Seite 114 von 530 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1696
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Gerade bei web.de gesehen: Erster Coronavirus-Schnelltest in den USA zugelassen
    Wenn der hält was er verspricht, wäre das ja schon mal etwas.
    Schnelltest hab ich auch gesehen, im vorbeizappen, weiß nicht, ob es der gleiche ist ... unter der Voraussetzung eienr gewissen Zuverlässigkeit wird das natürlich erstmal die Zahlen stark ansteigen lassen.

  2. #1697
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... unter der Voraussetzung eienr gewissen Zuverlässigkeit wird das natürlich erstmal die Zahlen stark ansteigen lassen.
    ... aber eben auch validieren.

  3. #1698
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...weil?
    Politiker und Experten sind doch in der jetzigen Situation gezwungen, die vorhandenen Zahlen möglichst pessimistisch zu interpretieren, damit die Bevölkerung die dringend notwendigen Maßnahmen mitträgt.
    Das ist kein Spaß.

    Auf der anderen Seite bedeutet nicht jeder positive Test eine Neuinfektion, genauso könnte man einem Virus aus dem Dunkelfeld seine Tarnkappe weggenommen haben.
    Das nach dem Einführen der Tests die Anzahl der bekannt Infizierten massiv anwächst bedeutet also nicht zwingend, dass sich der Virus gerade massiv verbreitet.
    Zudem macht mir Mut, dass sich die Menschen aus meinem Umfeld an die Regeln halten, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Verbreitung gerade massiv eingegrenzt wird.

    Sicher wird es in D Hotspots geben, sicher werden die absoluten Zahlen noch ansteigen - aber an Millionen Infizierter und 100.000 Toter glaube ich nicht.
    Die Fallzahlen werden sich in D maximal auf das Niveau einer saisonalen Grippe einpendeln, wobei ich vermute, dass die Zahlen sogar deutlich darunter liegen werden.
    Wie gesagt, da machen mir andere Staaten deutlich mehr Sorgen.

    Ein Virus ohne Tarnkappe hat verloren.
    Ich denke schon, dass wir hier die Verbreitung in einem relativ frühem Stadium erkannt haben.

    Wir haben aktuell (vermittelt auf D) ca. 1 Infizierten unter mehr als 3000 Menschen. Wenn ich das Dunkelfeld mit Faktor 10 berücksichtige, ist also unter 300 Gesunden 1 infizierter Mensch.
    Und die Schutzmaßnahmen wurden getroffen, die Leute isolieren sich.

    Um deine Frage zu beantworten:
    Mein Bauch sagt mir, dass der max. Anstieg an Infektionen bereits hinter uns liegt.
    Und mein Bauch täuscht sich nie. :-)
    Geändert von kelte (22-03-2020 um 10:15 Uhr)

  4. #1699
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    In ca. 44 Tagen knacken wir die 50 Millionen, wenn man mit derzeit 50000 de facto Infizierten und 4 Tagen pro Verdoppelung rechnet. Das ist so mit Verdoppelungen - 50k, 100k, 200k, 400k, 800k, 1.6m, 3.2m, 6.4m, 12.8m, 25.6m, 51.2m. In der Realität wird das aber nicht so ablaufen, weil sich mit steigender Packungsdichte die Geschwindigkeit wieder verringert, aufgrund der geringeren Verfügbarkeit nicht infizierter direkter Kontaktpersonen im unmittelbaren Umfeld. Aber einen niedrig 2stelligen Millionenbetrag haben wir in 2-3 Monaten, wenn man jetzt nicht drastisch reagiert.
    ...
    Sorgen machen muss man sich um die 20% die der eine von den fünf sind, die haut es aus den Socken. Wir reden hier von fast 15 Millionen Menschen.
    laut Lauterbach sind wir bei pi mal Daumen 200000 Infizierten Stand Heute. Müsste also noch schneller gehen.

    Soweit ich das verstanden haben sind es statt 15 "nur" 1,5 Millionen, da die 80/15/5 Regel, die kanken oft anführte, nur auf die erfassten Fälle sprich symptomatischen Patienten angelegt wird.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #1700
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht lächerlich.
    Änder deinen Nicknamen, viel lesen scheinst du nicht wirklich. Und verstehen auch nicht.
    Geändert von Kusagras (22-03-2020 um 10:17 Uhr)

  6. #1701
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ---Falls die Virenlast von außen gegenüber der im eigenen Körper vernachlässigbar wäre, könnte das ja gehen.
    Wer ist jetzt "aussen": der Betreuende oder der Erkrankte? Ich denke eher das Modell kann gewaltig anch hinten losgehen.
    Man weiss ja auch gar nicht wirklich, ab welcher Virenlast z.B ein Test anschlägt oder wieviel Viren reichen, um infiziert und/oder schwer krank zu werden... .

  7. #1702
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Tut mir leid das ich deine Meinung nicht teile und für Deutschland beispielsweise keine medizinische Katastrophe kommen sehe.
    Ich bin davon überzeugt, dass er Exponent immer kleiner werden wird und keine explosionsartige Ausbreitung bevorsteht.
    Andere Länder werden da ganz andere Probleme bekommen.

    Gerade in Staaten, wo viele nicht registrierte Leute auf der Straße leben, keine Versicherung haben oder die medizinische Versorgung grundsätzlich eine Katastrophe ist, wird der Virus viele Opfer finden.

    Es hängt einfach alles davon ab, ob wir unsere Kapazitäten, hier konkret Beatmungsplätze inkl der entsprechend notwendigen Betreuung, überschreiten, oder nicht.

    Im Moment haben wir die nicht überschritten und noch Luft. Das ist gut. Gestern haben wir weniger Neuinfizierte verzeichnet, als in den Tagen zuvor. Das ist auch gut, zumindest wenn die Zahlen stimmen und sich nicht z.B. mit Meldeverzug begründen.

    Schlecht ist, dass zu erwarten ist, dass wir unsere Kapazitäten überschreiten werden. Ich habe vor einer Woche gesagt, dass uns Italien, was Anzahl der Infizierten angeht etwa 1 Woche voraus ist. Vor einer Woche hatten die etwa 24.000 bestätigt Infizierte, wir haben gegenwärtig 22.500 bestätigte Infizierte. Vor einer Woche waren die schon in ihrer nationalen Katastrophe, wir sind es jetzt noch nicht.

    Alles hängt davon ab, dass wir schnell Kapazitäten schaffen und die Zahl der Infizierten reduzieren, die täglich auf uns zukommen. Wir müssen sozusagen auf Zeit spielen. Vllt hilft uns das Wetter doch ein wenig und sei es, wegen der auslaufenden Grippewelle.
    Gleichzeitig nimmt die Zahl der überstandenen Infektionen und damit der Menschen, die, zumindest eine gewisse Zeit immun sind ja auch zu.

  8. #1703
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Politiker und Experten sind doch in der jetzigen Situation gezwungen, die vorhandenen Zahlen möglichst pessimistisch zu interpretieren, damit die Bevölkerung die dringend notwendigen Maßnahmen mitträgt.
    Das ist kein Spaß.

    Auf der anderen Seite bedeutet nicht jeder positive Test eine Neuinfektion, genauso könnte man einem Virus aus dem Dunkelfeld seine Tarnkappe weggenommen haben.
    Das nach dem Einführen der Tests die Anzahl der bekannt Infizierten massiv anwächst bedeutet also nicht zwingend, dass sich der Virus gerade massiv verbreitet.
    Zudem macht mir Mut, dass sich die Menschen aus meinem Umfeld an die Regeln halten, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Verbreitung gerade massiv eingegrenzt wird.

    Sicher wird es in D Hotspots geben, sicher werden die absoluten Zahlen noch ansteigen - aber an Millionen Infizierter und 100.000 Toter glaube ich nicht.
    Die Fallzahlen werden sich in D maximal auf das Niveau einer saisonalen Grippe einpendeln, wobei ich vermute, dass die Zahlen sogar deutlich darunter liegen werden.
    Wie gesagt, da machen mir andere Staaten deutlich mehr Sorgen.

    Ein Virus ohne Tarnkappe hat verloren.
    Ich denke schon, dass wir hier die Verbreitung in einem relativ frühem Stadium erkannt haben.

    Wir haben aktuell (vermittelt auf D) ca. 1 Infizierten unter mehr als 3000 Menschen. Wenn ich das Dunkelfeld mit Faktor 10 berücksichtige, ist also unter 300 Gesunden 1 infizierter Mensch.
    Und die Schutzmaßnahmen wurden getroffen, die Leute isolieren sich.

    Um deine Frage zu beantworten:
    Mein Bauch sagt mir, dass der max. Anstieg an Infektionen bereits hinter uns liegt.
    Und mein Bauch täuscht sich nie. :-)
    Der Bauch ist aber ein völlig ungeeigneter Ratgeber, in dieser Situation. Wenn ich wissen möchte, wie viel Wasser in ein Boot eindringen darf, bevor es sinkt, dann frage ich nicht meinen Bauch.

  9. #1704
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Verschieb die Kurve mit den Toten in Deutschland doch mal zehn bis zwölf Tage nach hinten.
    EXAKT!!!!


  10. #1705
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Der Bauch ist aber ein völlig ungeeigneter Ratgeber, in dieser Situation. Wenn ich wissen möchte, wie viel Wasser in ein Boot eindringen darf, bevor es sinkt, dann frage ich nicht meinen Bauch.
    Du solltest lernen, gerade in Krisen dem Bäuchlein zu vertrauen.
    Das ist ein sehr guter Rastgeber.

  11. #1706
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du solltest lernen, gerade in Krisen dem Bäuchlein zu vertrauen.
    Das ist ein sehr guter Rastgeber.
    Naja, wenn du an der Beatmung hängen solltest, dann werde ich die gerne mal nach Bauchgefühl einstellen. Aber danke für den Wertvollen Rat, wie ich meinen Job zu machen habe.

  12. #1707
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du solltest lernen, gerade in Krisen dem Bäuchlein zu vertrauen.
    ...

    Wenn dann der Virus darin gärt, hat man zumindest eine Ahnung u. Vorstellungen wie es weitergehen könnte.

  13. #1708
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    E Ich habe vor einer Woche gesagt, dass uns Italien, was Anzahl der Infizierten angeht etwa 1 Woche voraus ist. Vor einer Woche hatten die etwa 24.000 bestätigt Infizierte, wir haben gegenwärtig 22.500 bestätigte Infizierte. Vor einer Woche waren die schon in ihrer nationalen Katastrophe, wir sind es jetzt noch nicht.
    Es ist unmöglich, die Entwicklung / Dramatik eines Landes mit einem anderen zu vergleichen, da sind schlicht viel zu viele verschiedene Faktoren ausschlaggebend.
    Ich sehe hier keine italienischen Verhältnisse auf uns zukommen, ich denke vielmehr, dass wir unseren Nachbarn helfen sollten.

  14. #1709
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Vor einer Woche hatten die etwa 24.000 bestätigt Infizierte, wir haben gegenwärtig 22.500 bestätigte Infizierte. Vor einer Woche waren die schon in ihrer nationalen Katastrophe, wir sind es jetzt noch nicht.
    Bedenkst du dabei auch, dass Italien weniger Einwohner hat? Google hat jetzt gerade für 2018 60,5Mio für Italien und 82,8Mio für Deutschland angegeben. Was die Bevölkerungsverhältnisse angeht entsprechen die 24k Infizierten in Italien
    rund 33k Infizierten in Deutschland. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Infrastruktur auf die Größe der Bevölkerung ausgelegt ist, dann würde Deutschland ein paar Tage mehr hinterher hängen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #1710
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    EXAKT!!!!

    Aaaargh, da werd ich zusätzlich noch Ohren-Krank Das 24 h vorm Pflegeheimenabgespielt würde wohl einiges beschleunigen... .

Seite 114 von 530 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •