Seite 124 von 530 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1846
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Warum sollte man eine Maske tragen, wenn man alleine im Freien unterwegs ist?



    Ich hab am Freitag einen Nicht-Asiaten mit Maske im Zug gesehen.
    Fand ich nett, schützt ja auch mich.
    Zitiere mich ungern selber https://www.kampfkunst-board.info/fo...58#post3732158

  2. #1847
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab am Freitag einen Nicht-Asiaten mit Maske im Zug gesehen.
    Fand ich nett, schützt ja auch mich.
    Wenn ich's richtig verstanden habe im Bezug auf Cov - nicht "auch", sondern wohl eher nur.

  3. #1848
    * Silverback Gast

    Standard

    Gerade gesehen: Der Schwachsinn kennt echt keine Grenzen: Gefährlicher Tipp im Internet: Ist Luftanhalten ein Schnelltest?

  4. #1849
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich kann locker 30 Sekunden die Luft anhalten - bin ich also jetzt 3x nicht infiziert?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #1850
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wenn ich's richtig verstanden habe im Bezug auf Cov - nicht "auch", sondern wohl eher nur.
    Wieso?

  6. #1851
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich kann locker 30 Sekunden die Luft anhalten - bin ich also jetzt 3x nicht infiziert?
    Nur wenn du das seit - sagen wir seit Oktober 2019 - regelmäßig komntest

  7. #1852
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich kann locker 30 Sekunden die Luft anhalten - bin ich also jetzt 3x nicht infiziert?
    Nö - aber das heisst ganz eineindeutig, das Du PLUS 2 beliebig auswählbare Kontakte (aber nur aus der engeren Familie ) clean sind.

  8. #1853
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Einhellige Expertenmeinung:

    Masken dienen primär dazu, dass potentiell Infizierte ihren Rotz nicht frei in die Gegend atmen / husten und deshalb weniger andere angesteckt werden können.
    Insofern schützt man mit einer Maske sich nicht selbst, sondern die anderen.

    Derzeit geht man davon ja aus, dass eine direkte Übertragung per Luft nicht möglich ist, d.h. für eine Ansteckung muss Person A die Viren mit Speichel etc. verteilen, Person B muss diese dann irgendwie aufnehmen. Es ist aber nicht so, dass die Viren irgendwo in der Luft umherschwirren und bloßes einatmen dann zur Infizierung führt.

    Medizinisches Personal welches dicht an Patienten dran ist und damit unweigerlich in den 1,5 Meter "Spuckradius" ran muss sollte daher Masken auch zum Selbstschutz tragen, wenn man als Normalbürger aber genug Abstand zu anderen hält bringt so eine Maske einem selbst herzlich wenig.

    Ich habe da am WE auch ein paar Leute mit Maske im Supermarkt gesehen - wenn es ihnen psychologisch hilft sollen sie die tragen. Macht nur wenig Sinn eine Maske zu tragen wenn man sich dann zeitgleich mit den Fingern wieder im Gesicht rumfummelt mit denen sie vorher noch alles mögliche angefasst haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #1854
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Medizinisches Personal welches dicht an Patienten dran ist und damit unweigerlich in den 1,5 Meter "Spuckradius" ran muss sollte daher Masken auch zum Selbstschutz tragen,...
    Sorry, aber das medizinische Personal kann ja selbst Überträger sein und ist es wohl auch in vielen Fällen (möglicherweise auch z.B. für Tote in Pflegeheimen der Grund).

    Allgemein gesagt dnke ich bei Masken: was nicht reinkommt, kommt hoffentlich auch nicht oder zuimdest deutlich weniger (soll eine Rolle spielen)- raus.


    Ich habe da am WE auch ein paar Leute mit Maske im Supermarkt gesehen - wenn es ihnen psychologisch hilft sollen sie die tragen. Macht nur wenig Sinn eine Maske zu tragen wenn man sich dann zeitgleich mit den Fingern wieder im Gesicht rumfummelt mit denen sie vorher noch alles mögliche angefasst haben.
    Das mit den Fingern, ok, aber die KassiererInnen freut sich wohl trotzdem evtl auch wenn die sabbelhansels sich mit ihrem Kopp unter 1,5 Meter in ihre Nähe begeben und nen Mundschutz tragen.

  10. #1855
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... aber die KassiererInnen freut sich wohl trotzdem evtl auch wenn die sabbelhansels sich mit ihrem Kopp unter 1,5 Meter in ihre Nähe begeben und nen Mundschutz tragen.
    Das dürfte CoVid-unabhängig ein netter Nebeneffekt von "Masken im Supermarkt/ beim Discounter generell" sein.

  11. #1856
    Gast Gast

    Standard

    http://www.dernewsticker.de/news.php?id=388890

    Fast 26.000 Corona-Infektionen - 400 Patienten auf Intensivstation

    Die Zahl der Corona-Infektionen ist bis Sonntagabend in Deutschland auf 25.913 gestiegen.

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Abfrage der dts Nachrichtenagentur bei den Landesministerien, Städten und Landkreisen. Damit stieg die Zahl im Vergleich zu Samstag "nur" um rund 11 Prozent, allerdings wurden wie auch an den letzten Wochenenden aus vielen Städten und Landkreisen keine Meldungen gemacht. Laut offiziellen Zahlen sind je 100.000 Einwohner 31 Menschen infiziert.

    Am höchsten ist dieser Wert mit 48 in Hamburg, am niedrigsten mit 12 in Mecklenburg-Vorpommern. Die Zahl der Todesopfer stieg binnen eines Tages um 13 Prozent auf 94, die Zahl der Gesundeten auf rund 930. Von den aktiven Fällen liegen 1,6 Prozent auf der Intensivstation - bundesweit rund 400 Patienten.

    Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2020

  12. #1857
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    400 Intensivatienten wäre dann eine Verdopplung in 3-4 Tagen. Der Klinik-Mediziner aus HH sprach hier von 200
    Corona Patienten auf Intensiv, am 19.3.2020 (ab 7:15):

    https://www.daserste.de/information/...-lage-110.html

  13. #1858
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Du glaubst also wirklich, dass ein Milliadär, der mehr als 50% an einem Pharmaunternehmen hält, das als Hobby macht und nicht an Gewinn interessiert ist..?

    Oh Lord have Mercy...
    Kopfschüttel..
    Ich schüttel eher den Kopf, wie Leute selbst in dieser Situation noch an ihren Modi Operandi festhalten. Aber das ist halt so bei der Pathologie.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #1859
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Darf man eigentlich Leuten die allen Ernstes von "Luftverschmutzung" als Ursache für mehr als 4000 an Atemversagen verstorbenen Menschen in Italien in 2 Monaten wünschen, sich einen längeren Aufenthalt auf einer Intensivstation mit unzureichender Beatmung einzufangen ? Ich halte den Mann übrigens für einen verrückten Selbstdarsteller, wie es ja auch unter Ärzten einige Fälle gegeben hat die es bis zur Verurteilung in Strafprozessen geschafft haben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #1860
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    400 Intensivatienten wäre dann eine Verdopplung in 3-4 Tagen. Der Klinik-Mediziner aus HH sprach hier von 200
    Corona Patienten auf Intensiv, am 19.3.2020 (ab 7:15):

    https://www.daserste.de/information/...-lage-110.html

    Wären bei kontinuierlicher Verdopplung in jeweils 3 Tagen nach 2 Wochen um 12.800 nach 18 Tagen 25600 Intensivpatienten , oder?

Seite 124 von 530 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174224 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •