Seite 76 von 530 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1126
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich glaube drastischere Maßnahmen werden kommen. Einmal weil ich sehe wie uneinsichtig doch viele sind und Gebote umgehen. Dann finde ich es bezeichnend wie Menschen, bevor Verordnungen wirksam werden, nochmal in die Kneipen, Läden usw. gehen. D.h. es braucht eben Verbote, der Appell an die Vernunft funktioniert nicht.
    Und die Zahlen werden schnell anwachsen, bevor die Maßnahmen wirken, was den Druck auf die Entscheidungsträger erhöht.
    Ich habe am Anfang gedacht: "die spinnen die Italiener" und dann erst verstanden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #1127
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Aber die Grippe kann man doch auch noch bekommen? Bedeutet immun nur eine Immunität gegen die jeweilige Mutation?
    Ja.
    Gegen diesen Stamm.
    Der nächste kann uns wieder röchelnd aufs Sofa schmeißen.

    Das macht das Dingen mit der Impfung so schwierig. Um genügend Impfstoff zu haben, muss man Monate im Voraus vorhersagen, welche(r) Stamm/Stämme in der kommenden Saison umgeht.
    Das kann dann passen. Oder auch nicht.

  3. #1128
    MichaelII Gast

    Standard

    Hehe das Virus ist kommunistisch, Herrn Merz hat es erwischt...

    Berlin plant jetzt auch ein Notkrankenhaus speziell für Corona-Patienten, 1000 Betten...

    Hier gab es die Meinung, der Förderalismus von BRD sei mitschuld an der späten/holprigen Entscheidungen.
    Ich habe gelesen, das der Lieferstop wegen Produktionsausfall in China hier in Deutschland erst im April durchschlägt, wenn die leeren Container per Schiff kommen. Mal ganz böse gedacht, vielleicht haben unsere Sorgenträger ganz einfch gehofft, den Shutdown auf die Zeit des Lieferstops zu legen, da hätte man viel Geld gespart?

    Merkel will heute schon wieder sprechen, 19:30 Uhr, hatte gestern erst eine Rede gehabt, was wird sie wohl verkünden?

  4. #1129
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hehe das Virus ist kommunistisch, Herrn Merz hat es erwischt...

    Berlin plant jetzt auch ein Notkrankenhaus speziell für Corona-Patienten, 1000 Betten...
    Warum die Betten nicht einfach in den BER stellen? Hoffe das Krankenhaus wird schneller gebaut als der Flughafen und die schaffen die Eröffnung vor 2025.

  5. #1130
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Also erst versuchen zu verstehen was da wirklich steht bevor man sich wieder anfängt zu fürchten.
    Du hast recht @Little Green Dragon! Man sollte auch mal eine sogenannte Krise mit positiver Gestaltungskraft begegnen...
    Ich habe mir überlegt mit dem Aufbau einer Bürgerwehr zu beginnen, deren einzige Aufgabe es sein wird, die Durchsetzung der CoronaVirus-Notstandsgesetze bei Deiner Person sicherzustellen. Wo hast Du denn Dein Domizil?

  6. #1131
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich glaube drastischere Maßnahmen werden kommen. Einmal weil ich sehe wie uneinsichtig doch viele sind und Gebote umgehen. Dann finde ich es bezeichnend wie Menschen, bevor Verordnungen wirksam werden, nochmal in die Kneipen, Läden usw. gehen. D.h. es braucht eben Verbote, der Appell an die Vernunft funktioniert nicht.
    Und die Zahlen werden schnell anwachsen, bevor die Maßnahmen wirken, was den Druck auf die Entscheidungsträger erhöht.
    Ich habe am Anfang gedacht: "die spinnen die Italiener" und dann erst verstanden.
    Ich glaube auch, dass es dazu kommen wird / werden muss / längst hätte müssen.
    Hatten gestern dazu ne Besprechung. Wir haben mehr ITS-Plätze pro hunderttausend Einwohner wie Italien und andere europäsche Länder. (Interessanterweise haben wohl ausgerechnet die USA mehr).
    Das heißt, wir können länger durchhalten, bevor wir an Grenzen stoßen.
    Aber beim derzeitigen Wachstum (Verdoppelung der Fälle etwa alle drei Tage) und in Anbetracht der Tatsache, dass Schritte, die jetzt zur Eindämmung unternommen werden, erst mit einigen Tagen Verzögerung Wirkung zeigen, glaube ich, dass der Vorteil, den wir haben, höchstens einige Tage ausmacht.
    Am Bundeswehrkrankenhaus in HH stehen schon Zelte auf der Wiese.

  7. #1132
    MichaelII Gast

    Standard

    Sehr unterschiedliche Handhabung der Pandemie im Moment.
    Heute in einer Apotheke in Bad Nauheim: Linien am Boden, um den Sicherheitsabstand von 2Metern von der Kass einzuhlaten, die Nachfrage, ob ich den am Eingang installierten Desinfektionsspender benützt habe. Dann waren an der Theke aus Plexiglas hohe Schutzwände aufgebaut, unten ein Loch wie bei der Bank für den Waren- und Geldtausch. Und ein Schild: "Bargeld unerwünscht"....
    Eben im REWE: Eine Person mit Chirurgenmaske (sieht sogar sexi aus ), die Kassiererin mit Handschuhen. Und ein leeres Brotregal. Ansonsten: Nichts, kein Abstand in der Schlange....

  8. #1133
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt mit dem Aufbau einer Bürgerwehr zu beginnen...
    Ach Gott wie niedlich - so gefrustet, dass es trotz Notstand im Supermarkt immer noch Milch, Nudel und - man glaubt es kaum - Toilettenpapier gab?

    Ansonsten kann ich Dich beruhigen - ich bin systemrelevant und genieße daher absolute Bewegungsfreiheit...



    P.S.
    Falls jemand immer noch Angst hat, es gibt Lagerhallen die sind bis unter die Decke voll mit Klopapier. Das Zeug muss jetzt nur erst wieder in der Fläche in die Läden transportiert werden. Ohne die Hamsterkäufe wäre das alles überhaupt kein Thema gewesen, aber da einige sich wohl schon mal ihr Mumienkostüm für Halloween sichern wollten war es übergangsweise dann halt knapp.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #1134
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hmm, infizierte werden immun:

    https://www.youtube.com/watch?v=bc9BhpKfh2E

    Erstaunlich, das hat Dr Wordag doch auch erwähnt, dass das meist so ist bei Viren?
    Herr Wodarg hat auch erwähnt dass Schweine und Fleischsäcke nicht fliegen können, frische Schei.e warm ist, Autos ohne Benzin stehen bleiben, und Chuck Norris in Wirklichkeit schauspielert. Er ist praktisch Nostradamus, Buddha und Yoda in einem.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #1135
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Wodarg hat einen eigenen Artikel bei Psiram und hält Chemtrails für eine relevante Gefahr/Bedrohung: https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg
    Ich frage mich, warum Du hier einen Satz schreibst, der geeignet ist, ein Missverständnis zu kolportieren, das im verlinkten Artikel aufgeklärt wird?

  11. #1136
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Arte Doku über Corona. Seit paar Minuten im Netz:

    https://youtu.be/DtCmqU8dy4M

  12. #1137
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das Ü80jährige nun mal sterben liegt in der Natur der Sache - die Lebenserwartung in IT liegt bei 81 Jahren.
    Und wie hoch ist in IT die durchschnittliche Lebenserwartung eines 80-Jährigen?
    Geändert von Pansapiens (17-03-2020 um 20:00 Uhr)

  13. #1138
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und wie hoch ist in IT die durchschnittliche Lebenserwartung eines 80-Jährigen?
    Durchschnittlich noch 1 Jahr - ausgehend davon, dass der Gesamtdurchschnitt bei 81 liegt. Mathe ist toll oder?

    Aber das ist doch genau das Thema was keiner gern hören möchte:

    Der 86jährige Patient der heute per ITS vor Covid19 „gerettet“ wird hat statistisch gesehen eine hohe Wahrscheinlichkeit dann in Kürze aus anderen Gründen zu versterben.

    Solange genug ITS Betten zur Verfügung stehen ist das kein Problem - man kann versuchen diesen Patienten zu retten und wenn er durchkommt hat er dann noch 1 + x Jahre - oder auch nicht.

    Wenn aber die ITS Betten knapp werden und ein Arzt entweder einen 86jährigen oder einen 40jährigen beatmen kann, dann spielt bei der Entscheidung das Alter und die restliche Lebenserwartung falls der Patient wieder kuriert wird auch eine Rolle (es ist nicht das alleinige Kriterium).

    Ja das ist dann „brutal“ - aber nun mal die Realität.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #1139
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Der Bericht aus Italien (Krankenhaus) eben im heute-journal war schon bedrückend.

    Drüben im Garten wohl ne Mini-Corona-Party von Jugendlichen.. .

  15. #1140
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Vielleicht mal als kleiner Denkanstoß:

    Da wir ja eh jetzt fast alle mehr Zeit haben, da kein reguläres Training statt findet - wenn also das Klopapier im Keller gestapelt ist, die Konserven alle nach dem Etikett ausgerichtet und die Nudeln der Länge nach sortiert sind, einfach mal fragen, was man ggf. selbst neben den bereits bekannten Verhaltensweisen für andere tun kann.

    - geht Blut spenden

    - informiert euch, ob es Personen im Umfeld gibt für die man einkaufen gehen kann o.ä. - in Berlin(?) hat ein Jugendlicher da eine Website zu hochgezogen

    https://www.coronaport.net/

    - wenn die Kliniken oder Einrichtungen das wünschen(!) so z.B. in Wolfsburg

    https://www.wolfsburger-nachrichten....ige-Zivis.html

    und man geeignet ist sich als Helfer registrieren lassen.

    Für den „aktiven“ Dienst bin ich zwar raus, aber wenn es bei mir vor Ort derartige Aufrufe geben sollte stelle ich mich auch gern mit einer Warnweste auf den KH-Parkplatz und regele den Verkehr.


    -...


    Zeigen wir dem Virus schlicht einfach, dass wir mehr draufhaben als Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern zu klauen oder gerollten Zellstoff zu horten.
    Geändert von Little Green Dragon (17-03-2020 um 21:58 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 76 von 530 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •