Seite 227 von 530 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3391
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Leider doch nur ein statistischer Ausreißer: für oder am 3. April wurden anscheinend keine Daten an das "European Center for Disease Prevention and Control (ECDC)" geschickt, auf dem die Daten dieser Website beruhen. Dafür waren die Zahlen 2 Tage später doppelt so hoch. Bei der Anzahl der bestätigten Neuinfektionen pro Tag hat also Deutschland nach den ECDC-Daten mittlerweile Italien deutlich überholt.

    Anhang 45160
    die haben das dann nicht rückdatiert, sondern am falschen Tag zugeordnet?

    Die logarithmische Darstellung ist IMO geeignet, wenn man sehen will, ob die Entwicklung exponentiell (=> Gerade) ist oder geringer oder höher.
    Für die täglichen Zunahmen (die sich ja hoffentlich nicht exponentiell entwickeln) scheint mir das das Ablesen doch eher zu erschweren.

    ich orientiere mich an Wikipedia nach Daten des RKI:



    und dieser komfortablen interaktiven Seite, die schon länger in den wichtigen Links vorhanden ist:

    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Datenquellen: Johns Hopkins University CSSE (internationale Daten von WHO, CDC (USA), ECDC (Europa), NHC, DXY (China) und Meldungen der deutschen Behörden (Robert-Koch-Institut sowie Landes- und Kreisgesundheitsbehörden).
    Karte erstellt mit Leaflet | © MapTiler © OpenStreetMap contributors



    Bei Wikipedia wird auch die Umverteilung der verzögerten Meldedaten beschrieben:

    Die gemeldeten Zahlen eines Tages werden anhand des Erfassungsdatums auf die vergangenen Tage rückverteilt. Die jüngsten Tage sind daher unvollständig. Da nicht alle Gesundheitsämter auch am Wochenende Daten an das RKI übermitteln, kommt es jeweils von Mitte der Woche zu einer Häufung von Nachmeldungen. Durch verspätete Nachmeldungen und Änderungen in den Testkonditionen entstehen zufällige Fehler und Sprünge in den gemeldeten Zahlen, weshalb an einzelnen täglichen Veränderungen keine Trendwenden erkannt werden können. Dies kann nur über mehrere Wochen erfolgen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...ktualit%C3%A4t

    da kann ich keine 10.000 Neuinfektionen finden und es besteht Hoffnung, dass die Zunahmen zumindest stagnieren.
    Dass wir Italien bei den Neuinfektionen teilweise eingeholt hatten, sehe ich nicht so tragisch.
    Viele gehen davon aus, dass bei uns die Dunkelziffer geringer ist.
    Im Moment ist ja auch noch nicht klar, was für eine Strategie die Regierung denn verfolgt, so sie denn (schon) eine hat...FlattenTheCurve / StoppTheCurve?
    Eventuell wollen die erstmal wissen, wie die mit Maßnahmen den Verlauf beeinflussen können um dann später mit Justierung den Verlauf den Kapazitäten anpassen zu können.

    ================================================== ==========
    Interessant bezüglich der Einschätzung des Sucharit Bhakdi sind die Todeszahlen.
    Der ist ja am 18.03 von Tag 30 der Epidemie ausgegangen und hat anhand von damals 10.000 bestätigten Fällen und 30 Toten einen Toten pro Tag errechnet.
    Und eine confirmed case fatality rate (CCFR) von 0,3%.
    Als "Horror-Szenario" hat er nach 100 Tagen 1.000.000 bestätigte Fälle mit 3.000 Toten angenommen und damit einen Schnitt von 30 Toten pro Tag.

    https://youtu.be/JBB9bA-gXL4?t=240



    in seiner Zeitrechnung sind wird also am Tag 48 und haben jetzt schon ca. 1.400 Tote, eine CCFR von 1,5% und sind jetzt schon nahe an den 30 Toten pro Tag, wenn man die kumulierten Toten auf die letzten 48 Tage verteilt, dran, bzw, mit den Zahlen von der interaktiven Seite sind wir schon drüber.

    In den letzten sechs Tagen hatten wir täglich jeweils über 120 Tote.
    Da kann man sich ausmalen, wie das dann an Tag 100 ausgesehen hätte, wäre die Entwicklung der Todeszahlen ungefähr so weitergegangen, wie in den ersten Tagen bis zu Bhakdis Video:
    (für die Abweichung des Verlaufs von der Gerade können natürlich verschiedene Variablen verantwortlich sein, aber ob das nun schon eine Abnahme der Neuinfektionen wegen starker Durchseuchung, die aufgrund einer wesentlich höheren als der vom RKI angenommenen 67% bis 75%-Dunkelziffer zustande kommen könnte, wage ich mal zu bezweifeln, wenngleich ich mich natürlich gerne irren würde...)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (05-04-2020 um 18:20 Uhr)

  2. #3392
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/

    Das Strategiepapier des Bundesinnenministeriums ist ja jetzt online verfügbar.

    Meine 600.000 Tote im Worst Case sind da ja noch harmlos gegen deren 1.200.000.

    Wir wollen nur hoffen das wir uns im Hammer und Dance Szenario der Bundesregierung befinden und es nur 12.000 werden, denn auch das „Dehnungs-Case-Szenario“ mit 200.000 Toten wäre schon nicht nett...

    Wie ich ja schon sehr viel weiter vorne schrieb fährt der Staat die Wirtschaft nicht ohne Grund an die Wand.

    Das Gesamtmodell basiert auf:
    Ein Expertenteam von RKI, RWI, IW, SWP, Universität Bonn/University of NottinghamNingbo China, Universität Lausanne und Universität Kassel bestätigt diese Zahlen mit einem für Deutschland entwickelten Gesamtmodell.
    Geändert von kanken (05-04-2020 um 18:32 Uhr)

  3. #3393
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Der 63-Jährige habe in dem Ort Nasipit im Süden des Inselstaates aggressiv auf den Hinweis reagiert, er müsse eine Gesichtsmaske tragen und das Personal mit einer Sense angegriffen, hieß es am Samstag in einem Polizeibericht. Ein Polizist, der den offenbar alkoholisierten Mann beruhigen wollte, habe ihn getötet.

    ruhig war er dann wohl
    Allerdings sollte man auch in Deutschland keine Polizisten mit einer Sense oder Ähnlichem angreifen, wenn man am Leben hängt,

    .... ich hoffe dem Threadersteller gehts gut..

  4. #3394
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/

    Das Strategiepapier des Bundesinnenministeriums ist ja jetzt online verfügbar.
    .
    danke, les ich mir später durch...

    Edit: Was heißt "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH" ?
    Darf ich das überhaupt lesen?

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Meine 600.000 Tote im Worst Case sind da ja noch harmlos gegen deren 1.200.000.
    bei der spanischen Grippe waren es nach Schätzungen um die 500.000, bei 60 Millionen Einwohnern aber hoher Sterblichkeit bei jungen Erwachsenen und wohl schlechterer intensivmedizinischer Versorgung.
    Rechnen die mit einem Bürgerkrieg?
    Geändert von Pansapiens (05-04-2020 um 18:42 Uhr)

  5. #3395
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Leider doch nur ein statistischer Ausreißer: für oder am 3. April wurden anscheinend keine Daten an das "European Center for Disease Prevention and Control (ECDC)" geschickt, auf dem die Daten dieser Website beruhen. Dafür waren die Zahlen 2 Tage später doppelt so hoch. Bei der Anzahl der bestätigten Neuinfektionen pro Tag hat also Deutschland nach den ECDC-Daten mittlerweile Italien deutlich überholt.

    Anhang 45160
    Diese Kurven sehen doch bereinigt sehr nach Mathematisschen Graphen aus. Gibt es keine Seite, die die Kurven nach dem bisherigen Verlauf einfach in die Zukunft weiterführt?

    Interessant auch, nach der Tabelle "Total tests for COVID-19 per million people" liegen Deutschland und Italien fast gleich auf, haben aber trotzdem total unterschiedliche Sterberaten...

  6. #3396
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    danke, les ich mir später durch...

    Edit: Was heißt "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH" ?
    Darf ich das überhaupt lesen?
    Das heißt dass das das offizielle Strategiepapier des BMI ist. Ist mittlerweile durch den Focus, die FAZ und „Frag-den-Staat“ geleakt worden. Deswegen kann man es ja auch hier verlinken

    „VS“ meint „Verschlusssache“.
    Geändert von kanken (05-04-2020 um 19:00 Uhr)

  7. #3397
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Edit: Was heißt "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH" ?
    Verschlusssage, nur für den Dienstgebrauch ist die niedrigste Geheimhaltungsstufe und lesen darfste sowas sowieso immer!

    Hier noch ein Text dazu:

    https://fragdenstaat.de/blog/2020/04...ona-szenarien/

    Gruß

    Alef

  8. #3398
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch die FAZ berichtet über das Versagen der (Landes-) Regierung(en) angesichts bekannter Modelle
    (vom RKI) für die aktuelle Virus-Krise:




    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16712045.html
    Habe ich schon in Post 3069 gesagt, dass die Medien, die 4. Gewalt im Staat, ungefähr 3 Monate hinterher hinken.
    Der Staat hat ein Stück weit versagt NTV z. b. gräbt jetzt die Studie vo 2012 aus.

    Aber ich wurde gleich vom Global-Moderator angepinkelt ob meiner Aussage,
    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Darf ich aus dieser Aussage schließen das du seit 3 Monaten eine Maske trägst da du ja "richtig" informiert bist und auch die "richtigen Schlüsse" ziehst?


    Gruß
    Alfons.
    mal sehen ob das bei dir jetzt auch passiert...

  9. #3399
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das Strategiepapier des Bundesinnenministeriums ist ja jetzt online verfügbar.
    Wenigstens ehrlich:

    - man hat keine ausreichenden Daten
    - man weiß nicht wo man wirklich steht
    - ergo erstmal den „Hammer“

    und dann hoffen. Das die Wirtschaft bei zu langer Hammermethode krachen geht (mit nicht abschätzbaren Folgen) hat man auch erkannt und deshalb bleibt erstmal nur auf das beste zu hoffen.


    Warum kann man so etwas nicht gleich kommunizieren und faselt was von Bazookas und Tagen der Verdopplung?

    Vielleicht weil Teile der Antwort die Bevölkerung verunsichern könnte?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3400
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/

    Das Strategiepapier des Bundesinnenministeriums ist ja jetzt online verfügbar.

    ....
    Danke, kannte ich noch nicht. Von wann ist das?

    Anhand der Zahlen in den ersten beiden Szenarien könnte man schon ketzerisch (?) sagen dass wir mit Kontaktsperre etc.
    noch gut weg gekommen sind.

  11. #3401
    MichaelII Gast

    Standard

    Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen
    steht da irgendwo ein Datum wann das erstellt wurde, oder innerhalb welchen Zeitraum die Debatte ging?

    Seit Anfang des Ausbruchs in Wuhan (VR China) wurde die Sterblichkeitsrate des Virus immer wieder heruntergespielt mit dem Hinweis auf eine mögliche "Dunkelziffer". Asymptomatische und milde Fälle seien kaum getestet worden und würden daher die tatsächliche Sterblichkeitsrate noch verringern, wenn man diese unbekannten Fälle mit einberechnet
    Meinen die das Forum hier?

  12. #3402
    MichaelII Gast

    Standard

    Hab bei Youtube ein Video gefunden und angesehen, ohne erst den Titel zu lesen. Habe mir gedacht wie sieht der Drosten aus?!?
    Dann die Auflösung. Dieser Widerpart Drosten vs. Wodarg war damals schon ein mediales Ereignis. Glaub es kaum. Wird 10 Jahre später einfach wieder aufgewärmt. Muss mal schauen, ob es hier im Forum auch einen Schweinegrippe-Threat gibt, vielleicht wurden alle Argumente einfach nur hier wieder aufgewärmt?!? Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich jetzt feststellen, das die beiden bezahlte Schausteller sind, um von den wahren Problemen abzulenken...







    Edit: LOL, die Schweinegrippe-Fäden gibt es wirklch
    Und die selben Argumente:
    Es gibt JEDES JAHR eine saisonale Grippe! Es sterben jedes Jahr über 1000 Menschen an einer normalen Grippe und über diese Menschen wird in den Medien nichts erzählt?

    Die Schweinegrippe ist eine normale Grippe, nur stärker!
    Zum Glück sind aber die Accounts ein bischen anders... (oder zum Unglück?!?)


    wo ist die schweinegrippe eigentlich hin?
    Schweinegrippe-Fake
    Schweinegrippe
    "Schweinegrippe der geplante Genozid"
    Geändert von MichaelII (05-04-2020 um 19:24 Uhr)

  13. #3403
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Edit: Was heißt "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH" ?
    Darf ich das überhaupt lesen?
    Darfst du eigentlich nicht. Es dürfte auch nicht frei zugänglich sein.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #3404
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke, kannte ich noch nicht. Von wann ist das?
    und

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    steht da irgendwo ein Datum wann das erstellt wurde, oder innerhalb welchen Zeitraum die Debatte ging?

    Laut FAZ wurde das Strategiepapier vom 19. bis 22. März verfasst.
    Geändert von kanken (05-04-2020 um 19:37 Uhr)

  15. #3405
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Auf S.9 steht bei Szenario 1: "Schnelle Kontrolle":

    Das erste Szenario geht davon aus, dass die Ausbreitung der Epidemie nach einer ersten Periode der Ausgangsbeschränkungen gebremst werden kann und die Fallzahlen innerhalb von sechs Wochen deutlich heruntergehen. Dies entspricht einem Zeitraum bis zum Ende der Osterferien und gleicht damit weitgehend dem gegenwärtigen Status Quo, ggf. ergänzt um die Durchsetzung von Versammlungsverboten. Eine weitere Einschränkung durch Ausgangsbeschränkungen ist hier nicht unterstellt.

    Von Ende der Osterferien am 17.4. 6 Wochen zurückgerechnet wäre das in der Woche vom 9.3.-14.3.


    PS: Südkorea wird ja als Referenz herangezogen, wird wohl die Blaupause geben. Auf S. 11 steht denn auch für Szenario 1:

    Dazu muss die Ansteckungsrate maximal bei ca. 1 gehalten werden. Hierzu kann ein umfassendes Testen, die Identifikation von Kontaktpersonen über elektronische Bewegungsprofile, die Isolation von Erkrankten und Verdachtsfällen, ggf. die Unterbindung von Großveranstaltungen oder Zugangsbeschränkungen für Alteneinrichtungen beitragen. Dauerhafte oder auch nur längere Ausgangsbeschränkungen müssen hingegen vermieden werden.

    Schlechte Zeiten für Datenschützer und gute für Berufskläger.
    Geändert von Nick_Nick (05-04-2020 um 20:04 Uhr)

Seite 227 von 530 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277327 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •