Seite 218 von 530 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3256
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das "westliche Narrativ" ach so... na dann kanns ja nicht stimmen... .
    Die Uiguren in den Umerziehunglagern machen eigentlich auch nur eine Kur, mit Brausebad und Fußmassagen. Muss man wissen.

  2. #3257
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Die Uiguren in den Umerziehunglagern machen eigentlich auch nur eine Kur, mit Brausebad und Fußmassagen. Muss man wissen.


    Ich will auch sowas machen. ist ja sowieso Kontaktsperre angesagt grade, da könnte so
    ein Funfaktor genau das Richtige sein

  3. #3258
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Wird der Virus weniger tödlich je länger er unterwegs ist? Wurde mir so erklärt, dass ein tödlicher Virus angeblich nicht besonders gut angepasst ist, weil ein toter Wirt ihn nicht mehr verbreiten kann. Deswegen überleben wohl mit der Zeit eher die weniger tödlichen Ableger. ...
    ja, das stand auch in einem Zeitartikel, leider jetzt hinter Paywall.

    Glaube hier: https://www.zeit.de/2020/06/spanisch...euche-pandemie

  4. #3259
    Registrierungsdatum
    29.11.2016
    Alter
    44
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Am Platz des himmlischen Friedens wurde wurde keine Demonstration zusammengeschossen. Das war eine Lüge die lange genug verbreitet wurde um sich im kollektiven Gedächtnis festzusetzen. Steht auch in dem von Dir verlinkten Artikel.
    Das westliche Narrativ im Moment ist das es dann halt wenigstens woanders in Peking zu Massakern gekommen sein müsste. Mal schauen wieviel Jahre das durchgehalten wird.

    Wir hatten damals auch Chinesen in sinologischen Seminaren sitzen, die da eine ähnliche "Meinung" vertraten und bereits ausrasteten, wenn man es wagte, die lyrische Qualität der Gedichte Mao Zedongs anzuzweifeln. Komischerweise haben die alle ihre Meinung nach relativ kurzer Zeit in Deutschland geändert, allerdings gehört eine Diskussion hierüber m. E. nicht in diesen Strang.

  5. #3260
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Merkst du es selbst?

    Ich glaube nicht, dass die Leute die hier alles und jedes an Maßnahmen und Informationen anzweifeln und verteufeln es so sonderlich mit der Wahrheit halten. Und ehrlich zum besten geben was sie denn wirklich wollen. Da kommt dann - meine Vermutung, ich verweise auf die aktuelle Rechtslage im Bereich der Meinungsfreiheit - absolut überhaupt nichts von Maßnahmen wie Mundschutz oder Social Distancing, oder irgendeine Form von Furz deren Ziel der Schutz anderer, einem unbekannter fremder Menschen aus Gründen der Empathie ist. Sondern nur "ich will meine Kohle! verdammte Hacke !!!!".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #3261
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Wird der Virus weniger tödlich je länger er unterwegs ist? Wurde mir so erklärt, dass ein tödlicher Virus angeblich nicht besonders gut angepasst ist, weil ein toter Wirt ihn nicht mehr verbreiten kann. Deswegen überleben wohl mit der Zeit eher die weniger tödlichen Ableger. Also mal im Bezug zum Abflachen der Kurve.
    Aus virologischer Sicht ist SARS CoV-2 ein "harmloser" Virus, grob gesagt je verbreiteter umso harmloser, und auch vom Krankheitsverlauf her zum größten Teil nicht sonderlich schwer.

    Seine "Harmlosigkeit" lässt ihn aber für die Risikogruppen gefährlich werden, da sich diese durch die 2 Wochen "infektiöser Inkubationszeit" ebenfalls vermehrt anstecken (können).

    SARS CoV-2 scheint nicht zu mutieren, somit ist theoretisch die Entwicklung eines Impfstoffes leichter und "nachhaltiger", selbiges gilt auch für das eigene Immunsystem, als z.B. gegenüber Influenza.

    Gruß

    Alef

  7. #3262
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Todeszahlen auf Intensiv von vorgestern, 309, auf gestern, 392 gestiegen.
    Und bei derzeit 1200 abgeschlossenen Behandlungen auf Intensiv beträgt die Sterberate 33 %:

    https://www.divi.de/images/Dokumente...2020_04_03.pdf

  8. #3263
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals auch Chinesen in sinologischen Seminaren sitzen, die da eine ähnliche "Meinung" vertraten und bereits ausrasteten, wenn man es wagte, die lyrische Qualität der Gedichte Mao Zedongs anzuzweifeln. Komischerweise haben die alle ihre Meinung nach relativ kurzer Zeit in Deutschland geändert.
    Wann war das denn?

  9. #3264
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    ... selbiges gilt auch für das eigene Immunsystem, als z.B. gegenüber Influenza.
    ...
    Da wär ich mir nicht so sicher.

  10. #3265
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Leute die hier alles und jedes an Maßnahmen und Informationen anzweifeln und verteufeln es so sonderlich mit der Wahrheit halten. Und ehrlich zum besten geben was sie denn wirklich wollen. Da kommt dann - meine Vermutung, ich verweise auf die aktuelle Rechtslage im Bereich der Meinungsfreiheit - absolut überhaupt nichts von Maßnahmen wie Mundschutz oder Social Distancing, oder irgendeine Form von Furz deren Ziel der Schutz anderer, einem unbekannter fremder Menschen aus Gründen der Empathie ist. Sondern nur "ich will meine Kohle! verdammte Hacke !!!!".
    Ich gucke hier nur selten rein, von daher bin ich mir jetzt nichts sicher, aber die die hier gemahnt haben, dass man nicht blind irgendwelche Maßnahmen durchziehen sollte und dann erst hinterher gucken ob sie nötig waren, sind der grüne Drache, Ripley, Julian Braun, rambat und ich. Und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass irgendeiner von denen gefordert hat nichts zu tun.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #3266
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Wird der Virus weniger tödlich je länger er unterwegs ist? Wurde mir so erklärt, dass ein tödlicher Virus angeblich nicht besonders gut angepasst ist, weil ein toter Wirt ihn nicht mehr verbreiten kann. Deswegen überleben wohl mit der Zeit eher die weniger tödlichen Ableger. Also mal im Bezug zum Abflachen der Kurve.
    S.a. Alephtau

    Umgekehrt: je weniger tödlich ein Virus ist, umso länger zieht es umso weitere Kreise.
    Ein "kluges" Virus tötet nicht oder nur wenige.

    Hier noch was zum Lesen und speziell für Klaus zum Aufregen:
    https://www.tierarzt-rueckert.de/blo...dul=3&ID=20926

    Und jetzt entschuldigt mich bitte: Es ist schönes Wetter. Ich muss mir dringend einen Mercedes besorgen und damit ein paar alte Ommas umnieten.

  12. #3267
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Deutschland mit rund 80 Millionen Einwohnern mehr Corona-Infizierte haben soll als ein Land mit fast 1,3 Milliarden Einwohnern in dicht besiedelten Superstädten, wo die Krankheit überhaupt erst ausgebrochen ist. Oder wurde das per Kopf gerechnet? Ich habe das Gefühl die Chinesen haben es nicht so mit der Wahrheit.
    Was nicht sein darf, was nicht sein kann...
    Es ist halt leider so. Ob spätere Studien die Zahlen bei den Chinesen um ein paar Prozent verschieben ist unerheblich bei diesem Unterschied.
    Mir machen diese Zahlen auch Sorgen. Allerdings sagen mir meine Gefühle im Gegensatz zu dir, dass hier in Deutschland was schiefläuft... Aber getürkte Zahlen bei den Chinesen ist halt einfacher.

    Das Ergebnis kommt meiner Meinungnach daher, dass hier in Europa der Virus erst unterschätzt wurde, dann mit Herdenimmunität experimentiert, und erst als die Fallzahlen nach oben schossen Maßnahmen ergriffen wurden.
    Das Ergebnis sieht man jetzt.

  13. #3268
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Um qualitativ abzuschätzen, wie es weitergeht, halte ich die Zahl der neuen Todesfälle bzw. bestätigten Infektionen pro Tag zu zählen für aussagekräftiger, als die Gesamtzahl aufzusummieren. Die logarithmische Darstellung ist dafür auch besser geeignet, um die exponentielle Entwicklung bzw. die Nettoreproduktionsrate zu verfolgen:

    Anhang 45157

    Anhang 45159

    Quelle: https://ourworldindata.org/coronavirus

    Sowohl bei den täglichen Todesfällen als auch bei den bestätigten Neuinfektionen gibt es in Deutschland einen Knick nach unten, auch beim 3-Tages-Mittel. Hoffentlich nicht nur ein statistischer Ausreißer.
    Ah danke, eine gute Quelle.

  14. #3269
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da wär ich mir nicht so sicher.
    Der Grund wieso es jährlich neue Grippeimpfungen haben, bzw jährlich an Grippe erkranken können, liegt darin begründet, dass diese Viren fleißig vor sich hin mutieren.

    Da SARS-CoV-2 nicht zu mutieren scheint, gilt für ihn nicht das gleiche wie für Influenza und andere mutierende Viren.

    Gruß

    Alef

  15. #3270
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Komplexität der Satzkonstruktionen ansehe, zweifle ich nicht an der Intelligenz der "die Wirtschaft, die muss wieder laufen, sonst sterben wir alle"-Protagonisten. Dafür aber an den Motiven.
    Sieht mir so aus, als ob Du auf die Beiträge von Han Fei anspielst.

    Auch wenn ich nicht mit ihm übereinstimme, finde ich, daß er hier einer der wenigen ist, der bei der Sache bleibt und sich nicht auf die persönliche Ebene begibt.

    Im Gegensatz zu Han Fei argumentierst Du mit Schaum vorm Mund, nennst den Adressaten nicht beim Namen und wirfst ihm zynischerweise vor, daß er in der Lage ist, Nebensätze zu konstruieren.

    Und ausgerechnet Du unsterstellst ihm, ein Wutbürger zu sein.

    Projektion?

Seite 218 von 530 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •