Seite 523 von 530 ErsteErste ... 23423473513521522523524525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.831 bis 7.845 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7831
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Vorzeige kandidat israel hat eine wuchtige 2. Infektionswelle.

    2 Gründe sollen dafür verantwortlich sein der Erste: „Die Maßnahmen wurden zu schnell aufgehoben.“ Die Regierung habe dem öffentlichen Druck nachgegeben und wider besseres Wissens gelockert.

    Ursprung der vielen Neuinfektionen seien die Schulen gewesen. Sie hatten Anfang Mai zunächst in kleinen Gruppen den Unterricht wieder aufgenommen. Bereits zwei Wochen später kehrten sie zur normalen Klassenstärke zurück. Als dann eine Hitzewelle übers Land rollte, setzte der Gesundheitsminister die Maskenpflicht zeitweise aus. Die Folge: Allein an einem einzigen Gymnasium in Jerusalem wurden 130 Schüler und Lehrer positiv getestet. Hunderte Schulen mussten wieder schließen. Doch da war das Virus bereits weitergewandert.

    dies sollte den deutschen politikern eine deutlich warnung sein...... insofern muss ich herrn söder bzgl seines kurses vollkommen üunterstützen.

    Was wir vor allem brauchen sind Informationen. Was für Tests wurden benutzt? Wie zuverlässig sind die Tests? Wie hoch sind Kreuzreaktionen mit anderen Corona Viren? Wie viele der positiv Getesteten erkranken wirklich an Covid-19?

    Massnahmen, welche als Grundlage die tatsächlich Erkrankten sind definitiv gut zu heissen. Massnahmen aufgrund von irgendwelchen "Fällen" oder Tests, von denen man nicht wirklich sagen kann, wie hoch die Fehlerquote ist, sind hingegen Schüsse ins Blaue. Irgendwie will aber keine Regierung wirklich Informationen sammeln oder mit seinem Volk teilen. Worst Case Modelrechnungen und nicht aussagekräftige Testergebnisse geben mehrheitlich den Kurs vor.

    Wenn nur 5% falsch positive Ergebnisse standard wäre, müsste man nur genug testen und man hätte auch ohne Virus genug "Fälle", um einen weiteren Lockdown zu rechtfertigen. Insofern sind die Massnahmen gerade in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo die Zahlen irrelevant tief sind im Moment kritisch zu hinterfragen.

    Bin ja gespannt, was der Untersuchungsausschuss zu Tage bringt:
    https://www.youtube.com/watch?v=kplSgkaLoGA&t=1481s


    PS: Scheiss Timeout....
    Geändert von Gast (08-07-2020 um 15:28 Uhr)

  2. #7832
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Vorzeige kandidat israel hat eine wuchtige 2. Infektionswelle.

    2 Gründe sollen dafür verantwortlich sein der Erste: „Die Maßnahmen wurden zu schnell aufgehoben.“ Die Regierung habe dem öffentlichen Druck nachgegeben und wider besseres Wissens gelockert.

    Ursprung der vielen Neuinfektionen seien die Schulen gewesen. Sie hatten Anfang Mai zunächst in kleinen Gruppen den Unterricht wieder aufgenommen. Bereits zwei Wochen später kehrten sie zur normalen Klassenstärke zurück. Als dann eine Hitzewelle übers Land rollte, setzte der Gesundheitsminister die Maskenpflicht zeitweise aus. Die Folge: Allein an einem einzigen Gymnasium in Jerusalem wurden 130 Schüler und Lehrer positiv getestet. Hunderte Schulen mussten wieder schließen. Doch da war das Virus bereits weitergewandert.



    dies sollte den deutschen politikern eine deutlich warnung sein...... insofern muss ich herrn söder bzgl seines kurses vollkommen üunterstützen.
    Oder es hätte zweite Welle schlicht nach hinten verschoben.
    Woher kommt die Annahme, dass ein längerer Lockdown irgendwas verhindert wenn Länder die viel früher und rigoroser geschlossen haben jetzt wieder voll betroffen sind?

    Spannend in Schweden ist die die Zahl der neuen Totesopfer und Intensivpatienten ja seit einiger Zeit immer weiter gesunken und bei den neuen Toten sogar bei Null.
    In den Lockdown Ländern steigt die Zahl der Infizierten und zum Teil Intensivoatienten dagegen wieder an.
    Geändert von Gast (08-07-2020 um 16:09 Uhr)

  3. #7833
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    wer redet von einem lockdown? es geht um das leben mit den richtigen massnahmen und nicht in allen dingen wieder schnell bzw schnellstens dahin zukommen wie es vor märz war, ansonsten sind lockdowns erst recht möglich.

  4. #7834
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer redet von einem lockdown? es geht um das leben mit den richtigen massnahmen und nicht in allen dingen wieder schnell bzw schnellstens dahin zukommen wie es vor märz war, ansonsten sind lockdowns erst recht möglich.
    Israel redet von einem neuen, was der bringt erschließt sich mir nur nicht, genau so wenig was denn die richtigen Maßnahmen sein sollen?
    Machst du zu gehen die Zahlen runter, beim öffnen gehen sie wieder rauf. Das war immer klar, woher die plötzliche Überraschung?
    Und oft kannst es dir halt nicht aussuchen. Wenn dir mit Masken die Leute reihenweise umkippen bei der Hitze tauscht du halt Pest gehen Cholera. Aber das passiert bei den Eiertanz Szenario eh schon die ganze Zeit.

  5. #7835
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Israel redet von einem neuen, was der bringt erschließt sich mir nur nicht, genau so wenig was denn die richtigen Maßnahmen sein sollen?
    Wenn dir mit Masken die Leute reihenweise umkippen bei der Hitze tauscht du halt Pest gehen Cholera. Aber das passiert bei den Eiertanz Szenario eh schon die ganze Zeit.
    Belege für die reihenweise umkippenten Leute?
    Reihenweise umfallen, warum sollten sie das?
    Ich habe letzten Samstag mehrere Stunden in der Sonne bei schwülwarmem Wetter Holz gesägt, eine durchaus anstrengende Arbeit und die ganze Zeit mit Maske und Helm (da der Staub in der Nasse alles andere als angenehm ist).
    Das tragen nervt aber ich hatte in keinem Moment Atem- oder Kreislaufprobleme – warum sollte dies bei jungen Schülern der Fall sein (es mag Ausnahmen mit gesundheitlichen Problemen geben – obwohl ich da auch meine Zweifel habe).

    Dr.Mabuse: Viele deiner Fragen werden durch öffentlich zugängliche Quellen beantwortet (einiges war schon mehrfach Thema in der Berichterstattung der Medien). Zweifel sähen anstatt sich zu informieren hat für mich so ein Geschmäckchen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #7836
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL;3748368?
    Reihenweise umfallen, warum sollten sie das?
    Frag die israelische Regierung, die hat diese Gefahr anscheinend gesehen und deswegen die Pflicht ausgesetzt.
    Und das Wetter in Israel lässt sich sicher mit Deutschland vergleichen.

  7. #7837
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn dir mit Masken die Leute reihenweise umkippen bei der Hitze tauscht du halt Pest gehen Cholera.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #7838
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    nein die regierungen geben dem druck der straße nach, der alle massnahmen mit fragwürdigen argumenten ablehnt , genau wie du zb.

  9. #7839
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Alles an den Haaren herbeigezogen. Wenn man wenigstens ehrlich ist und sagt: es nervt mich einfach, ich bin dagegen weil es mir aufgezwängt wird.
    Ich trage 8 Stunden am Tag eine Maske, wie viele andere auch. Es nervt mich, so wie es mich nervt den ganzen Tag darum zu kämpfen, dass Menschen wenigstens ein bisschen Abstand halten.
    In der jetzigen Situation ist die überwiegende Meinung, dass es Sinn macht, also passe ich mich da an. Und wenn ich es zehnmal besser weiß.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #7840
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Frag die israelische Regierung, die hat diese Gefahr anscheinend gesehen und deswegen die Pflicht ausgesetzt.
    Und das Wetter in Israel lässt sich sicher mit Deutschland vergleichen.
    Ich war schon zweimal (einmal privat, einmal beruflich) in Israel. Die Hitze dort ist trocken und leichter zu ertragen als die schwüle Hitze („Kreislaufwetter“) die wir hier letzten Samstag hatten (im Großraum Tel-Aviv ist es sogar recht angenehm, in Jerusalem, den engen Gassen im Gazastreifen und in den Wüsten schon etwas heftiger). Ist aber auch wurscht, ich habe auch schon wochenlang bei oftmals über 30 Grad täglich 10 bis 12h Innenausbau (Dämmung) mit Maske (und Ganzkörperschutz, inkl. Handschuhe), zusammen mit Vater (damals ü60), und Schwiegervater (damals ü70), durchgeführt und keiner ist umgekippt. Ich glaube, dass Risiko wird übertrieben. Die Maske nervt und ist unangenehm man bekommt auch schonmal eine Hautausschlag aber solange man nicht im Grenzbereich ist und ausreichend trinkt, bezweifele ich dass da massenhaft Leute umkippen – schon gar nicht gesunde Kinder.
    Du (!) sprachst von „massenhaft“ umfallen also solltest Du dies belegen.
    Ob das Aussetzen der Pflicht wirklich wegen gesundheitlicher Probleme oder einfach wegen der Unannehmlichkeiten und/oder möglicher Elternproteste (das kann man den armen, Kleinen doch nicht zumuten) erfolgte wäre ja erstmal zu klären. Leider habe ich zur derzeitigen Regierung keinen direkten Draht. Mir kommen solche Argumente jedenfalls immer vorgeschoben vor.
    Geändert von ThomasL (09-07-2020 um 12:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #7841
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    sind wir uns einig, dass das maskenproblem eine ideologische diskussion ist ?

    dies ist immer ein großes problem, wenn ideologie gegen verstandsargumente konkurrieren muss.

  12. #7842
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Jetzt weiß ich warum Pansapiens von Anfang an so besorgt war, er befürchtet es hier mit noch mehr geistig schwachen Forenteilnehmern zutun zu bekommen: https://www.gmx.net/magazine/gesundh...ehren-34866054
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #7843
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sind wir uns einig, dass das maskenproblem eine ideologische diskussion ist ?

    dies ist immer ein großes problem, wenn ideologie gegen verstandsargumente konkurrieren muss.
    Ja, klar. Deswegen wird in Barcelona jetzt draußen an der frischen Luft Maskenplicht eingeführt. Auch wenn der Nutzen draußen durch nichts belegt ist.

    Also ... "draußen" wie in "überall in Bacelona, wenn man die eigene Wohnung verlassen hat".

    Nur nicht an den Stränden ...

  14. #7844
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sind wir uns einig, dass das maskenproblem eine ideologische diskussion ist ?

    dies ist immer ein großes problem, wenn ideologie gegen verstandsargumente konkurrieren muss.
    Die Maskenpflicht war immer nur ideologisch, auch die Einführung.
    Zu großen Teilen Placebo der aber nicht das generelle Problem löst.

  15. #7845
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Genau. Die Übertragungen auf Wahlkampfveranstaltungen Trumps im Freien sind ja auch überhaupt nicht namentlich belegt, also mit WHO-Zertifikat und Benennung des Übertragenden, Empfängers, Datum und Uhrzeit. Da kann ja jeder kommen und behaupten dass Masken die Kondensatausbringung zumindest in der Reichweite reduzieren, wenn man schon den Abstand nicht einhält.

    Ich glaube bei Trump sind demnächst Beraterposten frei, der zahlt auch gut. Jedenfalls solange man sagt was er verlangt. Aber, das dürfte hier ja kein Problem sein.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 523 von 530 ErsteErste ... 23423473513521522523524525 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •