Seite 434 von 530 ErsteErste ... 334384424432433434435436444484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.496 bis 6.510 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6496
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Annahme ist, dass die Viren außerhalb von Tröpfchen nicht lange "überleben" im Sinne von infektiös bleiben.
    ...
    Selbst wenn die Masken nicht alles abhalten, könnte, durch eine kleinere Virenlast bei der Ansteckung, nach Aussage Streecks, der Verlauf in die milde Richtung positiv beeinflusst werden.
    Gute Zusammenfassung von : Man weiß es nicht.

    Meinst Du denn, die empfohlenen "Alltagstests" bringen uns Erkenntnisgewinn ?


    Wenn Du wirklich an rummschwirrende freie Viren in größerer Zahl glaubst, würde ich FFP3 Empfehlen inklusive Schutzbrille und vor dem Absetzen alles schön desinfizieren...
    Ich glaube daran, dass ich die beiden Dinger ewig im Backofen auffrischen und in Öfis und Supis tragen kann, bis die Herdenhypochondrie offiziell abgesagt wird.
    So lange spiele ich aber brav mit. Für die Leute, die der Lockdown nicht so isipisi erwischt hat, wie mich.

    P.S. Wenn ich die Sinnhaftigkeit von Masken bezweifle, warum sollte ich dann noch aufrüsten ?
    Da ich ich doch die Sinnlosigkeit wörtlich mittrage.
    Geändert von Gürteltier (13-05-2020 um 17:22 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #6497
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    oder fälschen ihre Zahlen im Auftrag der Regierung.
    Du musst Zahlen nicht fälschen, nur richtig auslegen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
    Und wenn man sich diverse Taktikpapers der Regierungen anschaut dann kann sehr wohl der Verdacht aufkommen, dass zahlen mit bestimmten Ideen in diverse Kontexte gesetzt werden.
    Geändert von Gast (13-05-2020 um 17:40 Uhr)

  3. #6498
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Gelöscht wg. selber zu doof zum posten.

  4. #6499
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

  5. #6500
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Jo, 82000 Menschen in den USA und 33000 in UK sind an Hypochondrie gestorben, die hatten eigentlich nichts.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6501
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Es gab viel auszuwerten, vieles seitenfüllende war außerhalb der Wertung. Zu früh um Etappensieger zu bestimmen.
    Panasapiens führt was Eigenleistung an Statistik angeht, knapp vor Kusagras.

    Aber vielleicht fühlt sich schon jemand als Sieger? Dann sei ihm das gegönnt.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen


    Danach könnte man überlegen eine Art peer-review vor Veröffentlichung von Artikeln einzuführen.

    Wer 14 Tage dann keinen groben Unsinn schreibt bekommt entsprechende Lockerungen. Liegt die Hysterie-Kennziffer danach aber wieder über 1 müssen diese wieder zurück genommen werden.
    Könnte man auch hier darüber nachdenken
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #6502
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #6503
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Diverse Ärzte und Wissenschafter, ja sogar in Österreich ein ehemaliges Mitglied des Krisenstabs kritisieren die Maßnahmen und das Vorgehen schon länger.
    So viel auch zu dem Argument von einigen man müsste ja nur Berater werden. Heißt halt immer noch nicht, dass auf dich gehört wird.
    Man muss sich m.E. angewöhnen zu akzeptieren, dass (nicht nur) Wissenschaft Diskurs bedeutet mit verschiedenen, gültigen Meinungen. Für die unterschiedlichen gibt´s eventuell gute Begründungen und im Fall von Corona müssen sich die Politiker für eine entscheiden. Muss nicht die eigene präferierte oder zwingend die richtige sein, was man aber ziemlich sicher erst hinterher feststellt. Und nicht heißt, dass die Gegenpartei an sich Recht hat, sondern vielleicht einfach nur die Würfel so gefallen sind, dass deren Vorhersage zufällig eintrifft. Wobei wir immer noch extrem gut durch die Epidemie gekommen sind und von vielen Seiten beneidet werden.
    Einerseits sollte man die Gegenseite auch hören, was vielleicht zu kurz kam. Andererseits gibt´s beim Militär oder THW im Krisenfall sicher auch keine Diskussionen, sondern in dem Moment muss es funktionieren, ohne babylonisches Wirrwarr. Schwierig.

    Mir sind zu vorsichtige Politiker jedenfalls immer noch lieber als zu waghalsige (wobei es seit einiger Zeit ja gedreht ist). Kann bei dir natürlich anders aussehen.

  9. #6504
    oxox Gast

    Standard

    Ich befürchte noch immer, dass wir nicht deswegen so glücklich davon gekommen sind weil wir alle einfach so geil sind, sondern weil wir schön mittig in Europa liegen und es die Länder um uns herum vorher erwischt hat. Ich weiß nicht was letztendlich die beste Lösung gewesen wäre und wie man die Situation rückblickend bewerten wird, aber die Experten können sich scheinbar selber nicht einigen was nun stimmt und was nicht. Erst hieß es dieses, dann jenes, dann wieder anders herum, und so weiter. Aber jeder weiß absolut zu 105% was los ist und scheinbar gibt es keinen einzigen Typen in Land, der ansatzweise sowas wie öffentliche Selbstzweifel hat.

  10. #6505
    MichaelII Gast

    Standard

    Neuste Grafik!!!!!!!!!!


  11. #6506
    MichaelII Gast

    Standard

    Schweden Rules!!!


  12. #6507
    oxox Gast

    Standard

    Meh, noch ist nicht aller Tage Abend und die Krise ist nicht vorbei. Wer wirklich besser dastehen wird muss sich noch zeigen und selbst wenn ich dafür bin [nicht] einfach so zu tun als wäre nichts, die wirtschaftlichen Konsequenzen sind halt auch Teil der Gleichung. Angenommen Schweden erreicht die Herdenimmunität schneller und wir fahren die Stotterbremse kann das auch noch anders ausgehen. Nur meine ungebildete Meinung. Man weiß es nicht.
    Geändert von oxox (13-05-2020 um 19:11 Uhr)

  13. #6508
    MichaelII Gast

    Standard

    Ohh! Knallharte Corona-Leugner, die in Michigan gegen den Lockdown protestiert haben!




    Ahahaha!!
    Diese Idioten verbreiten jetzt den Virus in ländlichen Gebieten!

    Michigan Anti-Lockdown Protesters Spread COVID-19 to Rural Areas


  14. #6509
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...
    Da ich ich doch die Sinnlosigkeit wörtlich mittrage.
    Eher ...-mitverbreite...

  15. #6510
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Man muss sich m.E. angewöhnen zu akzeptieren, dass (nicht nur) Wissenschaft Diskurs bedeutet mit verschiedenen, gültigen Meinungen. Für die unterschiedlichen gibt´s eventuell gute Begründungen und im Fall von Corona müssen sich die Politiker für eine entscheiden. Muss nicht die eigene präferierte oder zwingend die richtige sein, was man aber ziemlich sicher erst hinterher feststellt. Und nicht heißt, dass die Gegenpartei an sich Recht hat, sondern vielleicht einfach nur die Würfel so gefallen sind, dass deren Vorhersage zufällig eintrifft. Wobei wir immer noch extrem gut durch die Epidemie gekommen sind und von vielen Seiten beneidet werden.
    Einerseits sollte man die Gegenseite auch hören, was vielleicht zu kurz kam. Andererseits gibt´s beim Militär oder THW im Krisenfall sicher auch keine Diskussionen, sondern in dem Moment muss es funktionieren, ohne babylonisches Wirrwarr. Schwierig.

    Mir sind zu vorsichtige Politiker jedenfalls immer noch lieber als zu waghalsige (wobei es seit einiger Zeit ja gedreht ist). Kann bei dir natürlich anders aussehen.
    Gerade reingekommen, als wär's abgesprochen dass ich dich widerlegen kann.
    Vorsicht war nicht die Maxime, sondern Inszenierung.
    96561063_3077993945602738_8048807083941822464_o.jpg

    https://www.falter.at/zeitung/202005...N5T3q5bqE7vJ-Q

Seite 434 von 530 ErsteErste ... 334384424432433434435436444484 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •