Seite 445 von 530 ErsteErste ... 345395435443444445446447455495 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.661 bis 6.675 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #6661
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Weißt du, ob es in Bayern eine Maskenpflicht bei Demos gibt?
    Nee, wie gesagt, das ist soviel ich weiß eine Auflage des jeweiligen Ordnungsamtes.
    ich habe mal kurz gegoogelt:
    Br
    Viele derer, die nicht auf das abgesperrte Versammlungsgelände gelassen wurden, hielten sich nicht an die geltenden Regeln zu Mindestabstand oder Mund- sowie Nasenschutz und ignorierten die Lautsprecherdurchsagen.
    Scheint so, als ob es in München eine Auflage war. Wurde aber den Bildern nach auf der Theresienwiese nicht eingehalten. Nebenbei: Finde 200 Festnahmen bei 1000 erlaubten Teilnehmern relativ hoch.

    Es gibt in Bayern ja eine Maskenpflicht beim Einkaufen. Generell nicht bei Wochenmärkten. Die Gemeinden/Kreisverwaltungsbehörden dürfen auch eine Maskenpflicht beim Einkauf auf einem Wochenmarkt anordnen.

    Daher vermute ich, dass für alle Demonstrationen neben Höchst-Teilnehmerzahl, Abstandsregel auch eine Maskenpflicht ausgesprochen wird.

    Wenn sich die Demoteilnehmer nicht daran halten, liegt es am Einsatzleiter, ob er das Maskentragen durchsetzt. Bei fehlenden Masken also nicht unbedingt auf "keine Maskenpflicht" schließen!

  2. #6662
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    @Pansi:

    Ich interpretiere die Analyse dann mal so, dass der Mann entweder gar kein Arzt ist, oder einer von den Ärzten die eher NGM und alternative Verfahren bevorzugen. Ich tendiere zu a). Es gibt ja auch studierte Mediziner die die Existenz von Viren bestreiten, bzw. deren ursächliche Bedeutung für die jeweilige Krankheit.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #6663
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    wie ich schon schrieb - du tust mir leid.
    ....
    Danke! Mir gehts schon besser!

  4. #6664
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Kaufland unterdrückt Kritiker




    Hildmann war in den letzten Woche mit kruden Theorien und bedenklicher Polemik aufgefallen, die ihm geschäftlich nicht unbedingt genutzt haben. So hatte der Konzern Kaufland gegenüber „Welt“ auf Nachfrage bestätigt, dass man keine Produkte von Hildmann mehr anbiete: „Mit Befremden haben wir die Weltanschauung von Attila Hildmann zur Kenntnis genommen“, teilte eine Sprecherin mit. Diese widerspreche dem Verhaltenskodex des Unternehmens.

    https://www.rollingstone.de/anti-cor...racht-1982485/

  5. #6665
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kaufland unterdrückt Kritiker




    Hildmann war in den letzten Woche mit kruden Theorien und bedenklicher Polemik aufgefallen, die ihm geschäftlich nicht unbedingt genutzt haben. So hatte der Konzern Kaufland gegenüber „Welt“ auf Nachfrage bestätigt, dass man keine Produkte von Hildmann mehr anbiete: „Mit Befremden haben wir die Weltanschauung von Attila Hildmann zur Kenntnis genommen“, teilte eine Sprecherin mit. Diese widerspreche dem Verhaltenskodex des Unternehmens.

    https://www.rollingstone.de/anti-cor...racht-1982485/
    Dafür ist er jetzt Reichskanzler!!!


  6. #6666
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    @Pansi:

    Ich interpretiere die Analyse dann mal so, dass der Mann entweder gar kein Arzt ist, oder einer von den Ärzten die eher NGM und alternative Verfahren bevorzugen. Ich tendiere zu a). Es gibt ja auch studierte Mediziner die die Existenz von Viren bestreiten, bzw. deren ursächliche Bedeutung für die jeweilige Krankheit.
    Ich war mal in einer explizit orthopädischen Sprechstunde an einem Krankenhaus.
    Im Laufe des Gesprächs sagte mein Gegenüber, das ich bis zu diesem Zeitpunkt für einen Orthopäden gehalten hatte:
    "Alle Orthopäden lügen".
    Da hab ich überlegt, ob ich mit einem klassischen Paradoxon konfrontiert bin, oder....


  7. #6667
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Man kann nicht sagen, dass die mit Lockdown auch gestorben wären. Das ist unseriös. Das weißt du nicht! Ebenso, wie man nicht sagen kann, dass Leute, die an Covid sterben sowieso mehr oder weniger präfinal wären. Gerade gegen Letzteres verwehrt sich die gesamte medizinische Gemeinschaft und ich habe hier auch wiederholt betont, dass man nicht weiß, wann jmd stirbt, egal ob er 8 Jahre oder 80 Jahre alt ist.
    ich meinte damit, dass die Menschen sowieso an Corona verstorben wären ohne PPE für das Personal.

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht. Darum habe ich aber auch Schweden zum Vergleich herangezogen und nicht z.B. UK, bei denen ja bekannt ist, dass die Tote in Pflegeheimen einfach gar nicht zählen. Bei Schweden ist das m.W.n. nicht der Fall, sodass ich den Vergleich nun auch nicht für so präzise in seiner Aussagekraft halte, aber als grobe Richtung scheint er mir durchaus tauglich. Klar, dass das Gegner der Maßnahmen natürlich anders sehen..... mit schwachen Begründungen.... um nicht das Wort fadenscheinig zu verwenden. Gutes Beispiel hier, die Meinung, um vergleichen zu können, müssten sämtliche Fälle obduziert werden. Sowas ist nirgendwo, mit oder ohne Corona auch nur annähernd gängige Praxis.
    Russland obduziert jeden verstorbenen Coronainfizierten, geht also warum auch nicht.


    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Man kann stattdessen auch den Istzustand mit den möglichen worst-case-szenarien für uns selbst vergleichen, um erleichtert zu sein, dass zig TAUSENDE eben nicht gestorben sind.
    Und jetzt sag mir mal eines: Wie kommt ihr eigentlich auf das schmale Brett, dass das, was in Italien, Madrid, Wuhan, New York etc passiert ist, bei uns nicht passieren könne? Hat uns Gott vllt ganz besonders lieb?
    Welches Worst Case Szenario nehmen wir zum Vergleich? Bei 1,2 Mil. Tote worst case sehen auch 50000 tatsächliche Tote noch sehr gut als Endergebnis aus.
    Wuhan ist uns doch passiert-dort sind wenige Menschen zumindest offiziell an Corona verstorben. Auch in Gesamt-Italien sieht doch das Ergebnis halbwegs "gut" aus. Die hatten Norditalien mit der Lombardei als Hot Spot. Bei uns war die Zahl der Infizierten bei Beginn der Massnahmen niedriger, daher waren lombardische Verhältnisse bei uns eher weniger zu erwarten.
    Kommt die prognostizierte zweite Welle, hat New York mit 25% Immunen jedenfalls bessere Startbedingungen als wir hier.

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es reicht auch die Sorge um die eigene Gesundheit und die der engen Angehörigen und ich nehme an, dass du diese zumindest den meisten nicht in Abrede stellen wirst.
    Sorgen um die eigene Gesundheit machen sich sicherlich die meisten Menschen, auch der Raucher, Übergewichtige etc, allein was dagegen bzw. dafür zu tun...
    Es gäbe bei uns nicht soviele fette, trinkende, rauchende, ungesund lebene Menschen.
    Das ist genau das was ich meine, Gefühle sind billig, Taten die kosten etwas.

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Fast alle Toten haben übrigens gemein, dass sie sich wenig Gedanken um die Volkswirtschaft machen. Vielen ist vllt klar, dass im Falle einer Pandemie mit einem Erreger, der neu ist und bei dem anzunehmen ist, dass es keine Immunitäten gibt, die Wahrscheinlichkeit des eigenen Ablebens gefühlt ein deutliches Stück näher rückt.
    die Leistung des Gehirns nimmt mit dem Tode rapide ab, denke daher, dass Du damit Recht hast. Mit dem Gefühl hast Du sicherlich auch Recht, schaut man sich Umfragen zum Thema gefühlte und tatsächliche Sicherheit in Deutschland an. Wir leben in rel. sicheren Zeiten und trotzdem fühlen sich die Menschen unsicherer.


    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es regt mich weniger auf, mehr finde ich es vielsagend. Bigotterie sehe ich nicht. Schon immer hatten die meisten Menschen (auch vor Corona) ein Interesse daran sich und vllt mehr noch die eigenen Angehörigen in Sicherheit zu wünschen.
    gibt es nichts gegen zu sagen, die können doch gerne zu Hause bleiben und sich so vor Corona schützen, bis es ein Impfstoff oder Medikament gibt. Falls die Mehrheit in D so denkt, dann braucht es keine staatliche Stay at Home Verordnung dazu. Mir kommt es vor als ob die Verantwortung der eigenen Gesundheit dem Staat übertragen wurde und viele darüber auch noch ganz froh sind.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #6668
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Dafür ist er jetzt Reichskanzler!!!

    Weit haben sie es gebracht die Rechten und Antisemiten. Inder, Türken, Iraner, etc. Das ist ja mehr Multi-Kulti als die Nationalmannschaft.

  9. #6669
    MichaelII Gast

    Standard

    Durchgeknallte Wahnwichtel:
    Polizistin droht mit Schusswaffeneinsatz !!!!!!!!!auf Corona Demo 16.Mai


  10. #6670
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.503

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    @Kanken: Du glaubst doch nicht dass die Target group das versteht, oder akzeptiert ...
    Hast ja Recht.

    Ich formuliere für die Target Group um:

    55582558-81A5-4B41-B749-715D663D8B40.jpeg


  11. #6671
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Dafür ist er jetzt Reichskanzler!!!
    nicht mehr aufzuhalten....

    Mächtige geheime Weltregierung noch immer ratlos, wie sie Soulsänger, Koch und Ex-Radiomoderator stoppen soll

    Das ganze Ausmaß des Problems wurde gestern bei einem Treffen des geheimen Weltregierungsgremiums in einer unterirdischen Basis in der Wüste von Arizona erkennbar. "Verdammte Scheissssse! Wie ssstoppen wie die drei nur?" fragt ein sichtlich nervöser Reptiloid. "Die verraten einfach der ganzen Welt genau, wassss wir vorhaben! Woher wissssssen die dasssss allessssss? Warum sssssind die so klug?"


    Auch Bill Gates bekommt Schwierigkeiten, dafür eröffnen sich für Attila nach dem Wegfall der Kaufland-Einnahmen neue Chancen:

    Konkurrenz für Bill Gates: Apple bringt eigenen Gedankenkontrollchip auf den Markt

    Preislich liegt er mit 699 Euro allerdings deutlich über dem Chip der Konkurrenz.
    Dennoch dürfte sich der iChip gut verkaufen, da Apple beim Vertrieb einmal mehr auf bekannte Influencer wie Attila Hildmann oder Xavier Naidoo setzen dürfte
    Geändert von Pansapiens (16-05-2020 um 21:17 Uhr)

  12. #6672
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...Auch in Gesamt-Italien sieht doch das Ergebnis halbwegs "gut" aus. ...
    Alles Gut! Dann mach dich doch mal Nützlich!


  13. #6673
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Alles Gut! Dann mach dich doch mal Nützlich!

    och Gottchen... Ich hätte mit so einem Schrieb tatsächlich kein Problem, mein Gesundheistrisiko trage ich alleine-um mich anzustecken, muss man allerdings schon länger suchen.
    du postet immer viele lustige Bilder und Videso, in was für Kreisen treibst Du Dich bloß rum? Die meisten Leutchen aus Deinen Post kennen wohl nur Eingeweihte, ich jedenfalls nicht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #6674
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Für alle die, die meinen die Reaktionen wären, rückblickend, übertrieben gewesen:

    https://science.sciencemag.org/conte...cience.abb9789

    Aus der Diskussion:
    Danke, ergänzt sich offenbar recht gut zu den Ergebnissen der Max Planck Gesellschaft:

    https://www.mpg.de/14648789/corona-epidemie-prognose
    Geändert von Kusagras (16-05-2020 um 22:04 Uhr)

  15. #6675
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke, ergänzt sich offenbar recht zu den Ergebnissen der Max Planck Gesellschaft:

    https://www.mpg.de/14648789/corona-epidemie-prognose
    Die von der Forschungsgruppe von Viola Priesemann, am Göttinger Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation?

    sogar die Bilder kommen einem ähnlich vor...



    https://science.sciencemag.org/conte...cience.abb9789

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (16-05-2020 um 22:09 Uhr)

Seite 445 von 530 ErsteErste ... 345395435443444445446447455495 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 16:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 14:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 17:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 17:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •