Seite 463 von 530 ErsteErste ... 363413453461462463464465473513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.931 bis 6.945 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6931
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die Überlegung ist richtig. Trotzdem geht man im Schnitt denke ich bei sich selbst immer noch von maximal grippeähnlichen Symptomen aus, was wie Seemann schreibt durchaus nicht die Regel sein muss.

    Na ja, letztlich schwierig bzw. unmöglich, die Gefährlichkeit des Virus angemessen zu kommunizieren.

    Nüchtern (und unmenschlich) betrachtet muss man beim "Hammer and Dance"-Szenario der Epidemiologen wahrscheinlich doch erstmal den Hammer einschlagen lassen, was bei uns nicht der Fall war. Ein Kind muss auch erst die heiße Herdplatte anfassen, bevor es glaubt, dass es weh tut. Geht andererseits bei Corona schlecht wegen des Verlustes an Menschenleben. Sollten im Nachgang andererseits bei einer wegen Leichtsinns verursachten zweiten Welle wie bei der Spanischen Grippe viele Menschen an Corona sterben, käme man vielleicht ins Grübeln.

    Pochen die Italiener, Spanier und Franzosen eigentlich auch so sehr auf Öffnungen?
    Nur das eine heftige Grippe mir Komplikationen beileibe nicht so easy ist wie jetzt gern getan wird. Die Mortalität ist schlicht geringer, aber da kommt es auf auf die Prozentuale Verteilung an wie viele der Infizierten sterben.
    Das sagt nichts über die einzelnen schweren Fälle aus.
    Deswegen ist es schön und gut Horroszenarien von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen zu zeigen, ändert aber nichts am eigentlichen Problem der Masse die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.
    Das die Grippe so easy genommen wird liegt eher daran, dass kaum medial über die zig Grippetote mir schweren Verläufen berichtet wird. Bei Covid-19 ist es genau andersrum, du hörst nur von den schweren Verläufen und nix von den zig Tausend die es halt zu Hause auskuriert haben.
    Niemand will einen schweren Verlauf. Egal von was, das ist daher kein wissenschaftliches Argument sondern ein emotionales.
    Wie man Zahlen interpretieren kann sieht dann ja auch an deinem Schweden Beispiel. Man muss halt immer den ganzen Kontext sehen.
    Deswegen finde ich Ausführungen von carstenm sehr interessant würde trotzdem aber gern schwarz auf weiß haben mit welchem Datenmaterial er seine Aussagen stützt.
    Behaupten kann man viel, die österreichische Regierung hat auch viel behauptet und wir wissen heute das vieles nicht auf Fakten basierend war.
    Die Italiener haben übrigens schon geöffnet. Die wenden sich schon an Österreich, dass es ja eh im Sommer sicher bei ihnen ist und die Touristen ruhig kommen können.
    Wir erinnern uns, vor nicht mal 2 Monaten ging dort noch die Welt unter.
    Spanien habe ich leider kaum Einblick, aus irgendwelchen Gründen wird von dort nicht mehr viel berichtet.

    Irgendwann Anfang Mai war mal Fratscher, der Chef vom DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), bei Lanz und hat sich gegen die Lockerungen ausgesprochen! Er meinte, es sei zu riskant, da eine zweite Welle die Wirtschaft in den Abgrund reißen würde. Können offensichtlich auch Ökonomen anderer Meinung als "das Volk" sein.
    Kann er gerne meinen, nur wie will er eine zweite Welle verhindern? Das ist mMn. das große Problem in der Diskussion, es wird was gefordert ohne zu sagen was das längerfristige Ziel ist. Die Chinesen hatten den harten Lockdown und kämpfen plötzlich wieder mit Neuinfektionen. Was ist also sein Fahrplan?
    Lockdown bis der Virus ausgestorben ist, Lockdown bis es einen Impfstoff gibt? Diese Frage kann irgendwie niemand von den Lockdown Befürwortern beantworten, geschweige denn wie das finanziert gehört noch wie mit den Kollaterallschäden umgegangen wird.
    Geändert von Gast (24-05-2020 um 11:37 Uhr)

  2. #6932
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    ...
    Das Papier hat massive inhaltliche Schwächen, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber jeden, der nicht der eigenen Meinung ist, als Spinner abzutun und jeden Hinweis auf Folgeschäden der Maßnahmen als Lüge darzustellen, zeigt doch ganz gut, aus wessen Denkschule das stammt. ....

    Zimlich arm, Herr Han Fei! Ich bin nicht im geringsten auf den Inhalt dieses Pamphlets eingegangen.
    Fakt ist, dass ein Angestellter des BundesInnenministeriums ein Dokument
    verbreitet Privatmeinung zum Corona-Krisenmanagement.
    Ausarbeitung erfolgte außerhalb der Zuständigkeit sowie ohne Auftrag und Autorisierung
    Quelle : Bundesinnenministerium
    Weiterhin schreibt das Bundesinnenministerium:
    Es ist nicht akzeptabel und mit den allgemeinen Pflichten im öffentlichen Dienst nicht vereinbar, wenn private Meinungsäußerungen und Gedankensammlungen unter Verwendung behördlicher Symbole, z.B.: dem offizielle Briefkopf, verfasst und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
    Bei NTV steht:
    an einen großen Verteiler mit Empfängern sowohl innerhalb als auch außerhalb der Seehofer-Behörde.
    Lieber Han-Fei: Wer eigene Dokumente mit dem ofiziellen Briefkopf des BMI versieht und diese über den BMI-Verteiler versendet und als BMI-Analyse verkauft ist ein

    SPINNER!!!



    Der Inhalt eines Dokumentes von jemanden der so agiert, interessiert mich nicht im geringsten... Und falls Manche das Spiel mitgespielt haben, ist bei denen auch eine Schraube locker.

    Und damit du weißt, was ein Beamter in Deutschland eigentlich tun sollte:

    Die Staatsorgane müssen den demokratischen Zentralismus verwirklichen und sich auf die Volksmassen stützen, ihre Mitarbeiter müssen dem Volk dienen."
    Zitat Mao

    Edit: PS: Ich gehe davon aus, dass auch du davon ausgehst, dass die Schreiberlinge des Pamphlets wissentlich bei der Köpenickiade mitgemacht haben.
    Geändert von MichaelII (23-05-2020 um 19:38 Uhr)

  3. #6933
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja, "NOCH".
    Wenn man sich die aktuelle Grafik anschaut, sieht man, dass die Kurven unterschiedlich stark ansteigen:



    Spanien hat Italien am 5. April überholt, und UK ist kurz davor.
    Ob Schweden das noch schafft, ist unklar, aber Frankreich könnte es noch packen...

    Und da Schweden vom Export abhängig ist, wirkt sich das auch auf die Wirtschaft aus:

    Während die Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 in Europa zurückgehen, steigen sie in Schweden weiterhin. Und das bereitet auch den Nachbarn Sorgen, die zwar die Grenzen wieder öffnen wollen, aber eben nicht nach Schweden.

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...-hart-34724080

    abgerechnet wird zum Schluss:

    Wie die Corona-Strategie der Schweden am Ende zu bewerten ist, lässt sich auch mehrere Monate nach Pandemie-Beginn noch nicht abschätzen. "Wir können keine Schlüsse ziehen, bevor es vorbei ist", sagte Tegnell in einer vergangene Woche veröffentlichten Reportage des dänischen Rundfunksenders DR. Bis dahin, so Tegnell, dürfte wohl noch mindestens ein Jahr vergehen.
    Danke .@Pansapiens. Woher nimmst du eigentlich die Kraft, immer gute Argumente zu finden? Die Adressaten posten ihren Unsinn ja frisch-fröhlich weiter...

  4. #6934
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    ...

    In dem FR-Artikel wird nur eine konkrete Zahl genannt: allein 16 Infizierte in Hanau aufgrund dieses Ereignisses.

    ...
    Nach den aktuellen Medienberichten sind es über 40 Infizierte...

  5. #6935
    MichaelII Gast

    Standard

    Doppelpost
    Geändert von MichaelII (23-05-2020 um 20:10 Uhr)

  6. #6936
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lustig nur dass das jetzt bei denen plötzlich ein Problem ist. In anderen Berufssparten gab's nicht mal eine Diskussion ob irgendjemand jemals zu Hause bleibt.
    Lebensmittel, Reinigungsbereich, öffentlicher Verkehr, ...
    Viele Firmen haben einfach weiter arbeiten lassen, sieht man ja was dann in Niedriglohnsegmenten passiert.
    Aber bei den Sozialarbeitern und Kinderbetreuern, ... wird's jetzt gefährlich.
    Genau das ist das Problem, solche Diskussionen gibt es selten in den Medien und schon gar nicht hier im Faden, weil man hier immer Diskutiert "Gibt es Corona?" "Ist Corona Grippe2" usw. Pure Ablenkung.

    Unterschied der genannten zu Pflegekräften: Sie haben Kontakt mit den Klienten, z. Teil auch körperlich, aber keine Schutzausrüstung und sind dafür auch nicht ausgebildet.
    Ist z. B. Interessant beim betreuten Wohnen, wo Menschen, die Hilfe benötigen, aber nicht Stationär, besucht werden. Der Besuch kann die Ansteckung für den Klienten bedeuten, da der Betreuer ja sehr viele Klienten am Tag besuchen muss...

  7. #6937
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Es muß eine Diskussion geben! Gesamtgesellschaftlich und respektvoll! Wird aber immer schwieriger, wenn Argumente Anderer von Hobbystalinisten als Geschwurbel und Quatsch abgetan werden oder als ***** beleidigt werden. Das scheint mit traurigerweise ein gutes Abbild der gesellschaftlichen Situation zu sein und erinnert mich eher an einen religiösen Konflikt als an Meinungsaustausch.

    Rationale, abwägende Äußerungen, wie sie auch von Dir kommen, und mit denen ich nicht übereinstimmen muß, gehen in diesem Geschrei leider unter.

    Tja @kloeffler, ist Der Bundespräsident Steinmeier deiner Meinung nach auch ein Stalinist?
    Mit Blick auf Verschwörungsmythen im Zusammenhang mit der Pandemie erklärte Steinmeier: "So spinnert manche Verschwörungstheorie auch daherkommen mag - vergessen wir nicht, dass hinter ihr harte politische Ziele stehen, die wir nicht ignorieren dürfen."
    23.05.2020
    Hey, der beleidigt deine Zielgruppe!!!

    Aber in Gedenken an dich habe ich meinen Status geänder
    Geändert von MichaelII (23-05-2020 um 20:11 Uhr)

  8. #6938
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Zimlich arm, Herr Han Fei! Ich bin nicht im geringsten auf den Inhalt dieses Pamphlets eingegangen.

    Edit: PS: Ich gehe davon aus, dass auch du davon ausgehst, dass die Schreiberlinge des Pamphlets wissentlich bei der Köpenickiade mitgemacht haben.
    Ich weiß nicht ob Du dich mit Amtsbezeichnungen auskennst, aber der Verfasser dieses Berichtes ist Oberregierungsrat, da gibt es nicht mehr allzu viel darüber, und Referent und somit Stellvertreter des Referatsleiters!

    Die Bezeichnung "Mitarbeiter" lässt es so erscheinen, also ob er ein kleiner Sachbearbeiter gewesen wäre, dem ist aber nicht so und auch selbstständiges verfassen von Lageeinschätzungen, also ohne spezielle Anweisung, gehören zu den Aufgaben.

    Wie Han Fei schon schrieb, der Bericht hat mit Sicherheit auch seine Schwächen, aber ihn einfach als "private Meinung eines Mitarbeiters" abzutun halte ich für doch recht schwach!

    Gruß

    Alef

  9. #6939
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob Du dich mit Amtsbezeichnungen auskennst, aber der Verfasser dieses Berichtes ist Oberregierungsrat, da gibt es nicht mehr allzu viel darüber, und Referent und somit Stellvertreter des Referatsleiters!

    Die Bezeichnung "Mitarbeiter" lässt es so erscheinen, also ob er ein kleiner Sachbearbeiter gewesen wäre, dem ist aber nicht so und auch selbstständiges verfassen von Lageeinschätzungen, also ohne spezielle Anweisung, gehören zu den Aufgaben.

    Wie Han Fei schon schrieb, der Bericht hat mit Sicherheit auch seine Schwächen, aber ihn einfach als "private Meinung eines Mitarbeiters" abzutun halte ich für doch recht schwach!

    Gruß

    Alef
    Wieso frägst du mich, ob ich mich mit Amtsbezeichnungen auskenne, habe ich nirgendwo erwähnt und ich weiß seine Bezeichnung nicht und interessiert mich auch nciht. Das Bundesinneministerium hat das als "private Meinung eines Mitarbeiters" bezeichnet, wie du ja meinem Link entnehmen kannst.

    Ist hier eine weit verbreitete Krankheit, den Überbringer der (unangenehmen) Nachricht anzugreifen und nicht den Urheber selbst.
    Aber ich nehme dir nicht ab, dass du hier die Adressaten verwechselst, da du ja deine Posts permanent mit Links und Statistiken unterfütterst.
    daher willst du bewusst auf mich abschwurbeln oder aber du bist der Meinung, du stehst mit der Vergabe von Dienstaufgaben über Seehofer....
    Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat:
    Mitarbeiter des BMI verbreitet Privatmeinung zum Corona-Krisenmanagement

    Nochmal für dich:
    Es ist nicht akzeptabel und mit den allgemeinen Pflichten im öffentlichen Dienst nicht vereinbar, wenn private Meinungsäußerungen und Gedankensammlungen unter Verwendung behördlicher Symbole, z.B.: dem offizielle Briefkopf, verfasst und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Auf diese Weise wird der Anschein erweckt, die Privatmeinung gebe die offizielle Auffassung einer Behörde wieder. Durch innerdienstliche Maßnahmen wurde zwischenzeitlich sichergestellt, dass der Verfasser des Schreibens nicht weiter den unzutreffenden Eindruck erwecken kann, er handele insoweit für oder im Namen des BMI.
    Das heißt, der Spinner wurde kalt gestellt. Er putzt jetzt vermutlich die Toiletten. Mal sehen ob Dr. Wodarg seine Miete bezahlt...
    Geändert von MichaelII (23-05-2020 um 20:38 Uhr)

  10. #6940
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (23-05-2020 um 20:37 Uhr) Grund: MichaelII war schneller

  11. #6941
    MichaelII Gast

    Standard

    Vorsicht!!! Reptiloiden immer agressiver!
    Attila Hildmann beim Sturm auf das Kanzleramt Übermannt!

    bei 4:55





    Edit: er bekommt sogar einen Tritt mit dem Knie! Bei 6:07
    Geändert von MichaelII (23-05-2020 um 20:51 Uhr)

  12. #6942
    Registrierungsdatum
    29.11.2016
    Alter
    44
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Edit: PS: Ich gehe davon aus, dass auch du davon ausgehst, dass die Schreiberlinge des Pamphlets wissentlich bei der Köpenickiade mitgemacht haben.
    Dessen bin ich mir wohl bewusst und es ging mir sicherlich nicht darum, kriminelle Handlungen zu verteidigen - dass es sich um solche handelt, sollte unstrittig sein - sondern darum, Deinen Duktus, den Du hier ja nicht zum ersten Mal verwendest, zu kritisieren. Insgesamt dürfte diese Art der Diskussion jedoch zu keinerlei sinnvollem Ergebnis führen. Das Nutzen von Zitaten Stalins, sei es auch vorgeblich ironisch gemeint, bestätigt eigentlich nur mein Bild von Dir.

    Der Hildmann ist nun wirklich eine Vollkatastrophe, um es höflich auszudrücken, so aber gibt man ihm die Möglichkeit, sich als Opfer zu stilisieren und stachelt seine Anhänger nur weiter an. Diese Art der Eskalation zu feiern...

    Darüber hinaus hat Herr Steinmeier die Verschwörungstheorien und nicht Leute als "spinnert" bezeichnet; ein kleiner, aber sicherlich wesentlicher Unterschied. Mal wieder nach dem Prinzip: Hauptsache maximale Konfrontation, egal, ob Fakten dabei auf der Strecke bleiben.
    Geändert von Han Fei (23-05-2020 um 21:04 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #6943
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Dem Video nach ist die Polizei mit ihm aber erst 20, 30 Sekunden lang friedlich durch die Gegend gelatscht, und dann ist was passiert. Ich rate jetzt mal wild drauf los, dass der Herr H. sich heftig von der Hand die ihn am Arm begleitet hat losgerissen hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #6944
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hey, der beleidigt deine Zielgruppe!!!
    Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Was für eine Zielgruppe möchtest Du mir denn in Deinem Beitrag unterstellen? Warum sollte ich überhaupt auf eine bestimmte Gruppe abzielen?

    Kannst Du mir darauf ohne aggressiven Unterton antworten? Oder kannst Du nur Provokation?

  15. #6945
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nur das eine heftige Grippe mir Komplikationen beileibe nicht so easy ist wie jetzt gern getan ist.
    Maddin, wer bitte tut denn so? Ich möchte gerne mal wissen, wie du zu deinen Äußerungen kommst.

    Deswegen ist es schön und gut Horroszenarien von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen zu zeugen ändert aber nichts am eigentlichen Problem der Masse die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.
    Das ist immer so. Man hat das eine Problem nicht, dafür andere. An dem, worüber sich die Leute beklagen, kann man sehen, wie gut oder schlecht es ihnen geht. Und die Leute, die die Maßnahmen der Regierung beklagen, befinden sich in Wahrheit in einer ziemlich luxuriösen Position. Nick Nick hatte sehr recht, als er meinte, es gebe zu denken, dass Leute, die direkt mit Covid zu tun haben - es also erfahren, statt drüber zu reden, ohne je einen wirklichen Eindruck bekommen zu haben, die Lockerung der Maßnahmen zumindest nicht in dem Maße begrüßen, wie es andere tun. Gut, du antwortest darauf, dass dir das nicht zu denken gibt. Verwundert mich jetzt auch nicht. De facto ist es aber so, dass du gar nicht weißt, wovon du schreibst.
    Und dabei geht es nicht darum Horrorszenarien zu beschreiben. Für mich sind ITS-Patienten einfach Alltag und Alltag ist kein Horror. Und dabei gerät nicht aus dem Blickfeld, dass die Mehrzahl der Fälle mild verlaufen. Das ist so. Es ist aber auch so, dass die gegenwärtige Pandemie die schnellst tötende Pandemie ist, mit der alle Menschen, die gegenwärtig Leben, jemals zu tun hatten. Und das, obwohl wir von einem Großteil gar kein klares Bild haben, denn wir wissen wenig über Afrika, Südamerika, Russland, Indien etc. Und obwohl wir das nicht wissen, haben wir über 340.000 bestätigte Todesfälle in weniger, als einem halben Jahr. Ich weiß, das dringt bei dir eh nicht, bis in den Intellekt vor.

    Das die Grippe so easy genommen wird liegt eher daran, dass kaum medial über die zig Grippetote mir schweren Verläufen berichtet wird. Bei Covid-19 ist es genau andersrum, du hörst nur von den schweren Verläufen und nix von den Zug Tausend die es halt zu Hause auskuriert haben.
    Ist es nicht eher so gewesen, dass die Gefahr über Wochen hinweg klein geredet wurde? Wo wird denn nur von schweren Verläufen berichtet? Die Zahlen für Deutschland sind doch einsehbar! Wovon redest du denn da? Ich verstehe es nicht. Es kann doch nicht sein, dass das, was wirklich um dich herum passiert, derartig verzerrt bei dir ankommt. Wie kommst du bitte zu deinem kruden Bild?

    Kann er gerne meinen, nur wie will er eine zweite Welle verhindern? Das ist mMn. das große Problem in der Diskussion, es wird was gefordert ohne zu sagen was das längerfristige Ziel ist. Die Chinesen hatten den harten Lockdown und kämpfen plötzlich wieder mit Neuinfektionen. Was ist also sein Fahrplan?
    Lockdown bis der Virus ausgestorben ist, Lockdown bis es einen Impfstoff gibt? Diese Frage kann irgendwie niemand von den Lockdown Befürwortern beantworten, geschweige denn wie das finanziert gehört noch wie mit den Kollaterallschäden umgegangen wird.
    Ist doch eigentlich ganz klar, dachte ich jedenfalls. Ziel ist es, nicht mehr Patienten zu haben, wie verfügbare Behandlungsplätze. Die Zahl der Infektionen gering zu halten, bedeutet außerdem, dass man die Zahl der Toten niedrig hält, und auch die Zahl der Menschen mit Langzeitschäden. Es ist eigentlich ein ganz erfreulicher Zustand, dass Covid bei uns bisher nicht dazu geführt hat, dass wir recht kurzfristig ein Heer von arbeitsunfähigen Menschen haben. Das muss nämlich auch finanziert werden. Du hast noch immer nicht kapiert, dass sowas eben was kostet, egal, wie man es anstellt.

    Ich weiß, kommt eh nicht an.

Seite 463 von 530 ErsteErste ... 363413453461462463464465473513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •