Seite 519 von 530 ErsteErste ... 19419469509517518519520521529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.771 bis 7.785 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7771
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ist es in der Tat nicht.
    Darum habe ich bevor ich schrieb, was ich schrieb, eben das getan ... und schrieb dann aber nichtsdestotrotz eben das, was ich schrieb ...
    Undaber nun?
    Undaber nun war mein Zitat an kloeffer gerichtet, als Gegenargument zu seiner Position, die er ja inzwischen relativiert hat.
    Nur der Seitenhieb ging an Dich.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Diese Frage habe ich in meinem Text beantwortet, bevor noch du sie jetzt gestellt hast.
    Aha, also eine Reihenhaussiedlung, in der man sagt, etwas von Brecht her, Nietzsche zum Trotz, zu verstehen, aber Texte von der Bundeszentrale für politische Bildung für aus dem aus dem Elfenbeinturm bezeichnet, weil der eigenen Lebenswirklichkeit so fremd...

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich nehme da Bezug auf eine Chronologie, auf die auch der Artikel Bezug nimmt, den du zitierst: "Mit den Flüchtlingsdebatten des Jahres 2015 hatte das Wort wieder Konjunktur und driftete endgültig in die Schimpfwort-Ecke." (Das steht da kurz hinter den von dir zitierten Sätzen.) Und die ja auch andere hier schon als bedeutsam benannt haben.
    Im medialen Mainstream hatte das Wort in dieser Bedeutung nach meiner Erinnerung nie Konjunktur. Eher bei einer Minderheit der Bevölkerung, die entsprechend angefeindet wurde und wird.
    Dass in (tatsächlichen oder gefühlten) Krisen Leute dazu neigen mehr zweckgerichtet, als humanistisch zu denken, scheint mir nicht verwunderlich.
    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral"
    In einer Überflussgesellschaft kann man leicht gut sein.
    Wird ja nicht nur nach Ansicht von Wikipedia auch in "der gute Mensch von Sezuan" thematisiert:

    Obwohl deutlich wird, dass der Anspruch der Götter, »gut zu sein und doch zu leben«, in dieser Welt nicht erfüllbar ist, ohne dass sich der Mensch in eine moralische-gute und lebensfähig-harte Persönlichkeit aufspaltet, ignorieren die Götter diese Erkenntnis. Das Ende bleibt offen und der Zuschauer wird aufgefordert, eine eigene Lösung zu finden.

    Tja und die unterschiedliche Perspektive hängt wohl davon ab, ob jemand denkt: "es ist genug für alle da" oder "wir haben nur begrenzte Kapazitäten oder Ressourcen".
    Um den Bogen zum Thema zu schlagen:
    War ja auch die Frage in der Coronakrise, als gefragt wurde, warum man Schutzausrüstung nach China schickt, wenn man selbst offenbar nicht genug für das eigene medizinische Personal hat.
    Oder auch die Diskussion darum, ob man, wenn eine Überlastung des eigenen Gesundheitssystems befürchtet doch noch Leute in deutsche Krankenhäuser aufnimmt, aus Gebieten, bei denen das schon eingetreten ist.
    Geändert von Pansapiens (30-06-2020 um 20:43 Uhr)

  2. #7772
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Selbst der Ursprungsmensch aus Afrika war kein Affe, sondern zählte eben schon zur Gattung "Mensch".
    Und zur Familie der Menschenaffen innerhalb der Teilordnung der Affen, wie auch alle heute lebenden Menschen....

  3. #7773
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Habt Ihr auch schon diese Mini-Schilder vor dem Mund gesehen? Was ein Schwachsinn
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #7774
    MichaelII Gast

    Standard

    Fanfare!!!!!
    Neuste Studie zu Masken!!!
    Jegliche Maske ist besser als gar keine.
    Fall gelöst.
    Forscher prüfen Alltagsmasken – eine Variante schützt mit Abstand am besten

  5. #7775
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    SARS CoV-2 in Proben von Abwässern gefunden:

    https://de.euronews.com/2020/06/27/c...a-nachgewiesen

    Achja, in Proben von März 2019!

    ...
    Interessant. Auch bei Heise:
    Covid-19: Schon in Abwasserproben vom März 2019 in Barcelona soll Sars-CoV-2 nachgewiesen worden sein

    Sollte der Befund zutreffen und es sich nicht etwa um einen Testfehler handeln, dass bereits im März 2019 Sars-CoV-2-Viren in Barcelona vorhanden waren, würde das bedeuten, dass in Wuhan zwar der erste größere Ausbruch der Infektion stattfand, dass die Stadt aber nicht der Ursprungsort ist.
    Steht allerdings im Widerspruch zu einer anderen Untersuchung:
    Das steht im Widerspruch zu einer auch gerade veröffentlichten Studie, die mit Genomanalysen die Verbreitung des Virus in Europa zu rekonstruieren sucht. Danach sei Covid-19 vor dem 8. März aus Hubei nach Italien, Deutschland, Spanien und andere europäische Ländern jeweils 2-4 Mal importiert worden.
    Edit: Hier Ausbreitungsszenarien Grafisch aufbereitet:
    Nextstrain Austria build for the CeMM project Mutational Dynamics of SARS-CoV-2 in Austria
    Geändert von MichaelII (01-07-2020 um 21:15 Uhr)

  6. #7776
    MichaelII Gast

  7. #7777
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Fanfare!!!!!
    Neuste Studie zu Masken!!!
    Jegliche Maske ist besser als gar keine.
    Fall gelöst.
    Forscher prüfen Alltagsmasken – eine Variante schützt mit Abstand am besten
    Nicht getestet wurden dagegen Masken, wie sie Mediziner und Pflegepersonal in Kliniken benötigen. Die Wirkung professioneller Masken ist bereits durch andere Tests belegt. Außerdem sollten diese Masken Personen vorbehalten sein, die regelmäßig Kontakt zu vorerkrankten Menschen haben oder in der Pflege tätig sind.

    Wieso?
    Bin ich schlecht informiert, oder der Autor?
    Gibt es immer noch Engpässe?
    Ich hab keine Probleme an FFP2 Masken zu kommen, weder privat noch beruflich.

  8. #7778
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nicht getestet wurden dagegen Masken, wie sie Mediziner und Pflegepersonal in Kliniken benötigen. Die Wirkung professioneller Masken ist bereits durch andere Tests belegt. Außerdem sollten diese Masken Personen vorbehalten sein, die regelmäßig Kontakt zu vorerkrankten Menschen haben oder in der Pflege tätig sind.

    Wieso?
    Bin ich schlecht informiert, oder der Autor?
    Gibt es immer noch Engpässe?
    Ich hab keine Probleme an FFP2 Masken zu kommen, weder privat noch beruflich.

    Für dich schlage ich dieses Modell vor:



    Da bist du auf der sicheren Seite.

    Praktische Tragetasche dazu:


  9. #7779
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nicht getestet wurden dagegen Masken, wie sie Mediziner und Pflegepersonal in Kliniken benötigen. Die Wirkung professioneller Masken ist bereits durch andere Tests belegt. Außerdem sollten diese Masken Personen vorbehalten sein, die regelmäßig Kontakt zu vorerkrankten Menschen haben oder in der Pflege tätig sind.

    Wieso?
    Bin ich schlecht informiert, oder der Autor?
    Gibt es immer noch Engpässe?
    Ich hab keine Probleme an FFP2 Masken zu kommen, weder privat noch beruflich.
    Also ich habe mich bereits Anfang April von einem deutschen Versandhändler mit FFP2-Masken eindecken können. Ein Tag Lieferzeit.
    War nicht billig aber auch nicht übertrieben teuer. Wer da ein Hausarzt oder eine kleinere Pflegeeinrichtung über Mangel klagte dann lag es entweder am Geiz oder an fehlender Flexibilität bei der Auswahl des Lieferanten.

    FFP3-Masken waren zu diesem Zeitpunkt aber tatsächlich nicht zu bekommen.
    Geändert von San Valentino (02-07-2020 um 07:31 Uhr)

  10. #7780
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Geiz?

    Du brauchst vielleicht ein paar Masken und benutzt diese sicher seltener und dafür dann mehrfach.

    Selbst eine kleine Praxis brauchte pro Tag 20 Masken - da reden wir also über ein paar hundert pro Monat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #7781
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Geiz?

    Du brauchst vielleicht ein paar Masken und benutzt diese sicher seltener und dafür dann mehrfach.

    Selbst eine kleine Praxis brauchte pro Tag 20 Masken - da reden wir also über ein paar hundert pro Monat.
    Richtig, wir reden über ein paar hundert pro Monat.

  12. #7782
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Gegenwärtig bedauerlicherweise strak ansteigende Zahlen von Neuinfizierten in den USA, nachdem man, wohl zu früh, zum normalen Alltag zurückkehren wollte. :/
    Über das Wochenende wohl fast 50.000 Neuinfektionen (registrierte) und wohl in den letzten 24h 55.000 nachgewiesene Neuinfektionen. Furchtbar und bedauerlich.

  13. #7783
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Gegenwärtig bedauerlicherweise strak ansteigende Zahlen von Neuinfizierten in den USA, nachdem man, wohl zu früh, zum normalen Alltag zurückkehren wollte. :/
    Ãœber das Wochenende wohl fast 50.000 Neuinfektionen (registrierte) und wohl in den letzten 24h 55.000 nachgewiesene Neuinfektionen. Furchtbar und bedauerlich.
    Ja, die USA erwartet selber demnächst 100.000 Neuansteckungen pro Tag....

  14. #7784
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Selbst der Chef-Troll entdeckt plötzlich sein Herz für Masken, nachdem man ihm offenbar von GOP-Seite in die Eier getreten hat, und einige Super-PACs ihre Unterstützung entziehen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #7785
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hab mich mal bei https://www.worldometers.info umgeschaut, die Zahlen sind weltweit:

    4317051 Infizierte (aktive Fälle)

    57892 davon ernsthaft/kritisch erkrankt (1%)

    4259159 haben einen leichten Verlauf bzw milde Symptome (99%)

    Jetzt könnte man sagen, es kommt darauf an wie man einen "leichten" Verlauf definiert, aber da dort ebenfalls von "kritisch" und "ernsthaft" steht, würde ich sagen letzteres bedeutet Krankenhaus und/oder Intensivstation und "leicht" eben von gar nichts bis grippaler Infekt.

    Ein paar weitere Zahlen:

    6559481 Menschen sind bisher weltweit an übertragbaren Krankheiten gestorben

    524559 Menschen sind bisher weltweit an/mit Covid-19/Sars-CoV-2 gestorben

    246328 Menschen sind bisher weltweit an der saisonalen Grippe gestorben

    849422 sind bisher weltweit an HIV/AIDS gestorben

    425513 sind bisher weltweit an Krankheiten gestorben die durch (unsauberes) Wasser verursacht werden

    4150009 sind bisher weltweit an Krebs gestorben

    495644 sind bisher weltweit an Malaria gestorben (Dem Counter kann man beim höher gehen zuschauen, die Zahl ist jetzt schon nicht mehr aktuell)


    Gruß

    Alef

Seite 519 von 530 ErsteErste ... 19419469509517518519520521529 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •