Seite 459 von 530 ErsteErste ... 359409449457458459460461469509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6871
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    ich freue mich wenn die Schwurbler und Rechten von der Zeil verschwinden.
    Glaube ich Dir nicht. Die sind doch das Objekt Deiner permanenten Selbstvergewisserung. Ohne die wärst Du ein Nichts.

  2. #6872
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Das war ja doch sehr ruhig hier heute. Keiner der üblichen Krakeeler da, kein "Kusagras", kein "MichaelII", kein "NickNick". Und nun der Flashback.
    JO, aber dann kamst du... .

  3. #6873
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Vor allem ist die Ansage "wenn sie Angst haben sollen se halt zuhause bleiben" ganz schön abgeschmackt, wenn man selbst nicht betroffen ist. Wieviele Krankenschwestern und Angestellte sterben denn so normalerweise pro Monat in England ? Momentan sind's inklusive Sozialarbeitern etwa 300 in gerade mal 6 Wochen. Ja, ok, selbst schuld, hätten se was vernünftiges gelernt!

    https://www.n-tv.de/panorama/Johnson...e21794975.html
    Finde ich auch ziemlich naiv. Gibt sicher nicht wenige Arbeitgeber, die, in einem solchen Szenario für ihre Angestellten entscheiden wollen würden, ob ihre Sorge groß genug sein darf, um der Arbeit fern zu bleiben. Das trifft in der freien Wirtschaft aber sicher eklatanter zu, als im Gesundheitswesen.

  4. #6874
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nicht?

    “The Joint Mission learned that infected children have largely been identified through contact tracing in households of adults. Of note, people interviewed by the Joint Mission Team could not recall episodes in which transmission occurred from a child to an adult.“


    https://www.who.int/docs/default-sou...nal-report.pdf


    Andere tracing Studien kommen zum gleichen Ergebnis.



    Oder gibt es mittlerweile da belastbare Erkenntnisse wo man tatsächlich die Ansteckung durch Kinder nachverfolgen konnte?

    Ja, gibt es aus China. Und gab es auch schon recht früh. Mir bewusst, dass man an der Stelle Studien cherry picken kann. Drosten meinte, und er ist halt der, auf dessen Meinung ich am meisten geben, weil er halt Experte für Coronaviren ist, dass Kinder genau so ein Vektor für Infektionen seien. Auf den Punkt sich erstmal zu einigen scheint mir vernünftig, weil er eine gute Mitte abbildet zwischen der Meinung, dass von Kindern ein erhebliches Risiko ausgeht und dem anderen Extrem, dass das Risiko hier eher gering sei. Null ist es in keinem Fall. Dass sich im Rahmen der Pandemie die Fälle von Kawasaki-Syndomen bei Kindern häufen und sich Zusammenhänge zu Corona andeuten und verdichten, sollte man vllt. auch nicht völlig aus dem Auge lassen.

  5. #6875
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6876
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Glaube ich Dir nicht. Die sind doch das Objekt Deiner permanenten Selbstvergewisserung. Ohne die wärst Du ein Nichts.
    Nöö, ich hab ja noch dich....

  7. #6877
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Vor allem ist die Ansage "wenn sie Angst haben sollen se halt zuhause bleiben" ganz schön abgeschmackt, wenn man selbst nicht betroffen ist. Wieviele Krankenschwestern und Angestellte sterben denn so normalerweise pro Monat in England ? Momentan sind's inklusive Sozialarbeitern etwa 300 in gerade mal 6 Wochen. Ja, ok, selbst schuld, hätten se was vernünftiges gelernt!

    https://www.n-tv.de/panorama/Johnson...e21794975.html
    Lustig nur dass das jetzt bei denen plötzlich ein Problem ist. In anderen Berufssparten gab's nicht mal eine Diskussion ob irgendjemand jemals zu Hause bleibt.
    Lebensmittel, Reinigungsbereich, öffentlicher Verkehr, ...
    Viele Firmen haben einfach weiter arbeiten lassen, sieht man ja was dann in Niedriglohnsegmenten passiert.
    Aber bei den Sozialarbeitern und Kinderbetreuern, ... wird's jetzt gefährlich.

  8. #6878
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nein, es wird nicht gefährlich, es IST gefährlich, du ******. (Anmerkung: hier stehen wirklich Sternchen) Die 300 toten Gesundheitsmitarbeiter in England in 6 Wochen durch fehlende Schutzausrüstung sind real und nicht theoretisch. "Spartaaaa" rufen, im Wald pfeifen, die Leute an die Front schicken, und sich selbst verp!ssen ist nicht was mir in der Situation vorschwebt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #6879
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Und weil es vorher keine Diskussion gab (was faktisch falsch ist), darf es jetzt auch keine geben?

    Btw. viele Firmen haben schon vor dem Lockdown ihre Mitarbeiter heimgeschickt (dort wo es möglich war in HO) und andere Maßnahmen ergriffen. Wer glaubt (geht jetzt nicht an Maddin), dass es ohne den Lockdown nicht zu massiven Einbrüchen gekommen wäre unterschätzt die möglichen primären Auswirkung dieser Pandemie gewaltig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #6880
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und weil es vorher keine Diskussion gab (was faktisch falsch ist), darf es jetzt auch keine geben?

    Btw. viele Firmen haben schon vor dem Lockdown ihre Mitarbeiter heimgeschickt (dort wo es möglich war in HO) und andere Maßnahmen ergriffen. Wer glaubt (geht jetzt nicht an Maddin), dass es ohne den Lockdown nicht zu massiven Einbrüchen gekommen wäre unterschätzt die möglichen primären Auswirkung dieser Pandemie gewaltig.
    Ist das nicht ziemlich unlogisch?
    Wenn es VOR dem Lockdown schon hinreichende soziale Distanzierung gab, dass die Infektionsrate ganz massiv runterging (und das sieht man ja), wozu war dann nochmal der Lockdown erforderlich?

  11. #6881
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und weil es vorher keine Diskussion gab (was faktisch falsch ist), darf es jetzt auch keine geben?
    Es muß eine Diskussion geben! Gesamtgesellschaftlich und respektvoll! Wird aber immer schwieriger, wenn Argumente Anderer von Hobbystalinisten als Geschwurbel und Quatsch abgetan werden oder als ***** beleidigt werden. Das scheint mit traurigerweise ein gutes Abbild der gesellschaftlichen Situation zu sein und erinnert mich eher an einen religiösen Konflikt als an Meinungsaustausch.

    Rationale, abwägende Äußerungen, wie sie auch von Dir kommen, und mit denen ich nicht übereinstimmen muß, gehen in diesem Geschrei leider unter.
    Geändert von kloeffler (22-05-2020 um 10:41 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #6882
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lustig nur dass das jetzt bei denen plötzlich ein Problem ist. In anderen Berufssparten gab's nicht mal eine Diskussion ob irgendjemand jemals zu Hause bleibt.
    Lebensmittel, Reinigungsbereich, öffentlicher Verkehr, ...
    Viele Firmen haben einfach weiter arbeiten lassen, sieht man ja was dann in Niedriglohnsegmenten passiert.
    Aber bei den Sozialarbeitern und Kinderbetreuern, ... wird's jetzt gefährlich.
    Wenn ich deine Beiträge lese, dann habe ich (neben anderem) den Eindruck einer ziemlich verzehrten Wahrnehmung der Wirklichkeit. Das Fehlen von Schutzausrüstung war doch seit Anfang an eines der drängendsten Teilprobleme. Dass das zuerst die Berufe betrifft, die mit infektiösem Material bzw Körperflüssigkeiten zu tun haben ist doch genauso klar, wie dass das auch andere Betrifft. Wo ist eigentlich dein Problem?
    Manche Menschen waren durch die Maßnahmen geschützt. Jetzt, wo man lockert ist doch klar, dass für manche dieser Schutz wegfällt. Wie kann man denn bitte nicht verstehen, dass es da zu Diskussionen kommt? Mich könnte man um 4 Uhr nachts wecken und das erzählen und ich würde es sofort verstehen.

    Ich finde auch verständlich, dass unsere Entscheidungsträger nicht jeden potentiellen Risikobereich (siehe Fleischindustrie) sofort auf dem Schirm haben.

  13. #6883
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und weil es vorher keine Diskussion gab (was faktisch falsch ist), darf es jetzt auch keine geben?

    Btw. viele Firmen haben schon vor dem Lockdown ihre Mitarbeiter heimgeschickt (dort wo es möglich war in HO) und andere Maßnahmen ergriffen. Wer glaubt (geht jetzt nicht an Maddin), dass es ohne den Lockdown nicht zu massiven Einbrüchen gekommen wäre unterschätzt die möglichen primären Auswirkung dieser Pandemie gewaltig.
    Im oberen Segment, also eh die besser bezahlten. Die Leiharbeiter mussten brav weiter hackeln. Da haben eher Lieferengpässe dazu geführt, dass gestoppt wird weil es sich nicht lohnt weiter zu bezahlen. Deswegen Kurzarbeit.
    Hatte in diesem Segment nix mit Corona zu tun sondern es ging nur ums Geld.
    Übrigens seh ich das wie andere hier und kauf den meisten ihre Nächstenliebe nicht ab. Das Groß hat einfach um die Eltern und Großeltern Schiss und deswegen sollens die Kinder ins Jungen bitte psychologisch und wirtschaftlich ausbaden.
    Ist eine legitimie Sichtweisen, aber dann muss man halt damit leben, dass die anderen sagen. Hey, wir haben auch Probleme und Bedürfnisse die jetzt bitte wieder in den Fokus gerückt werden sollen. Und das passiert gerade.
    Ob der Lockdown, welches Modell überhaupt???, erforderlich war werden wir wohl nie wissen. In Schweden war er es nicht, in Dänemark war es ein sanfter, in Deutschland ein irgendwas um den jetzt gestritten wird.

  14. #6884
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Es muß eine Diskussion geben! Gesamtgesellschaftlich und respektvoll! Wird aber immer schwieriger, wenn Argumente Anderer von Hobbystalinisten als Geschwurbel und Quatsch abgetan werden oder als ***** beleidigt werden. Das scheint mit traurigerweise ein gutes Abbild der gesellschaftlichen Situation zu sein und erinnert mich eher an einen religiösen Konflikt als an Meinungsaustausch.

    Rationale, abwägende Äußerungen, wie sie auch von Dir kommen, und mit denen ich nicht übereinstimmen muß, gehen in diesem Geschrei leider unter.
    Das mit den ***** verstehe ich in dem Fall aber. Bei Madin hat man - ich jedenfalls auch immer ein, sagen wir mal komisches Gefühl, wenn ich die Beiträge lese, weil sie einerseits, wie ich bereits sagte, eine merkwürdig verzerrte Sich auf die Realität offenbaren, andererseits da aber auch noch etwas mitzuschwingen scheint, was ich nicht näher beschreiben kann....

    z.B. so eine Art Freude, dass AT Maßnahmen zurücknimmt und Tote einkalkuliert seien... es gab da eine ganze Reihe von Statements. Wahrscheinlich stimmt das sogar, aber diese gewisse Art von Schadenfreude - auch wenn es das nicht ganz trifft finde ich, in Kombination mit oben erwähnter verzerrter Wahrnehmung schon... naja schwierig.

  15. #6885
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Im oberen Segment, also eh die besser bezahlten. Die Leiharbeiter mussten brav weiter hackeln. Da haben eher Lieferengpässe dazu geführt, dass gestoppt wird weil es sich nicht lohnt weiter zu bezahlen. Deswegen Kurzarbeit.
    Hatte in diesem Segment nix mit Corona zu tun sondern es ging nur ums Geld.
    Übrigens seh ich das wie andere hier und kauf den meisten ihre Nächstenliebe nicht ab. Das Groß hat einfach um die Eltern und Großeltern Schiss und deswegen sollens die Kinder ins Jungen bitte psychologisch und wirtschaftlich ausbaden.
    Ist eine legitimie Sichtweisen, aber dann muss man halt damit leben, dass die anderen sagen. Hey, wir haben auch Probleme und Bedürfnisse die jetzt bitte wieder in den Fokus gerückt werden sollen. Und das passiert gerade.
    Ob der Lockdown, welches Modell überhaupt???, erforderlich war werden wir wohl nie wissen. In Schweden war er es nicht, in Dänemark war es ein sanfter, in Deutschland ein irgendwas um den jetzt gestritten wird.
    Drum ist es gut, wenn der Staat in solchen Situationen klare Regeln vorschreibt.

    Wir haben übrigens 10 Tote/100.000 Einwohner, Schweden 37. Ein Lockdown ist nie erforderlich. Ist nur die Frage, wie viele Tote man bereit ist in Kauf zu nehmen. Von daher ist deine Feststellung, in Schweden sei ein Lockdown nicht erforderlich gewesen.... merkwürdig.

    Frage an dich persönlich, rein aus Interesse:

    Vor dem Hintergrund dieser Zahlen (10 vs 37/100.000) würdest du sagen, wir hätten es wie Schweden machen sollen? Scheiß auf die paar tausende Tote mehr?

Seite 459 von 530 ErsteErste ... 359409449457458459460461469509 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •