Seite 113 von 530 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1681
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Klaus: Alles Gute, ich hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine. Warte bitte nicht zu lange damit medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

  2. #1682
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Klar, der Virus geht in Japan nicht in Bars, Discos etc.. Das ist sehr anständig von ihm. In Tiroler Skihütten gefällts ihm viel besser.
    Ich habe nicht behauptet, dass die Japaner immun sind, aber aufgrund der dortigen hohen Hygienestandards und dem eher förmlichen und "distanziertem" Umgang miteinander im öffentlichen Raum haben die aus meiner Sicht erstmal deutlich
    bessere Ausgangsbedingungen.

  3. #1683
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Muss ich gut anfühlen gleich am Sonntag-Morgen den Entrüsten zu spielen.
    Ahh - kleiner rhetorischer Angriff. Passt nur nicht, weil ich schon lange diesen Standpunkt vertrete. Keine Ahnung, warum du so reingrätschst. Hast du krankenhaus-Aktien?

    Ansonsten ist es doch offensichtlich, dass wir hier ein menschengemachtes Problem haben. Eine reine Entscheidung innerhalb der menschlichen Gesellschaft darüber, was wichtig ist. Krankenhäuser "effizient" zu machen scheint wichtiger zu sein, als Reservekapazitäten für Fälle wie diesen vorzuhalten.

  4. #1684
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Klaus

    Auch von mir, alles Gute für dich und ja, nicht zögern.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  5. #1685
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie zu erwarten kommt user "Kelte" um die Ecke, mit genau den Beiträgen, die man von user "Kelte" erwartet. Da isser eisern.
    Tut mir leid das ich deine Meinung nicht teile und für Deutschland beispielsweise keine medizinische Katastrophe kommen sehe.
    Ich bin davon überzeugt, dass er Exponent immer kleiner werden wird und keine explosionsartige Ausbreitung bevorsteht.
    Andere Länder werden da ganz andere Probleme bekommen.

    Gerade in Staaten, wo viele nicht registrierte Leute auf der Straße leben, keine Versicherung haben oder die medizinische Versorgung grundsätzlich eine Katastrophe ist, wird der Virus viele Opfer finden.

  6. #1686
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ahh - kleiner rhetorischer Angriff. ...
    Wie du in den Wald rufst... .

    Ansonsten ist es doch offensichtlich, dass wir hier ein menschengemachtes Problem haben. ...
    Wenn, dann im konkreten Fall eines vom chinesischen Staatkapitalismus, der es nicht geschafft hat, dass Menschen auf
    engstem Raum mit Wildtieren leben (müssen?).

  7. #1687
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Tut mir leid...
    Dann ist ja gut. Wer weiss, gaaanz ganz vielleicht, liegst du richtig.

    Kannst du in Kürze selber sehen. Vor allem wenn wir dieses WE nicht drastisch reagieren.

    Aber gaaanz vielleicht geschieht ja ein Wunder.

    Allein, die Wahrscheinlichkeit, und das bisher Geschehene lassen mich an dieses Wunder absolut nicht glauben.

    Aber beschütze deine Realität solange du kannst. Das ist iwo zwischen naiv und niedlich.
    Obwohl auch gefährlich, falls dich jemand ernst nähme.

    Aber wie gesagt, der Realitäts-Check kommt jetzt leider schneller als du glaubst.


    DatOlli



    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  8. #1688
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Tut mir leid das ich deine Meinung nicht teile und für Deutschland beispielsweise keine medizinische Katastrophe kommen sehe.
    Tut mir leid, das kann aber eigentlich nur daran liegen das Du das nicht sehen kannst oder partout nicht sehen willst...

    "Infolge von gestiegenen Corona-Fällen von Mitarbeitern dreier Saar-Kliniken kam es nun zu Aufnahmestopps. Die Notfallversorgung sei dennoch weiterhin gewährleistet."
    https://www.sol.de/news/update/News-...aarland,457938

    Wir sind da einfach nur ein paar Tage früher dran als viele andere Regionen im Land...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #1689
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Tut mir leid das ich deine Meinung nicht teile und für Deutschland beispielsweise keine medizinische Katastrophe kommen sehe.
    Ich bin davon überzeugt, dass er Exponent immer kleiner werden wird und keine explosionsartige Ausbreitung bevorsteht.
    ...weil?

  10. #1690
    * Silverback Gast

    Standard

    @ Klaus: Auch von mir alles Gute - und halte Dir die Arzt-Option ernsthaft offen; (normale) Robustheit schützt vor Virus nicht.

  11. #1691
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das kann aber eigentlich nur daran liegen das Du das nicht sehen kannst oder partout nicht sehen willst...

    "Infolge von gestiegenen Corona-Fällen von Mitarbeitern dreier Saar-Kliniken kam es nun zu Aufnahmestopps. Die Notfallversorgung sei dennoch weiterhin gewährleistet."
    https://www.sol.de/news/update/News-...aarland,457938

    Wir sind da einfach nur ein paar Tage früher dran als viele andere Regionen im Land...
    Ich hebe auch mal den Grund hervor:

    ...Der Grund: Corona-Fälle in der Belegschaft.
    Und das ist ein sprigender Punkt. Selbst wenn wir weniger Infiziert haben als andere: wenn es wichtige Funktionsträger trifft, geben die das
    an Risikogruppen weiter und fallen selbst dazu noch aus, wenn sie positiv getestet sind bzw. Symptome zeigen. Eine loose-loose-Situation.
    Eben auch in De möglich.

  12. #1692
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    @ Klaus: Auch von mir alles Gute - und halte Dir die Arzt-Option ernsthaft offen; (normale) Robustheit schützt vor Virus nicht.
    Von mir auch die Genesungswünsche. Runterschalten und sich Gutes tgun!

    Zumal man annimmt dass das Virus durch den Magen in den Darm gelangen und damit in viel andere Organe gelangen könnte.

  13. #1693
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich hebe auch mal den Grund hervor:



    Und das ist ein sprigender Punkt. Selbst wenn wir weniger Infiziert haben als andere: wenn es wichtige Funktionsträger trifft, geben die das
    an Risikogruppen weiter und fallen selbst dazu noch aus, wenn sie positiv getestet sind bzw. Symptome zeigen. Eine loose-loose-Situation.
    Eben auch in De möglich.
    Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, dass coronainfiziertes medizinisches Personal ohne oder mit nur leichten Symptomen, erkrankte Coronainfizierte betreut?
    Falls die Virenlast von außen gegenüber der im eigenen Körper vernachlässigbar wäre, könnte das ja gehen.

  14. #1694
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn, dann im konkreten Fall eines vom chinesischen Staatkapitalismus, der es nicht geschafft hat, dass Menschen auf
    engstem Raum mit Wildtieren leben (müssen?).
    Mach dich nicht lächerlich.

  15. #1695
    * Silverback Gast

    Standard

    Gerade bei web.de gesehen: Erster Coronavirus-Schnelltest in den USA zugelassen
    Wenn der hält was er verspricht, wäre das ja schon mal etwas.

Seite 113 von 530 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •