Seite 243 von 530 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293343 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.631 bis 3.645 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3631
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Was stimmt jetzt eigentlch:

    Dashboard Morgenpost:

    Dashboard ourworldindata

    Gemeint ist in Deutschland
    Schau es dir doch einfach selber an. Wir haben gegenwärtig 110.000 bestätigte Infizierte, die selbe Quelle hat 55.000 am 28. März angezeigt.

    Wir HATTEN mal eine Verdoppelung alle drei Tage. Ich zähle jetzt so 10 - 11 Tage für eine Verdoppelung, allerdings wurden in den letzten Tagen weniger Neuinfektionen gemeldet, als ich so richtig glauben mag. Kann mir vorstellen, dass da noch was nachkommt. Kann aber auch sein, dass die Tage davor Nachmeldungen eingegangen sind und die Daten da falsch hoch waren.

    Trotz dieser Unschärfen glaube ich, dass Verdoppelung alle ca. 10 Tage eher hinkommt, als alle 6 Tage.

  2. #3632
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ... Da die Maßnahmen Wirkung zeigen ist eigentlich nicht verständlich, wie man diese lapidar als schlampig bezeichnen kann, obgleich auch ich manches anders machen würde. Anstatt man froh ist, dass die Lage bei uns unter Kontrolle ist und es bisher nicht so aussieht, wie in New York, Italien, Spanien, Frankreikrei, GB... Das ist nicht vom Himmel gefallen, das ist der Leistung von Menschen zu verdanken.

    Ich frage mich, was bedeutet der Satz: "Eine Bekannte Ärztin in Deutschland langweilt sich gerade auf der Coronastation."?

    ... Unsere Anästhesiologische ITS ist voll mit Corona - Patienten, eine neu geschaffene ITS halb. 7 hängen an ECMO, mehrere an Dialyse, übrigens Dank Corona. Wir lernen momentan viel, allerdings Amüsantes sehe ich da eher wenig.

    Ich frage mich auch, womit konkret hatte Wodarg Recht? Mir fällt nichts ein. Wie übrigens auch jeder (aus meiner Sicht) Unrecht hat, der hier Parallelen zu Influenza zieht. Ich sehe mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, vor allem aber, stellt es sich klinisch anders dar. Ohne mich unnötig in Details ergehen zu wollen, Patienten, die wegen Influenza auf ITS landen haben andere Probleme, als Covid-19 Patienten, die vor allem eine Decarboxygenierungsstörung zu haben scheinen.

    ...
    Danke, interessante Infos. Es gibt ja mitterweile mehrere Berichte von Klinikern/Praktikern, die SARS Covid2 bzw. Covid 19 sehr von Influenza-Viren unterscheiden. Eine Berecte wuren ja hier auch gepostet. Viele vetrgesen auch, dass es gegen Covid-19 keine Impfung gibt und
    DIESER Virus-Typ für unseren Organismus anscheinend weitgehend unbekannt ist.

    Ein Bekannter, der im Gesundheitsamt berichtet mir, dass Erkrankte ungewöhnlich schnell ins Krankenhaus mussten, teils wenige Tage
    nachdem man in irgend einer Gruppe zusammen getroffen war, wo wohl jd. infiziert war. Und die Ärzte in dem Amt rödeln derzeit wie noch nie in ihrem Leben.

    Dieser Virus ist anders. Un das unabhängig ob am Ende die Gesamtzahl der Toten größer/kleiner der Grippewelle 2017/2018 sein wird.
    Damals gab es keine Kontaktsperren etc.. Hätte man dies so hier gemacht, hätte an auf die Ball-flach-halter gehört, wäre der Laden schon längst expodiert: Besseres Gesundheitssystem hin oder her.

  3. #3633
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Schau es dir doch einfach selber an. Wir haben gegenwärtig 110.000 bestätigte Infizierte, die selbe Quelle hat 55.000 am 28. März angezeigt.

    Wir HATTEN mal eine Verdoppelung alle drei Tage. Ich zähle jetzt so 10 - 11 Tage für eine Verdoppelung, allerdings wurden in den letzten Tagen weniger Neuinfektionen gemeldet, als ich so richtig glauben mag. Kann mir vorstellen, dass da noch was nachkommt. Kann aber auch sein, dass die Tage davor Nachmeldungen eingegangen sind und die Daten da falsch hoch waren.

    Trotz dieser Unschärfen glaube ich, dass Verdoppelung alle ca. 10 Tage eher hinkommt, als alle 6 Tage.
    Heute nachrichten hat eben sogar 14 Tage vermeldet.

  4. #3634
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Schau es dir doch einfach selber an. Wir haben gegenwärtig 110.000 bestätigte Infizierte, die selbe Quelle hat 55.000 am 28. März angezeigt.

    Wir HATTEN mal eine Verdoppelung alle drei Tage. Ich zähle jetzt so 10 - 11 Tage für eine Verdoppelung, allerdings wurden in den letzten Tagen weniger Neuinfektionen gemeldet, als ich so richtig glauben mag. Kann mir vorstellen, dass da noch was nachkommt. Kann aber auch sein, dass die Tage davor Nachmeldungen eingegangen sind und die Daten da falsch hoch waren.

    Trotz dieser Unschärfen glaube ich, dass Verdoppelung alle ca. 10 Tage eher hinkommt, als alle 6 Tage.
    Kapier ich jetzt nicht. Beide Dashboards zeigen den 8. April an und beide geben einen Zeitraum für die Verdoppelung der Infizierten an. Der sehr unterschiedlich ist. Und was verstehe ich jetzt nicht? Dafür rufe ich ja Dashboardss auf, dass ich nicht selber rechnen muss...
    Geändert von MichaelII (08-04-2020 um 18:28 Uhr)

  5. #3635
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Wollt ihr ne dritte Zahl?

    ZDF heute vermeldet, die Verdopplungszeit betrage aktuell 14,5 Tage.

    Das ist jetzt aber plötzlich nicht mehr DAS, sondern "eines von mehreren Kriterien".

    Jo.

    Immer so weiter.

  6. #3636
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Da es fünf Tage keine Zahlen gab kann es schon sein, zumal in dem Zeitraum ja auch über 1000 Menschen gestorben sind.

    Die Zeit von Symptombeginn zur Intensivpflichtigkeit scheint in Dtld. ja auch eher 5 Tage als 10, wie in China, zu sein. Da wäre der Rückgang durch die Maßnahmen auch plausibel.

    Also ja, das kann sein.
    Soweit ich informiert bin, sind doch in MS nur im UKM die Intensivbetten belegt..?
    OK, im Franziskus die 2 Leute aus Zwolle(was ich gut finde.... )..

    Aber Clemens, Rafaels sind null ausgelastet...

    Warum Panik schieben...?

  7. #3637
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nö - siehe das verlinkte Video. Der „Rotz“ und die Viren gehen auch durch die Mundbedeckung - diese ist eben nicht hermetisch abgeschlossen. Und es geht hier (gerade bei Leuten die keine Symptome haben und nicht husten) eben nicht nur um „Tropfen“ im sichtbaren Bereich. Da passt der Vergleich wenn Du durch ein Sieb spuckst. Natürlich bleibt da was hängen, aber der größte Teil geht durch.

    Und was den Hinweis auf den Schutz angeht - ja Maske und Brille bieten dem Träger einen gewissen Schutz da die Viren nicht so leicht in die Schleimhäute eindringen können - hier geht es ja aber darum das manche der Meinung sind jeder solle eine Mundschutz tragen um andere nicht zu „gefährden“. Manch einer ist sogar bereit hier eine Körperverletzung zu begehen falls ihm jemand ohne Maske zu nahe kommt.
    https://www.mta-dialog.de/artikel/co...usbreitet.html

    Also ich finde dieses Video ist ein eindeutiger Beweis für die Wirksamkeit einer "surgical mask". Der Luftstrom schafft es vielleicht 10cm weit bei einem Hustenstoß, während ohne der Luftstrom aus dem Bild schießt, auch bei normalem Atmen verlässt er das Bild. Selbst bei einer normalen Atemschutzmaske, kommt er nur 30-40cm. Und das bei Husten, nicht bei normalem Atmen
    Durch ein Sieb spucken trifft absolut nicht zu.
    Da einige hier befürchten oder hoffen, dass die Durchseuchung höher als allgemein angenommen ist, wäre das Tragen von Mundschutz ein wirksames Mittel um die Neuinfektionen einzudämmen.
    Denkfehler? Danke für das Video. Ich würde es begrüßen wenn ein Mundschutz bei der Begegnung mit anderen Menschen wird, auch wenn ich mir damit doof vorkomme.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #3638
    Macabre Gast

    Standard

    Ich hab auch mal meinen Altenpflegerkumpel gefrägt, was denn bei ihm so abgeht..?

    Er sagte, dass sie gerade jemanden von der Intensivstation wieder ins Altenheim rückgeführt haben, damit ein besseres Abschied nehmen, nicht intubiert und auf der Intensivstation, im gewohntem Umfeld möglich ist..

  9. #3639
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das Gute, dass wenn wir mit den getroffenen restriktiven Maßnahmen einen bei uns händelbaren Verlauf der Epidemie hinbekommen...
    also sind wir im Januar angekommen, nur die Counter sind höher und die Wirtschaftsleistung niedriger.
    Und das nur weil sich "niemand" exponentielles Wachstum vorstellen konnte. Weils bei mir zu lange zurückliegt, gerade mal geschaut, wird in der 10 Klasse unterrichtet.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #3640
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    https://www.mta-dialog.de/artikel/co...usbreitet.html

    Also ich finde dieses Video ist ein eindeutiger Beweis für die Wirksamkeit einer "surgical mask". Der Luftstrom schafft es vielleicht 10cm weit bei einem Hustenstoß, während ohne der Luftstrom aus dem Bild schießt, auch bei normalem Atmen verlässt er das Bild. Selbst bei einer normalen Atemschutzmaske, kommt er nur 30-40cm. Und das bei Husten, nicht bei normalem Atmen
    Durch ein Sieb spucken trifft absolut nicht zu.
    Da einige hier befürchten oder hoffen, dass die Durchseuchung höher als allgemein angenommen ist, wäre das Tragen von Mundschutz ein wirksames Mittel um die Neuinfektionen einzudämmen.
    Denkfehler? Danke für das Video. Ich würde es begrüßen wenn ein Mundschutz bei der Begegnung mit anderen Menschen wird, auch wenn ich mir damit doof vorkomme.
    Ist ja Alles richtig, was du da sagst, es ist zur Eindämmung in D, aber einfach nicht nötig...

  11. #3641
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dieser Virus ist anders. Un das unabhängig ob am Ende die Gesamtzahl der Toten größer/kleiner der Grippewelle 2017/2018 sein wird.
    Damals gab es keine Kontaktsperren etc.. Hätte man dies so hier gemacht, hätte an auf die Ball-flach-halter gehört, wäre der Laden schon längst expodiert: Besseres Gesundheitssystem hin oder her.
    Das weißt du woher?

  12. #3642
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Äh, damit geh mal zu Kusagras. Der hatte da irgendwas zu meckern. An den 20.000 Grippe-Toten des RKI.
    Alles klar. Das paßt ja.

    Statt sich in platte Polemik zu flüchten wie ... andere.
    Das allerdings auch.

  13. #3643
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Dass es bisher nicht so schlimm bei uns gekommen ist, hängt mit den Maßnahmen zusammen, die ergriffen worden sind, wie auch mit der Tatsache, dass wir ein, im Vergleich zu anderen Ländern recht resilientes Gesundheitssystem haben.

    Da die Maßnahmen Wirkung zeigen ist eigentlich nicht verständlich, wie man diese lapidar als schlampig bezeichnen kann, obgleich auch ich manches anders machen würde.
    Mit anderen Worten:

    "Wenn's klappt, liegt's am Shutdown, wenn nicht, liegt's an euch Idioten"

    Perfekt argumentiert.

  14. #3644
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dieser Virus ist anders. Un das unabhängig ob am Ende die Gesamtzahl der Toten größer/kleiner der Grippewelle 2017/2018 sein wird.
    Damals gab es keine Kontaktsperren etc.. Hätte man dies so hier gemacht, hätte an auf die Ball-flach-halter gehört, wäre der Laden schon längst expodiert: Besseres Gesundheitssystem hin oder her.
    aber eine Impfung...


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #3645
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wollt ihr ne dritte Zahl?

    ZDF heute vermeldet, die Verdopplungszeit betrage aktuell 14,5 Tage.

    Das ist jetzt aber plötzlich nicht mehr DAS, sondern "eines von mehreren Kriterien".

    Jo.

    Immer so weiter.
    Hab schon vor Tagen in den Berichten gehört, dass die Reproduktionszahl z.B auch ein Kriterium ist.

Seite 243 von 530 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293343 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •