Seite 252 von 530 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #3766
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Danke,

    Ein aus meiner Sicht wichtiger Punkt ist der Hinweis, dass die Schwere der Erkrankung eventuell etwas mit der Virenlast bei der Ansteckung zu tun hat (was ja auch Drosten schon mal thematisierte).
    D.h. selbst wenn man sich ansteckt, waren Vorsichtsmaßnahmen nicht vergebens, wenn die dazu führen, dass dabei weniger Viren auf einmal in den Körper eindringen.
    Ansonsten haben mich nicht zuletzt meine Erfahrungen mit KK-Lehrern gelehrt, nicht nur auf das zu achten, was die Menschen sagen, sondern auch auf das, was die tun...
    In diesem Fall, was die Experten und der Ministerpräsident so alles mit der Zeit anfassen...Nase, Mund, Glatze, Brille, Mikrophon, Tisch...


    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Drosten eben im ZDF zum heutigen Zwischenbericht seines Kollegen Streeck. U.a. mahnt er
    die wissenschaftliche Darstellung und Überprüfung der Ergebnisse an und erwähnt, dass die Tests
    falsch positiv sein könnten.:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...kript-100.html

    Ähm ja, also.....ähm......also.....ja.....
    Ist das das, was Du von den Aussagen Drostens verstanden hast, oder Dein Kommentar dazu?

    Ich zitiere mal:

    Die Sterblichkeit pro Infektionsfall die wird hier bei 0,37% gesehen
    und das ist auch ungefähr ein Wert, von dem wir ausgegangen sind, in all den
    Vorüberlegungen auch gemeinsam mit Politikern und Gruppen von Wissenschaftlern
    vor ein paar Wochen, also bevor wir Kontaktsperren in Deutschland eingeführt haben.
    Das ist also nichts Neues, so ein Wert.
    Da haben wir vorher auch immer unsere eigenen Korrekturen angestellt.
    Eine Rate von 15% Immunität in der Bevölkerung, das muss man natürlich zunächst mal
    technisch betrachen, ob das Diagnosen sind, oder nur Signale aus einem Labortest.
    Diese Laborteste haben eine hohe Rate von falsch positiven Signalen, rein technisch,
    aber auch, weil es bestimmte Erkältungsviren gibt, die diese falschen Signale machen
    in den Tests und da braucht es Bestätigungsuntersuchungen im Labor.
    Im Moment ist das nicht klar, ob die gemacht worden sind.
    Auf solche Informationen warten wir als Wissenschaftgemeinschaft jetzt schon,
    um dass dann der Politk jetzt auch zu übersetzen.
    Und dann ist eine andere Überelegung auch die Statistik.
    Also beispielsweise die Zahlen haben eine ganz andere Bedeutung, je nachdem, ob
    mehrere postitive Befunde auch in einem Haushalt gefunden wurden, oder ob das alles
    unabhängige Patienten gewesen sind.

    das stimmt mit dem überein, an was ich mich erinnere:
    Am Anfang stand u.B. aus den chinesischen Daten eine Sterblichkeit unter den bestätigten Fällen von 3,x Pozent im Raum, relativiert mit einer Dunkelziffer von 90 bis 95% => 0,3x% bis 0,1x%
    Später wurden für Deutschland eine Dunkelziffer von 75% vermutet. Dass in der PreKo die Dunkelziffer für das untersuchte Gebiet, also die Infizierten minus die im Vorfeld schon positiv Getesteten, genannt wurde, habe ich nicht mitbekommen (?), aus dem Vergleich der 0,37% InfiziertenSterblichkeit mit der 1,98% BestätigteFallSterblichkeit komme ich auf 81 %
    Das ist jetzt nicht so weit weg, allerdings könnte die in weniger prominent betroffenen Gebieten größer sein.
    0,37% Infiziertensterblichkeit hört sich natürlich besser an, als die über 1%, die in dem Maßnahmenpapier genannt wurden, oder die 1,3% , die der Dunkelzifferabschätzung der Ökonomen weiter vorne zugrunde liegt.
    Es bleiben die Fragen, ob die Stichprobe für Deutschland auch gemäß der Altersstruktur repräsentativ ist und wie spezitiv der verwendete Test, bzw. sein positiver Vorhersagewert unter den konkreten Bedingungen ist.

    Sensitivität und Spezifität - Einfach erklärt!


    Natürlich könnte es nicht nur sein, dass Antikörper gegen andere Coronaviren den Test falsch positiv ausfallen lassen, sondern auch, dass diese Antikörper einen Einfluss auf die Schwere der Symptome im Falle einer Infektion haben.

  2. #3767
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    .. der Kleber .. "das Volk" .. ...

    Der ist doch gekauft! Fängt er wieder an mit der elektronischen Überwachung!
    Ich wär auch für so eine App, die mir anzeigt, ob sich mir ein kognitiv Herausgeforderter nähert.
    Sind immer so Einzelfälle, die mir den Tag versauen....
    Bin auch gerne bereit, mich da selbst testen zu lassen, ob ich verstehe, was "Abstand" bedeutet und wie lang zwei Meter* sind.
    Eventuell noch einzuschätzen, was aus dem Übertragungsweg "Tröpfcheninfektion" für das Laberverhalten folgt, wenn man die zwei Meter unterschreiten muss....

    (*trotz diesem Vorurteil sind nicht nur Frauen von der Fehleinschätzung von Abständen betroffen.)

  3. #3768
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch, dass er sagt, dass JEDE Art einer solchen Epidemie ein exponentielles Wachstum beinhaltet und man am Anfang nicht wirklich was bemerkt!

    Gruß

    Alef

    Ja total interessant. Auch dass du dich kontinuierlich fleissig bemühst die Anti-Maßnahmen-Koalition zu supporten
    und ihr massig Bühne zu geben. Gibts ja jetzt richtig Gas. Natürlich ohne dich an der Diskussion mal intenisver zu beteiligen.
    Links ohne Ende reingeklatscht zum anheizen der anderen....Bravo.
    Geändert von Kusagras (10-04-2020 um 09:09 Uhr)

  4. #3769
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Du hättest glaube ich beizeiten auch noch schnell im Erwachsenenkeller deiner Videothek einkaufen sollen.


    Immer noch sauer auf den Dauerhuster da :

    Das Gürteltier

    Du hast kein Internet u. lässt deinen Sohn tippen, Darth?

  5. #3770
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Weil einige Impfungen gut sind, sollen alle für alle Pflicht werden ?
    DAS stand so in einem meiner Sätze?. Zeigs mir nochmal.


    ...Wie hoch schätzt Du den Anteil erforderlicher Impfungen gegenüber dem der obsoleten bis schädlichen im aktuellen STIKO-Impfkalender ?
    Mein autonomes Virus- und Impftestlabor ist noch im Aufbau, ich bitte noch um etwas Geduld.
    Geändert von Kusagras (10-04-2020 um 09:09 Uhr)

  6. #3771
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nee, das ist nicht viel. Das ist wahrscheinlich normal und wird bei Impfungen aber nicht weiter nachverfolgt. Hier hatte man halt den Vorteil einer großen, simultan geimpften Stichprobe und erhöhter Aufmerksamkeit.
    Es gab übrigens zwei Versionen des Impfstoffes, soviel ich weiß.

    Kennt inzwischen jemanden in der Nachbarstrasse vom Sehen, der Corona hat :

    Das Gürteltier
    Ja, auch vom Hören. Hüpft fleissig in der Gegend rum und besucht seine Drogenfreunde, vermutlich.
    Seie Omma hat er wohl schon angesteckt.

  7. #3772
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Ah die Frau Bahner wird jetzt ausgepackt. Das ist doch die beste Fahne, die die Maßnahmen mit „der ungeheuerlichen Verfolgung und Ermordung der Juden und weiterer Bevölkerungsgruppen im Dritten Reich“ vergleicht um für sich jetzt die 15 Minuten Ruhm zu erlangen.
    Ihr Interview in der Pressemitteilung der Kanzlei führt sie mit sich selbst und auch von Medizin hat sie keine Ahnung dass sie lediglich Juristin ist. Jegliche Beratungsinhalte und Erkenntnisse zu Corona, die von anerkannten Virologen und virologischen Institutionen gegeben wurden ignoriert sie geflissentlich. Darüber hinaus wurden die einschränkenden Regelungen nicht ohne Überprüfung getätigt, scheint sie aber zu vergessen.
    Hat sie den 3. Reich-Vergleich echt so gemacht, auf Ihrer Webseite? Dann wär es auch klar, warum die verschwunden ist.
    Oder es war der Aufruf zur Demo. Jedenfalls, da fühlen sich auf einmal auffallend viele berufen, die Freiheitsrechte gegen
    unseren hier so totalitären, bösen Staat zu verteidigen. Vor allem solche, die noch ganz munter in der Gegend rumhüpfen
    und das für selbstverständlich halten. So nach dem Motto: Ich kämpf meinen Kampf gegen Corona alleine aus. HaHaHa.

  8. #3773
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    [COLOR="#0000CD"][INDENT][I]Die Verbreitung von HIV hat sich seit Anfang der 1980er Jahre zu einer Pandemie entwickelt, die nach Schätzungen des Gemeinsamen Programms der Vereinten Nationen für HIV/Aids (UNAIDS) bisher etwa 39 Millionen Leben gefordert hat
    [...]
    Die Aussagen zu HIV fand ich auch wundersam.

  9. #3774
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Später wurden für Deutschland eine Dunkelziffer von 75% vermutet. Dass in der PreKo die Dunkelziffer für das untersuchte Gebiet, also die Infizierten minus die im Vorfeld schon positiv Getesteten, genannt wurde, habe ich nicht mitbekommen (?), aus dem Vergleich der 0,37% InfiziertenSterblichkeit mit der 1,98% BestätigteFallSterblichkeit komme ich auf 81 %
    Das ist jetzt nicht so weit weg, allerdings könnte die in weniger prominent betroffenen Gebieten größer sein.
    0,37% Infiziertensterblichkeit hört sich natürlich besser an, als die über 1%, die in dem Maßnahmenpapier genannt wurden, oder die 1,3% , die der Dunkelzifferabschätzung der Ökonomen weiter vorne zugrunde liegt.
    ...
    Natürlich könnte es nicht nur sein, dass Antikörper gegen andere Coronaviren den Test falsch positiv ausfallen lassen, sondern auch, dass diese Antikörper einen Einfluss auf die Schwere der Symptome im Falle einer Infektion haben.
    Hier ein Ausschnitt aus der Pressekonferenz schwarz auf weiß:
    Wolf (WDR): Inwieweit haben Sie in Ihrer Studie berücksichtigt, dass die Antikörpertests zur Zeit noch falsch-positive Ergebnisse liefern? Ihr Vorgänger in Bonn, Professor Drosten weise darauf hin, dass diese Tests auch dann positiv ausschlagen können, wenn man nur eine Infektion mit normalen Corona-Erkältungsviren hinter sich hat. Beeinträchtigt das nicht die Aussagekraft Ihrer Ergebnisse?
    Streeck: Damit haben wir uns gemeinsam sehr viel beschäftigt, auch mit falsch positiven Ergebnissen oder falsch negativen Ergebnissen. Wir gehen von den Daten aus, die wir im Moment haben. Ich hatte vorhin auch gesagt, dass wir mit einer anderen Schätzung in einem anderen Test einen Wert von über 20% Immunität haben. Das haben wir herausgenommen erstmal, weil wir konservativ im Moment rechnen, so dass wir im Moment bei einer Spezifität, die ja das Wichtige ist in dieser Fragestellung, von 15% liegen.
    (Da hat er wohl den Faden verloren)

    Quelle: https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
    Offenbar ist Streeck bei seiner "Antwort" ins Schwimmen gekommen. Eine Interpretation könnte sein, dass er 20% Immunität gemessen hat, davon aber 25% (bei angenommener Spezifität von ≥ 75%) "konservativ" abgezogen hat. Warum könnte die Rate der falsch-positiven Testergebnisse nicht bei 50% oder 85% liegen, wenn die Corona-Erkältungsviren einfach überwiegen?

    Daher glaube ich, dass die Veröffentlichung der ungeprüften Zwischenergebnisse ein politisch motivierter Schnellschuss war.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ein aus meiner Sicht wichtiger Punkt ist der Hinweis, dass die Schwere der Erkrankung eventuell etwas mit der Virenlast bei der Ansteckung zu tun hat (was ja auch Drosten schon mal thematisierte).
    Fand ich auch. Deshalb wiederhole ich meine Befürchtung, dass das stundenlange Tragen eines Mundschutzes durch einen unwissentlich Infizierten die Virenlast in seiner Atemluft erhöht (wenn die Viren durch die Maske tatsächlich effektiv zurückgehalten werden, dann müssen sie sich ja in der Atemluft des Infizierten anreichern) und damit das Risiko eines schweren bis kritischen Verlaufs ansteigt.
    Geändert von Aiki5O+ (10-04-2020 um 09:09 Uhr) Grund: Quelle (Link zur Pressekonferenz) hinzugefügt

  10. #3775
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch dass du dich kontinuierlich fleissig bemühst die Anti-Maßnahmen-Koalition zu supporten
    und ihr massig Bühne zu geben.
    Genau diese Art der „Wer nicht meiner Meinung ist muss gegen mich sein...“ ist zum würgen und das hatten wir in der geschichtlichen Vergangenheit leider schon oft genug mit unschönen Ausgängen.


    Weder die Bundesregierung noch das RKI, Hr. Drosten oder Hr. Streeck oder sonstige (selbsternannte) Experten können für sich in Anspruch nehmen allein den Durchblick zu haben.

    Deswegen ist noch lange nicht jeder der auch mal abweichende Meinungen und Infos mit in die Diskussion einbringt gleich ein „Anti-Maßnahmen“ Verfechter. Derartige Argumentation bzw. Diffamierung sind dermaßen „billig“, aber lassen wir das...

    Es ist nun einmal Fakt, dass vieles von dem was heutzutage so gemacht (oder gerade auch nicht gemacht wird) durchaus mal kritisch hinterfragt werden kann und sollte - auch wenn man das heutzutage zwar manchmal vergessen kann leben wir immer noch in einer freiheitlich liberalen Demokratie.

    Es gibt genügend Maßnahmen die genauso unsinnig wie unwirksam sind und ja da erwarte ich eigentlich auch, dass „das Volk“ da nicht einfach jeden aus der Panik geborenen Unsinn mitmacht - ohne das man deswegen gleich „Anti“ sein muss.

    Nehmen wir nur mal das Thema „Kartenzahlung“ - es gibt keinen Nachweis dafür das man sich über Geldscheine oder Münzen infizieren kann - nicht einen.

    Das ggf. auf Papierscheinen inaktive Spuren von Viren gefunden wurde - ja und? Da kleben auch Spuren von Koks dran und keiner hat unfreiwillig einen Trip bekommen oder?

    Viren können auch in der Luft nachgewiesen werden - stellen wir deswegen jetzt alle prophylaktisch das atmen ein?

    Aber weil man sich vielleicht ja doch am 30. Februar um 12 Uhr Nachts bei Vollmond an einem Geldschein anstecken könnte, soll man aus hygienischen Gründen doch bitte mit EC Karte bezahlen. Jetzt grabbeln also alle an dem Kartenteil und Tastenfeld rum, ohne das dieses nach jeder Nutzung gereinigt wird.

    Sollte es jetzt also tatsächlich Schmierinfektionen geben (es ist nicht eine(!) bislang nachgewiesen) - na Halleluja dann ist so ein Tastenfeld der Superspreader schlechthin.
    Geändert von Little Green Dragon (10-04-2020 um 09:19 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #3776
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Es gibt genügend Maßnahmen die genauso unsinnig wie unwirksam sind und ja da erwarte ich eigentlich auch, dass „das Volk“ da nicht einfach jeden aus der Panik geborenen Unsinn mitmacht - ohne das man deswegen gleich „Anti“ sein muss.

    ..

    Nehmen wir nur mal das Thema „Kartenzahlung“ - es gibt keinen Nachweis dafür das man sich über Geldscheine oder Münzen infizieren kann - nicht einen.

    ...

    Jetzt grabbeln also alle an dem Kartenteil und Tastenfeld rum, ohne das dieses nach jeder Nutzung gereinigt wird.

    Sollte es jetzt also tatsächlich Schmierinfektionen geben (es ist nicht eine(!) bislang nachgewiesen) - na Halleluja dann ist so ein Tastenfeld der Superspreader schlechthin.
    Wie die Griffe der Handwägelchen auch, wenn sie nicht regelmäßig desinfiziert werden.

  12. #3777
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Weiß nicht, ob es schon jemand verlinkt hat (hab inzwischen einige User auf Igno), aber hier kann man sich das Originalpaper mit den Zwischenergebnissen runterladen.

    https://www.land.nrw/de/pressemittei...case-cluster-0

  13. #3778
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Genau diese Art der „Wer nicht meiner Meinung ist muss gegen mich sein...“ ist zum würgen und das hatten wir in der geschichtlichen Vergangenheit leider schon oft genug mit unschönen Ausgängen.
    Du musst das ja wissen, bläst gerne in die die Glut u. gibst den Provo. Abgesehen verbreitest du hier grade Bulls.it: ich habe selbst Quellen gebracht, die unterschiedliche Standpunkte aufbringen, mehr als du. Darum gehts also nicht.

    ...Weder die Bundesregierung noch das RKI, Hr. Drosten oder Hr. Streeck oder sonstige (selbsternannte) Experten können für sich in Anspruch nehmen allein den Durchblick zu haben.
    Ach nee, das habe ichs elbst schon zum Ausdruck gebracht, Schlaumeier.

    ..Deswegen ist noch lange nicht jeder der auch mal abweichende Meinungen und Infos mit in die Diskussion einbringt gleich ein „Anti-Maßnahmen“ Verfechter.
    Das sehe ich anders, wenn ich mir die Zahl, Inhalte u. Ausrichtung der Quellen anschaue, da gibts jetzt bei dem ein oder andere User eine
    ganz klare Richtung. Wo sich dann aber vorbehalten wird, alles sei ja nur aus rein wissenschaftlichem Interesse.. Da lob ich mir die Ehrlichkeit von Leuten die sagen: "Alles Schei.. was die Regierung samt Berater machen und sagen." Da weiss man wengistens woran man ist. Damit kann ich leben. Diese hinten rum getue geht mir auf den Kecks und das habe zum Ausdruck gebracht. Das du dich da jetzt - künstlich - aufregst, wo du doch ohne jeglichen Grund gegen andere vom Leder ziehst oder diese anranzt (Kann dich geren zitieren) , sagt wohl mehr über dich als über mich aus. Eine schönen, aufgeklärten Tag noch.

  14. #3779
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Ganz normale "Schupfen"-Welle, sowas wie folgend haben wir auf der Welt "jedes Jahr":

    https://www.bild.de/news/ausland/new...6206.bild.html

  15. #3780
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie die Griffe der Handwägelchen auch, wenn sie nicht regelmäßig desinfiziert werden.
    Oder nur mit "one fits all"-Tüchlein für alle Wagen.

Seite 252 von 530 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •