Seite 510 von 530 ErsteErste ... 10410460500508509510511512520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.636 bis 7.650 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7636
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    ein anfang ich hoffe, dass ein deutsches unternehmen einen wirksamen impfstoff in den markt bringen kann.

  2. #7637
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Drosten ist nicht zum obersten Experten aufgestiegen, weil er nicht erklären konnte, wie man eine repräsentative Stichprobe zusammenstellt, einen exponentiellen Anstieg leugnete, Schutzmasken mit Virenauslassventil an Arztpraxen verteilte, erklärte, dass ungeschütztes Anniesen während einer Pandemie kein Grund wäre, sich aufzuregen, Probleme hatte, über Stochastik für die Mittelstufe sachlich zu diskutieren oder behauptete, PCR Tests testen Rachabstrich, aber bei Blut käme da "Matsch" raus...
    Pansapiens, bist du jemals in Versuchung gekommen, deine Aussagen und Überzeugungen mal zu hinterfragen?
    Eher nicht, gell?
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...90982bodyText1
    Glaubst Du echt, dass ich nicht wüsste, dass die üblichen PCR Tests auf Covid-19 an Rachenabstrichen vorgenommen werden?
    Das wusste ich schon, als ich bezüglich des Ringtests von versehentlich von Blutproben schrieb.
    Nach meinem Eindruck habe ich das von Dir übernommen.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zu deiner Annahme, dass falsch positive Ergebnisse umso seltener vorkommen, je weniger positive Blutproben vorliegen (je weniger Positive in der Grundgesamtheit sind) ...
    Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gesagt, dass falsch positive Ergebnisse, die auf Vertauschung von Proben zurückzuführen sind oder auf Verunreinigung von eigentlich negativen Proben um so seltener Vorkommen, je weniger positive Blutproben vorliegen.
    (Das Vertauschen zumindest solange die positiven Proben vergleichsweise selten sind)
    Ich erinnere mich nicht, gesagt zu haben, dass falsch positive Ergebnisse, die auf die Spezifität des Tests zurückzuführen seien, seltener vorkommen.
    Aus welcher meiner Äußerungen liest Du das denn raus?
    Anstatt mir die Äußerung meinerseits zu nennen, aus der Du meine "Annahme" rausgelesen hast, meintest Du auf der Verwendung des Wortes "Blutprobe" eine Gelegenheit ableiten zu können, mich zu belehren, wie das so ist, mit PCR, Rachenabstrich und Blut:

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Also zunächst mal bekommst du vermutlich ziemlichen Matsch raus, wenn du einen PCR-Test mit Blutproben durchführen willst. PCR testet Rachenabstrich. Der Test auf Antikörper war's, der Blutproben analysiert.
    PCR testet eine Probe auf das Vorhandensein von spezifischen genetischem Material.
    Im Falle vom SARS-CoV-2 findet man den halt eher im Rachenabstrich, als im Blut oder im Urin.
    Daher werden üblicherweise Rachenabstriche gemacht.
    Was nicht heißt, dass man bisweilen nicht auch andere Körperflüssigkeiten testet.

  3. #7638
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Die Klimaanlage war's / soll's gewesen sein (derzeitiger Stand):
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...hthof-103.html

    Mal von da aus weiter gedacht... Es geht hart auf den Sommer zu. Und was passiert wohl demnächst in großen Teilen der Republik mit Klimaanlagen am Arbeitsplatz?
    Au backe!

  4. #7639
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    ich halte dies auch für wahrscheinlich bei der anzahl der fälle.

    die wohnsituation und die arbeitsbedingen, werden politisch ausgeschlachtet, obwohl allen politikern jeder parteirichtung die zustände seit jahren wohl bekannt waren.
    das ist aktionismuspolitik und keine vorausschauende planung. schnelle lösungen unter den derzeitigen umständen sind nicht weitsichtig, die aufgestellten forderungen sind leicht ausgesprochen und umgesetzt, aber ob sie klug sind ist eine andere frage.
    Geändert von marq (24-06-2020 um 17:22 Uhr)

  5. #7640
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und was passiert wohl demnächst in großen Teilen der Republik mit Klimaanlagen am Arbeitsplatz?
    Die wenigsten davon werden eine Anlage ohne Lüftungsfunktion sein (so etwas steht prophylaktisch im heimischen Schlafzimmer oder eben in der Schlachterei), insofern ist der Faktor „nur umwälzen ohne Frischluft“ da wohl eher weniger gegeben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #7641
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Das mit der Klimaanlage (bzw. das dies nicht im Vorfeld berücksichtigt wurde) hat mich insofern überrascht als bei uns in der Firma gerade die Klimaanalage im Fokus der Risikoanalyse stand. Dass diese potentiell problematisch sein können, ist ja nun nicht wirklich überraschend. Nebenbei, auch in den USA gab es schon massive Ausbrüche in Schlachthöfen (früher als hier). Allerdings habe ich damals nichts über die Ursache gelesen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7642
    Gast Gast

    Standard

    Als wenn das nach so kurzer Zeit auch nur annähernd aussagekräftig wäre. Mögliche Spätfolgen einer RNA Impfung können sich unter Umständen erst nach Jahren zeigen.

  8. #7643
    Gast Gast

    Standard

    Geändert von Gast (25-06-2020 um 10:28 Uhr)

  9. #7644
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wäre interessant für mich welche Schlüsse Du daraus ziehst.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #7645
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wäre interessant für mich welche Schlüsse Du daraus ziehst.
    Keine die sich interessieren weil das alles für dich Aluhut ist.

  11. #7646
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich finde das jetzt gar nicht so überraschend.
    Ich kenne selbst 2 die sich dort infiziert haben. Einer ist wieder fit, einer kämpft immer noch mit den Folgen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #7647
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt gar nicht so überraschend.
    Ich kenne selbst 2 die sich dort infiziert haben. Einer ist wieder fit, einer kämpft immer noch mit den Folgen.
    Ich muss denn weiteren Artikel suchen, aber anscheinend haben 85% der Infizierten die Infektion völlig unbeschadet überstanden oder nicht mal bemerkt.

    Edit: Ah sogar unbemerkt.
    https://m.facebook.com/story.php?sto...d=182146851877

    2. Edit: Zahlen für Schweden würden mich interessieren. Da könnte der Anteil nämlich noch höher sein nach den Todeszahlen. Zumindest in der jungen Bevölkerung.
    Und in NRW könnte der neue Ausbruch sich auf lange Sicht durchaus positiv auf die Immunität auswirken.
    Ist jetzt natürlich sehr positiv gedacht.
    Vl. bleibt auch keiner immun und eine zweite Infektion macht dann die Lichter aus. We will see.
    Geändert von Gast (25-06-2020 um 11:12 Uhr)

  13. #7648
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich muss denn weiteren Artikel suchen, aber anscheinend haben 85% der Infizierten die Infektion völlig unbeschadet überstanden oder nicht mal bemerkt.

    2. Edit: Zahlen für Schweden würden mich interessieren.


    Ist auch in dem Sammelartikel, den ich schon weiter oben verlinkt hatte:
    https://www.martin-hirte.de/coronavirus/


    Daraus:
    Die meisten Menschen haben eine gute natürliche Immunität und sind für das SARS-CoV2-Virus nicht empfänglich. Die nötige Durchseuchung für eine Herdenimmunität liegt daher nicht bei 50 bis 70%, sondern nach den Zahlen aus Schweden bei 7 bis 24% (in Stockholm waren es 17%), was in vielen Ländern inzwischen erreicht sein dürfte (Lewis 10.5.2020). Virologen wie Hendrik Streeck fordern mehr Mut für den weiteren „Aufbau einer Teilimmunität„, denn wir müssten uns darauf einstellen, mit dem Virus zu leben (gmx.net 7.6.2020) – sehr bemerkenswert in einer Zeit, in der es nur die eine offizielle Linie gibt, nämlich Abstand halten, Masken tragen und auf Grundrechte zu verzichten bis ein Impfstoff kommt (Tagesschau 17.6.2020).

    Und...

    So haben 80 bis 90 Prozent der mit SARS-CoV-2 Infizierten keinerlei Beschwerden (Science 16.3.2020; BMJ 2.4.2020). Diese Menschen sind auch nicht ansteckend: Die Studie im New England Journal of Medicine, in der das behauptet wurde und an der übrigens auch Christian Drosten mitarbeitete (Rothe 2020), war fehlerhaft (Science 3.2.2020). Mit ihr wurden im Wesentlichen die Abstandsregeln und die Maskenpflicht begründet. Sie wurde inzwischen vom Drosten-Team korrigiert. Die WHO schrieb Anfang April, dass bis dahin keine einzige Übertragung durch Gesunde dokumentiert wurde (WHO 2.4.2020).

    Plus einiges andere.
    Geändert von Ripley (25-06-2020 um 11:30 Uhr)

  14. #7649
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Alles ein Hoax!

    corona.jpg

    Es gibt praktisch keinerlei Ansteckung, die Studien waren alle fehlerhaft! Und die 400,000 Leute sind an ganz was anderem verstorben!

    https://edition.cnn.com/world/live-n...870d88466239d0

    17000 neue Fälle an EINEM Tag in gerade mal 3 States. Aber, es gibt praktisch keine Ansteckung, und krank wird auch keiner. Die 121000 sind alle an Luftverschmutzung gestorben, und an Fettleibigkeit oder Treppenstürzen.
    Geändert von Klaus (25-06-2020 um 11:41 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #7650
    carstenm Gast

    Standard

    Die WHO schrieb Anfang April, dass bis dahin keine einzige Übertragung durch Gesunde dokumentiert wurde (WHO 2.4.2020).
    Beide Wellen bei uns im Landkreis wurden ausgelöst durch symptomfrei Erkrankte. (Das weiß ich zum enien aufgrund meines Jobs. Und inerressanterweise auch aus einer privaten Perspektive, weil ein Familienmitglied an dem Geschehen unmittelbar beteiligt war. - War übrigens eine Schulveranstaltung und die Welle ist durch symptomfrei Erkrankte Schülerinnen und Schüler dann weiter getragen worden ...)
    In mindestens zwei Senioreneinrichtungen in Niedersachsen (das sind halt Häuser, von denen ich es sicher weiß) wurde das Virus eingetragen durch symptomfrei Erkrankte. (Vor allem Bewohner mit Vorerkrankung Demenz hat es ratzfatz weggeputzt.)
    In mindestens zwei Krankenhäuser (von denen ich durch meine Arbeit weiß) ist das Virus durch symptomfrei Erkrkankte Kolleginnen und Kollegen eingetragen worden.
    In einem Wohnbereich unserer eigenen Einrichtung war Patient 0 ebenfalls ein symptomfrei erkrankter Kollege. (27 Erkrankte, 1 Todesfall, 6 intensivpflichtig mit bleibenden Schäden, 9 sog. "leichte" Verläufe, heißt im Sprachgebrauch hier: Keine stationäre Aufnahme erforderlich, 11 symptomfreie Verläufe (einige davon mit Schädigung der Lunge)
    ...

    ------

    Schweden:

    Woche 18: "Totalt 7,3 procent av de insamlade blodproverna från personer i Stockholm var positiva i antikroppsundersökningen, vilket kan jämföras med totalt 4,2 procent i Skåne och 3,7 procent i Västra Götaland." (https://www.folkhalsomyndigheten.se/...ovid-19-virus/)

    Woche 21: "Stockholmsregionen hade vecka 21 högst andel antikroppspositiva med 10,0 procent, följt av Skåne med 4,5 procent och Västra Götaland med 2,7 procent." (https://www.folkhalsomyndigheten.se/...os-blodgivare/)
    Geändert von carstenm (25-06-2020 um 12:09 Uhr)

Seite 510 von 530 ErsteErste ... 10410460500508509510511512520 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •