Seite 508 von 530 ErsteErste ... 8408458498506507508509510518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.606 bis 7.620 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7606
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zumal es auch so falsch wiedergegeben ist. Sie hatte lediglich auf einen Artikel verlinkt in dem sich die Autorin des Artikels in so einer Form positioniert hat.


    Aber genau das bestätigt ja große Teile dessen was der Philosoph da in dem Interview anführt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #7607
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Ein bisschen dies, ein bisschen das: https://www.martin-hirte.de/coronavirus/

    Die Studien dazu sind jeweils verlinkt.

  3. #7608
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich sehe eher das Problem "ich will wieder machen was ich will, mein Ding, so wie ich will, und auf niemanden und nichts Rücksicht nehmen müssen, ich habe keine Lust auf Rücksicht, ich will keine Rücksicht mehr". Siehe Stuttgart, siehe Göttingen, siehe Tönnies, siehe siehe.
    Tönnies ist n ganz andrer Fall. Da muß Geld verdient werden, da stört der Schutz nur. Nicht nur Corona, auch der normale Arbeitsschutz kostet Geld. Und dann noch die Löhne!

    Ansonsten bist du schon arm dran. Nur Deppen um dich rum! Zum verzweifeln.

  4. #7609
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja. Und alle und alles andere, egal, wie renommiert, wird dann niedergebrüllt un mt Verleumdungen überzogen. Ein echter Diskurs, bei dem man dem anderen ja zunächst mal zuhören, seine Position verstehen muss, findet - zumindest in der Öffentlichkeit - nicht mehr statt.
    Aber ganz ehrlich, dass gerade du dich über sowas beschwerst, mutet aber auch ziemlich merkwürdig an. Meiner Wahrnehmung nach sind gerade du und einige andere es, die auf Renommee einfach mal pfeifen, wenn nicht das vertreten wird, was du gerne hättest. Und wie stellst du dir einen echten Diskurs vor, wenn so ziemlich jede Aussage von dir kappes ist und dir hier im Thread um die Ohren geflogen ist? Was erwartest du, mal abgesehen davon, dass du der Ansicht bist, es sei die Aufgabe der anderen das zu belegen oder widerlegen, was du einfach mal so als fixe Idee in den Thread haust?

  5. #7610
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen

    Ansonsten bist du schon arm dran. Nur Deppen um dich rum! Zum verzweifeln.
    Naja, je nach Umfeld kann sowas schon vorkommen....

  6. #7611
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, dass gerade du dich über sowas beschwerst, mutet aber auch ziemlich merkwürdig an. Meiner Wahrnehmung nach sind gerade du und einige andere es, die auf Renommee einfach mal pfeifen, wenn nicht das vertreten wird, was du gerne hättest. Und wie stellst du dir einen echten Diskurs vor, wenn so ziemlich jede Aussage von dir kappes ist und dir hier im Thread um die Ohren geflogen ist? Was erwartest du, mal abgesehen davon, dass du der Ansicht bist, es sei die Aufgabe der anderen das zu belegen oder widerlegen, was du einfach mal so als fixe Idee in den Thread haust?
    Naja der Drosten ist damit zum obersten Experten aufgestiegen. Und das mit einer Trefferquote bei Vorhersagen als würde er eine Münze werfen.
    Er wird dafür angebetet von Leuten wie dir.

  7. #7612
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zumal es auch so falsch wiedergegeben ist. Sie hatte lediglich auf einen Artikel verlinkt in dem sich die Autorin des Artikels in so einer Form positioniert hat.


    Aber genau das bestätigt ja große Teile dessen was der Philosoph da in dem Interview anführt.
    Auch nach mehrmaligem Nachfragen erfolgte keine Distanzierung von dieser und anderen verleumderischen Aussagen in diesem Artikel. Auch von dir übrigens nicht. Vorher kam aber etwas wie „das drückt genau meine Gefühle aus“. Also gehe ich davon aus, dass es so ist. Sie hat nicht lediglich verlinkt, sondern es gutgeheißen und angenommen.

    Das war übrigens der Punkt an dem ich zu dem Schluss kam, dass es mit ihr und auch mit dir absolut sinnlos ist zu diskutieren, da es offensichtlich nur um Rechthaberei geht. Diesen offensichtlichen Hetzartikel noch als neutral und sachlich oder so zu bezeichnen und dann nicht einen Millimeter davon abzuweichen - stattdessen mir noch mangelnde Lesekompetenz vorzuwerfen, oder im Falle Ripleys sich noch darüber zu amüsieren, geht gar nicht. Warum kann man nicht etwas sagen wie „oh, sorry, hab den Artikel nur überflogen, ist mir so nicht aufgefallen“? Egoprobleme sind mMn die Antwort. Gibt hier im Thread noch mehr als genug Hinweise darauf. Absolut unsympathisch sowas...

    ...und der Grund für die unerträgliche signal2noise-ratio in diesem und den Nachbarthreads.
    Geändert von Pflöte (22-06-2020 um 23:01 Uhr)

  8. #7613
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Q.e.d. ...

    Aber Du fühlst Dich jetzt bestimmt besser oder?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #7614
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Q.e.d. ...

    Aber Du fühlst Dich jetzt bestimmt besser oder?
    Was war zu beweisen?

    Und nein, ich fühle mich nicht besser ... ist wie, wenn man jemandem sagen muss, dass er unerträglich stinkt ... ist eher unangenehm und peinlich.
    Geändert von Pflöte (22-06-2020 um 23:12 Uhr)

  10. #7615
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Du solltest doch mittlerweile wissen, von wem welche Art "Beiträge" kommen ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #7616
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Meine Beiträge sind jetzt aber auch „Beiträge“. Werde es wie zuvor halten und mich hier wieder raushalten. Bin nicht so nervenstark, um bei bullshitting sachlich zu bleiben. (Auch an die mods ... werde hier im Thread mindestens zwei Wochen nicht mehr schreiben, bin nicht auf weitere Eskalation aus)

  12. #7617
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja der Drosten ist damit zum obersten Experten aufgestiegen. Und das mit einer Trefferquote bei Vorhersagen als würde er eine Münze werfen.
    Er wird dafür angebetet von Leuten wie dir.
    Leute wie Maddin G. werden wohl nicht den Unterschied verstehen, zwischen einem Experten, der sich in einer Vorhersage irrt und jemandem der eklatante Lücken in den Grundlagen dessen hat, über das er erzählt.
    Noch dazu, wenn sich der Experte stets vorsichtig und zürückhaltend ausdrückt, während der Kenntnisarme selbstbewusst auftritt.
    Drosten ist nicht zum obersten Experten aufgestiegen, weil er nicht erklären konnte, wie man eine repräsentative Stichprobe zusammenstellt, einen exponentiellen Anstieg leugnete, Schutzmasken mit Virenauslassventil an Arztpraxen verteilte, erklärte, dass ungeschütztes Anniesen während einer Pandemie kein Grund wäre, sich aufzuregen, Probleme hatte, über Stochastik für die Mittelstufe sachlich zu diskutieren oder behauptete, PCR Tests testen Rachabstrich, aber bei Blut käme da "Matsch" raus...
    Sondern weil er schon vor der Pandemie ein Experte für Coronaviren war und sich die Mühe machte, komplexe Sachverhalte auch für Laien zu erklären.

  13. #7618
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was war zu beweisen?
    würde mich auch interessieren
    Eventuell nur wieder ein austauschbarer Polemiktextbaustein.

  14. #7619
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Drosten ist nicht zum obersten Experten aufgestiegen, weil er nicht erklären konnte, wie man eine repräsentative Stichprobe zusammenstellt, einen exponentiellen Anstieg leugnete, Schutzmasken mit Virenauslassventil an Arztpraxen verteilte, erklärte, dass ungeschütztes Anniesen während einer Pandemie kein Grund wäre, sich aufzuregen, Probleme hatte, über Stochastik für die Mittelstufe sachlich zu diskutieren oder behauptete, PCR Tests testen Rachabstrich, aber bei Blut käme da "Matsch" raus...
    Pansapiens, bist du jemals in Versuchung gekommen, deine Aussagen und Überzeugungen mal zu hinterfragen?
    Eher nicht, gell?
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...90982bodyText1

    Ansonsten kann ich nix dafür, wenn du auch nach mehrmaligem Erklären Probleme mit, richtig Grundkurs-Stochastik hast, eine Exponenzial- nicht von einer Sigmoidfunktion unterscheiden kannst, Infektion mit Erkrankung gleichsetzt oder Niesen für ein Leitsymptom von Covid-19 hältst.
    Oh, und die Ärzte "meiner" Hausarztpraxis waren seinerzeit sehr froh über meine kleine Spende. War halt das, was meine Werkstatt hergab. Auf meinen expliziten Hinweis, dass sowohl die FFP1-Variante als auch das Auslassventil wohl nicht ideal seien, kam wörtlich: "Alles ist besser als nichts". (Erinnere dich: Damals ging es um den Eigen(!)schutz des medizinischen Personals angesichts leerer Bestände.)
    Und, ja, Island testete in seinem repräsentativen Arm repräsentativ.

    Im übrigen habe ich mich nie als "Experten" für Corona, Virologie, Epidemiologie oder sonstwas ausgegeben.

    Ich plädiere aber hartnäckig und überzeugt dafür, auch den Leuten, gerne den, richtig: Experten, zuzuhören, die eine von der RKI-Drosten-Mainstream-Linie abweichende Sicht haben und diese auch wissenschaftlich sauber vertreten können

    Aber du kriegst einen Fleißpunkt für's extratiefe Graben.

  15. #7620
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Wir sehen zunehmend, dass die relevanten Experten, die von den Regierungen gefragt wurden, die falschen waren - in Österreich etwa hat man hauptsächlich Mathematiker befragt, die dann diese exponentiellen Wachstumskurven berechnet haben, aber man hat nicht die Virologen gefragt, ob wir es hier wirklich mit einer außerdurchschnittlichen Sterblichkeitsrate zu tun haben,
    Und bei uns wurden vor allem Virologen gefragt und wir haben ähnliche Maßnahmen ergriffen.

    Ripley:
    Ich plädiere aber hartnäckig und überzeugt dafür, auch den Leuten, gerne den, richtig: Experten, zuzuhören, die eine von der RKI-Drosten-Mainstream-Linie abweichende Sicht haben und diese auch wissenschaftlich sauber vertreten können
    Ich bin auch dafür, dass man allen zuhört die etwas wissenschaftlich sauber vertreten können. Bei einigen die aber zwischendurch lautstart ihre Stimme erhoben fehlte dies aber eben.
    Mainstream-Linie ist ein schöner Begriff der tief blicken lässt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 508 von 530 ErsteErste ... 8408458498506507508509510518 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •