Seite 406 von 530 ErsteErste ... 306356396404405406407408416456506 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.076 bis 6.090 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6076
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man kann für fast alles notwendige Ellbogen oder Ärmel benutzen.
    Also auf den Ellenbogen rotzen, und damit dann auf die Türklinke drücken oder den Einkaufswagen rausziehen oder den Ärmel dran abwischen...

  2. #6077
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich öffne Türklinken meist mit der Aussenseite und niesse auf die Innenseite. Alles andere, Hut ab wer das kann. Aber ja, da müsste man ein wenig aufpassen.

    Der ursprüngliche Punkt war aber, trotz explosiver Verbreitung in New York habe ich durch Vorsicht und Menschenverstand geschafft meine 81jährige Mutter nicht anzustecken. Das ist dem einen oder anderen A****** bei seinem Grillfestimpro nicht gelungen.
    Geändert von Klaus (05-05-2020 um 16:57 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #6078
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    U.a. Reaktionen englischer Lehrer und Direktoren zu den Schulöffnungen:

    ...Auch in Großbritannien wird über die Öffnung von Schulen debattiert: Die Regierung um Boris Johnson plant den Unterricht an den Schulen im Juni wieder anlaufen lassen. Für viele Lehrerinnen und Lehrer kommt das zu früh, wie die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet. Ihre Kritik an den Plänen der Regierung: Sogenanntes Social Distancing - also genügend Abstand zwischen jedem Schüler - sei in den oft kleinen Klassenräumen nicht durchzuhalten. Dadurch wachse die Gefahr einer erneuten Ausbreitung des Coronavirus. „Wir können uns eine zweite Welle der Pandemie nicht erlauben. Wer wird den Kampf gewinnen - das Geld oder die Gesundheit?“, zitiert die Zeitung einen Lehrer...
    https://www.fr.de/panorama/corona-kr...-13612009.html

    Die FR nimmt bezug auf The Sun (Die wiederum auf The Guardian).

    Schools have been closed since March 20, except for the children of key workers. But the amount of parents taking advantage of still being able to send their kids to school while they work has been significantly lower than ministers expected - around 1 per cent.
    Many teachers have said social distancing will be difficult in schools and almost impossible in others with narrow corridors and small classrooms, according to The Guardian....
    Matthew Shanks, executive headteacher of Education South West, a multi-academy trust with three secondary schools, six primaries and one all-through school, said teachers wanted to get children back to classrooms, but they still had concerns over safety.
    "My year 3 class is normally 25. I can only have five children if we are following the letter of the law and keeping 2 metres apart.”
    (...) Headteacher of Parklands primary school in Leeds Chris Dyson said: "We've still got 28,000 dead, which is an absolute disaster.
    "What we can't afford to do is have wave two. What's going to win this? Is it going to be money or is it going to be health?
    The simple fact is it’s impossible to socially distance primary school children. (...) "
    The Department for Education spokesperson said: “Schools will remain closed, except for children of critical workers and vulnerable children, until the scientific advice indicates it is the right time to reopen and the five tests set out by government to beat this virus have been met.” ...
    https://www.thesun.co.uk/news/115505..._source=pushly

  4. #6079
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Invasive Beatmung oft zu früh und damit tödlich für viele Covid-19 Patienten?

    War schon mal Thema, kommt jetzt aber vermehrt auf:

    ...Eine Erfahrung, die Ärzte bei Covid-19 offenbar weltweit machen. Erste Studien deuten auf extrem hohe Sterblichkeit bei invasiver Beatmung hin - viel mehr als üblicherweise bei dieser Behandlung. Hinzu kommen sehr oft Folgeschäden bei den Patienten, die diese Beatmung überlebt haben, wie etwa Infektionen und schwerwiegende Lungenschäden.

    ...Intubation "auf jeden Fall vermeiden"

    Die Risiken sind hoch, die Erfolge fragwürdig. Trotzdem ist Intubation weiterhin der Standard, wenn Covid-19 einen besonders schweren Verlauf nimmt. "Der Glaube ist, dass das an der schweren Krankheit des Patienten liegt und nicht eben an der Therapie", sagt der Lungenarzt Dr. Gerhard Laier-Groeneveld von der Lungenklinik Neustadt im Harz. Er glaubt das nicht. Stattdessen ist er sich sicher, "dass die Intubation und Beatmung gefährlich sind und dass man auf jeden Fall die Intubation vermeiden muss." Deswegen geht Laier-Groeneveld ganz andere Wege. An seiner Klinik behandelt er Covid-19-Patienten mit Beatmungsmasken und bei Bewusstsein. Er hat bisher keinen einzigen Patienten intubiert - und keinen einzigen Patienten verloren....

    (...) Die meisten Covid-19-Patienten, die auf Intensivstationen landen, werden intubiert - oft wochenlang. Verlässliche Zahlen dazu, wie viele von ihnen sterben, gibt es noch nicht. Denn viele intubierte Patienten befinden sich noch in Behandlung. Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Dr. Rolf Rossaint, hält das für richtig. Sein Verband gilt als besonders einflussreich - und empfiehlt frühzeitige Intubation sogar explizit. (...)
    https://www.tagesschau.de/investigat...tmung-101.html

    Them war auch in "Monitor": https://www1.wdr.de/daserste/monitor...-vom--272.html

  5. #6080
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Interessantes zum Thema, die Toten wären ohnehin bald gestorben:

    https://www.spektrum.de/news/sterben...-sonst/1726758

    ...und auch das stimmt den einen oder anderen vllt nachdenklich:

    https://wellcomeopenresearch.org/articles/5-75

  6. #6081
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Interessantes zum Thema, die Toten wären ohnehin bald gestorben:

    https://www.spektrum.de/news/sterben...-sonst/1726758

    ...und auch das stimmt den einen oder anderen vllt nachdenklich:

    https://wellcomeopenresearch.org/articles/5-75
    Und das ist erst der Anfang. die Folgen des Lockdowns, der Wirtschaftskrise und was noch kommt wird die Lebensdauer der jungen Generationen auch signifikant drücken.

  7. #6082
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Heinsberg ist eine Ansammlung von Kaffs, wo sich abseits dieser Karnevalssitzung das Virus eher weniger ausgebreitet hat als in dicht besiedelten Regionen. In New York hatte das einen Field Day, dicht gestapelt in der U-Bahn, Crowds überall auf der Strasse, in Eventlocations und in Geschäften, und haufenweise Klimaanlagen die die Luft samt Virenlast umwälzen.

    In der Fussball-Bundesliga sieht man auch ein schönes Gegenbeispiel gegen "isch kenne ga keinen der Koronah hat, und auch keinen der ma davon gehört hat, wa". Einmal getestet, und zack 10 neue Fälle bei 1724 Tests. Und der Donald macht mal wieder ne Smoke&Mirrors-Show gegen China, und sorgt für den externen bösen Buhmann der an allem Schuld ist und gegen den man jetzt Krieg führen muss.

    Ich denke auch, dass Trump ziemlich daran gelegen ist, von dem Umstand abzulenken, dass er die eigene Corona-Response ziemlich vermasselt hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man, auch mit adäquaterer Reaktion, z.B. New York hätte effektiv schützen können.
    Soweit ich weiß sind die USA aber eines von wenigen Ländern, die mehr ITS - Betten auf 100.000 Einwohner haben, wie wir. Ich kann da irren. Wenn das so ist, dann kann man viel damit erreichen, dass man Fälle zentral meldet und so eine Verteilung der Patienten organisiert.

  8. #6083
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und das ist erst der Anfang. die Folgen des Lockdowns, der Wirtschaftskrise und was noch kommt wird die Lebensdauer der jungen Generationen auch signifikant drücken.
    Glaube ich nach wie vor nicht.

  9. #6084
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Glaube ich nach wie vor nicht.
    Bei deinem Ärztegehalt und null Plan von Armut glaube ich dir dass aufs Wort.

  10. #6085
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Trump ziemlich daran gelegen ist, von dem Umstand abzulenken, dass er die eigene Corona-Response ziemlich vermasselt hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man, auch mit adäquaterer Reaktion, z.B. New York hätte effektiv schützen können.
    Soweit ich weiß sind die USA aber eines von wenigen Ländern, die mehr ITS - Betten auf 100.000 Einwohner haben, wie wir. Ich kann da irren. Wenn das so ist, dann kann man viel damit erreichen, dass man Fälle zentral meldet und so eine Verteilung der Patienten organisiert.
    Ist auch alles relativ. Trump ist ein Idiot aber vor ein paar Monaten haben noch alle rum geheult WIE KANN TRUMP NUR UNSERE FLÜGE STREICHEN!!!1 Und jetzt heulen die gleichen Leute rum von wegen er hätte mehr tun sollen. Ansonsten wollen die demokratischen Staaten ihre eigenes Ding machen und lehnen jede Zusammenarbeit ab. Nancy Polosi ist am Anfang noch demonstrativ nach China Town gegangen und hat dort medienwirksam Leute umarmt.

  11. #6086
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und das ist erst der Anfang. die Folgen des Lockdowns, der Wirtschaftskrise und was noch kommt wird die Lebensdauer der jungen Generationen auch signifikant drücken.
    Definier "signifikant".

  12. #6087
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und das ist erst der Anfang. die Folgen des Lockdowns, der Wirtschaftskrise und was noch kommt wird die Lebensdauer der jungen Generationen auch signifikant drücken.
    Es gab ja ein jüngerer Vergangenheit mit dem Ende der Sowjetunion und dem darauf folgenden Kapitalismus so einen Fall. Das hat tatsächlich zu einer deutlich geringeren Lebenserwartung und viel Elend geführt.
    Von einem so epochalen Ereignis sind wir mit für ein paar Wochen geschlossener Geschäfte doch noch etwas entfernt. Ich glaube zwar das es wirtschaftlich und geopolitisch zu großen Veränderungen kommen wird. Ich glaube auch dass unser aller Wohlstand abnehmen wird aber Du scheint Dich ja schon in der Warteschlange der Suppenküche zu sehen.
    Wir sollten aber aus der Geschichte lernen und auf gar keinen Fall die selbe Sorte Berater ins Haus lassen wie die Russen damals.

  13. #6088
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bei deinem Ärztegehalt und null Plan von Armut glaube ich dir dass aufs Wort.
    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr auf sinnlose Gespräche hier einlassen, aber, mit Verlaub, du hast nicht die geringste Ahnung.

    Meine Mutter ist alleine mit dem Mauerfall nach Westdeutschland gekommen und stand nur mit Kindern mit nichts sonst da. Wir haben in einer Art Flüchlingsheim in Unna Massen gelebt, davor in Gießen. Also Armut, bzw das was hier als Armut bezeichnet wird ist nicht so unbekannt. Sozusagen vollumfänglich abhängig vom sozialen Netz. Neubeginn bei Null. Und bis man sich dann wieder was aufgebaut hat dauert es, zumal meine Mutter einen Beruf ausübt, der traditionell nicht gut bezahlt ist. Nur würde ich das persönlich nicht als Armut bezeichnen, gemessen an dem, was in anderen Ländern Armut ist.
    Wie viel ich verdiene und welche Verpflichtungen ich habe, weißt du nicht... und seien es "nur" familiäre Verpflichtungen. Meine Familie tickt bisschen anders, wie das, was hier so üblich ist. Ich lebe, vermutlich wie du in einem Mietshaus (Wohnung) und fahre ne normale Mittelklassenkarre. Ausnahmslos alles, was ich besitze ist hart erarbeitet - nichts geschenkt. Ich bade nicht in Milch, aber verlasse mich darauf, dass Leute, die was können in der Regel auch gebraucht werden.

  14. #6089
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ist auch alles relativ. Trump ist ein Idiot aber vor ein paar Monaten haben noch alle rum geheult WIE KANN TRUMP NUR UNSERE FLÜGE STREICHEN!!!1 Und jetzt heulen die gleichen Leute rum von wegen er hätte mehr tun sollen. Ansonsten wollen die demokratischen Staaten ihre eigenes Ding machen und lehnen jede Zusammenarbeit ab. Nancy Polosi ist am Anfang noch demonstrativ nach China Town gegangen und hat dort medienwirksam Leute umarmt.
    Naja, ganz so "einfach" ist das ja auch nicht..

    Trump sein Intellekt reicht scheinbar nicht weiter, als in Krisensituationen(sowohl persönlich und auch politisch) sich abzuschotten und die Schilde hochzufahren...

    Und dann hat er noch ein paar Feinde, die Demokraten, z.B. in Californien, NY...

    Und da will er seine Macht ausspielen...

    Das ist aber voll langweilig und leicht durchschaubar!



    Ich finde es gut, wie Cuomo NYC managed und Trump auch mal Contra gibt...


    Amerika ist eh doomed!

  15. #6090
    Macabre Gast

    Standard

    Gut finde ich auch, dass mein Freund Marcus Söder erst einen Alleingang(Bayern) gemacht hat, dann vor 2 Tagen Alleingänge von Bundesländern angemahnt hat und jetzt in Bayern die "Ausgangssperre" aufgehoben hat....




    P.s. der Marcus ist ein Fuchs, aus dem wird nochmal ein ganz "Großer"....!

Seite 406 von 530 ErsteErste ... 306356396404405406407408416456506 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •