Seite 226 von 530 ErsteErste ... 126176216224225226227228236276326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3376
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    @ Han Fei

    Danke für die Antwort.

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Ersteres sollte schnell gehen, die Auswahl ist innerhalb von wenigen Tagen, bzw. wohl sogar innerhalb eines Tages möglich. Von den Abläufen in den Laboren hab ich überhaupt keine Ahnung, aber dazu können die Mediziner hier evtl. etwas schreiben.
    Ich meinte mit den aussagefähigen Daten, wann Polititer und Epidemiologen was mit den Daten anfangen können bzgl. Beschaffung von Schutzausrüstung, gezielter Aufstockung von ITS-Betten oder erforderlichen bzw. nicht erfoderlichen Maßnahmen. Da bräuchten Sie ja einen Verlauf der Ausbreitung und Schweregrad der Erkrankungen. Aber das könnten wahrscheinlich wirklich nur Mediziner beantworten.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich habe in Erinnerung, dass diese Tests noch sehr unsicher sind, man forscht daran, verlässliche
    zu bekommen... .
    Also ich habe nochmal den von mir geposteten Link durchgelesen: ein Aprilscherz ist´s nicht, weil am 3.4. gepostet. Und da steht:

    Ab Sonntag 05. April 2020 werden die ersten medizinischen Teams der Studie in verschiedenen Münchner Stadtteilen unterwegs sein. ...

    Durch die in der Studie durchgeführten Untersuchungen erfahren Sie, ob Sie bereits (möglicherweise unerkannt) mit SARS-CoV-2 infiziert waren und Antikörper dagegen entwickelt haben. Im Verlauf ist auch die zusätzliche Testung dieser Antikörper geplant, um die eventuell damit einhergehende Schutzwirkung besser einschätzen zu können.


    Ist irgendwie doch seltsam, weil man noch nichts von erfolgreichen Antikörpertests bislang gehört hat. Das müsste ja in den Medien einschlagen wie eine Bombe. Das in der Beziehung einzig Plausible wäre, dass die Forscher im Lauf des Jahres den Probanden eine Aussage geben, ob sie Antikörper entwickelt haben. Aber noch nicht im Moment. Dann wäre es aber sehr optimistisch geschrieben bzw. wie du sagst, Marketing.
    Geändert von Nick_Nick (05-04-2020 um 15:13 Uhr)

  2. #3377
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Endlich wird man hier tätig:



    Diese Post ist Panikmache und dient nur zur Verunischerung der Bevölkerung, aus diesem Grunde habe ich deine Festnahme angeordnet...



  3. #3378
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Land x hat einen Bedarf von 5Mio und Land y hat einen Bedarf von 5 Mio. Wie würdest du da jetzt 1Mio verteilen?
    Bei gleich schwerer Betroffenheit die salomonische Lösung:

    50:50

    Nicht ideal, zugegeben!


    Aber im Grunde ist es ein wenig vergleichbar mit Hamsterkäufen:

    Großer Kraftprotz und kleiner Hänfling brauchen Nudeln, Toilettenpapier usw..

    Ist es Ideal wenn der große Kraftprotz sich auf Grund seiner Größe und Stärke durchsetzt und dem Hänfling alles wegschnappt?

    Als schönes Beispiel sehe ich z.B. wieder das mit den Beatmungspatienten, wo wir die theoretisch eigentlich, laut den (worst case) Statistiken, selbst benötigten Ressourcen ebenfalls mit anderen Ländern teilen.

    Gruß

    Alef

  4. #3379
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich mach jetzt nicht die Mühe zu schauen, ..
    Mühe hast du dir in dem Forum bisher sowieso nicht gemacht. BILD müsste doch auch jemandem entgegenkommen,
    der nicht - Zitat- "zu viel Text" mag.

  5. #3380
    MichaelII Gast

  6. #3381
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Interessantes zum Thema Masken, auch was den Hickhack mit Zertifizierungen angeht der gerade umgeht, auch was die Kosten angeht:



    https://www.youtube.com/watch?v=8j_Cm-vb_sI

    Gruß

    Alef

  7. #3382
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Um qualitativ abzuschätzen, wie es weitergeht, halte ich die Zahl der neuen Todesfälle bzw. bestätigten Infektionen pro Tag zu zählen für aussagekräftiger, als die Gesamtzahl aufzusummieren. Die logarithmische Darstellung ist dafür auch besser geeignet, um die exponentielle Entwicklung bzw. die Nettoreproduktionsrate zu verfolgen:

    Anhang 45157

    Anhang 45159

    Quelle: https://ourworldindata.org/coronavirus

    Sowohl bei den täglichen Todesfällen als auch bei den bestätigten Neuinfektionen gibt es in Deutschland einen Knick nach unten, auch beim 3-Tages-Mittel. Hoffentlich nicht nur ein statistischer Ausreißer.
    Leider doch nur ein statistischer Ausreißer: für oder am 3. April wurden anscheinend keine Daten an das "European Center for Disease Prevention and Control (ECDC)" geschickt, auf dem die Daten dieser Website beruhen. Dafür waren die Zahlen 2 Tage später doppelt so hoch. Bei der Anzahl der bestätigten Neuinfektionen pro Tag hat also Deutschland nach den ECDC-Daten mittlerweile Italien deutlich überholt.

    COVID-19-Dail-new-confirmed-cased-2020-04-05.png

  8. #3383
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bei gleich schwerer Betroffenheit die salomonische Lösung:

    50:50

    Nicht ideal, zugegeben!
    Und dann stellst du dich als Politker vor die Öffentlichkeit und erzählst der Bevölkerung, dass du, dessen Aufgabe das Vertreten deiner Bevölkerung ist, dringend benötigtes Material an jemand anderes gegeben hast und deshalb jetzt mehr von deinen Schutzbefohlenen erkranken/sterben.

    Trump ist ein Vollidiot und verantwortlich dafür, dass es in den US jetzt so aussieht. Aber wenn er jetzt dafür sorgt, dass US Unternehmen Masken in die US anstatt woanders hin schicken, dann ist das eine Entscheidung, die ich nachvollziehen kann. Er erfüllt seine Aufgabe. Er ist in erster Linie dafür verantwortlich US Bürger zu schützen.
    Es gibt einen Grundsatz: Eigenschutz geht vor Fremdschutz.
    So lange in den US also ein Mangel an Masken herrscht, ist das eine Entscveidung die ich nachvollziehen kann. Auch wenn sie am Ende mir schadet.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #3384
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Tja, die eigentliche Krise wird wohl erst anfangen, wenn diskutiert wird, ob und wie die Europäer die 'Folgekosten' gemeinsam tragen ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  10. #3385
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Rückgang der Neuinfektionen hängt natürlich absolut nicht mit dem Verbleib der Leute in ihren Wohnungen, fehlenden Ansteckungsmöglichkeiten beim Rudelf*cken im Park, Mundschutz beim Supermarktbesuch und intensiven Bemühungen der Supermarktbetreiber um Desinfektion und Verringerung der Ansteckungswahrscheinlichkeit durch Abstand und Anzahl der Leute im Laden zusammen. Es ist ein rein zufälliges Zusammentreffen, ursächlich ist einzig und allein die ständige Bemühung eines einzelnen ungenannten Helden hier auf dem Forum, diese Maßnahmen alle als einen großen Witz darzustellen, die völlig unnötig waren, und gar nichts gebracht haben weil sich die Welle ja auch von ganz alleine totgelaufen hätte.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #3386
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Noch mal was kritisches zu Masken:



    https://www.youtube.com/watch?v=folhXr4gPIg

    Gruß

    Alef

  12. #3387
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich freue mich schon wieder auf die Zeit wo man sich wieder mehr vor Jugendlichen fürchten muss die einem den Kopf eintreten wollen (deshalb geht man nur mit Messer aus dem Haus).

    Das ist dann weniger komplex als Corona und überfordert dann auch kognitiv nicht mehr so.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #3388
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @bücherwurm:

    ich hatte dich höflich und ausdrücklich gebeten, mir nicht zu antworten, da ich mit dir nicht (mehr) diskutiere.
    da du dich an meine bitte nicht hältst, erweitere ich nun meine (wenngleich kurze) ignorierliste.
    Ich kann mich nicht erinnern. Außerdem war es keine Antwort, sondern ein Einspruch gegen sonderbare Behauptungen.

  14. #3389
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Auch die FAZ berichtet über das Versagen der (Landes-) Regierung(en) angesichts bekannter Modelle
    (vom RKI) für die aktuelle Virus-Krise:

    Das Coronavirus hat sich nicht angekündigt, als es nach Deutschland kam. „Es war schwer vorhersagbar, wann und ob das Virus Europa erreicht“, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn kürzlich. Dass man sich auf dem Weltmarkt um Schutzmasken streiten würde, „hat so niemand erwartet“...Doch ein alter Bericht der Bundesregierung liest sich so, als hätte man ziemlich genau wissen können, was da auf uns zukommt. Unter Federführung des Robert- Koch-Instituts haben Experten im Jahr 2012 durchgespielt, was in Deutschland passieren würde, wenn sich eine Seuche ausbreitet. Die Drucksache „17/12051“ kommt eher langweilig daher. Doch blendet man das Amtsdeutsch aus, dann liest sie sich wie ein Drehbuch für die aktuelle Corona-Krise. ...

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16712045.html

  15. #3390
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch die FAZ berichtet über das Versagen der (Landes-) Regierung(en) angesichts bekannter Modelle
    (vom RKI) für die aktuelle Virus-Krise:




    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16712045.html
    Kann gar nicht sein - haben alles richtig gemacht und die Lage vollkommen unter Kontrolle!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 226 von 530 ErsteErste ... 126176216224225226227228236276326 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •