Seite 74 von 530 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1096
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es braucht aber niemand Panik zu haben dass es keinen Kaffee mehr gibt. Dann trinkt man Wasser, und die Wasserversorgung wird sicher in diesem Jahrzehnt nicht mehr in Gefahr geraten. Man braucht auch nicht Nudeln und Mehl für 2 Jahre (!) bunkern. Die Hamsterkäufe sind ja nicht das Ergebnis von weiser Voraussicht weil es bald nix mehr gibt, sondern von Dummheit und Überreaktion im PERSÖNLICHEN Bereich. Jemand will mir das Klopapier wegnehmen, also renne ich alles über den Haufen und nehme mir soviel ich will. Dazu hat aber noch niemand geraten, weder "die Politik" noch Ärzte. Diese Emotionen schürt niemand.

    Die Emotionen dass wir 200.000 Patienten auf Beatmung bekommen darf man aber definitiv schüren, denn wenn wir nicht endlich jeder persönlich den Hintern hoch kriegen wird diese Zahl sogar nicht mehr reichen.

    Man darf aber selbst auch ein bisschen Besorgnis entwickeln, denn wenn wir die Verbreitung nicht stoppen geht es nicht darum wie dünn der Kaffee wird. Da geht es darum, wieviele der eigenen Bekannten die man aus dem Stadion kennt einen Marmorstein bekommen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #1097
    oxox Gast

    Standard

    Ich frage mich ob der ganze Spass in quasi permanenten Notstandsgesetzen enden wird und es am Ende so etwas wie ein bedingungsloses Grundeinkommen geben könnte. Mal ganz ehrlich, die Arbeit der meisten Leute ist sowieso eher unnötig und ich habe gerade das Gefühl die Politik wird die Krise ziemlich instrumentalisieren. Teilweise wird ja jetzt schon Infrastruktur wieder verstaatlicht und wer weiß was nach der Krise beschlossen wird. Auch hört man die Leute sich über Ruhe und weniger Emissionen freuen. Fühlt sich an als würde sich gerade etwas grundsätzlich verändern, so ein Bisschen wie nach dem 11. September.

  3. #1098
    oxox Gast

    Standard

    Was für psychologische Implikationen könnte so eine Quarantäne eigentlich haben? Viele Leute haben nie gelernt sich mit sich selber zu beschäftigen und drehen schon nach ein paar Tagen alleine zu Hause am Rad.

  4. #1099
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Was für psychologische Implikationen könnte so eine Quarantäne eigentlich haben? Viele Leute haben nie gelernt sich mit sich selber zu beschäftigen und drehen schon nach ein paar Tagen alleine zu Hause am Rad.
    Wie sollen die das auch lernen, der Mensch ist nicht dafür gemacht allein ohne Beschäftigung zu Hause zu sitzen.

  5. #1100
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Fühlt sich an als würde sich gerade etwas grundsätzlich verändern, ...
    Das ist tatsächlich genau die Chance dieser Situation. Jedenfalls in der Theorie.

  6. #1101
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie sollen die das auch lernen, der Mensch ist nicht dafür gemacht allein ohne Beschäftigung zu Hause zu sitzen.
    Beschäftigung müsste es eigentlich genug geben, wenn man danach sucht.

  7. #1102
    Gast Gast

    Standard

    Outbreak!


  8. #1103
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob der ganze Spass in quasi permanenten Notstandsgesetzen enden wird und es am Ende so etwas wie ein bedingungsloses Grundeinkommen geben könnte.
    Na du bist ja ein Schlauberger! Beides gleich schlecht, wie?

    ...

    https://www.youtube.com/watch?v=5O-sfct4lRI

  9. #1104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Beschäftigung müsste es eigentlich genug geben, wenn man danach sucht.
    In Zeiten von Netflix und Co sicher, aber wir reden hier nicht einfach darüber, dass man kein ausgeweitetes Freizeitprogramm mehr hat sondern dass das elementare Sozialleben und zum Teil Arbeitsleben ausgesetzt wurde.
    Zumindest in Österreich wurde es das, da darfst spazieren und joggen und in gewissen Bereichen noch arbeiten. Das war's.
    Geändert von Gast (17-03-2020 um 17:07 Uhr)

  10. #1105
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Na du bist ja ein Schlauberger! Beides gleich schlecht, wie?

    ...

    https://www.youtube.com/watch?v=5O-sfct4lRI
    Nicht unbedingt, da hast du zu viel hinein gelesen

    Von Notstandsgesetzen bin ich nicht so der Fan, wobei ich [unabhängig davon] ein BGE sogar begrüßen würde. Naja, unter gewissen Bedingungen halt.
    Geändert von oxox (17-03-2020 um 15:25 Uhr)

  11. #1106
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Dumdidum:

    https://www.computerbase.de/2020-03/...en-ueberwacht/

    Beta-Test der Überwachungsmöglichkeiten?

    Gruß

    Aleg

  12. #1107
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, da hast du zu viel hinein gelesen

    Von Notstandsgesetzen bin ich nicht so der Fan, wobei ich [unabhängig davon] ein BGE sogar begrüßen würde. Naja, unter gewissen Bedingungen halt.
    Ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Unter gewissen Bedingungen.

  13. #1108
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Dumdidum:

    https://www.computerbase.de/2020-03/...en-ueberwacht/

    Beta-Test der Überwachungsmöglichkeiten?

    Gruß

    Aleg
    Zudem werde diese Technologie „von einer Vielzahl an Unternehmen angeboten“ und sei mittlerweile „jahrelang erprobt“. A1 stelle diese Art von Analysen ausschließlich in Krisenzeiten relevanten staatlichen Organgen zum Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung, so das Unternehmen weiter.
    Na da bin ich beruhigt.

    Diese Technologie wird im Normalfall eingesetzt, um zum Beispiel zu sehen, woher Touristen kommen, die Sehenswürdigkeit A besichtigen und welche Sehenswürdigkeit danach angesteuert wird.

  14. #1109
    oxox Gast

    Standard

    Hehe! meinte mehr sowas wie die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Glaube es braucht eine gewisse Erziehung und oder eine Eingewöhnungsphase um nicht komplett durchzudrehen. Wie gesagt, denke die meisten Leute wissen ohne Anleitung nicht viel mit sich anzufangen. Aber vielleicht ist das pessimistisch.

  15. #1110
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Hehe! meinte mehr sowas wie die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Glaube es braucht eine gewisse Erziehung und oder eine Eingewöhnungsphase um nicht komplett durchzudrehen. Wie gesagt, denke die meisten Leute wissen ohne Anleitung nicht viel mit sich anzufangen. Aber vielleicht ist das pessimistisch.
    Du meinst, die meisten könnten nicht damit umgehen, wenn ihnen gesagt wird: Ab morgen bekommst du jeden Monat 1000 Eu aufs Konto, dafür zahlst du (Ulmer Modell) 25 % Steuern ab dem ersten Euro deines sonstigen Einkommens. Hm. Naja. Is schon schwer, nech? ...

Seite 74 von 530 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •