Seite 101 von 530 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1501
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Hier ein guter Beitrag zu den Tests, der einige Fragen dazu beantworten dürfte:

    ...Die Mediziner halten von flächendeckenden Tests nichts mehr. „Die flächendeckende Testung ist jetzt kaum noch zu realisieren. Es geht jetzt darum, dass Menschen, die mit schwachen Symptomen an Covid-16 erkrankt sind, zu Hause bleiben und dass wir bei den schwer erkrankten Patienten testen“, sagte Nisar Malek, Ärztlicher Direktor der Klinik für Infektiologie der Universitätsklinik Tübingen, am Freitag. ...Mit dem Vorgehen der südkoreanischen Behörden, denen es gelungen ist, die Corona-Epidemie erfolgreich einzudämmen, sind die deutschen Verhältnisse schwer zu vergleichen. Denn in Südkorea stand etwa die Hälfte der nachgewiesenen Infektionen im Zusammenhang mit einer halbwegs überschaubaren Gruppe, der Shincheonji-Jesuski...
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16688735.html

  2. #1502
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/gesundheit/news/g..._11785068.html

    Wenn dem nicht so sein sollte hilft auch keine (zeitlich versetzte) Durchseuchung von 70%, weil das Spiel sonst ewig weiter geht.
    Danke euch beiden. Kannte ich noch nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #1503
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Ich bekomme Rückmeldungen, dass es zum Teil schon an Schutzkleidung wie Masken fehlt. Das liegt nicht an der einzelnen Klinik, sondern am Gesundheitssystem in privater Hand, das auf Effizienz getrimmt ist.
    https://www.bz-berlin.de/deutschland...ht-das-problem

    Das klingt irgendwie lächerlich mit "auf Effizienz getrimmt", es ist eher "So auf ein Minimum reduziert, dass es gerade so funktioniert, es darf nur nix dazwischen kommen!"....ähnlich ALGII, wo auch nichts dazwischen kommen darf, wie z.B. eine kaputte Waschmaschine, oder so!

    Gruß

    Alef

  4. #1504
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden. Kannte ich noch nicht.
    Das hat der geschasste Dr. Wodarg, der ja keine Ahnung hat, übrigens auch gesagt.......

    Gruß

    Alef

  5. #1505
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Intensivpatienten in D?
    Bei anderen Ländern werden diese z.B. bei worldometer angezeigt-bei D steht immer nur 2.

    Ein Krankenhaus in London ist gestern schon an die Kapazitätsgrenze gestossen.

    Ausserdem wurde festgestellt, dass auch Probleme mit dem Magen (Durchfall, Blähungen wie bei Tom Hanks und Frau) zu den Symptome zählen können. Diese nehmen auch einen schweren Verlauf. Ausserdem können auch die Geschmacksnerven und der Geruchssinn beeinträchtig sein. Eine Infizierte konnte die vollgeschissene Windel Ihres Babys nicht riechen.

    gruss

    Hast du auch noch was andres zu tun? Meine Güte ... Michael II ist ja richtig cool gegen dich...

  6. #1506
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

  7. #1507
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Bezüglich der o.a. Frage der Immunisierung: hier der Bericht über einen Fall von Zweitinfektion:

    ...In Japan ist eine Frau nach ihrer vermeintlichen Genesung zum zweiten Mal positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. ...
    Es handelt sich bei dem Fall laut japanischen Medien um den ersten in Japan, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde. Der Fall sei ein Hinweis darauf, dass einmal infizierte Menschen danach nicht zwingend immun gegen eine erneute Erkrankung sind. ...
    https://www.pharmazeutische-zeitung....de-immunitaet/

  8. #1508
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bezüglich der o.a. Frage der Immunisierung: hier der Bericht über einen Fall von Zweitinfektion:



    https://www.pharmazeutische-zeitung....de-immunitaet/
    Man muss sich das eben nochmal genau anschauen, gibt ja u.a. auch die Möglichkeit von "false positive" Ergebnissen, aber es gibt auch andere Infekte die gerne nochmal wiederkommen bevor sie komplett weg sind!

    Gruß

    Alef

  9. #1509
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Vermeintlich ist wohl hier das entscheidende Wort - am 29.01. ins KH am 01.02. schon wieder entlassen.

    Ob der Test am 03.02. dann auch wirklich schon aussagekräftig war sei dahingestellt. Ein Grund warum bei uns in DE die Zahl der Geheilten so langsam steigt liegt u.a. daran, dass nicht jeder dem es besser geht als geheilt gilt, sondern erst nach einer bestimmten Zeit und mehrfachen negativen Tests.

    Ob die Dame (die bislang der absolute Einzelfall ist) also wirklich 2x infiziert wurde, oder ob es noch Nachwirkungen der Erstinfektion war kann wohl keiner gesichert sagen.

    Auch bei symptomfreien Patienten kann das Virus noch länger z.B. im Kot nachgewiesen werden - sind deswegen aber lange noch nicht alle (erneut) infiziert.

    Wie gesagt, sollte nicht zumindest in der breite der Masse danach eine gewisse Immunisierung stattgefunden haben, dann können wir den Laden entweder gleich abschließen oder auf alle Eindämmung sche*ßen (zumindest wenn wir Klopapier hätten) - würde dann ja eh nichts bringen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1510
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hast du auch noch was andres zu tun? Meine Güte ... Michael II ist ja richtig cool gegen dich...
    ja, darf noch arbeiten. da ich wirtschaftlich auf jeden Fall und gesundheitlich eventuell betroffen sein werde, nimmt das Thema momentan einen großen Raum bei mir ein.
    Daher werde ich micht jetzt etwas ablenken und schaue modern Family.

    Bleibt gesund.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #1511
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    es müsste doch mittlerweile mehr Studien o.ä. von den Chinesen geben, bei dem Zeitvorsprung und Man Power.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #1512
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sollte nicht zumindest in der breite der Masse danach eine gewisse Immunisierung stattgefunden haben, dann können wir den Laden entweder gleich abschließen oder auf alle Eindämmung sche*ßen (zumindest wenn wir Klopapier hätten) - würde dann ja eh nichts bringen.
    bin gespannt was im Sommer bei heißen Temperaturen a) mit dem Virus und b) mit den Zwangsmassnahmen passieren wird. Glaube nicht, dass sich die Menschen bei 30+ Grad in ihren Wohnungen einsperren lassen werden.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #1513
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ja, darf noch arbeiten. da ich wirtschaftlich auf jeden Fall und gesundheitlich eventuell betroffen sein werde, nimmt das Thema momentan einen großen Raum bei mir ein.
    Das wird bei vielen so sein. Aber es hilft ja auch nix, jede Alarmmeldung und jede Spekulation hier reinzuknallen.

    Daher werde ich micht jetzt etwas ablenken und schaue modern Family.


    Bleibt gesund.

    gruss
    Dito.

  14. #1514
    Gast Gast

    Standard

    ich hab von menschen im allgemeinen noch nie eine sonderlich positive meinung gehabt.
    aber das hier übetrifft selbst mein misanthropisches menschenbild:

    https://www.businessinsider.de/polit...samstag-0-uhr/

    Eigentlich wollen sich Bund und Länder in einer Telefonschalte am Sonntag auf eine Ausgangssperre verständigen. Man wolle zunächst abwarten, wie die Menschen am Samstag mit dem Appell, Abstand einzuhalten, umgehen.

    Am Freitag prescht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor: Landesweit soll eine 14-tägige Ausgangsbeschränkung gelten, verkündet er auf einer Pressekonferenz am Mittag.

    Söder beruft sich auch auf Polizeiberichte, wonach Menschen sich an Abstandsgebote nicht halten. Jugendliche würden Ältere anhusten und Corona rufen, so Söder.
    wie nennt man so etwas?
    bloße dummheit kann es ja nicht sein ...

    ein mir herzlich unsympathischer blogger bringt es leider auf den punkt:
    Das ist die Generation, die neulich noch schuleschwänzend den Moralapostel machte und dem Rest der Welt erzählen wollte, wie sie sich in Sachen Klima zu verhalten und die totale Rücksicht walten zu lassen habe.

  15. #1515
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    wie nennt man so etwas?
    bloße dummheit kann es ja nicht sein ...

    ein mir herzlich unsympathischer blogger bringt es leider auf den punkt:

    "die Generation" ... aha. Also die, die Freitags demonstrieren, sind auch die, die Leute anhusten ... das ist nun wirklich ziemlich billig.

    Was außerdem auffällt: Die Wirtschaftskrise soll zur "Corona-Krise" umgeschrieben werden. Das ist auch billig. Man sich an zehn Fingern abzählen, wann der nächste Crash kommt. Ein feiner Zyklus um die 10 Jahre, diesmal etwas verlängert durch die Kreditmengen, die 2008 ins System gepumpt wurden ...

Seite 101 von 530 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •