Seite 129 von 530 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1921
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber der, der gerade in Statistik für Anfänger durchgefallen ist, bist du.

    Bakhdi redet basiert die schweren Verläufe auf den *Infizierten*. Diese beinhalten Leute ohne oder mit Symptomen (leicht, mittel, schwer), getestet, ungetestet, noch nicht getestet, eh nicht zu testen, zu clever, um sich in die Testmaschinerie zu begeben.
    Die 20%, die du zitierst, basieren auf *positiv Getesteten*.

    Und jetzt zurück an den Rechenschieber!
    Erstens bist du nicht in der Lage, mich irgendwohin zu schicken, reiss dich zusammen.
    Zweitens sollte es selbst Dummschwätzern wie Bakhdi zu Denken geben, dass in Italien die Notaufnahmen rettungslos überfüllt sind und die Menschen dort nicht mehr adäquat behandelt werden können, so viele sind schwer an einer Lungenentzündung erkrankt - und das dieser Zustand damit keinesfalls normal ist.

    Das ist eben nicht der "normale" Corona Virus, der nach seiner Theorie in uns allen schlummert.

  2. #1922
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

  3. #1923
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    der erfassten Fälle. Je nach Höhe der Dunkelziffer ist die Zahl deutlich niedriger.

    gruss
    Wenn Notaufnahmen aus allen Nähten platzen, Ärzte und Schwestern völlig überfordert sind und die Krematorien die Toten nicht mehr schnell genug kremieren können dann brauch ich gewiss nicht solche Typen wie den Prof, die mir erzählen wollen, dass wäre nur ein völlig normaler Virus und der Rest ein Hype.

  4. #1924
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Erstens bist du nicht in der Lage, mich irgendwohin zu schicken, reiss dich zusammen.
    Sagt der, der mal eben saubere Verleumdungen ("lügt wie gedruckt") aus dem Hangelenk raushaut?

    Süß!
    Und jetzt sei so nett, nimm dein Schippchen und spiel woanders weiter!

  5. #1925
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es ist leider bei jedem Unglück und jeder Katastrophe so, dass irgendwelche Typen diese "Gelegenheit" nutzen, damit die eigenen Theorien zu bestätigen.

    Der religiöse Spinner sieht darin seine Weltuntergangszenarien bestätigt, dem Ökofreak nach zu urteilen liegt es an der Umweltverschmutzung und der Sozi wähnt die finsteren finanziellen Machenschaften des Weltjudentums am Werk.

  6. #1926
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn Notaufnahmen aus allen Nähten platzen, Ärzte und Schwestern völlig überfordert sind und die Krematorien die Toten nicht mehr schnell genug kremieren können dann brauch ich gewiss nicht solche Typen wie den Prof, die mir erzählen wollen, dass wäre nur ein völlig normaler Virus und der Rest ein Hype.
    was ist den ein unnormaler Virus?
    Ändert trotzdem nichts daran, dass 20% schwere Fälle nicht stimmen.
    Prof. Lauterbach geht von 7-10 facher Zahl Infizierten in D aus. Wir wären dann jetzt bei 210000 respektive 300000 Infizierter in Deutschland.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #1927
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Sagt der, der mal eben saubere Verleumdungen ("lügt wie gedruckt") aus dem Hangelenk raushaut?

    Süß!
    Und jetzt sei so nett, nimm dein Schippchen und spiel woanders weiter!
    So nett bin ich nicht. Ich werde nicht den geistigen Abfall von irgendwelchen Spinnern unwidersprochen stehen lassen.
    Der Vogel kann sich gerne mal in Italien in die überfüllten Notaufnahmen stellen und den Leuten dort erklären, dass der Virus nach seiner Theorie harmlos ist und sich alle Toten in seinem statistischen Mittel bewegen.

  8. #1928
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    .. dem Ökofreak nach zu urteilen liegt es an der Umweltverschmutzung und der Sozi wähnt die finsteren finanziellen Machenschaften des Weltjudentums am Werk.
    Danke für die Bestätigung, dass du deine Sachen nur raushaust, um zu zündeln.

  9. #1929
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zur Einordnung.
    Im Folgenden ein Text, den ich woanders vor einigen Tagen (am 21.3, daher die veraltete Zahl unten) eingestellt hatte.

    Mein Wissensstand ist, dass nicht nur kein Mensch die Gesamt-Anzahl der Infizierten (also inklusive der Dunkelziffer der nie getesteten Infizierten) kennt oder auch nur schätzen kann,...
    ... sondern dass noch nicht mal Aussagen darüber getroffen werden können, wie viele Leute überhaupt *getestet* wurden (also positiv ODER negativ).

    Das ist völlig banane, epidemiologisch gesehen. Denn so kann man nach wie vor keinerlei Aussagen zu Morbidität und Letalität treffen. Auch nicht dazu, an welchem Punkt der zu erwarteten Welle wir denn stehen.

    Stehen hinter den offiziellen Zahlen (~20.000 Positive, waren es zumindest gestern) tatsächlich 40.000, 400.000, 4 Millionen oder noch mehr Bundesbürger, die mit dem Virus in Kontakt gekommen sind?
    Symptomfrei? Wie lange schon?
    Leicht erkrankt? Hüsterchen?
    Oder platt und mit Fieber aufm Sofa gelegen?
    Und? Wieder fit? Seit wann?

    Nichts. Nada. Gar nichts an verlässlichen Zahlen zu diesen Dingen. Also ... fibde ich zumindest nicht.

    Verstehe ich nach wie vor nicht, warum da nicht bei den allerersten Anfängen eine repräsentative Stichprobe ausgewählt und ab da über die letzten Wochen hinweg beobachtend und testend begleitet wurde.

    Ich verstehe *auch* nicht, warum man diese Zahlen nicht JETZT ENDLICH erhebt. Da müsste man jetzt eben parallel auf Viren-DNA *und* Antikörper testen, um alle zu erfassen, die aktuell oder bereits in der Vergangenheit Kontakt zum Virus haben/hatten.

    Stattdessen werden Entscheidungen, die klar vorhersehbar massivste Folgen für Wirtschaft und Soziales haben, über der trüben Glaskugel getroffen.

    Macht mich, als statistisch gut ausgebildete Akademikerin absolut fassungslos.

  10. #1930
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...emie-1.4847259
    weiss nicht ob es schon gepostet wurde-Angabe zur Dunkelziffer in versch. Ländern.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #1931
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    was ist den ein unnormaler Virus?
    Ändert trotzdem nichts daran, dass 20% schwere Fälle nicht stimmen.
    Prof. Lauterbach geht von 7-10 facher Zahl Infizierten in D aus. Wir wären dann jetzt bei 210000 respektive 300000 Infizierter in Deutschland.

    gruss
    Von einer derartigen Größenordnung kann man zu Beginn einer Epidemie ausgehen, wenn wenig getestet wird, das Virus weitestgehend unerkannt bleibt.
    Nachdem diese Epidemie erkannt wurde, Menschen bei entsprechenden Verdachtsgründen (Risikokontakte, Symptome etc.) getestet werden, nimmt die Größe des
    Dunkelfelds natürlich rapide ab -sonst wären die Maßnahmen ja auch wirkungslos verpufft.

  12. #1932
    MichaelII Gast

    Standard

    Die drei dümmsten Sätze zur Coronakrise

    "Da
    • "Das ist doch nur wie eine Grippe."
    • "Ich bin jung, mich betrifft das alles nicht."
    • "Diese Masken bringen sowieso nichts."

  13. #1933
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Persönlich gehe ich von einem Verhältnis Positiv Getestete : Real bereits Infizierten von 1:50 bis 1:100 aus.

    Das heißt bei rund 27500 dem RKI gemeldeten Fällen *Stand heute, 0 Uhr), dass wir real bei 1.375.000 bis 2.750.000 tatsächlich Infizierten wären. Das reicht noch nicht ganz, damit sich das Virus selbst "totläuft", (totläuft, weil es einfach zu selten auf Uninfizierte trifft).

  14. #1934
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Also das sieht irgendwie beeindruckend aus:



    https://www.youtube.com/watch?v=OinVyICy0uw

    Gruß

    Alef
    Sogar in Ãthiopien werden die Öffentlichen desinfiziert, und die haben auch Masken
    https://guardian.ng/news/world/ethio...t-coronavirus/


  15. #1935
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Macht mich, als statistisch gut ausgebildete Akademikerin absolut fassungslos.
    Wenn du als statistisch gut ausgebildete Akademikerin die Tücke einer exponentiellen Verbreitung begriffen hättest, würdest du nicht so dämlich argumentieren.
    Eigentlich sollte jedem klar sein, dass man derartige Epidemien nur in den Anfängen noch eindämmen kann - und zwar nur, wenn man sich mit ganzer Kraft dagegen stemmt.

    Das ist im Kern auch die Warnung der italienischen Ärzte und Spezialisten gewesen, die allerdings im Gegensatz zu dir wahrscheinlich keine Ahnung von ihrem Job haben.

    Komisch, aus den betroffenen Regionen melden sich keine "statistisch gut ausgebildeten Akademikerinnen", welche über den vermeintlichen Hype um die Epidemie referieren.

Seite 129 von 530 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •