Seite 455 von 530 ErsteErste ... 355405445453454455456457465505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.811 bis 6.825 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6811
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Auch Kinderärzte möchten wieder mit der Krankenkasse abrechnen. So traurig muss man das konstatieren.
    Ja ne ist klar...

    Das ist ungefähr auf dem Niveau „5G ist schuld...“.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #6812
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nö, das erklärt wieso eine Vereinigung meint, ein halbiertes Risiko gegenüber Erwachsenen würde darauf schliessen lassen, dass die Öffnung des entsprechenden Bereichs gefahr- und alternativlos sei. Aber was dein Interesse ist, ist ja relativ klar.

    Oder um das mal bildlich vor Augen zu führen:
    - Studie X zeigt, 30% der Leute die blind über eine stark befahrene Strasse gehen werden überfahren
    - Studie Y zeigt, dass das Risiko Überfahren zu werden von unter 15jährigen "stark" reduziert ist, nämlich 14-18% geringer !

    Würde man jetzt Kindern unter 15 ernsthaft empfehlen, ohne zu schauen über die Strasse zu laufen ?
    Geändert von Klaus (20-05-2020 um 13:47 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #6813
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die Behauptung die Ärzte würden das empfehlen, damit sie was zu tun bekommen ist Schwachsinn - egal welche abstrusen Beispiele Du Dir da jetzt zurecht fabulierst.


    Davon ab ist die „Straße“ nicht stark befahren - auf 83 Millionen Kilometer Straße kommen aktuell 150 - 200.000 Kilometer auf denen überhaupt ein Auto steht. Chance überhaupt auf so einen Kilometer zu treffen: 0,2%

    Selbst wenn man jetzt einen solchen Kilometer erwischt wird man deswegen nicht automatisch überfahren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #6814
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Julian: Ich meine die momentane Strategie scheint (ist einfach mein Eindruck!) darauf hinauszulaufen die Fallzahlen möglich niedrig zu halten und darauf zu hoffen, dass eine Impfung kommt BEVOR wir die Durchseuchung erreicht haben. Also kurz gesagt, die Gesamtzahl möglichst niedrig zu halten. Ob das klappen wird, dass wir die Zukunft zeigen.
    Ah, ja, das ist auch mein Eindruck.

  5. #6815
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ah, ja, das ist auch mein Eindruck.
    Na dann hoffen wir, dass sie sich nicht schon wieder verschätzen.

  6. #6816
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Eingeschränkter Regelbetrieb. Kitas in NRW öffnen ab 8. Juni wieder.

    https://www.n-tv.de/politik/Kitas-in...e21793970.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #6817
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Na dann hoffen wir, dass sie sich nicht schon wieder verschätzen.
    Ha ha, ja, schön wär's.
    Ich glaube es wird jetzt halt einfach ein Schlingerkurs gefahren, nochmal großer Shutdown glaube ich wird sich nicht durchsetzen lassen; große Opferzahlen traut man sich aber nicht einfach so zuzulassen. Es wird vermutlich wie immer der mittelmäßige Mittelweg.

  8. #6818
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kannst oder besser willst Du nicht verstehen, dass die französische Studie (Gymnasium, Alter 15+, Hotspot, nicht representative Teilnehmergruppe) nicht dazu taugt die Einschätzung der Kinderarztverbände auch nur im Ansatz zu „widerlegen“?
    Jaja, weil so wenig aussagekräftig ist, (Sieht Drosten übrigens anders und differezierter, die Anzahl der Infektionen könnte auch höher liegen) etwa so, wie die Verbände den Erkenntnisstand selbst beschreiben?:

    Wie hoch die tatsächliche Infektionsrateliegt, ist nicht zweifelsfrei zu beantworten. Vorliegende Ergebnisse seroepidemiologischer Studiensind aktuell noch nicht ausreichend, die wirkliche Infektionsprävalenz unter Kindern und Jugendlichen zu erfassen...Eine detaillierte Überwachung wird erforderlich sein, um die Sicherheit dieses Ansatzes zu bestätigen, ..
    Wo sind den die ganzen Test, die begleitend gemacht werden sollen? So gut wie Null, nada.

    Ab in den Nebel: Es hätt noch immer jutjejangen.

  9. #6819
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Behauptung die Ärzte würden das empfehlen, damit sie was zu tun bekommen ist Schwachsinn - egal welche abstrusen Beispiele Du Dir da jetzt zurecht fabulierst.
    ....
    Keineswegs, hab gut mitbekommen, dass Ärzte auch Kinderärzte und Therapeuten schon früh rumgejault haben, weil ihre Einkommen deutlich zurückgingen, nicht wenige meinten da von Anfang an, das wär doch alles harmlos, da gab noch so gut wie gar keine Erhebungen. Die waren ganz klar rein aus Eigenninteresse gesteuert.

  10. #6820
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von ThomasL
    Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, dass die Schulen langsam wieder hochfahren, mir kommen aber eben diejenigen die dabei einen großen Teil des Risikos tragen in der Diskussion zu kurz.
    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die tragen auch nicht mehr Risiko, als medizinisches Personal oder Kassierer.
    Längerer Kontakt ohne Plastikscheibe und Kassendistanz - die Kassierer sind schon mal raus.
    Ich würde Schule und Kita auch noch mal in der Distanzlosigkeit unterscheiden.
    In der Schule lässt sich da schon mehr durchsetzen.
    Konstante, verkleinerte Gruppen mit Kindern, die auf Erinnerungen schon reagieren können - Schulvorteil.

    Sitzt trotzdem bei Sagaland mit 3 Gören am Tisch :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (20-05-2020 um 15:55 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #6821
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Behauptung die Ärzte würden das empfehlen, damit sie was zu tun bekommen ist Schwachsinn - egal welche abstrusen Beispiele Du Dir da jetzt zurecht fabulierst.


    Davon ab ist die „Straße“ nicht stark befahren - auf 83 Millionen Kilometer Straße kommen aktuell 150 - 200.000 Kilometer auf denen überhaupt ein Auto steht. Chance überhaupt auf so einen Kilometer zu treffen: 0,2%

    Selbst wenn man jetzt einen solchen Kilometer erwischt wird man deswegen nicht automatisch überfahren.
    Siehste, ich halte 80% von dem was du schreibst für Schwachsinn, allerdings auch mit dem Ziel solchen zu schreiben und die Leute zu ärgern und zu verwirren. So hat jeder seine Meinung.

    Das Bild sollte übrigens zeigen, was "signifikant" hier bedeutet - die reden von ACHTZEHN Prozent Unterschied. Im Bestfall von 4% statt 7% Ansteckung, also knapp die Hälfte. Und nicht von 1% gegenüber 70%.

    Die Realität wird übrigens auch ohne mathematische Modelle und Verifikation durch den Papst kommen. Einfach so, durch die reale Entwicklung der Ansteckung.
    Geändert von Klaus (20-05-2020 um 15:56 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #6822
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Siehste, ich halte 80% von dem was du schreibst für Schwachsinn,
    Da Du mit Deinem verzerrten Weltbild gern alles für Schwachsinn hältst, was Dir nicht in den Kram passt ist mir das gelinde gesagt herzlich schnuppe.


    Die Welt besteht eben nicht nur aus Covioten oder Coronoikern - damit wirst Du leben müssen.


    Es ist aber auf jeden Fall interessant mit anzusehen wie man auf der einen Seite auf Verschwörungstheoretiker schimpft während man gleichzeitig ähnlich Unsinn raus haut. Da kann man sich die Aluhüte dann ja brüderlich teilen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #6823
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ha ha, ja, schön wär's.
    Ich glaube es wird jetzt halt einfach ein Schlingerkurs gefahren, nochmal großer Shutdown glaube ich wird sich nicht durchsetzen lassen; große Opferzahlen traut man sich aber nicht einfach so zuzulassen. Es wird vermutlich wie immer der mittelmäßige Mittelweg.
    Ich nehme an irgendwann wird irgendwas rausgehauen an einem Medikament was einigermaßen funktioniert und dann wirds ein Hintergrundrauschen. Die Toten waren dann halt einfach alt.

  14. #6824
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Längerer Kontakt ohne Plastikscheibe und Kassendistanz - die Kassierer sind schon mal raus.
    Die Scheibe hilft zwar gegen direkte Spritzer, aber die Aerosole bleiben ja nicht statisch im Raum sondern verteilen sich. Außerdem ist in einem Supermarkt ein viel höherer und ein mehr gemischter Menschendurchsatz als in einer Klasse/Schule. Von daher dürfte die Chance sich im Supermarkt anzustecken um einiges höher sein, als in der Schule.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #6825
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    (Sieht Drosten übrigens anders und differezierter,
    Nö - er sagt im Prinzip dasselbe.

    - nicht repräsentativ / zu geringe Anzahl
    - Altersklasse 15+ mit höherer Mobilität als Kitas
    - es war - da Hotspot - eh schon mit vielen Infektionen zu rechnen

    “Aber Fakt ist wohl, es bestehen zwei mögliche Färbungen in die eine und die andere Richtung. Und vielleicht hebt sich das gegenseitig auf. Man kann es nicht sagen.“

    Ergo - das „Ergebnis“ der Studie hat keine echte Aussagekraft.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 455 von 530 ErsteErste ... 355405445453454455456457465505 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •