Seite 331 von 530 ErsteErste ... 231281321329330331332333341381431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4951
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und denen kann man nicht sagen sie mögen doch bitte die Abstände einhalten ?

    Die Freude-Übung geht auch angezogen und erfordert nicht das Berühren unterer Extremitäten. In der Lernphase kann es helfen das eigene Brustbein (das ist der Knochen in der Mitte) zu berühren, geht aber auch ohne. Benz, Audi, BMW, Smartphone, Laptop, Netflix, Sangria-Eimer, Yacht, Hut mit Feder, und andere Accessoires sind ebenso keine notwendigen Hilfsmittel, und stehen der Funktion eher störend entgegen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #4952
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen


    Danke. Is dann nich sooo viel, oder ?




    Gerade genug zum Meckern.
    Danke auch. Dieser Bodycount zu eigenen Zwecken steht mir bis oben hin....

  3. #4953
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Prof Isaac Ben-Israel steckt doch unter einer Decke mit Prof Wittkowski ...
    Danke @Alephtau!!!! Mit diesem Bild im Kopf hast du mir jetzt den Abend versaut!!!

  4. #4954
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mehrere Fachleute erwarten eine 2. Welle.
    Die 2. Welle wurde bei uns früher vehement vom Trainer eingefordert, und heftig geschimpft wenn diese nicht schnell genug gelaufen wurde. Momentan möchte ich auf die 2. Welle lieber verzichten, und Positionsangriffe aus ruhendem Spiel einsetzen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #4955
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja die Isländer sind nicht mit uns vergleichbar - wie sieht es mit den Niederländer aus?


    “Data from the Netherlands also confirms the current understanding: that children play a small role in the spread of the novel coronavirus. The virus is mainly spread between adults and from adult family members to children. Cases of children infecting each other or children infecting adults are less common.

    “No infection was found in the patients under 20 years of age who were tested. This confirms the current understanding that children are less likely to be infected and become ill than adults.“

    “Children are less likely to be infected by adults. When this does happen, it turns out that it is mainly in the home situation. Patients under 20 years play a much smaller role in the spread than adults and the elderly.


    https://www.rivm.nl/en/novel-coronav...n-and-covid-19


    Vielleicht doch keine so schlechte Idee die Kids so langsam mal wieder in die Schule zu schicken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #4956
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Danke @Alephtau!!!! Mit diesem Bild im Kopf hast du mir jetzt den Abend versaut!!!
    Wieso, das ist Beitrag zur Herdenimmunität. Ach ne, die haben wir ja schon.

  7. #4957
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    In dem von mir verlinkten Video wird das erklärt, die Koreaner gehen von einem "Rückfall" aus und nicht von einer Neuansteckung.

    Grob gesagt ist der Virus im Körper so weit reduziert worden, dass er durch den Test nicht mehr nachgewiesen werden kann, man gilt dann als geheilt, aber es kann aber (wenige----->Glaub es waren 6) Fälle geben, wo der Virus sich eben doch noch seines Lebens freut und damit anfängt eine neue Familie zu gründen!
    Danke .


    Auf CNN wird eine vorläufige Studie zitiert, wonach bei 14% der im Bundesstaat New York Lebenden Antikörper nachgewiesen wurden. In der Stadt New York sind´s 21%. Ist insofern nicht repräsentativ, als dass nicht die geprüft wurden, die das Haus nicht verlassen und nur 3000 Personen erfasst sind. Aber selbst wenn man nur schlussfolgert, dass 14% bzw. 21% der New Yorker, die regelmäßig außer Haus gehen, Antikörper aufweisen, klingt´s nach einer Hausnummer. Mal sehen, was die Münchner bei uns herausbekommen.

    "In New York, Gov. Cuomo said days ago that they would begin antibody testing to try to get a snapshot of how many New Yorkers have had the coronavirus and developed antibodies to fight the virus. The tests were performed on 3,000 random adults who were outside of the home, he said, so it was not an entirely random sample.
    The results found that 13.9% of people tested statewide and 21% of people tested in New York City had antibodies for the virus.
    If those rates hold for the state's 19.5 million people and the city's 8.4 million people, then about 2.7 million people in the state and about 1.8 million people in the city had the virus -- numbers that are multiple times higher than the official state counts.
    "

  8. #4958
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Bekannt war hingegen, dass die Zahl der Neuinfektionen bis zum 22. März massiv anstieg.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0422-99-795519

    Schauen wir uns diese Aussage anhand der Grafik der Neuinfektionen nach Erkrankungsbeginn (ersatzweise Meldedatum) an:

    Screenshot (8).png

    Mit verlaub, ich sehe da keinen "massiven Anstieg"!

    Aber ich habe mal das Diagramm der reinen Meldungen angeschaut:

    Screenshot (10).png

    Das sieht man tatsächlich diverse "massive Anstiege", besonders nach dem 23.03.2020!

    Dr Wittkowski hatte übrigens gesagt, dass ohne die Aufteilung nach Erkrankungsbeginn/Diagnose und Meldedatum keine genaue Abschätzung eines Epidemie-Verlaufes möglich ist, bzw dieser sehr erschwert wird.

    Lustig ist übrigens, dass man bei beiden Diagrammen die Wochenenden erkennen kann....

    Gruß

    Alef

  9. #4959
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    https://www.rivm.nl/en/novel-coronav...n-and-covid-19


    Vielleicht doch keine so schlechte Idee die Kids so langsam mal wieder in die Schule zu schicken.
    Die RIVM ist jedenfalls ein ganz seriöses und angesehenes staatliches Institut.

    (Unfehlbar sind natürlich die Leute dort auch nicht).
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  10. #4960
    Registrierungsdatum
    29.11.2016
    Alter
    44
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Richtig, wird sich zeigen; und ja, nix dagegen, dass ich Unrecht habe :-)
    Was die Grundlagen für die Einschätzung betrifft, hatte ja Han Fei schon einiges verlinkt bezüglich Bildung/Wirtschaft/Gesundheit. Das sind keine Spekulationen, sondern ist tatsächlich ein Feld, welches schon gut empirisch bearbeitet ist.

    Allerdings frage ich mich, ob du also tatsächlich glaubst, dass in einer Rezession von noch nie dagewesenem Ausmaß die Lebensbedingungen und das Gesundheitssystem nicht massiv Federn lassen? Oder was glaubst du denn, was eine solche Rezession bedeutet?
    Danke, aber ich befürchte, diese Argumente helfen hier nicht, da die Tatsache, dass Steuereinnahmen die Begrenzung der Möglichkeiten staatlichen Handelns definieren offenbar schwerer zu vermitteln ist als gedacht. Insofern bleibt nur zu hoffen, dass der BIP-Einbruch harmloser ausfällt als gedacht, auch wenn mich sämtliche Indikatoren der vergangenen Tage das Gegenteil vermuten lassen. Auf das "Ich habe es Euch ja gesagt", wenn das Gesundheitssystem zusammengstrichen wird, die Bildungsausgaben sinken und die EU weiter auseinanderdriftet, verzichtete ich nur zu gern. Ein nahezu rein arbeitnehmerfinanziertes System wie in den Niederlanden, dass die Behandlungen von Krebskranken von den Kosten abhängig macht, wäre angesichts der Auswirkungen der Krise auf den Staatsetat denkbar.

    Es gibt eine ziemlich aussagekräftige Studie von The Lancet zu den Auswirkungen der Finanzkrise auf die Mortalität in Griechenland, die eben nicht zu dem Schluss kommt, dass ein paar Leute auf das neueste Handy verzichten müssen.
    Was darüber hinaus passiert, wenn Ökonomien, wie die Nigerias aufgrund der hohen Abhängigkeit von Ölexporten als Devisenquelle kollabieren, dürfte jedem nach wenigen Sekunden des Nachdenkens klar werden. Von geostratgischen Implikationen der Krise brauche ich erst gar nicht anzufangen.
    Ich bin, wie bereits mehrfach geschrieben, kein Freund des schwedischen Modells, aber ein Abwägen sollte meines Erachtens schon stattfinden.
    Geändert von Han Fei (23-04-2020 um 21:53 Uhr)

  11. #4961
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Einzige, der sich hier zu erkennen gibt, bist mit Dieser Äußerung Du.
    Du bist offensichtlich einer, der Leute in einfache Schubladen einordnet und dann die gefühlte Zugehörigkeit zu diesen Schubladen als ad hominem-Argument verwendet.
    Leider ja bei dir. Die Schublade heißt: Poster von jedem noch so abstrusen Meinung von abgehalfterten Rentnern mit akademischen Titeln.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was sind denn meine Einschätzungen zum Lockdown?
    Willst du mich jetzt veräppeln? Wogegen schreibst du denn seit 320 Seiten? Zitiere mal eine deiner ersten Posts hier im Faden:
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    28.02.20 Hi,

    In dem von mir verlinkten Video ist die Einschätzung des RKI, dass es wohl letztlich wie eine starke Grippewelle verlaufen wird!

    Gruß

    Alef
    Und seither hat sich deine Meinung ja wohl nicht geändert.



    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du kannst ja gerne hier alternative Zahlen - mit Quellenangabe - zu der Kaufkraftentwicklung der Deutschen - bitte auch in Arbeitsstunden eines Durchschnittsverdieners - posten...
    Ich hab den Rest deines Posts nicht so ganz verstanden. Aber ich habe über eine Grafik gelacht von einem Wirtschaftsinstitut wie toll unsere Kaufkraft sich entwickelt hat. Das Gegenteil ist der Fall, Deutschland ist Lohnmäßig das Armenhaus Europas und die Reallöhne entwickeln sich zurück. Ist zwar OT, aber das passt ja immer zu deinen ausgewählt strangen Quellen...
    Es ist OT, hab keine Ahnung warum du das Postest, aber du sollst wie immer nicht unwiedersprochen sein

    Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

    die FAZ ist ja wohl nicht als Kommunistisches SpeerBlatt bekannt...



  12. #4962
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Nur noch 2 Wochen den Klugschei..er im KKB spielen, dann sind wir durch

    ...Die tiefgreifenden Einschränkungen im alltäglichen Leben zeigen offenbar die erhoffte Wirkung. Denn in Deutschland geben die täglichen Fallzahlen Grund zum Optimismus. Und einer Modellrechnung von Forschenden des Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation ist das auf die Kontaktsperre zurückzuführen, die seit dem 22. März gilt. Der Simulation zufolge hat diese Maßnahme die gefürchtete exponentielle Ausbreitung von Covid-19 gebrochen. Die Rechnung des Göttinger Teams hatte bereits die Wirkung der Beschränkungen vom 8. und 16. März belegt; diese hatten den exponentiellen Verlauf der Epidemie jedoch noch nicht stark genug abgeschwächt. Die Göttinger Simulation zeigt auch: Um die Corona-Epidemie in den Griff zu bekommen, müssen wir soziale Kontakte noch etwa zwei Wochen auf ein Minimum beschränken. ... „Wir sehen eine klare Wirkung der Kontaktsperre vom 22. März, und natürlich den Beitrag von jeder einzelnen Person“, sagt Viola Priesemann, die am Göttinger Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation eine Forschungsgruppe leitet. „Unsere Gesellschaft kann wirklich stolz darauf sein, dass sie diese Wende geschafft hat.“..
    https://www.mpg.de/14648789/corona-epidemie-prognose
    Geändert von Kusagras (23-04-2020 um 22:01 Uhr)

  13. #4963
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    ...
    Was darüber hinaus passiert, wenn Ökonomien, wie die Nigerias aufgrund der hohen Abhängigkeit von Ölexporten als Devisenquelle kollabieren, dürfte jedem nach wenigen Sekunden des Nachdenkens klar werden. ..
    Der Großteil der Bevölkerung dort hat noch nie groß vom Öl profitiert.

  14. #4964
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich befürchte, diese Argumente helfen hier nicht, da die Tatsache, dass Steuereinnahmen die Begrenzung der Möglichkeiten staatlichen Handelns definieren offenbar schwerer zu vermitteln ist als gedacht.
    Das ist bekannt. Bekannt ist auch, wer die Steuern erbringt. Das ist die Mittelschicht und Facharbeiter. Nicht die großen Konzerne die Exportieren, denen wir das aktuelle Scenario mitzuverdanken haben und die die Hauptnutznieser der aktuellen Geldgeschenke sind.

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Insofern bleibt nur zu hoffen, dass der BIP-Einbruch harmloser ausfällt als gedacht, auch wenn mich sämtliche Indikatoren der vergangenen Tage das Gegenteil vermuten lassen. Auf das "Ich habe es Euch ja gesagt", wenn das Gesundheitssystem zusammengstrichen wird, die Bildungsausgaben sinken und die EU weiter auseinanderdriftet, verzichtete ich nur zu gern.
    Alle Industriestaaten haben eine mehr oder weniger LockDown vorgenommen. d. H. Es gibt keine Staat, der Nachteile hat. Die Alternative währe wohl gewesen, das beim Zusammenbruch des Gesundheitssystems, der darau resultierenen Anstiegs der Ansteckungswelle (angestecktes Klinikpersonal verschärft die Situation, durch immer mehr angesteckte Menschen ist der Staat nicht mehr handlungsfähig siehe zu viele angesteckte Beamte, Polizei, Gericht, Militär...)


    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Ein nahezu rein arbeitnehmerfinanziertes System wie in den Niederlanden, dass die Behandlungen von Krebskranken von den Kosten abhängig macht, wäre angesichts der Auswirkungen der Krise auf den Staatsetat denkbar.
    Ist das jetzt ein Vorschlag von dir oder eine Warnung?


    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Es gibt eine ziemlich aussagekräftige Studie von The Lancet zu den Auswirkungen der Finanzkrise auf die Mortalität in Griechenland, die eben nicht zu dem Schluss kommt, dass ein paar Leute auf das neueste Handy verzichten müssen.
    Was darüber hinaus passiert, wenn Ökonomien, wie die Nigerias aufgrund der hohen Abhängigkeit von Ölexporten als Devisenquelle kollabieren, dürfte jedem nach wenigen Sekunden des Nachdenkens klar werden. Von geostratgischen Implikationen der Krise brauche ich erst gar nicht anzufangen.
    Ich bin, wie bereits mehrfach geschrieben, kein Freund des schwedischen Modells, aber ein Abwägen sollte meines Erachtens schon stattfinden.
    Abwägen wird doch sicherlich gemacht, oder glaubst du die Wirtschaftseliten telefonieren nicht mit der Bundesregierung und stellen ihre Forderungen?
    Fakt ist halt auch, wir sind am Anfnag der Pandemie. Zuwenig Leute haben die Ansteckung hinter sich, Impfstoff nicht in Aussicht. Ist also noch ein langer Zeitraum über den wir sprechen...

  15. #4965
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von senmonka Beitrag anzeigen
    Eine daoistische Übung die Freude erzeugt? Wie geht die? Ernsthaftes Interesse!
    Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen, und weil es vermutlich vielen momentan helfen könnte, eine Langfassung um möglichen negativen Effekten vorzubeugen. Bei starken negativen Emotionen aufhören, und ggf. Hilfe suchen (Seelsorgetelefon, Notfallambulanz).

    Eine Hand auf die eigene gegenüberliegende Schulter legen und festhalten, den Arm auf die Brust hängen lassen. Andere Hand auf den Unterbauch legen, leicht unterhalb des Bauchnabels. Gedanken sacken lassen, und eventuell aufkommende schlechte Empfindungen, also Sorgen, Angst, Schmerz usw. annehmen. Es geht darum die nicht wegzuschieben, sondern sich zu versöhnen. Solange die da sind, paar Sekunden (oder Minuten) warten, bis es ok ist. Eventuell ist es notwendig, die Hand statt auf die Schulter von oben auf den Kopf zu legen damit es sich beruhigt, das merkt man dann. Probieren.

    Die Hand auf dem Bauch höher bringen, jetzt Oberbauch, den Solarplexus mit abdecken (Daumen auf die Kuhle). Gleiches Spiel wieder, Empfindungen annehmen, warten bis es "ok" ist, bzw. gut.

    Jetzt kommt die eigentliche Übung. Hand leicht schräg auf das Brustbein knapp unter den Schlüsselbeinen, Daumen und Zeigefinger liegen auf diesen. Damit müsst die Handfläche in etwa über der Thymusdrüse liegen. Jetzt die Augen zu machen, und die Wahrnehmung auf die Brust unter der Hand legen. Wenn man so will, den Bereich in etwa der Bronchien fühlen, da hin atmen. Und jetzt der Clou - sich an ein gutes Gefühl in der Brust erinnern. Weihnachten, der Hund ist da und wedelt mit dem *******, alles ist gut, die Heizung ist an, es ist St. Martin und man ist klein. Ein altes, gutes Gefühl. Am Anfang kann es unmerklich sein, wird aber nach und nach wiederkommen. Wenn diese Empfindung wieder da ist, einfach darin verweilen, da sein. Falls jetzt besagte beklommene Gefühle aufkommen, die einfach mitnehmen, und auch da sein lassen, das gute Gefühl hilft dem anderen. Einfach so sitzen bleiben. Ich habe in dem Zustand Monate verbracht. Man kann diesen Zustand auch übertragen, und bei anderen induzieren. Auch bei Tieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 331 von 530 ErsteErste ... 231281321329330331332333341381431 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •