Seite 275 von 530 ErsteErste ... 175225265273274275276277285325375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #4111
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Geändert von Pansapiens (14-04-2020 um 22:05 Uhr)

  2. #4112
    Registrierungsdatum
    26.10.2013
    Alter
    43
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ab 17:08

    Über (fast) einsames Sterben in Zeiten Coronas:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...-2020-100.html
    Kann ich so bestätigen. Mein Vater, schwer krebskrank, liegt seit heute Mittag im KH - keine Chance für meine Mutter oder mich ihn zu begleiten oder zu besuchen. Also bleibt nur das Telefon und die Hoffnung, dass er sich nochmal aufrappelt und entlassen werden kann.

    Auch hier gilt wieder: wäre genug Schutzkleidung da, könnten evtl. Besuche der engsten Verwandten ermöglicht werden. Ging früher auch auf Intensivstationen, wo jeder Erreger potentiell sehr gefährlich ist. Meine Mutter lag vor einigen Jahreren mehrere Wochen auf Intensiv, kurze Besuche waren aber für mich und meinen Vater möglich: vor dem Eintreten komplette Montur aus Kittel, Haube, Mundschutz, Handschuhe; beimm Verlassen des Raumes wieder entsorgt. Da waren das aber auch noch Centartikel...

  3. #4113
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Die Kritik an den bisherigen Aussagen zu der Heinsberg-Studie wird lauter.
    Insbesondere scheint es bezüglich der Angabe der Spezifität des verwendeten Testes unterschiedliche Meinungen zu geben:

    Studienleiter Streeck sagte der SZ am Dienstag, der von seinem Team verwendete Antikörpertest der Lübecker Firma Euroimmun habe laut Herstellerangaben eine Spezifität von mehr als 99 Prozent. Wenn er im Blut eines Menschen Antikörper gegen Sars-CoV-2 entdecke, hat dieser Mensch demnach mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99 Prozent eine Infektion mit diesem Virus durchgemacht. Die Herstellerangaben hätten die Bonner Wissenschaftler zudem in ihren Labors validiert, so Streeck: "Unsere eigenen Vergleichsproben zeigen bislang sogar 100 Prozent Spezifität, sie sind vom Umfang aber noch begrenzt." Die Untersuchungen anderer Arbeitsgruppen passen allerdings nicht ganz zu diesen Ergebnissen. So kam Charlotte Jørgensen von der Universität im dänischen Roskilde bei einem Vergleich verschiedener Testverfahren zu deutlich schlechteren Werten für den Euroimmun-Test. Sie folgert in ihrer noch nicht begutachteten Studie ebenso wie der Sars-Experte Drosten, der ähnliche Versuche unternommen hat, dass der Test nicht nur Sars-CoV-2 anzeigt, sondern auf weitere Coronaviren reagiert. Dass 15 Prozent der Menschen in Gangelt bereits gegen Covid-19 immun sind, wäre demnach zweifelhaft

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...rtanntp#page=2

  4. #4114
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Hmm, Postillon ist zwar Satire. Fühlt sich, für mich, aber nicht so an.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #4115
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Berichte aus dem Untergrund.....äh....Schweden:

    Schweden / Lockere Corona-Strategie scheint zu funktionieren
    Entgegen aller Kritik scheint sich die Lage derzeit deutlich zu beruhigen. Covid-19 war bislang nicht so schrecklich trotz lockerer Eindämmungspolitik. Ein riesiges Feldlazarett, das vorsorglich in Stockholm aufgestellt wurde, wo die meisten infizierten Schwerkranken sind, bleibt weiter gänzlich geschlossen, wegen fehlendem Bedarf. Laut den jüngsten Zahlen des Gesundheitsamts am Montagnachmittag sind die Zahlen der Neuzugänge auf den Intensivstationen gleichbleibend auf relativ niedrigem Niveau. Insgesamt sind nur 919 Schweden gestorben, bei 10.948 bestätigten Fällen. Allerdings werden in Schweden nur sehr wenige Personen getestet. Bis Ende April könnte laut Prognose die Hälfte des Volkes den Virus in sich getragen haben oft, ohne es zu merken, oder nur mit sehr leichten Symptomen. Dann greift eine Art Herdenimmunität. Weil es so viele gibt, die immun sind, hat es das Virus schwer, sich weiter auszubreiten, etwa hin zu Risikogruppen.
    Selbst von den Stockholmer Krankenhäusern, die stets über zu geringe Mittel und zu wenig Personal klagen, hört man erstmals, dass sich die Lage beruhigt hat. Am Stockholmer Karolinska Krankenhaus ist die Situation in der Coronaintensivstation deutlich ruhiger geworden, so Oberarzt David Konrad gegenüber dem öffentlich rechtlichen TV SVT. Immer mehr Patienten würden derzeit entlassen, sagt er. Und von den vor allem Alten und Schwerkranken, die mit lebensgefährlichen Symptomen eingeliefert wurden, hätten deutlich über 80 Prozent überlebt. 177 Intensivstationsplätze waren am Wochenende frei für neue Patienten.
    „Es gibt viele freie Plätze in den Intensivstationen in allen Stockholmer Krankenhäusern“, so der Oberarzt. Derzeit kümmert er sich noch um 127 Coronapatienten. Täglich kommen nur um die „sechs bis zwölf“ Patienten mit schwereren Symptomen hinzu. „Wir nähern uns der Abflachung der Erkrankungskurve“, sagt Konrad. Auch von den Profis im Gesundheitsamt, das in Schweden fast alleinverantwortlich ohne Politiker über die Coronapolitik für die gut zehn Millionen Schweden entscheidet, kommen Entwarnungszeichen. Freilich wird immer betont, dass es noch zu früh sei für eine endgültige Aussage. Doch Schweden scheint auf dem rechten Weg zu sein, wenn es nicht doch noch anders kommt.
    https://www.tageblatt.lu/headlines/l...funktionieren/

    Ich kenne diese Zeitung nicht, kann also nichts zu deren Einordnung sagen, aber habe per oberflächlicher Google-Suche erstmal nix negatives/ominöses zu ihr gefunden.

    Gruß

    Alef

  6. #4116
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck Chillout Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen. Mein Vater, schwer krebskrank, liegt seit heute Mittag im KH - keine Chance für meine Mutter oder mich ihn zu begleiten oder zu besuchen.

    Das tut mir sehr leid. Für deinen Vater und für euch Abgehörige.

    Und einmal mehr ärgere ich mich über den völlig sinnlosen Quatsch, den Hinz und Kunz mit der im Profibereich fehlenden Schutzkleidung anstellen.

  7. #4117
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    https://www.deine-playlist-2020.de/erwachsene.php

    Hier mal wieder was, wo sich Hingucken und ggf. Melden lohnen würde. Weit mehr, als wenn der Nachbar den Grill anwirft oder die Teenager sich auf der Wiese treffen.

  8. #4118
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Berichte aus dem Untergrund.....äh....Schweden:

    ...
    Hier noch andere Informationen dazu:

    ---Coronavirus-News aktuell: Hohe Todesrate in Schweden schockiert

    ...Damit hat Schweden in Skandinavien bisher die meisten Infektions- und Todesfälle zu verzeichnen - allerdings ist das Land gemessen an seiner Bevölkerungszahl von rund 10,3 MillionenEinwohnern auch das mit Abstand größte der Region. Geringe Todesrate in Deutschland: Jeder 42. Coronavirus-Infizierte stirbt. Zum Vergleich: In Deutschland stirbt laut eines aktuellen "Bild"-Berichtes jeder 42. (2,37 Prozent aller Infizierten), in den USA jeder 24. Corona-Patient (circa vier Prozent). Doch auch Italien kann mit der schockierend hohen Todesrate der Schweden mithalten. Hier stirbt mehr als jeder achte Coronavirus-Infizierte. ...Der lasche Kurs der schwedischen Regierung im Kampf gegen das Coronavirus wurde von zahlreichen Wissenschaftlern bereits stark kritisiert. In einem Brandbrief wandten sich die Experten an die Regierung. Einer der Unterzeichner war der Immunologie-Forscher Olle Kämpe. "Ich habe das Gefühl, dass man die Ansteckungsgefahr bewusst hochhält, um eine Herden-Immunität zu erreichen. Das ist eine sehr zynische Einstellung, die Hunderte oder sogar Tausende von Menschen das Leben kosten kann", so der Wissenschaftler.....

    https://www.news.de/panorama/8558394...sche-regeln/1/
    Geändert von Kusagras (15-04-2020 um 08:26 Uhr) Grund: Textergänzung im Zitat

  9. #4119
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck Chillout Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen. Mein Vater, schwer krebskrank, liegt seit heute Mittag im KH - keine Chance für meine Mutter oder mich ihn zu begleiten oder zu besuchen. Also bleibt nur das Telefon und die Hoffnung, dass er sich nochmal aufrappelt und entlassen werden kann.

    Auch hier gilt wieder: wäre genug Schutzkleidung da, könnten evtl. Besuche der engsten Verwandten ermöglicht werden. Ging früher auch auf Intensivstationen, wo jeder Erreger potentiell sehr gefährlich ist. Meine Mutter lag vor einigen Jahreren mehrere Wochen auf Intensiv, kurze Besuche waren aber für mich und meinen Vater möglich: vor dem Eintreten komplette Montur aus Kittel, Haube, Mundschutz, Handschuhe; beimm Verlassen des Raumes wieder entsorgt. Da waren das aber auch noch Centartikel...
    Ich hoffe für Euch, dass sich da wieder Möglichkeiten bieten zusammen zu kommen, bald. Sollte doch zu machen sein, grade
    in solchen Situationen. Auf jeden Fall Euch alles Gute!

  10. #4120
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Berichte aus dem Untergrund.....äh....Schweden:
    ...
    Hier sagen sie auch was anderes:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...xIbpYcYjoZii2w
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #4121
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hier noch andere Informationen dazu:
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe bei Google "Schweden Corona" eingegeben und den Suchfilter auf 24 Std gestellt. Da ist dann als News alles dabei von "Schweden stirbt aus!" bis "Schweden überlebt!", teilweise im Wechsel hintereinander!



    https://www.youtube.com/watch?v=59Yj6QeQ9Y4

    Minute 1:23 !!!

    Gruß

    Alef

  12. #4122
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kann nur von einem Bekannten aus Dänemark berichten. Die Dänen sehen das Beispiel der Schweden durchaus positiv wenn man dem glauben mag und orientieren sich jetzt daran.

    Auch hier:
    https://www.pressreader.com/austria/...81655372200901
    Geändert von Gast (15-04-2020 um 09:02 Uhr)

  13. #4123
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Dänemark öffnet ab heute Schulen und Kindergärten
    https://www.welt.de/vermischtes/live...ergaerten.html


    Gruß

    Alef

  14. #4124
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man sich die Zahlen und Verteilung in den USA ansieht, dann ist es einfach unverantwortlich und kein Zeichen guten Charakters, wenn Möchtegern-Promi-Ärzte hingehen und reklamieren dass die einzigen Opfer die sie obduziert haben eh morgen gestorben wären. Das kann er ja mal den New-Yorkern erzählen, dass die 700 Toten pro Tag eh bald weg gewesen wären.

    Und wir brauchen unbedingt ein Ende nicht nur des Lockdowns, sondern auch des Social Distancing und jeder vermaledeiten denkbaren Schutzmaßnahme, damit wir das auch endlich bekommen. Diese Angst vor diesem harmlosen Virus ist doch völlig übertrieben und reine Paranoia. Irgendwie scheint das Virus tatsächlich das Nervensystem anzugreifen, und zwar dediziert das Zentrum für Verantwortungsbewusstsein. Ich meine das Phänomen reduzierter Empathie, wenig ausgeprägten Gewissens und Unfähigkeit zu Schuld oder Reue ist bekannt und hat sogar einen Namen, auch wenn es keinen ICD10 gibt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #4125
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...
    Und wir brauchen unbedingt ein Ende nicht nur des Lockdowns, sondern auch des Social Distancing und jeder vermaledeiten denkbaren Schutzmaßnahme, d....
    Das war jetzt Satire, oder?

Seite 275 von 530 ErsteErste ... 175225265273274275276277285325375 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •