Seite 160 von 530 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #2386
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige dem bei dieser Aussage "Ach!" durch den Kopf ging?
    Bei mir war's das Loriot'sche "Ach was!"

    Aber das geht mir eh seit Tagen durch den Kopf.

    Kennt noch jemand das MISPWOSO ?

  2. #2387
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    dazu ein zitat aus merkels fernsehansprache:


    das irritiert mich, und ich fühle mich angesichts dieser formulierung sehr unbehaglich.
    denn es bedeutet: "nur wir, die offiziellen stellen (vulgo die regierung) sagen die wahrheit. wir lassen nichts weg, verdrehen nichts, deuten nichts um - wir informieren sie, liebe bürger, ganz exakt, und nur wir kennen die wahrheit. alles andere sind gerüchte, denen sie keineswegs glauben sollten!"
    ich halte es für extrem problematisch, wenn sich eine regierung bzw. verantwortliche politiker im besitz der alleinseligmachenden wahrheit wähnen, die sie in "offiziellen mitteilungen" zu verbreiten gedenken.

    steinigt mich, wenn ihr müsst, aber das hatten wir (zumindest im osten) doch schon mal ...

    und JA, das hat etwas mit demokratie zu tun und damit, wie eine demokratische regierung auf eine krise reagiert.
    ich denke nicht, dass man über diese formulierung, die ja sicher bewusst gewählt wurde, einfach stillschweigend hinweggehen sollte.
    Was sagst du zum Vorgehen der österreichischen Regierung?

    https://orf.at/stories/3159533/?fbcl...XX57MlVk70OqOE

  3. #2388
    MichaelII Gast

    Standard

    Wieder mal ein Paradigmenwechsel:
    21.03.20
    „Wer keine Symptome hat, sollte sich also auch nicht testen lassen. Das würde unser Gesundheitssystem unnötig belasten, arbeitstechnisch und finanziell“, erklärt Dr. med. Thomas Voshaar, Vorstandsvorsitzender des Verbands Pneumologischer Kliniken (VPK) und Chefarzt des Lungenzentrums am Krankenhaus Bethanien in Moers. Die Laborkosten für einen Test belaufen sich auf rund 130 bis 250 Euro, die von den Krankenkassen nur bei einem begründeten Verdacht übernommen werden und ansonsten selbst getragen werden müssen. „Ein negatives Testergebnis könnte Betroffene in falscher Sicherheit wiegen, so dass sie möglicherweise weniger auf Hygiene und Sicherheitsabstand achten, sich dann aber tatsächlich infizieren und weitere Menschen anstecken“, gibt Dr. Voshaar zu bedenken. Andererseits können zu Beginn einer Infektion die molekularen Krankheitsanzeichen noch so schwach ausfallen, dass der Test – wenn er zu früh durchgeführt wird - falsch negativ ausfällt, obwohl man infiziert ist.

    Jetzt:
    Die Bundesregierung erwägt, das Coronavirus mithilfe massiv ausgeweiteter Tests einzudämmen. Dies berichten die "Süddeutsche Zeitung", NDR und ARD, denen ein vertrauliches Strategiepapier aus dem Innenministerium mit dem Titel "Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen" vorliegt. Dabei orientiert sich die Regierung offenbar an Südkorea, das als ein "eindrucksvolles" Vorbild bezeichnet wird. Das Land hat mit Massentests und der Isolierung von Erkrankten die Ausbreitung des Erregers stark verlangsamt, ohne das öffentliche Leben komplett lahmzulegen.

  4. #2389
    MichaelII Gast

  5. #2390
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    doppelt
    es klemmte ...

  6. #2391
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Jetzt:
    Die Bundesregierung erwägt, das Coronavirus mithilfe massiv ausgeweiteter Tests einzudämmen. Dies berichten die "Süddeutsche Zeitung", NDR und ARD, denen ein vertrauliches Strategiepapier aus dem Innenministerium mit dem Titel "Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen" vorliegt. Dabei orientiert sich die Regierung offenbar an Südkorea, das als ein "eindrucksvolles" Vorbild bezeichnet wird. Das Land hat mit Massentests und der Isolierung von Erkrankten die Ausbreitung des Erregers stark verlangsamt, ohne das öffentliche Leben komplett lahmzulegen.
    Geile Idee!

    Nur die Abfolge ist falsch herum ...

    Aber man kann natürlich auch mit 'nem Esslöffel hinter der Flutwelle herlaufen, die gerade durchs Haus rollt ...
    Geändert von Ripley (27-03-2020 um 16:15 Uhr)

  7. #2392
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Die in Frankreich verstorbene 16-Jährige soll keine Vorerkrankungen gehabt haben.
    Die Verschlechterung ihres Zustandes muss sich sehr schnell entwickelt haben, einer
    von 2 Tests zeigt fälschlicherweise ein negatives (keine Infektion) Ergebnis an.

    ...ältere Schwester schilderte..., dass ihre jüngere Schwester vergangene
    Woche nur unter leichtem Husten litt. Doch am Wochenende habe sich ihr Befinden urplötzlich
    verschlechtert. Sie seien zum Hausarzt gegangen, der die Jugendliche sofort ins Krankenhaus
    überwiesen habe. „Sie hatte keine Vorerkrankungen“, betont die ältere Schwester. ...
    In der Epedemie treten zudem schon länger schwelende gesellschaftliche Konflikte wieder deutlicher zu Tage:

    ... Auch Premierminister Edouard Philippe richtete einen Appell, das Ansteckungsrisiko ernst zu nehmen.
    Insbesondere in den Banlieue-Siedlungen vor Paris werden die Ausgangssperren nicht respektiert. Es fehlt der
    französischen Polizei aber an Personal, über eine strikte Einhaltung zu wachen.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16699296.html

  8. #2393
    MichaelII Gast

    Standard

    Das Ende ist nah!


  9. #2394
    MichaelII Gast

    Standard

    Ich hab mehr als jeder REWE!!!


  10. #2395
    MichaelII Gast

    Standard

    Rap Battle: Drosten vs. Kekulé


  11. #2396
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Ich hab mehr als jeder REWE!!!
    ...
    Keine Kunst - die haben ja nix mehr .

  12. #2397
    MichaelII Gast

    Standard


  13. #2398
    Macabre Gast

    Standard


  14. #2399
    MichaelII Gast

    Standard

    Wahnsinn!!! Masken funktionieren in Tschechien!!!

    Tschechische Regierung:


  15. #2400
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Aus Statistikersicht.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617

    Täglich melden die Medien neue „Infiziertenzahlen“, von denen eigentlich alle Beteiligten ganz genau wissen, dass sie viel zu niedrig sind. Im nächsten Halbsatz geht es dann um „Sterblichkeitsraten“, bei denen alle Beteiligten wissen, dass sie viel zu hoch sind. Es herrscht ein Begriffswirrwarr und die Politik muss auf Basis von höchst unsicheren Annahmen Entscheidungen treffen, deren Auswirkungen gravierend für die Gesellschaft sind.

Seite 160 von 530 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •