Seite 301 von 530 ErsteErste ... 201251291299300301302303311351401 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.501 bis 4.515 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4501
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Stimmt ist völlig unmöglich. Wie in Ungarn wo es völlig unmöglich ist, dass der Ministerpräsident auf unbestimmte Zeit ohne Parlament regiert oder Polen Regierungs kritische Journalisten verfolgt.
    Ach Hoppla. Ist doch möglich.
    Aber die Diskussion lässt sowieso tief blicken wenn es gar nicht so wenige gibt die es nicht mal ansatzweise bedenklich finden wenn Aufgrund von anscheinender Willkür Menschen durch schlecht ausgearbeitete Gesetze und Erlässe die Lebensgrundlage entzogen wird. Und das auf unbestimmte Zeit.
    Und diesen Zusammenhang kann man übrigens glasklar nachvollziehen, den von dir in den Raum gestellten nicht.
    Darüber streiten sich gerade auch die Experten.
    Klar, weil es gibt immer nur schwarz und weiss, ne
    Klar, gibt es extremen, ohne Frage(im übrigen muss ich mir so einen Scheiss noch viel mehr rein ziehen, als du)aber es sagt schon viel, wie viel Vertrauen du in die gefestigte Demokratie in deinem Heimatland hast
    Was wäre dir den Recht- euer Bundestag tagt und braucht ewig sich auf eine Linie zu einigen(während das Schiff sinkt)das dabei "Abkürzungen" genommen werden ist völlig normal- wobei ich dir Recht gebe, daß man ein Auge drauf halten sollte- nur seit ihr noch weit weg, von so Sachen wie in Ungarn und Polen
    Ja, die Experten streiten sich und können sich nicht einigen- wie kommst du dann darauf daß wir "Amateure" das dann könnten -

  2. #4502
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Handlungen und erfolgten Maßnahmen nicht als kopflos und aus einer Panik motiviert.
    Am 14.03. zu twittern, dass Meldungen über weitreichende Beschränkungen „Fake News“ seien und man denen bloß keinen Glauben schenken sollte um dann...

    Finde ich durchaus kopflos - oder es ist einfach nur grottenschlechte Kommunikation. Aber vielleicht hat ja auch einfach nur der Praktikant im BMG da was falsch gemacht - so wie damals bei der EWTO.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #4503
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,






    https://www.youtube.com/watch?v=LfbbikCPoHk

    Ganz interessante Erklärung finde ich und nein, ich bin kein Impfgegner.

    Gruß

    Alef
    Welche Globale Gesundheitsbedrohung durch eine Impfung? Lass doch mal den Alarmismus und diese Hysterie und schau weniger Videos von Waldschraten die schon alles wissen bevor der Impfstoff da ist...
    Geändert von MichaelII (19-04-2020 um 17:57 Uhr)

  4. #4504
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Die einzigen, die hier seit 300 Seiten Panik und Hysterie verbreiten, sind du, Little Green Dragon usw
    Wer selber Angst hat, unterstellt anderen Hysterie und Alarmismus...
    Nur noch Verleumdung? Das ist jetzt schwach.

  5. #4505
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nur noch mal zur Erinnerung: die Maßnahmen samt Datum des Inkrafttretens:



    Und die RKI-Berechnungen/-Schätzungen der Reproduktionszahl auf einer Zeitachse mit diesen Maßnahmen:



    Und jetzt erklär mir bitte nochmal jemand, was der Shutdown bewirkt haben soll und warum er so unabdingbar war!
    Dir die Gründe für Shutdowns erklären, die im Moment wohl Weltweit in geschätzten 90% aller Staaten durchgeführt werden? Lies doch einfach nach. Ach ja, die sind ja alle dumm. Sollen sich alle bei @Ripley, melden, die erklärt ihnen das sie alle falsch liegen....
    Geändert von MichaelII (19-04-2020 um 17:58 Uhr)

  6. #4506
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    nur vier Tage ansteckend? Das überrascht mich...
    Quelle?

    nach dem von Alephthau verlinkten Koreaner ist man erst zwei Tage vor Symptombegin ansteckend.
    Wenn das nur vier Tage anhielte, wäre man zwei Tage nach Symptombeginn kein großes Risiko mehr und die Isolation könnte wesentlich kürzer dauern.
    Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Vielleicht, ich zitiere mal aus dem RKI-Nowcasting-Papier:
    Basierend auf dem aktuellen Wissensstand gehen wir davon aus, dass zwischen der Ansteckung und dem Beginn der ersten Symptome im Mittel 5 Tage vergehen. Vermutlich sind infizierte Personen aber bereits etwa 2 Tage vor dem Symptombeginn infektiös und können also bereits 3 Tage nach der eigenen Exposition weitere Personen anstecken. Die Generationszeit beschreibt die mittlere Zeitspanne von der Infektion einer Person bis zur Infektion der von ihr angesteckten Folgefälle. Sie entspricht etwa dem seriellen Intervall, dass die mittlere Dauer zwischen dem Erkrankungsbeginn eines Falles und dem Erkrankungsbeginn seiner Folgefälle angibt. Diese Zeitspanne schätzen wir auf etwa 4 Tage, weil die Infektiosität zu Beginn der Infektion besonders hoch ist und sich die infizierte Person vor dem Symptombeginn nicht darüber bewusst ist, dass sie bereits andere anstecken kann.
    Es spielt also eine untergeordnete Rolle, wie lange ein Patient ansteckend und krank sein kann, sondern es geht darum, wann eine Ansteckung am wahrscheinlichsten ist, und das sind eben die Tage vor und nach Symptombeginn, um Durchschnitt also nach Meinung des RKI 4 Tage nach der Ansteckung.

    Ausführlicher geht Drosten im Coronaupdate 20 vom 24.3. auf das Thema Infektiosität und Symptombeginn ein, aber da habe ich keine schön zusammenfassende, in einem kurzen Quote zitiferfähige Sätze gefunden.

  7. #4507
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nur noch Verleumdung? Das ist jetzt schwach.
    Nöö, kann ich nachweisen. Was hier viele schon vergessen haen, das hier ist kein Chat sondern ein Forum. D. H. Mein BlaBla ist nicht nach einer Minute weg, sondern auf ewig im Internt...

  8. #4508
    MichaelII Gast

    Standard

    Kaffee bestellen in Corona-Zeiten:


  9. #4509
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Am 14.03. zu twittern, dass Meldungen über weitreichende Beschränkungen „Fake News“ seien und man denen bloß keinen Glauben schenken sollte um dann...

    Finde ich durchaus kopflos - oder es ist einfach nur grottenschlechte Kommunikation. Aber vielleicht hat ja auch einfach nur der Praktikant im BMG da was falsch gemacht - so wie damals bei der EWTO.
    Ich finde Dein Diskussionsverhalten etwas schwierig, wenig überzeugend. Mag auch sein, dass das Niveau hier recht hoch ist.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #4510
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Am 14.03. zu twittern, dass Meldungen über weitreichende Beschränkungen „Fake News“ seien und man denen bloß keinen Glauben schenken sollte um dann...

    Finde ich durchaus kopflos - oder es ist einfach nur grottenschlechte Kommunikation. Aber vielleicht hat ja auch einfach nur der Praktikant im BMG da was falsch gemacht - so wie damals bei der EWTO.
    Vielleicht wollte man auch nur durch gezielte Fehlinformation den Massenansturm auf Friseurläden und Nagelstudios vermeiden..?
    So wie weiland der Walter Hamsterkäufe in Baumärkten, als er ein größeres öffentliches Bauvorhaben dementierte...


  11. #4511
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Corona Virus ist kurz vor Symtombeginn (0,7 Tage) am ansteckensten, obwohl die Virenlast selbst mit Beginn der Syptome am
    höchsten ist erreicht, Die Zhal der asypmtomatischen Infektionen ist wohl zu hoch angesetzt:

    ...Wie das Team um He und Lau berichtet, fand etwa die Hälfte der untersuchten Übertragungen bereits vor den ersten Symptomen statt – das passt zu epidemiologischen Analysen, laut denen Infizierte ohne Symptome für einen erheblichen Teil der Ansteckungen verantwortlich sind. Auch dass das Virus bereits etwa zwei Tage vor Beginn der Krankheit ausgeschieden wird, hatten Fachleute schon vermutet. Allerdings basiere der Zeitpunkt der ersten Symptome auf nachträglichen Erinnerungen, so dass Zeitraum und Anzahl der symptomlosen Übertragungen zu hoch seien, schreibt die Arbeitsgruppe.
    https://www.spektrum.de/news/covid-1...=pocket-newtab


    Zum Vergleich die Situation bei Influenza und grippalem Infekt

    ...Die Inkubationszeit bei Erkältung / grippalen Infekten

    Die Inkubationszeit einer Erkältung beträgt im Schnitt drei Tage. Mehr als die Hälfte aller Fälle zeigen folgenden Krankheitsverlauf: Erkältungen beginnen mit leichten Beschwerden wie Halskratzen oder einer laufenden Nase. Innerhalb von zwei Tagen steigern sich die Symptome, bis sie am zweiten oder dritten Tag ihre maximale Ausprägung erreichen. Danach klingen sie langsam wieder ab. Eine einfache Erkältung dauert in der Regel nicht länger als eine Woche.

    Aber wie lange dauert die Ansteckung bei einer Erkältung, oder genauer gesagt: die Ansteckungsgefahr? Das Risiko, sich bei anderen anzustecken, ist etwa vom zweiten bis fünften Tag nach einer Infektion am höchsten. Eine Erkältung kann außerdem Ausgangspunkt einer zusätzlichen bakteriellen Infektion sein. Während einer Erkältung sind die Schleimhäute so geschwächt, dass es Bakterien viel einfacher haben in den Körper einzudringen. Mediziner sprechen dann von einer Sekundär- oder Superinfektion. In einem solchen Fall kann sich bei einer Erkältung Dauer und Verlauf verlängern.


    Die Inkubationszeit bei einer Grippe

    Die Grippe hat eine verhältnismäßig kurze Inkubationszeit. Nachdem die Viren in den Körper eingedrungen sind, dauert es meist nicht länger als 24 Stunden, bis sich die Symptome zeigen. Was viele nicht wissen: in dieser Zeit sind infizierte Personen bereits ansteckend. Schon etwa zwölf Stunden nach der Infektion können sich schon ansteckende Erreger in den Ausscheidungen wie dem Speichel befinden. Grundsätzlich gilt, je k****** eine Person ist, umso ansteckender ist sie auch.
    Das erscheint logisch, wenn man sich vor Augen führt, wie die Erreger übertragen werden: Es sind in erster Linie infektiöse Körperflüssigkeiten, die Viren von Person zu Person transportieren. Niest eine infizierte Person, schleudert sie unzählige Tröpfchen mit Virenpartikeln in die Luft. Ist die Inkubationszeit bei Schnupfen, der durch eine Grippe verursacht wird, vorüber, fängt die Nase an zu laufen. Beim Schnäuzen landen Erreger im Taschentuch und an den Händen. Von dort wandern sie auf Türklinken und Telefonhörer und lauern auf ihren nächsten Wirt.

    Bei heftigen Symptomen ist die Virusausscheidung also auch besonders hoch. Damit steigt automatisch die Ansteckungsgefahr. Eine Grippe ist in den ersten Stunden wie eine Erkältung in der Inkubationszeit zuerst harmlos. Eine bereits erkrankte Person, die Symptome aufweist, kann hingegen für zirka eine Woche ansteckend sein, da sie während dieser Zeit Erkältungsviren ausscheidet. Allerdings kann diese Phase von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange dauern und hängt auch vom Erreger selbst ab. Wer beispielsweise ein geschwächtes Immunsystem hat, kann für eine längere Zeitspanne infektiös sein. Dies gilt ebenso für Kinder, die sich erstmalig mit einem Erreger anstecken.
    https://www.tempo-world.com/de-de/ge...nd-bronchitis/

    Sorry für Schleichwerbung aber die Erklärung ist gut verständlich und ich war zu faul

  12. #4512
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Das war wirklich extrem schlecht kommuniziert. Es gab Gerüchte, welche abgewiegelt wurden ... das klang aber nicht so, als würde es einfach noch nicht feststehen, sondern so, als wären die Gerüchte völlig abwegig.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte man auch nur durch gezielte Fehlinformation den Massenansturm auf Friseurläden und Nagelstudios vermeiden..?
    Geändert von Pflöte (19-04-2020 um 17:32 Uhr)

  13. #4513
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    auch vor den Verordnungen haben sich einige Leute schon angepasst verhalten und vor allem auch Firmen Dinge umgesetzt, wie Mitarbeiter in Home-Office zu schicken und die Leute, die noch vor Ort sind, möglichst zu vereinzlen.
    Und auch mit den Verordnungen benehmen sich immer noch viele Leute, als wär nix.
    Ich beobachte einen eher kontinuierlichen Prozess, als eine klare Trennlinie vorher/nachher.
    In meinem Lieblingsladen gab es erst die Bitte, Bargeldlos zu bezahlen, und es wurden Abstandsmarkierungen auf dem Boden an den Kassen angebracht, später wurden dann auch noch die Kassierer mit Plexiglas geschützt und schließlich gab es eine Einkaufswagenpflicht und Trennwände aus Plastik auch parallel zu den Kassen...
    Könnte was dran sein. Wenngleich die Entwicklung der Infiziertenzahlen unserer schwedischen Freunde - die ja mehr auf Freiwilligkeit setzen - nicht so toll aussieht.
    In jedem Fall sollten dann die Zahlen bis Anfang Mai weiter abnehmen, so dass einer weiteren Lockerung nichts im Weg steht. Mal sehen.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Top Thema in der Heute Show vom Freitag:

    https://www.zdf.de/comedy/heute-show...-2020-100.html
    Van der Horst beim Spargelstechen ist die Welt, ab 26:30. Der leere Blick und das völlig verständnislose Nicken bei 28:26 .


    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Richtig. Von den ganzen Gestalten die sich jetzt als Macher inszenieren hat keiner die E... in der Hose zu sagen, dass ihr vorheriger Sparkurs für die Hälfte der Toten verantwortlich ist. Aber gut, in der Politik geht es ja nicht darum Fehler einzugestehen; bzw. wenn dann nur das absolut Unvermeidliche, nachdem es sowieso allgemein bekannt und nachgewiesen ist.
    Ist richtig und m.E. kann man jetzt - wo scheinbar das Gröbste durch ist - auch mal kritisch hinterfragen.

    Aber bei solchen Aussagen fällt mir immer der Satz ein, dass wenn ein Finger auf einen anderen zeigt, drei auf einen zurückkommen.

    Wie vorn schon erwähnt wurden die Maßnahmen in Vorbereitung auf die ausgebliebene Schweinegrippe nicht honoriert.
    Und wenn jetzt Wurst, Fleisch und Milch das Doppelte kosten würden, damit wir eben weg von Massentierhaltung kommen, Palmöl verboten würde, damit wir dem Regenwald und den Viren nicht auf die Pelle rücken, der Krankenversicherungsbeitrag um 2% angehoben wird, damit die Angestellten im Gesundheitswesen wirklich ordentlich bezahlt werden und Krankenhäuser ohne strengen Finanzer im Rücken arbeiten können, Flugreisen das Doppelte kosten … bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das für sehr viele nun überhaupt nicht geht. Einschränken müssen sich ja meist die anderen.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Am 14.03. zu twittern, dass Meldungen über weitreichende Beschränkungen „Fake News“ seien und man denen bloß keinen Glauben schenken sollte um dann...

    Finde ich durchaus kopflos - oder es ist einfach nur grottenschlechte Kommunikation. Aber vielleicht hat ja auch einfach nur der Praktikant im BMG da was falsch gemacht - so wie damals bei der EWTO.
    Vielleicht wollte man auch nur durch gezielte Fehlinformation den Massenansturm auf Friseurläden und Nagelstudios vermeiden..?
    Kann mir vorstellen, dass das wirklich der Grund ist. Das ist einfach eine beschiss... Lage für die Befragten: Bestätigen zu dem Zeitpunkt geht nicht, weil sonst Gruppendynamik ins Spiel kommt. Ausweichend antworten läuft auf eine Bestätigung hinaus. Bleibt nur ein Dementi, auch wenn´s suboptimal ist.

  14. #4514
    MichaelII Gast

    Standard

    An alle Masken-Fanatiker:
    In Sachsen gilt ab Montag eine Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz in Nahverkehr und Geschäften. Eine bundesweite Regelung scheitert an der Verfügbarkeit: Bundeswirtschaftsminister Altmaier rechnet mit einem Milliardenbedarf - und setzt auf deutsche Produktion.
    ntv

    Endlich wird zugegeben, dass die Masken hierzulande nur gedisst wurden, weil keine vefügbar sind. Könne sich die ganzen Wadlbeißer hier im Forum, die die öffentlich Marschrichtung der Politik nur nachgeplappert und aggressiv verteidigt haben, endlich zurücklehnen und sich neuen Gefilden zuwenden...


    Französischer Flugzeugträger: Mehr als 1000 Infizierte an Bord – Virus verbreitete sich wohl nach Stopp in Brest


  15. #4515
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wie vorn schon erwähnt wurden die Maßnahmen in Vorbereitung auf die ausgebliebene Schweinegrippe nicht honoriert.
    Und wenn jetzt Wurst, Fleisch und Milch das Doppelte kosten würden, damit wir eben weg von Massentierhaltung kommen, Palmöl verboten würde, damit wir dem Regenwald und den Viren nicht auf die Pelle rücken, der Krankenversicherungsbeitrag um 2% angehoben wird, damit die Angestellten im Gesundheitswesen wirklich ordentlich bezahlt werden und Krankenhäuser ohne strengen Finanzer im Rücken arbeiten können, Flugreisen das Doppelte kosten … bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das für sehr viele nun überhaupt nicht geht. Einschränken müssen sich ja meist die anderen.
    Aber genau darum ist es ja so grotesk, jetzt auf einmal so zu tun, als ob Geld keine Rolle spielt. Denn in den nächsten Jahren wird das jetzt so eifrig gedruckte Geld erheblich weniger Wert sein, die Gehälter bei den Pflegern etc. werden nicht nennenswert angehoben worden sein, die Ausstattung des Gesundheitssystem wird deutlich schlechter sein etc. Ja, und dann kommt irgendwann die nächste Krise, und was dann?

Seite 301 von 530 ErsteErste ... 201251291299300301302303311351401 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •