiere leiden und getötet werden wird wohl schwerlich die Meinung akzeptieren können, dass Tiere halt zum fressen da sind und je billiger das Schnitzel, um so besser....
    Werte werden durch Emotionen vermittelt.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    nichts an dieser diskussion hier kann und wird irgendetwas ändern.
    das sollte man bedenken.
    eventuell sieht man dann die debatte als das, was sie ist: ein gegeneinander-an-monologisieren.
    wie ich bereits sagte, kann man das machen, und es kann sogar in gewissen grenzen informativ sein.
    mehr aber ist es nicht.
    Das ist Deine Wahrnehmung der Debatte und nicht zwingend das, was "die Debatte ist".
    Ich habe zum Beispiel durchaus Dialoge mit Kusagras, Nick_Nick, Aki50+ und Alephthau.
    Dabei habe ich einiges gelernt und erst vor kurzem hat mir Aiki50+ auf einen Fehler in meinen Überlegungen hingewiesen, wofür ich dankbar bin.
    MichaelII ist etwas radikaler, aber bringt hier auch interessante Informationen ein.
    Ich hab Deine Links ebenso schon zitiert, wie Beiträge von kanken, der genauso wie seemann aus der Praxis berichten kann.
    Da ist eine bunte Truppe, natürlich gibt es die üblichen Verdächtigen und mit manchen kann ich reden, mit anderen nicht.
    Manche versuch ich zu ignorieren, weil ich leicht erregbar bin und mich dann sonst selber haue...
    Insgesamt kommt hier einiges an Informationen rüber und das ändert natürlich was.
    In den Gehirnen der Beteiligten. Zumindest in meinem Gehirn. Und wie ich im anderen Thread schrieb: Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    bei diskussionen um kampfsport / kampfkunst, für die dieses forum geschaffen wurde, ist das meiner meinung nach anders.
    da kann der debatte das konkrete treffen auf der matte folgen, und dort kann man standpunkt durch demonstration und (freundliches) sparring untermauern.
    Das würde ich mal gerne sehen, bei der Streitfrage, in wie weit Kano nun von Konfuzianismus oder Neokonfuzianismus beeinflusst war...

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das hier sehe ich ebenso:
    Geändert von Pansapiens (20-04-2020 um 20:12 Uhr)

  13. #4603
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ansteckung aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten ziemlich sicher im Edeka am 14.3.2020 um ca. 12:30.
    das klang aber schon anders...

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    der Information dass ne Tante aus Heinsberg kürzlich zu Besuch war.
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber über den Handball vor 2 Wochen Kontakt zu einem Verein wo es Fälle gab, und noch einen Bekannten aus Mönchengladbach nebst Verwandschaft was nicht weit nach Heinsberg ist. Möglichkeiten gibt es genug.

  14. #4604
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Beinahe hätte ich laut aufgelacht.


    https://www.rki.de/DE/Content/Servic...0/05_2020.html


    "Jo. Lasst uns da dann doch mal nach gucken. Ab voraussichtlich kommender Woche. Aber erst mal in den HOTSPOTS.

    Und dann ab Mitte Mai (!) so richtig (?) repräsentativ."

    N.B.: Island testet seit ENDE FEBRUAR - repräsentativ und kontinuierlich. Hat Stand heute, ca. 12% der Gesamtbevölkerung auf SARS-CoV2 gescreent.
    Robert Koch-Institut startet bundesweite Antikörper-Studien

    Island testet seit Ende Februar auf ANTIKÖRPER?

  15. #4605
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also ich saß vor zwei jahren mit einem Kollgen Tage in einem Büro, und der hat gebrüllt und gehustet und geniest... wirklich übel erkältet. Ich hatte nix ...
    Fandest Du den sexuell anziehend?
    Ich hatte mal eine Freundin, also Lebensabschnittsgefährtin, da haben wir uns nach meiner Erinnerung nie gegenseitig angesteckt...
    Damals hab ich das auf unterschiedliche Immunsysteme geschoben.
    Ich hab mal gehört, dass sich Menschen mit unterschiedlichem Immunsystem attraktiv finden, weil dann die Nachkommen ein noch besseres Immunsystem haben...
    Bei einem neuen Virus nützt das freilich nix.

    Grundsätzlich hätte ich nix dagegen, wenn sich der Mundschutz bei Erkälteten hier auch durchsetzt und der Hang zum Präsentismus abnimmt.

Seite 307 von 530 ErsteErste ... 207257297305306307308309317357407 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •