Seite 81 von 530 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1201
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    @rambat, da ist was doppelt am Schluss

    Die Durchseuchungstaktik in GBR drohte schief zu gehen, deshalb machen die Rolle rückwärts. Die möglicherweise gewonnene Zeit kann sehr wichtig sein.
    Um Italienverhältnisse zu vermeiden, denk ich geht es nicht anders. Schwierg bleibt es trotzdem. Es bliebt zu hoffen, dass möglichst viele social distancing betreiben und darunter möglichst viele sind die den Virus unbemerkt mit sich tragen und in der kommenden Zeit wenige anstecken oder am besten gar keinen (Und dann geheilt sind nud nicht mehr ansteckend).
    Ich hoffe das Medikamente und/oder Impfstoff beschleunigt gefunden werden können.

  2. #1202
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wo das denn?
    Deutschland ist zwar in er Lage Schulden abzubauen, das heißt aber nicht, dass man jetzt alles einfach wieder raushauen kann. Müssen wieder mehr Schulden aufgenommen werden, steigen die Zinsen. Also steigen auch wieder die Schulden. Also muss die Brd wieder irgendwo sparen. Was sich am Ende auch wieder negativ auf die Wirtschaft auswirkt.
    ist dann halt die Frage was billiger kommt. Millionen Arbeitslose zu sponsern oder jetzt Geld geben.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #1203
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #1204
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    was sagen denn die hier mitlesenden und mitschreibenden mediziner dazu?
    Nix Mediziner, aber das ist das, was der epidemiologisch recht gut beschlagene Mikrobiologe und Pharmawissenschaftler an meiner Seite seit Wochen ziemlich genau so formuliert. (Allerdings scheint sich die Welle viel schneller totzulaufen, es braucht keine zwei Drittel Durchseuchung. Guggst du Südkorea, China, selbst in Italien scheint der Peak erreicht.)

    Nur: Welche Wahl bleibt den Entscheidern?

  5. #1205
    Gast Gast

    Standard

    Etwas zwiespältig sehe ich das Ganze schon auch. Ein Aspekt ist für mich dabei: Seit Jahren und Jahrzehnten leiden und sterben in Deutschland auch Menschen, weil sie nicht das Maximum an medizinisch möglicher Versorgung bekommen (seien es teure Medikamente, Therapien, Hilfsmittel etc.). Von den Menschen die in anderen Ländern tagtäglich verhungern mal ganz abgesehen. Das komplette System basiert auf Geld und ökonomischen Berechnungen. Aber jetzt spielt das auf einmal alles keine Rolle mehr. Unbegrenzte Kredite werden versprochen. Zugleich heißt es schon, auch finanziell wird jeder Einbußen hinnehmen müssen. (Wenn man sich allerdings im oberen einstelligen Millionenvermögen aufwärts bewegt, kann einem das alles vermutlich herzlich egal sein.) Operationen werden verschoben, Therapien ausgesetzt etc. Klar, ganz kurz vor der 200K-Toten Katastrophe in Deutschland wird auf einmal was bewegt; während man sonst kaum vorankommt (Thema Klima und Umbau der Energieversorgung etc.). Wohl alle haben in den letzten Jahren erlebt, wie immer mehr Leistungen z. B. im Gesundheitsbereich runtergefahren wurden. Die Schulen sind seit Jahrzehnten ein Problemfall, die Infrastruktur ist ein Problemfall, die Verwaltung und der ganze öffentliche Dienst leiden unter Personalmangel etc. Was ich von einer Regierung (nicht von einer "Regierung") erwarten würde, wäre schon irgendwie auch ein paar Worte dazu, wie das danach weitergehen soll. Einfach alles ganz langsam wieder hochfahren, Rente mit 71, Corona-Schadenssteuer und das wars? Ein paar Millionen Harz-IV-Empfänger mehr im System und gut ist? Oder mal wirklich wenigstens über einen echten Systemwechsel nachdenken? (Tom: Nein, keine linksideologische Planwirtschaft mit Bonzenkaste)

  6. #1206
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich stelle das mal unkommentiert hier rein:

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Strategie.html

    ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll - mir fehlt da einfach das fachwissen.

    was sagen denn die hier mitlesenden und mitschreibenden mediziner dazu?

    Ich wäre eher daran interessiert was Philosophen dazu zu sagen hätten. Wie sehr hat der Liberalismus Eure Gesellschaft zerfressen? In China, Ostasien, Südostasien, Iran, Russland, Osteuropa stand das nie zur Debatte.
    Ich würde schwere körperliche Arbeit für den Herren empfehlen.

  7. #1207
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Was ich von einer Regierung (nicht von einer "Regierung") erwarten würde, wäre schon irgendwie auch ein paar Worte dazu, wie das danach weitergehen soll. Einfach alles ganz langsam wieder hochfahren, Rente mit 71, Corona-Schadenssteuer und das wars? Ein paar Millionen Harz-IV-Empfänger mehr im System und gut ist? Oder mal wirklich wenigstens über einen echten Systemwechsel nachdenken?
    Es soll also wild rumschwadroniert werden? Gute Idee. EDIT
    Geändert von Alfons Heck (18-03-2020 um 15:30 Uhr) Grund: Argumente bringen und keine persönlichen Angriffe.

  8. #1208
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Es soll also wild rumschwadroniert werden? Gute Idee. EDIT
    Viel wichtigere Frage: Soll es noch diesen oder erst nächsten Monat massive Unruhen geben?
    Geändert von Alfons Heck (18-03-2020 um 15:32 Uhr)

  9. #1209
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nix Mediziner, aber das ist das, was der epidemiologisch recht gut beschlagene Mikrobiologe und Pharmawissenschaftler an meiner Seite seit Wochen ziemlich genau so formuliert.
    Hat doch auch kanken schon vor längerer Zeit geschrieben - es ist nie vorgesehen entsprechende Maßnahmen wie jetzt dauerhaft zu etablieren. Es geht darum kurzfristig den Peak kleiner zu bekommen um sich dann neu zu sortieren (wenn man so will auch eine Art "Panik" Reaktion der Regierung). Die entsprechenden Epidemiepläne sehen dann ja auch vor das ab einem Zeitpunkt x die Tore wieder aufgemacht werden.

    In der Zwischenzeit sammelt man (ganz vereinfacht gesprochen) dann die potentielle Risikogruppe ein bzw. ergreift Maßnahmen zu deren Schutz und der Rest darf dann wieder raus, wenn eben die notwendigen Maßnahmen getroffen sind. Nur kann man so etwas ja rein logistisch nicht mal eben nebenbei machen, dass bedarf dann schon etwas mehr Planung und Koordinierung.

    Irgendwer war ja so scharf auf Avatar-Wetten:
    Ich würde sagen, der "Lock-Down" wird bei uns in DE für max. 4-6 Wochen aufrechterhalten. Wenn sich bis dahin keine deutliche Besserung abzeichnen sollte hängt man noch 1-2 Wochen für Sicherungsmaßnahmen der Risiko-Gruppen dran und danach darf der Rest von uns sich fröhlich gegenseitig infizieren. Wenn wir also auch Ende Mai immer noch im "Lock-Down" hängen verpasse ich mir für 4 Wochen eine Fledermaus als Avatar - Motiv darf dann jemand anders aussuchen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1210
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Es soll also wild rumschwadroniert werden? Gute Idee. edit
    Danke, gleichfalls :-)
    Geändert von Alfons Heck (18-03-2020 um 15:33 Uhr)

  11. #1211
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ... Oder mal wirklich wenigstens über einen echten Systemwechsel nachdenken?
    Du hast nicht ganz unrecht. Die aufgezählten Problemfelder werden sträflich vernachlässigt. Bin z.B. gespannt auf die "Altersarmut-
    Epedemie", die steht auch bald an und gehts schon langsam los. Offensichtlich warte die Politiker in vielen Fällen bis es voll brennt, obwohl vieles
    schon lange bekannt ist.

  12. #1212
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du hast nicht ganz unrecht. Die aufgezählten Problemfelder werden sträflich vernachlässigt. Bin z.B. gespannt auf die "Altersarmut-
    Epedemie", die steht auch bald an und gehts schon langsam los. Offensichtlich warte die Politiker in vielen Fällen bis es voll brennt, obwohl vieles
    schon lange bekannt ist.
    Deren Weitblick breschränkt sich auf eine Legislaturperiode.

  13. #1213
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Deren Weitblick breschränkt sich auf eine Legislaturperiode.
    Und bei manchen ist das schon viel.

  14. #1214
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn wir also auch Ende Mai immer noch im "Lock-Down" hängen verpasse ich mir für 4 Wochen eine Fledermaus als Avatar - Motiv darf dann jemand anders aussuchen.
    A propos Fledermaus - hatten wir das schon? https://me.me/i/bane-was-right-811d1...8205ec8f846988

    Beste Grüsse aus der Schweizer Quarantäne
    Period.

  15. #1215
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 81 von 530 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •