Seite 11 von 530 ErsteErste ... 9101112132161111511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #151
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das wäre in der Tat die Lösung für die meisten unserer Probleme
    zu einfach

  2. #152
    oxox Gast

    Standard

    Ich finde die Krise zeigt ganz deutlich wie bescheuert es ist alle Eier in einen Korb zu legen bzw. wie fragil unsere Versorgungsketten mit unter sind. Ist halt leicht ein toller Weltbürger zu sein wenn man von allem genug hat, aber so bald es ansatzweise ernst wird brechen imho all die unterschwelligen Konflikte hervor und auf einmal dreht sich der Wind. Da kommen dann die ekligen Reflexe wieder hoch, weil die Meisten am Ende doch nicht so charakterstarke Moralisten sind wie sie meinen und es vorher halt nur nichts gekostet hat ein guter Mensch zu sein. Ist keine Rechtfertigung für schlechte Menschen, Ich sage nur sowas ist in erster Linie nur opportunistisches Gepose und am Ende sind Menschen nicht halb so gut wie sie tun. Ich denke dabei es braucht bei allem ein Gleichgewicht und alles auf Verschleiß oder Just-In-Time zu fahren ist blöde.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    In dem von mir verlinkten Video ist die Einschätzung des RKI, dass es wohl letztlich wie eine starke Grippewelle verlaufen wird!
    Exakt.

    Das RKI sagt dass man davon ausgehen kann das überhaupt nur 5-10% aller Fälle von Covid-19 erkannt werden.
    Wenn man 10% annimmt dann hätte Covid-19 eine Gesamtletalität über die gesamte Bevölkerung von 0,34 Prozent.

    Die Zahl wiederum passt auch ganz gut zu den Zahlen der Diamond Princess Kohorte.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #155
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Im Radio vor ein paar Tagen wurde vom NRW-Gesundheitsminister soweit ich mich erinnere gesagt, dass der Ehemann mit der Lungenvorerkrankung bereits starke Grippe-Symptome hatte (Fieber, Husten), das aber auf seine Vorerkrankung geschoben hat. Da kann man also nicht von "nur ne laufende Nase" reden. Normalerweise müsste man jemandem der mit starker Symptomatik und hohem Fieber trotzdem noch ins Kino, Erlebnisbad oder Fussballstadion geht unmissverständlich klar machen was man davon hält, aber dabei riskiert man ja wieder Kontaktübertragung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #156
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Im Radio vor ein paar Tagen wurde vom NRW-Gesundheitsminister soweit ich mich erinnere gesagt, dass der Ehemann mit der Lungenvorerkrankung bereits starke Grippe-Symptome hatte (Fieber, Husten), das aber auf seine Vorerkrankung geschoben hat. Da kann man also nicht von "nur ne laufende Nase" reden. Normalerweise müsste man jemandem der mit starker Symptomatik und hohem Fieber trotzdem noch ins Kino, Erlebnisbad oder Fussballstadion geht unmissverständlich klar machen was man davon hält, aber dabei riskiert man ja wieder Kontaktübertragung.
    Na, Hauptsache, wir haben jemanden, der SCHULD ist ...

    Leute, ob dieser oder jener oder jemand, der völlig symptomfrei ist, war, sein wird, das Virus reingebracht hst (und wo), ist doch wirklich völlig wumpe! Dass dieses Virus mit seiner hohen Infektionsrate und der langen Inkubationszeit rundgehen wird, und zwar weit rundgehen, das war jedem klar, der zumindest ein bisschen in Bio aufgepasst hat.

    Wie sagte jemand (hier?): "Ist wie 'ne Tür. Musste durch."

    Also entspannt euch mal!

  7. #157
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Richtig, habe ich ja auch erwähnt. Das ist nicht mehr aufzuhalten, und wird überall aufschlagen, weltweit. Bei ner Infektionsrate von gerade mal 25% auf engstem Raum auf dem Schiff und ner nach oben durch Abwesenheit von Kindern verzerrten Sterblichkeit von 0,5% ist das mit 1 von 200 auch unter Europäern mit ihrem verringerten ACE2 unschön, aber nicht extrem. Die Sterblichkeit bei nicht vorbelasteten gesunden Menschen mittleren Alters wird sehr gering ausfallen, insbesondere wenn die ihre Intelligenz zusammennehmen und sich bei Fieber und Schwäche sofort ins Bett legen statt die Polonaise anführen zu wollen. Trotzdem ist es eine Schweinerei, mit einer voll entwickelten ansteckenden Grippe Karneval feiern zu gehen. Dem symptomfreien Mann der im Schwimmbad war kann man sicher keinen Vorwurf machen, oder jedem anderen der ohne Beschwerden ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #158
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    kann man sich eigentlich nur durch direkten kontakt mit einem infiziertem anstecken oder könnten die viren gegnständen anhaften und man infiziert sich in direkt?

  9. #159
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

  10. #160
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Hat schon jemand geschrieben, dass es einen ersten vermuteten Fall einer „Wiederansteckung“ gibt? Kann also sein, dass man/manch einer nach überstandener Infektion nicht immun ist.

    Sorry, leider finde ich auf die Schnelle nur einen Link zu einem Käseblatt:

    https://www.bz-berlin.de/welt/mehrfa...orona-getestet

  11. #161
    Capella Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kann man sich eigentlich nur durch direkten kontakt mit einem infiziertem anstecken oder könnten die viren gegnständen anhaften und man infiziert sich in direkt?
    Also, alle Experten, die dazu in den Medien in den letzten was gesagt haben, äußerten sich mit "Extrem unwahrscheinlich (nach allem, was wir von anderen Coronaviren wissen), aber auch nicht komplett auszuschließen". Normalerweise brauchen die Viren Feuchtigkeit, um zu überleben, d.h., nach ein paar Minuten oder spätenstens Stunden auf einer Oberfläche trocknen die einfach aus. Aber eine 100%ige Sicherheit gibt es halt nicht.

  12. #162
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    „Indirekt“ geht auch.
    Aber nur wenn die Tröpfchen frisch sind!

  13. #163
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand geschrieben, dass es einen ersten vermuteten Fall einer „Wiederansteckung“ gibt? Kann also sein, dass man/manch einer nach überstandener Infektion nicht immun ist.

    Sorry, leider finde ich auf die Schnelle nur einen Link zu einem Käseblatt:

    https://www.bz-berlin.de/welt/mehrfa...orona-getestet
    Nach 3 Tagen ist das doch keine Wiederansteckung, sondern eher entlassen obwohl noch nicht gesund.

  14. #164
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    "Ich fange mir im Winter ständig ´ne Lecknase, soll ich da jetzt gleich in Quarantäne, weil´s vielleicht ´ne Grippe ist?"

    Und das Problem ist, dass nur etwa ein Drittel der Influenza-Infizierten klassische Symptome haben, also andere anstecken können,
    ohne eine Chnace zu haben, das zu wissen/zu merken bzw. sich präventiv zu verhalten.

  15. #165
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn die Tröpfchen frisch sind!

    Hab dazu andere Aussagen, von ca. 3- bis zu 9 Tagen Haltbarkeit auf Flächen.

Seite 11 von 530 ErsteErste ... 9101112132161111511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •