Seite 524 von 530 ErsteErste ... 24424474514522523524525526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.846 bis 7.860 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7846
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Maskenpflicht war immer nur ideologisch, auch die Einführung.
    Zu großen Teilen Placebo der aber nicht das generelle Problem löst.
    ich hoffe, bei deiner nächsten op sagt der arzt auch , dass der keinen mundschutz tragen will, weil es ihn stört.

  2. #7847
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Nur, dass OPs zumeist in geschlossenen Räumen stattfinden und es der Sache auch wenig zweckdienlich ist, wenn der Operateur dabei anderthalb Meter Abstand vom Tisch hat.

    Im Freien und da, wo ich Abstand halten kann, bringt mir bzw. meinem Gegenüber, der Fratzenfeudel bitte .... was genau?

  3. #7848
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich hoffe, bei deiner nächsten op sagt der arzt auch , dass der keinen mundschutz tragen will, weil es ihn stört.
    Es geht nicht um stören, leider kapieren das solche Angsthaserl wie du nicht.
    In Österreich sind die größten Ansteckungscluster der Haushalt. Da werden natürlich alle mit Mundschutz rumrennen.
    Der nächst größte sind die Altersheime. Dort sollten ja strengere Maßnahmen gelten. Aber ohne genug Ausrüstung kannst halt so viele Regeln haben wie du willst.
    Oder anders rum, Maske schon und gut aber würdest du dich von einem Arzt mit selbstgenähter operieren lassen oder sollte er nicht doch eine medizinische geprüfte tragen?
    In diesem Sinne, brav weiter ins Hoserl machen.

  4. #7849
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Im Außenbereich mit tatsächlich 1,5m Abstand oder mehr würde ich auch keinen Mehrwert erkennen. Das ist ja keine Magie, sondern Tröpfcheninfektion, da braucht es eine gewisse Menge.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #7850
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Im Freien und da, wo ich Abstand halten kann, bringt mir bzw. meinem Gegenüber, der Fratzenfeudel bitte .... was genau?
    Solange du weißt woher die Brise weht, aber egal, wer den Sinn der Masken nicht versteht und im fortgeschrittenen Stadium der Maske komische Namen gibt und Nutzer verspottet, dem ist eh nicht zu helfen.

    Das genau die Maskenverweigerer von der Disziplin der Träger profitieren scheint noch nicht im Gehirn angekommen zu sein, man trägt eine Maske zum Schutz anderer und nicht zum eigenen Schutz, für den eigenen Schutz ist die Disziplin des Gegenübers wichtig.

    Aber Hauptsache die stylische Sonnenbrille wird auch Nachts getragen.
    Geändert von Paradiso (09-07-2020 um 17:36 Uhr)

  6. #7851
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ist relativ egal woher der Wind weht, weil schon leichte Luftbewegung reicht dass sich die Aerosole erheblich verdünnen und verteilen. Das Problem ist, dass in Innenräumen diese Aerosole wie Nebel unter der Decke stehen, und die Leute dann immer weiter das Zeug einatmen. Darum überträgt sich das in feuchten Kneipen auch so rasant, siehe Ischgl.

    Im Freien sammelt sich das nicht, über 2m reicht das nicht. Die Ansteckung bei Trumps Wahlkampfveranstaltungen kommt ja daher, dass die dicht gedrängt beim Rein- und Rausgehen aufeinander kleben wie Sardinen, mit 5cm Abstand der Köpfe.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7852
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um stören, leider kapieren das solche Angsthaserl wie du nicht. In Österreich sind die größten Ansteckungscluster der Haushalt. Da werden natürlich alle mit Mundschutz rumrennen.
    aber einer im haushalt muss es sich ja auch irgendwo eingefangen haben? vielleicht dort , wo keine masken getzragen wurden oder der abstand nicht eingehalten wurde

    PS: was hat angst mit dem stören des mundschutzes zu tun??

    Pps bitte oute deine .... weiter

  8. #7853
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es ist relativ egal woher der Wind weht, weil schon leichte Luftbewegung reicht dass sich die Aerosole erheblich verdünnen und verteilen.

    Im Freien sammelt sich das nicht, über 2m reicht das nicht.
    Gut dann lass uns doch den Test machen, du sitzt ohne Maske im Freien einem Infizierten im 2 Meter Abstand gegenüber, der dir ohne Maske gerne ein Lied deiner Wahl singt...um deinen Puls zu erhöhen installiere ich optional einen Ventilator in deine Richtung hinter ihm.

    Ich habe Tests gesehen bei denen die Verteilung von Aerosolen bei Joggern oder Radfahrern analysiert wurden, das war nicht harmlos. Zudem, warum treffen sich Chöre nicht einfach im Freien, wenns denn so harmlos ist?

    Und warum nicht 1,80 , 1,50 oder 1 Meter, was ist an der Zahl 2 Meter so magisch?

  9. #7854
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Guter Thread, Ihr wisst ziemlich viel während andere noch im Dunkeln tappen und ganz vage Vermutungen äußern.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #7855
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Es gibt eine Science-Studie "Reducing transmission of SARS-CoV-2" und eine deutsche Zusammenfassung in einem Artikel "So lässt sich die Gefahr durch Aerosole minimieren" des Tagesspiegels.

    Demnach kann man sich die Ausbreitung von Aerosolen ganz gut mit der von Zigarettenrauch veranschaulichen. Die älteren KKB-Mitglieder können sich vielleicht noch an die Zeit vor dem Rauchverbot erinnern und wie sich Rauch in geschlossenen Räumen bei Anwesenheit von ein oder mehreren Rauchern angesammelt hat. Wenn man als Nichtraucher den Geruch nicht in die eigenen vier Wände tragen wollte, konnte man gleich alle Kleidung in die Waschmaschine stecken. (Zum Glück bleiben die Viren nicht infektiös sobald die Tröpfchen austrocknen)

    Klar kann man eine Infektion im Freien nicht ausschließen, wenn man sich stundenlang dicht in Zugrichtung eines Infizierten aufhält (analog zum Aufenthalt neben einem Kettenraucher in Zugrichtung), aber das sind doch eher konstruierte Fälle, sofern die Abstandsregeln eingehalten werden.

  11. #7856
    Macabre Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach wurde die "Maskenpflicht" eingeführt, für geistig minderbemittelte Bürger, die nicht wissen, wie man 2m Abstand hält, oder sich regelmässig die Hände wäscht, oder das man fremde Menschen nicht anhustet...

    Also für die Masse, die eben einfach wenig checkt und strunzdumm ist, also ca. 80% der Deutschen...

    Die Politik/Regierung denkt einfach, dass die Bevölkerung dumm ist und vor sich selber geschützt werden muss, also lieber ein bisschen mehr fordern, als nötig, aber dann auf der sicheren Seite sein...


  12. #7857
    Macabre Gast

    Standard

    Mal als Beispiel: ich brauche im Supermarkt keinen Einkaufswagen um den Abstand zu anderen einzuhalten, aber was ich so gesehen habe, ist die Mehrheit damit überfordert...
    Und so ähnlich verhält es sich auch mit den Masken und selbst die tragen ja viele Minderbemittelte falsch...

    Ist eben so ein "extra für die Dummen Ding"...



  13. #7858
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sind wir uns einig, dass das maskenproblem eine ideologische diskussion ist ?

    dies ist immer ein großes problem, wenn ideologie gegen verstandsargumente konkurrieren muss.
    Es wird in westlichen Gesellschaften politisiert, allen voran in den USA.

    Was auch auffällt ist dass in den Ländern mit dem höchsten durchschnittlichen IQ das Tragen von Masken von der Bevölkerung nicht in Frage gestellt wird. Diese Länder sind auch am erfolgreichsten bei der Bekämpfung der Seuche.

  14. #7859
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Schau Dir das Video an:



    Selbst einfache Mund-Nasen-Bedeckungen verhindern das einigermaßen.

    Hier noch einmal eine andere Darstellung für Droplets:


  15. #7860
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 524 von 530 ErsteErste ... 24424474514522523524525526 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •