Seite 54 von 530 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #796
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Wenn du rauchst, jetzt aufhören. Wenn du regelmäßig Alk trinkst, deutlich reduzieren oder aufhören. Falls relevant: Viel weniger Junkfood, weniger Fleisch, mehr frisches Obst und Gemüse, regelmäßig genug Schlaf zu den gesunden Zeiten, mehr Bewegung und mehr frische Luft, aber auch nicht sich so viel oder so oft auspowern, dass es wieder an die Abwehrkräfte zehrt.
    Mal ab davon, dass all diese Dinge auch völlig unabhängig von Covid19 hervorragend geeignet sind, das Leben zu verlängern und die Gesundheit zu fördern ...

    ... ich hab echt gute Überlebenschancen!^^

  2. #797
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Da gibt es leider keine sinnvollen Daten zu, außer denen, die ich weiter oben Bücherwurm schon genannt habe.
    Frisch aus der Fachpresse:

    HCoV-19 (SARS-2) hat >88.000 gemeldete Krankheiten mit einer aktuellen Fall-Tod-Rate von ~2% verursacht. Hier untersuchen wir die Stabilität von lebensfähigem HCoV-19 auf Oberflächen und in Aerosolen im Vergleich zu SARS-CoV-1. Insgesamt ist die Stabilität von HCoV-19 und SARS-CoV-1 sehr ähnlich. Wir fanden heraus, dass das lebensfähige Virus in Aerosolen bis zu 3 Stunden nach der Aerosolisierung, bis zu 4 Stunden auf Kupfer, bis zu 24 Stunden auf Karton und bis zu 2-3 Tage auf Kunststoff und Edelstahl nachgewiesen werden konnte. HCoV-19 und SARS-CoV-1 wiesen ähnliche Halbwertszeiten in Aerosolen auf, wobei der Median etwa 2,7 Stunden betrug. Beide Viren zeigen eine relativ lange Lebensfähigkeit auf Edelstahl und Polypropylen im Vergleich zu Kupfer oder Karton: die mittlere Halbwertszeit von HCoV-19 beträgt etwa 13 Stunden auf Stahl und etwa 16 Stunden auf Polypropylen. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Übertragung von HCoV-19 durch Aerosole und Keimlinge plausibel ist, da das Virus in Aerosolen mehrere Stunden und auf Oberflächen bis zu Tagen lebensfähig bleiben kann.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....09.20033217v1

    Ist natürlich noch nicht durch die peer review, aber in der momentanen Situation wird erst einmal alles online gestellt, damit andere Wissenschaftler darauf Zugriff haben, sie müssen dann nur selber sehen wie sie die Studie einordnen.
    Geändert von kanken (12-03-2020 um 22:03 Uhr)

  3. #798
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Frisch aus der Fachpresse:
    Thx. in diesem Krankenhaus geht kaum eine Tür auf, ohne dass man sie anfassen muß.

  4. #799
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Mal eine nette Grafik bzgl. geschätzter Letalität und dem Zustand des Gesundheitssystems

    AE3B3966-2CE4-4BE6-85CA-06C30181C415.jpeg

  5. #800
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Mal eine nette Grafik bzgl. geschätzter Letalität und dem Zustand des Gesundheitssystems
    Könntest du bitte auch die Quelle dazu verlinken.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #801
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Ist von niederländischen Mikrobiologen.

  7. #802
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Klaus: Ich denke den Arzt werde ich damit erstmal nicht belasten, der wird jetzt genug gefordert sein. Generell wäre es gut wenn diesbezüglich Vorschläge ausgearbeitet und veröffentlicht werden. Die Forderung "die Alten" besonders zu schützen ist ja schon erhoben worden.
    @Kanken: Danke für die Infos.

  8. #803
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ist von niederländischen Mikrobiologen.
    Hättest du auch einen link oder eine genauere Quelle dazu, auf den man Leute verweisen kann, die dich nicht kennen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #804
    PhilExpat Gast

    Standard

    Ich fühle mich hier in den Philippinen deutlich SICHERER und BESSER aufgehoben als in Deutschland. Insbesondere jetzt wo das Virus extreme Massnahmen erforderlich macht.

    Die Philippinos haben, im Gegensatz zu den Menschen der "zuvilisierten Länder" jahrzehntelange Erfahrung mit MANGEL und schlechter Hilfe.
    Sie haben gelernt mit Mangel zu leben, kein Job, kein Geld, aber dennoch haben sie überlebt.
    Die Deutschen sind seit den 60 Jahren verwöhnt und kennen soetwas garnicht!

    Hier in den Philippinen gibt es Programme wie die Geldzuwendungan ältere Mitbürger. Da wird durch den Stadtteil jedem Senior etwas Geldausbezahlt.
    So etwas gibt es in Deutschland nicht.
    Ich würde mich nicht wundern wenn diese Geldzuwendungenin den kommenden Wochen ausgeweitet werden, damit die Familien die durch den Lockdown ihre Arbeit verlieren wenigstens Geld haben.
    Wie will man in Deutschland Geld an alle Künstler usw. verteilen wenn diese sich nicht mindestens online registrieren können?

    Die Philippinos sind weitaus findiger in solchen Situationen Lösungen zu finden als die Menschen in zivilisierten Ländern.
    Und sie sind es gewohnt (leider) kaum Hilfe zu bekommen. Dennoch wird es gerade mit Duterte nicht ganz so schlimm kommen, denn Duterte HANDELT während zB in Deutschland immer noch nur diskutiert wird!

    Ich bin 54 und muss damit rechnen, dass meine Mutter (93) und mein Onkel (84) in Deutschland evtl. Sterben.
    Dass der Vater meiner Freundin sterben wird, da seine Lunge stark vom Rauchen geschädigt ist.
    Evtl. Auch meine beiden Martial Arts Lehrer, da beide über 70.
    Ich selbst hab Gottseidank seit letztem Jahr 10Kg abgenommen und bin fitter als zuvor. Daher werd ich dem Virus hoffentlich nur was husten lach.

    Ich hab ein wenig vorgesorgt und die üblichen Erkältungsmedikamente auf Vorrat gekauft, dazu noch Konserven usw. für 3-4 Wochen.
    Klopapier reicht für 2 Monate und notfalls lern ich auch den Tabo zu benutzen. Ob das die zuvilisierte Welt schafft?
    Heutekauf ich noch etwas nach plus Bleichmittel, denn damit kann man Desinfektionslösung machen - weil überall der Desinfektionsalkohol fast schon ausverkauft ist.

    Dennoch habe ich keine ANGST, denn ich bin vorbereitet und achtsam!

  10. #805
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard



    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Zeitliche Entwicklung:

    Bestätigte Fälle bei Tagesanfang [(Zunahme gegenüber Vortag)]:

    7.3: 689
    8.3: 800 (+16.1%)
    9.3: 1.040 (+30 %)
    10.3: 1.224 (+17,7 %)
    11.3: 1.565 (+27,9 %)
    12.3: 1.966 (+25,6 %)
    13.3: 2.745 (+39,6 %)

    Zunahme in 6 Tagen: 298,4 % bzw. Faktor 3,98

    =============

    Räumliche Entwicklung:

    Entwicklung der betroffenen Landkreise zwischen 27. Februar und 12. März:
    (Das heißt natürlich nicht, dass die komplett durchseucht sind, sondern lediglich, dass mindestens ein bestätigter Fall aufgetreten ist.
    gelb: besonders betroffenes Gebiet nach RKI)



    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...in_Deutschland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (13-03-2020 um 04:27 Uhr)

  11. #806
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Hättest du auch einen link oder eine genauere Quelle dazu, auf den man Leute verweisen kann, die dich nicht kennen?
    Leider nein, ist aus einem Vortrag und da war keine Quelle dabei.
    Ich fand die Folie aber sehr gut und wollte sie Euch nicht vorenthalten.

  12. #807
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind seit den 60 Jahren verwöhnt und kennen soetwas garnicht!
    Ossis sind auch deutsche!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #808
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #809
    Gast Gast

    Standard

    So, Österreich soll ab Montag Sperrzone wie Italien werden anscheinend, bin auf die heutige Pressekonferenz gespannt.

    Also wir können uns von Deutschland echt eine Scheibe abschneiden was Informationspolitik angeht, bei uns sickert zuerst alles so Gerüchttweise und dann erfährt jeder alles ganz plötzlich aus einer Pressekonferenz.
    Geändert von Gast (13-03-2020 um 09:06 Uhr)

  15. #810
    Gast Gast

    Standard

    ich gehe davon aus, dass die anzahl der infizierten (dunkelziffer) inzwischen sehr hoch sein dürfte.
    und zwar einfach deshalb, weil wir alle ja schließlich einkaufen gehen müssen - und wir müssen unsere einkäufe an der kasse bezahlen.
    in der regel tun wir das mit geldscheinen und münzen. (die armen kassiererinnen an den supermarktkassen!)

    nun haftet das virus aber auf solchen oberflächen recht lange, wie wir gelesen haben ...
    ich denke, dass allein schon durch den bargeldverkehr eine hohe rate an neuinfektionen zu verzeichnen ist oder war.
    allerdings wird sich das wohl etwas verlangsamen, denn wir alle haben unser soziales umfeld, aus dem wir uns (in der regel) nicht ständig weit weg bewegen.
    gewöhnlich treffen wir also in unserem umfeld auf immer die gleichen leute: familie, arbeitskollegen, trainingskameraden.
    und natürlich, in der stadt, auf all die leute, die mit uns zusammen bus und bahn benutzen ...

    aber insgesamt wird die rate der "neu"-infektionen sinken, einfach weil wir zunehmend auf menschen treffen werden, die bereits infiziert sind.

Seite 54 von 530 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •