Seite 107 von 530 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1591
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Für alle die meinen es wird nicht schlimm:

    Anhang 45056

    Hat was!

    Gruß

    Alef

  2. #1592
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Man muss die Medien einfach lieben:

    Wir kennen die genauen Zahlen zwar nicht, wissen nicht wer wie viel testet - insofern sind die Daten nicht vergleichbar, aber wenn wir trotzdem einfach dann mal CN / IT / DE vergleichen können wir mit Bestimmtheit sagen: Es wird in DE ganz ganz schlimm...


    Gut vielleicht braucht man derartige Berichterstattung um auch den letzten Lernresistenten zu erreichen, aber eigentlich müsste man sich für solche Artikel schämen.


    Wobei ich jetzt auch nichts dagegen hätte, wenn einem die Leute auch nach Corona beim einkaufen nicht mehr so auf die Pelle rücken würden.
    Die Medien kauen auch nur wieder was sie bekommen und bearbeiten das, sicher so, dass die Leute dran bleiben und dann musst du so tun als wär's immer eine neue Erkenntnis aber trotzdem übernehmen die nur das was die bekommen.
    Und wie man auch an einem Arzt im Forum sehr gut beobachten kann haben auch die Experten sehr wenig Ahnung. Da war jeder der Panik hat noch vor kurzem ein Troll und jetzt ist jeder der es runter spielt ein Depp.
    Vor drei Monaten als es in China los ging war ja alles hamlos, und daran die Verbindungen nach Asien zu kappen nicht zu denken. Die Maßnahmen von China antidemokratisch und bei uns völlig undenkbar.
    Und jetzt schaut man auf heute.
    Und es ist erst der Anfang.
    Aber Hauptsache die Bevölkerung ist deppert weil man die monatelang mit Falschnachrichten gefüttert hat und dann plötzlich von heut auf morgen drauf kommt, nein alles anders und wir müssen alle einsperren.
    Das was Totalversagen, von allen Experten und jetzt wird auch noch schön Verantwortung auf die abgewälzt die vl. nicht die Ausbildung oder die Übersicht haben.

  3. #1593
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

  4. #1594
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Es soll ins Förderalismus-Konzept eingegriffen werden:

    https://www.bild.de/politik/inland/p...4938.bild.html


    /edit

    Hab mal den Text etwas geändert, weil er doch leicht verschwörungstheoretisch klang!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (21-03-2020 um 15:18 Uhr)

  5. #1595
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ok, der Förderalismus soll wohl abgeschafft werden:

    https://www.bild.de/politik/inland/p...4938.bild.html

    Gruß

    Alef
    Nö. Das Gesetz muss ja den Bundesrat passieren. Tut es das, davon gehe ich aus, geschieht es somit mit Zustimmung der Länder.
    Es wird nichts drin stehen, was den Ländern nicht passt.
    Eine Förderalismusdebatte wird dadurch nicht entstehen.

  6. #1596
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Eine Förderalismusdebatte wird dadurch nicht entstehen.
    Ok, zugegeben etwas überspitzt von mir ausgedrückt, aber gerade solche Situationen wie gerade werden gerne genutzt um Gesetze zu verändern/verschärfen und Sachen durch zu drücken, die sonst nie durchkommen würden!

    Das Urheberrecht wird mittlerweile auch gerne genutzt um Anfragen bei Behörden abzuschmettern (Frag den Staat), oder "Whistleblowern" das Leben schwer zu machen, was auch erst seit einigen der Novelierungen möglich ist!

    Hab meinen Beitrag hier nochmal geändert: https://www.kampfkunst-board.info/fo...79#post3731779

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (21-03-2020 um 15:20 Uhr)

  7. #1597
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Glaubt Ihr, dass am Sonntag die bundesweite Ausgangssperre kommt oder nicht?

  8. #1598
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr, dass am Sonntag die bundesweite Ausgangssperre kommt oder nicht?
    Ich tippe auf Ja; vielleicht in "leichterer" Form, aber Ja.
    (und wenn ich ganz ehrlich bin und so einiges an Spökes hier im Umfeld mitkriege, hoffe ich es sogar (vielleicht zum Thema Bewusstseinsschärfung))

  9. #1599
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr, dass am Sonntag die bundesweite Ausgangssperre kommt oder nicht?
    Ich hoffe es sehr. Die Zeit die man verschenkt, rächt sich exponentiell.

    Liebe Grüße
    DatOlli





    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  10. #1600
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Ja; vielleicht in "leichterer" Form, aber Ja.
    (und wenn ich ganz ehrlich bin und so einiges an Spökes hier im Umfeld mitkriege, hoffe ich es sogar (vielleicht zum Thema Bewusstseinsschärfung))
    Mal angenommen Sonntag Nachmittag wird die Ausgangssperre beschlossen, gibt es da dann noch einen gewissen Zeitpuffer, z.B. bis Dienstag oder würde die dann ab 0 Uhr gelten?
    Ich bin nämlich gerade noch in Schleswig-Holstein und müsste nach Baden-Württemberg! Im Moment überlege ich noch, ob ich die Entscheidung am Sonntag abwarte oder direkt heute Abend losfahre...

  11. #1601
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Bayern hat´s vorgemacht, meine Stadt hat auch mit einer Ausgangsbeschränkung nachgezogen (Nicht-Bayern). Verlassen der Wohnung verboten, außer für Sport o.ä. an der frischen Luft mit. max. 5 Personen des eigenen Hausstandes, Gassigehen und Co. oder erforderliche Wege. Alle Läden zu außer notwendige. Dafür ist das Sonntagsverkaufsverbot für diese Geschäfte ausgesetzt. Und wir sind im Ansatz (noch) nicht so betroffen wie andere.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das bundesweit kommt oder einfach alle Bundesländer Bayern folgen. Richtige Ausgangssperren kann ich mir nicht vorstellen, Söder hat´s glaube ich auch verneint.

  12. #1602
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Ja; vielleicht in "leichterer" Form, aber Ja.
    (und wenn ich ganz ehrlich bin und so einiges an Spökes hier im Umfeld mitkriege, hoffe ich es sogar (vielleicht zum Thema Bewusstseinsschärfung))
    Dazu zwei lesenswerte Links:

    https://www.lawblog.de/index.php/arc...-ausser-kraft/

    https://www.lawblog.de/index.php/arc...eltnismaessig/

    Gruß

    Alef

  13. #1603
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Mal angenommen Sonntag Nachmittag wird die Ausgangssperre beschlossen, gibt es da dann noch einen gewissen Zeitpuffer, z.B. bis Dienstag oder würde die dann ab 0 Uhr gelten?....
    Kommt mEn definitiv auf den Wortlaut an.

  14. #1604
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Kommt mEn definitiv auf den Wortlaut an.
    Hier ist die Verordnung von Bayern:

    https://www.bayern.de/service/inform...rona-pandemie/

    Die für unsere Stadt ist ziemlich ähnlich, wahrscheinlich Copy-Paste.

    EDIT: @ geetar: Bei uns tritt die Beschränkung "am Tag nach der Bekanntmachung, dem 21. März 2020 um 0:00, in Kraft". Also morgen. Einen Zeitpuffer dürftest du nicht haben.
    Geändert von Nick_Nick (21-03-2020 um 15:07 Uhr)

  15. #1605
    MichaelII Gast

    Standard

    Clowns-Country Germany heute:
    Coronavirus-Krise hat laut RKI-Chef „unvorstellbares Ausmaß“ angenommen
    Die Krise habe ein Ausmaß angenommen, das er sich selbst nie habe vorstellen können, sagte Wieler in Berlin.
    Letzte Woche:
    Spahn und RKI-Präsident Wieler treten vor die Presse
    "Ich ermuntere die Verantwortlichen ausdrücklich, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bis auf Weiteres abzusagen"
    Süddeutsche



    Sind wir schon im Notstand?
    Den besonders schwer betroffenen Landkreis Heinsberg (NRW) unterstützt jetzt die Bundeswehr. Es werden zwei Beatmungsgeräte, 8000 Kittel und 3000 Atemschutzmasken sowie 15 000 Mund- und Nasenschutzmasken zur Verfügung gestellt. Aktuell meldet das Robert-Koch-Institut 3542 Infizierte in NRW, sechs Patienten sind verstorben.
    Merkur.de

    Corona-Virus: Dramatische Lage im Elsass – Macron bietet das Militär auf
    Luzerner Zeitung

Seite 107 von 530 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •